Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nawlny Nowotschok

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Du wirst die Mitläufer und Arschkriecher nicht so einfach los.

War das nicht das Problem 1990 ?
Da wurden vielfach nur die Parteibücher getauscht , außer bei Blockpartei CDU in Kohl- CDU .
Dann wurde Mist West und Ost vereinigt , statt die Sahnehäubchen .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
War das nicht das Problem 1990 ?
Da wurden vielfach nur die Parteibücher getauscht , außer bei Blockpartei CDU in Kohl- CDU .
Dann wurde Mist West und Ost vereinigt , statt die Sahnehäubchen .

... und kaum ein DDR-Bürgerrechtler ist ein nennenswerter Politiker geworden, das sollte uns schon zu denken geben!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... und kaum ein DDR-Bürgerrechtler ist ein nennenswerter Politiker geworden, das sollte uns schon zu denken geben!

Bürgerrechtler haben mit Politik nichts am Hut, genau wie ECHTE Sozialisten mit Politik nichts am Hut haben.
Die wollen (wenn sie denn echt sind und nicht umfallen wie Syriza in Griechenland) bestenfalls mal kurz an die Macht um die Gesetze machen zu können mit denen Bürgerrechte und Sozialismus möglich wird, aber danach überlassen sie die Politik gerne wieder Anderen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Bürgerrechtler haben mit Politik nichts am Hut, genau wie ECHTE Sozialisten mit Politik nichts am Hut haben.
Die wollen (wenn sie denn echt sind und nicht umfallen wie Syriza in Griechenland) bestenfalls mal kurz an die Macht um die Gesetze machen zu können mit denen Bürgerrechte und Sozialismus möglich wird, aber danach überlassen sie die Politik gerne wieder Anderen.

Hier stellt sich dann hier meine Frage. Was würde Rudi Dutschke heute machen?
Warum haben wir keine nennenswerte APO mehr?
Wagenknecht mit #Aufstehen war ja dann nur ein kläglicher Versuch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hier stellt sich dann hier meine Frage. Was würde Rudi Dutschke heute machen?
Warum haben wir keine nennenswerte APO mehr?
Wagenknecht mit #Aufstehen war ja dann nur ein kläglicher Versuch.

Er wäre vermutlich Mitglied der Grünen und würde denselben rechts-autoritären Unfug verzapfen den die anderen Grünen heute auch verzapfen.
Es gibt deshalb keine APO, weil die Propaganda der Rechten dermassen durchschlagend funktioniert, dass selbst DIE Linke nicht mehr wirklich links steht sondern nur noch knapp links der Mitte und keine Sau auch nur auf die Idee kommt, dass es links von den Linken noch meilenweit gähnende Leere gibt in der eine Partei existieren könnte die Politik fürs Volk machen würde.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Er wäre vermutlich Mitglied der Grünen und würde denselben rechts-autoritären Unfug verzapfen den die anderen Grünen heute auch verzapfen.
Es gibt deshalb keine APO, weil die Propaganda der Rechten dermassen durchschlagend funktioniert, dass selbst DIE Linke nicht mehr wirklich links steht sondern nur noch knapp links der Mitte und keine Sau auch nur auf die Idee kommt, dass es links von den Linken noch meilenweit gähnende Leere gibt in der eine Partei existieren könnte die Politik fürs Volk machen würde.

Das glaube ich von Rudi Dutschke nicht, denn er hat sich immer für eine APO ausgesprochen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben in der Tagesschau kein Wort über Nawalny, das ist doch schon sehr verdächtig:kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Das haben andere Grüne damals auch, der gute Vorsatz hat nur nicht gehalten als sie in die Koalition mit der SPD gegangen sind.

Das war schon ein starkes Stück vom Pazifismus zur Kriegspartei. Da lobe ich mir doch Jutta Ditfurth welche Joschka Fischer deswegen ua angriff und ich glaube Rudi Dutschke wäre ebenso auf dieser Schiene gelaufen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das war schon ein starkes Stück vom Pazifismus zur Kriegspartei. Da lobe ich mir doch Jutta Ditfurth welche Joschka Fischer deswegen ua angriff und ich glaube Rudi Dutschke wäre ebenso auf dieser Schiene gelaufen.

Im Prinzip sind die Grünen in Deutschland dieselben Umfaller wie Syriza in Griechenland.
Der Einzige der in Griechenland die 180° Kehrtwende von links nach rechts nicht mitgemacht hat war Varoufakis.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.660
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Prinzip sind die Grünen in Deutschland dieselben Umfaller wie Syriza in Griechenland.
Der Einzige der in Griechenland die 180° Kehrtwende von links nach rechts nicht mitgemacht hat war Varoufakis.

Andererseits - die Uneinigkeit der Linken stärkt immer wieder die Rechten bis ein Teil der Linken selber rechts wird und die Krönung ist dann das Autoritäre - Ein Teufelskreis. Aber leider verstehen das die meisten Wähler nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Andererseits - die Uneinigkeit der Linken stärkt immer wieder die Rechten bis ein Teil der Linken selber rechts wird und die Krönung ist dann das Autoritäre - Ein Teufelskreis. Aber leider verstehen das die meisten Wähler nicht.

Nein mein Lieber das wahre Übel ist weder Links noch Rechts, es sind diejenigen denen egal ist ob das Staatsoberhaupt Merkel Stalin Hitler oder Habeck heißt und wenn ihnen nicht egal ist wer gerade an der Regierung sitzt, dann sieht man das an Fällen wie JFK dem Libanon und ganz aktuell Trump und Maduro. Und das sind dann die Regierungen die tatsächlich im Sinne ihrer Bürger handeln, statt auf die Agenda dieser globalen Schattenregierung aufzuspringen. Rechte und Linke werden in ihrem Kampf gegeneinander lediglich aufgerieben. Mal haben die einen mal die anderen die Oberhand, aktuell sinds die Linken. Dadurch wird relativ einfach erreicht daß sich an den Rändern neben dem unpolitischen grauen Blob der mal so mal so aber immer Systemisch wählt keine ernstzunehmende Opposition bildet. Denn deren größte Angst ist es daß Linke und Rechte sich am Rand zusammenschließen um eben jenen wahren Feind zu bekämpfen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Andererseits - die Uneinigkeit der Linken stärkt immer wieder die Rechten bis ein Teil der Linken selber rechts wird und die Krönung ist dann das Autoritäre - Ein Teufelskreis. Aber leider verstehen das die meisten Wähler nicht.

was macht für dich einen typischen Linken bzw Rechten aus, abgesehen von Lippenbekenntnissen.

Ich meine eher so im Alltag. Aber wenn du da nichts findest, gerne zwei drei Stichpunkte inhaltlicher Art.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben