Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Natoland Türkei führt Krieg gegen Kurden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Er ist sehr marginal, weil die Mission weder offensiv ausgerichtet noch gegen die Kurden gerichtet ist.

Trotzdem würde ich die Patriots jetzt zurückziehen.
Einmal, um Erdogan deutlich zu machen, wie sehr wir seinen, eigentlich nur
von den USA geduldeten Angriff auf die PKK verurteilen, der offensichtlich
nur wahltechnisch bedingt ist.
Und zweitens, um unsere Soldaten vor eventuellen Attentaten
eben dieser verbitterten PKK zu schützen.
Türkischem Militär traue ich den Willen zum Schutz unserer Einheit dort
nicht zu.
Ich habe noch in Erinnerung, wie schnöde man dort damals die deutschen
Soldaten beim Aufbau begrüßt und unterstützt hat.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich vertrete die ansicht das wir in de genug eigene probleme haben-die zu bewaeltigen sind.deshalb sollten wird uns in die politik im orient nicht einmischen.die tuerken sollen ihre streitigkeiten mit ihren nachbarn selbst austragen -auch die streitereien mit ihren bergtuerken(kurden)ausserdem steht es uns nicht zu ihren herrscher erdogan zu kritisieren, wie er sein land regiert,sein volk hat ihn gewaehlt mehrheitlich.mir hat vor vielen jahren mal ein alter tuerke gesagt das sein volk eine straffe,harte regierung braucht-das die leute spuren.er wird wohl wissen warum er das gesagt hat
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Sind Sie sich eigentlich im Klaren wogegen die Patriot-Systeme, die vor Ort sind, eingesetzt werden (können)? Der Auftrag ist klar auf das syrische Regime fokussiert und für rein defensive Zwecke ausgelegt. Deswegen hat das einen marginalen Zusammenhang...

Flugzeuge die nicht für eine evtl. Verteidigung des Luftraumes gebunden sind ,stehen für die Kurdenbombardierung zur Verfügung . Ganz einfache Plus - Minus Rechnungen ,nichts kompliziertes.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Flugzeuge die nicht für eine evtl. Verteidigung des Luftraumes gebunden sind ,stehen für die Kurdenbombardierung zur Verfügung . Ganz einfache Plus - Minus Rechnungen ,nichts kompliziertes.

Es ist komplizierter, weil diese These eben nicht zutreffend ist. Die Patriot-Systeme sind nicht aufgrund der drohenden Gefahr eines syrischen Luftschlages aufgestellt worden. Es geht viel mehr um Geschosse und Raketen, die sicherlich nicht von türkischen Kampfjets abgefangen werden können. Folglich sind sie nicht gebunden.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Trotzdem würde ich die Patriots jetzt zurückziehen.
Einmal, um Erdogan deutlich zu machen, wie sehr wir seinen, eigentlich nur
von den USA geduldeten Angriff auf die PKK verurteilen, der offensichtlich
nur wahltechnisch bedingt ist.
Und zweitens, um unsere Soldaten vor eventuellen Attentaten
eben dieser verbitterten PKK zu schützen.
Türkischem Militär traue ich den Willen zum Schutz unserer Einheit dort
nicht zu.
Ich habe noch in Erinnerung, wie schnöde man dort damals die deutschen
Soldaten beim Aufbau begrüßt und unterstützt hat.

Das kann ich so unterschreiben. Die Mission erfüllt derzeit vor allem einen symbolischen Wert der Bündnistreue. Ob man dafür das Wohl deutscher Soldaten riskieren muss...?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Es ist komplizierter, weil diese These eben nicht zutreffend ist. Die Patriot-Systeme sind nicht aufgrund der drohenden Gefahr eines syrischen Luftschlages aufgestellt worden. Es geht viel mehr um Geschosse und Raketen, die sicherlich nicht von türkischen Kampfjets abgefangen werden können. Folglich sind sie nicht gebunden.

Ich möchte jetzt keine Haarspalterei über die Einsatzmöglichkeiten der Patriot anfangen .
Aber beim Stand der heutigen Technik sollte fast jedes Fluggerät welches mit Boden - Luftraketen abgewehrt werden kann auch mit Luft - Luftflugkörpern abgewehrt werden können.
Ganz davon abgesehen stellt der Einsatz in meinen Augen Rückendeckung für ein Vorgehen dar welches ich und nicht nur ich verurteile.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte jetzt keine Haarspalterei über die Einsatzmöglichkeiten der Patriot anfangen .
Aber beim Stand der heutigen Technik sollte fast jedes Fluggerät welches mit Boden - Luftraketen abgewehrt werden kann auch mit Luft - Luftflugkörpern abgewehrt werden können.
Ganz davon abgesehen stellt der Einsatz in meinen Augen Rückendeckung für ein Vorgehen dar welches ich und nicht nur ich verurteile.

Mal ganz abgesehen davon sehe ich gar keine Luftbedrohung, die von den Kurden ausgeht.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also macht Y-Reisen mal wieder Urlaub auf Steuerzahlerkosten! Prima!

Warum denn? Wie ich schon mehrmals ausführte, richtet sich die Mission gegen Raketen und Geschosse, die aus dem syrischen Grenzgebiet gen Türkei fliegen. Das ist im Vorfeld des Einsatzes nicht selten vorgekommen und hat die türkischen Grenzen verletzt. Dein Argument, dass dadurch der türkischen Luftwaffe der Rücken gedeckt wird, ist eben nur nicht haltbar. Glaube kaum, dass die Kurden Kampfjets haben.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum denn? Wie ich schon mehrmals ausführte, richtet sich die Mission gegen Raketen und Geschosse, die aus dem syrischen Grenzgebiet gen Türkei fliegen. Das ist im Vorfeld des Einsatzes nicht selten vorgekommen und hat die türkischen Grenzen verletzt. Dein Argument, dass dadurch der türkischen Luftwaffe der Rücken gedeckt wird, ist eben nur nicht haltbar. Glaube kaum, dass die Kurden Kampfjets haben.

Die Kurden haben nicht einmal eine Lobby. Das ist der Kern ihrer schwachen militärischen Position.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.629
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Kurden haben nicht einmal eine Lobby. Das ist der Kern ihrer schwachen militärischen Position.

dafür bekamen sie von der Bundeswehr recht effektive Waffen geliefert mit denen Sie nun die Türken vom Himmel holen können...
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dafür bekamen sie von der Bundeswehr recht effektive Waffen geliefert mit denen Sie nun die Türken vom Himmel holen können...

Dennoch muss auch hier wieder zwischen der PKK und den Kurden, die mit den Waffen ausgerüstet wurden, differenzieren. Denn die Luftschläge richten sich gegen die PKK.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sind Sie sich eigentlich im Klaren wogegen die Patriot-Systeme, die vor Ort sind, eingesetzt werden (können)? Der Auftrag ist klar auf das syrische Regime fokussiert und für rein defensive Zwecke ausgelegt. Deswegen hat das einen marginalen Zusammenhang...

da die türkei aber der aggressor ist, kommt es mir so vor als ob D. dieses land bei seinem verdeckten angriff auf syrien unterstützt wird. Syrien soll durch diese übermächtigen waffen damit eingeschüchtert werden, sich ja nicht zuverteidigen.
So ein verbrecherisches land wie die türkei sollten wir nicht verteidigen und schnellstmöglich aus der nato austreten.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da die türkei aber der aggressor ist, kommt es mir so vor als ob D. dieses land bei seinem verdeckten angriff auf syrien unterstützt wird. Syrien soll durch diese übermächtigen waffen damit eingeschüchtert werden, sich ja nicht zuverteidigen.
So ein verbrecherisches land wie die türkei sollten wir nicht verteidigen und schnellstmöglich aus der nato austreten.

Die Türkei mag sicher einige Fäden in der Region ziehen, aber dennoch sollten Sie sich die Anfänge und Wurzeln des in Syrien omnipräsenten Konflikts noch einmal zu Gemüte führen. Sicherlich kann man nicht schwarz-weiß denken, da beide Konfliktseiten in Syrien negativ belastet sind. Fakt ist unabhängig davon jedoch, dass Geschosse aus Syrien das türkische Territorium verletzten, was den Einsatz der Patriot-Systeme zur Folge hatte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Warum denn? Wie ich schon mehrmals ausführte, richtet sich die Mission gegen Raketen und Geschosse, die aus dem syrischen Grenzgebiet gen Türkei fliegen. Das ist im Vorfeld des Einsatzes nicht selten vorgekommen und hat die türkischen Grenzen verletzt. Dein Argument, dass dadurch der türkischen Luftwaffe der Rücken gedeckt wird, ist eben nur nicht haltbar. .

Deiner Logik ,das die durch den Patrioteinsatz im syrischen Grenzgebiet freiwerdenden Kampfflugzeuge nicht gegen die Kurden eingesetzt werden können ,weil die Kurden keine Kampfjets haben finde ich seltsam.

Glaube kaum, dass die Kurden Kampfjets haben.

Deshalb dürfen sie ausgerottet werden wie die nordamerikanischen Ureinwohner, wieder seltsame Logik deinerseits.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.586
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Patriotsysteme können nur Marschflugkörper und Flugzeuge runterholen, gegen kleinere Artilleriegeschosse funktionieren die nicht, da bräuchte man Flaksysteme (Maschinenkanonen) mit entsprechender Munition (Subladungen mit Kleinprojektilen die Trefferwahrscheinlichkeit auf Kleinziele erhöhen). Das könnte nur das 35mm-System Mantis (ein Flaksystem für den Objektschutz) das ist noch in der Anschaffungsphase/Planung. Oder eine modifizierte Version des Flakpanzer Gepard (der ist abgschafft, da die BW die Heeresflugabwehr aufgelöst hat).

Assad wird nicht so blöd sein und SU-22 Jagdbomber zur Türkei zu entsenden, demzufolge wird die BW in der Türkei auch nichts zu tun kriegen/haben.

Gegen Bodenziele ist die Patriot ungeeignet (im Gegensatz zu den früheren System wie Hawk oder das Vorgängersystem Nike-Hercules).
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Türkei mag sicher einige Fäden in der Region ziehen, aber dennoch sollten Sie sich die Anfänge und Wurzeln des in Syrien omnipräsenten Konflikts noch einmal zu Gemüte führen. Sicherlich kann man nicht schwarz-weiß denken, da beide Konfliktseiten in Syrien negativ belastet sind. Fakt ist unabhängig davon jedoch, dass Geschosse aus Syrien das türkische Territorium verletzten, was den Einsatz der Patriot-Systeme zur Folge hatte.

gibts dazu glaubwürdige quellen und wer hat diese geschosse von syrien aus in die türkei geschossen? die syrische armee hat sich schon sehr früh aus den kurdischen teil zurückgezogen, also dem grenzbereich zur türkei.
Tatsache ist jedoch, das der erdowahn einen fakeangriff aus syrien kontruieren wollte, um endlich dieses land anzugreifen (aufgeflogen durch abgehörte gespräche).
türkische flugzeuge haben ettliche male den syrischen luftraum verletzt, ich glaube alles ungestraft und die nicht nur indirekte unterstützung von IS und anderen sogenannten rebellengruppen durch die türkei ist jetzt ja sogar auch dem normalbürger bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
https://pbs.twimg.com/media/GNTywFCWEAABk5C?format=jpg&name=medium
Eurovision Song Contest...
Ich weis nicht was ich davon halten soll, meine Sympathie findet ein solch religiöser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben