Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Nawalny" - Der Film

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Heldenepos über den russischen Anti-Korruptionspolitiker ist diese Woche in den Kinos angelaufen - und gelangt schon im Juni ins deutsche Free-TV (n-tv).

Nun ja, der Rezensent vom SWR beklagt ein bisschen, dass Nawalny sich auch in diesem Film nicht eindeutig zu Freiheit und Demokratie bekenne und in der Vergangenheit immer wieder auch den strammen Nationalisten abgab.

Russlands Staatsfeind Nummer 1 – die Kinodoku „Nawalny“ | https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/russlands-staatsfeind-nummer-1-die-kinodoku-nawalny-100.html

Man möchte anmerken: für eine Film-Doku "Assange" haben sich offenbar noch keine privaten Investoren und staatliche Film-Fördertöpfe erschlossen. Außerdem würde ein solcher Film nicht dem politischen Interesse der BRD-Staatsmedien entsprechen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Das ist schon inflationär, heute werden um jeden kleinen Drecksspatz schon Filme produziert...
Doch eines ist gaaanz wichtig, die Filmschaffende wissen, sie sind auf der sicheren Seite durch Fördermittel....
Ist der Film auch noch so Schei.... , wenn die Fördermittel flißen, da hat es sich gelohnt....

Ich sage nur "Huren und Zuhälter".....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Man möchte anmerken: für eine Film-Doku "Assange" haben sich offenbar noch keine privaten Investoren und staatliche Film-Fördertöpfe erschlossen. Außerdem würde ein solcher Film nicht dem politischen Interesse der BRD-Staatsmedien entsprechen.

War der nicht auch verfilmt? Bei mir klingelt da was.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich glaube Inside Wikileaks und Risk.
Spielfilm von Spielberg 2013 und Doku 2016. Interessant wären allerdings die letzten 3 Jahre. Das ganz Gemache der richterlichen Spielereien und der fingierten Machenschaften der Staatsgewalten von Ecuador bis Schweden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nawalny war früher mal als nationalistischer Populist bekannt, was genau genommen nur eine verharmlosende Beschreibung für rechtsextrem ist und wird seit 2021 von Amnesty International nicht mehr als "politischer Gefangener" angesehen.
Amnesty-Streit: Vergangenheit holt Nawalny ein | DW | 25.02.2021 | https://www.dw.com/de/amnesty-streit-vergangenheit-holt-nawalny-ein/a-56703769

Ich glaube nicht, dass sich seine Gesinnung in den letzten 15 Jahren grossartig geändert hat, ich denke eher seine Ansichten sind in dieser Zeit noch radikaler geworden, geändert hat sich nur, dass der Westen mittlerweile mit ALLEN Mitteln versucht die russische Regierung schlecht zu reden, wo JEDER Gegner Putins recht ist.

Unterm Strich ist es aber gehüpft wie gesprungen, ob nun ein rechtsextremer Nationalist wie Nawalny oder ein links-autoritäres Regime wie unter Putin, das Problem bleibt in jedem Falle, dass KEINER von denen auch nur ansatzweise "das Volk" repräsentiert, einfach weil jedwede stark autoritäre Führung, völlig egal ob links-autoritär oder rechts-autoritär, IMMER massivst korrupt ist und nur in die eigene Tasche wirtschaften will.

Wie ich nun schon mehrfach hier im Forum auifgeschrieben habe: Die Frage ob politisch links oder rechts besser ist stellt sich erst nachdem wir die autoritären Bevormunder und Selbstbereicherer loswerden, denn solange noch "autoritär" dabei steht ist die Unterscheidung zwischen links und rechts nahezu bedeutungslos, weil die autoritäre Korruption alles so drastisch überschattet, dass es kaum einen Unterschied macht, ob (wie in Malta) Journalisten mit Autobomben regelrecht hingerichtet werden
Mordfall Daphne Caruana Galizia - Journalistin war mysteriöser China-Connection auf der Spur | https://www.deutschlandfunk.de/mordfall-daphne-caruana-galizia-journalistin-war-100.html
oder ob, wie z.B. in Russland, unabhängige Medien einfach verboten und Journalisten eingesperrt werden.

WENN wir dann die autoritären Bevormunder loswerden SOLLTEN, dann stellt sich die Frage ob links oder rechts besser ist eh nicht mehr, Macron in Frankreich kann mittlerweile ein Lied davon singen, dass rechte Politik ohne autoritäre Bevormundung der Bevölkerung IMMER in kürzester Zeit zu massiven Protesten der Normalverbraucher gegen die Bevorzugung der Reichen führt, sprich liberale Politik ergibt fast vollautomatisch links-liberale Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist doch ganz normal. Wozu Reiche bevorzugen? Wer durch sein Schaffen reich wird, ok. Doch wenn bevorzugt wird, nur weil man reich ist, das ist unterste Kaste.

Tja, erklär DAS mal den rechten Vollpfosten hier im Forum.
Denen ist doch völlig egal wie viele Vorteile die Reichsten der Reichen von korrupter, rechter Politik hinten rein geschoben bekommen, denen ist sogar egal, dass die Bevorzugung der Reichen regelrecht die Definition von rechter Politik ist, bei denen ist alles was nicht ganz hart rechts an der äussersten Kante von politischen Spektrum steht schon links und links ist "das Böse".

Ich bemühe mich nu seit über 5 Jahren hier im Forum immer wieder zu erklären, dass "das Böse" weder links nocht rechts ist, sondern in der autoritären Bevormundung der Bevölkerung durch eine Handvoll Selbstbereicherer liegt, aber egal wie oft das Thema aufkommt landet die Diskussion innerhalb der ersten beiden Beiträge unter meinem Beitrag immer wieder bei der Pauschal-Aussage "links ist schlecht" (allerdings gewöhnlich in drastisch viel stärkerer Wortwahl).
Warts ab, auch wenn ich die ganze Bande auf meiner Bank habe und deren Beiträge nicht lese, halte ich jede Wette, dass auch mein vorheriger Beitrag wieder dazu genutzt werden wird diese Pauschal-Antwort zu geben, man darf nur auf die Wortwahl gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Dich sehe ich als Putinliebchen an, denn du stehst ja auf solche Liebchen, die ihre...
Der Besuch beim Augenarzt.
Du könntest Recht haben, wenn die Wagenknechttruppe mit der SPD oder der Union...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben