Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachgeholte Vorstellung

Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Eigentlich würde ich mich gern aus der Politik heraushalten oder mich auf wenige Themen, die von den öffentlichen Medien weitgehend ignoriert werden, beschränken: Einsatz für indigene Völker, gegen Hunger und gegen Abtreibung.
Aber seit dem Februar 2022 befürchte ich vor allem, dass die Welt in einen Atomkrieg driften könnte. Zudem besteht auch die Gefahr, dass eine einzige Supermacht die Kontrolle über die ganze Erde übernehmen könnte. Seit Februar 2022 setze ich mich vor allem für den Weltfrieden und eine multipolare Weltordnung ein.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Eigentlich würde ich mich gern aus der Politik heraushalten oder mich auf wenige Themen, die von den öffentlichen Medien weitgehend ignoriert werden, beschränken: Einsatz für indigene Völker, gegen Hunger und gegen Abtreibung.
Aber seit dem Februar 2022 befürchte ich vor allem, dass die Welt in einen Atomkrieg driften könnte. Zudem besteht auch die Gefahr, dass eine einzige Supermacht die Kontrolle über die ganze Erde übernehmen könnte. Seit Februar 2022 setze ich mich vor allem für den Weltfrieden und eine multipolare Weltordnung ein.
Welche "indigenen" Völker? Auch die Armenier in Berg Karabach und ebenso vertriebene Zyperngriechen, sowie die Kurden und Aramäer?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Welche "indigenen" Völker? Auch die Armenier in Berg Karabach und ebenso vertriebene Zyperngriechen, sowie die Kurden und Aramäer?
Es gibt da eine Gesellschaft für bedrohte Völker...mein linker Geographielehrer war da Mitglied...immer in Cordhose mit Hosenträger und Holzfällerhemd...www.gfbv.de
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
Eigentlich würde ich mich gern aus der Politik heraushalten oder mich auf wenige Themen, die von den öffentlichen Medien weitgehend ignoriert werden, beschränken: Einsatz für indigene Völker, gegen Hunger und gegen Abtreibung.
Aber seit dem Februar 2022 befürchte ich vor allem, dass die Welt in einen Atomkrieg driften könnte. Zudem besteht auch die Gefahr, dass eine einzige Supermacht die Kontrolle über die ganze Erde übernehmen könnte. Seit Februar 2022 setze ich mich vor allem für den Weltfrieden und eine multipolare Weltordnung ein.
Es ist bereits viel schlimmer gekommen nur heißt die Supermacht "WHO", der letzte von dieser Institution weltweit verursachte Genozid beläuft sich auf über 17 Millionen Impfopfer Weltweit.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
Es gibt schon teilweise schräge bis kranke Gestalten unter den Abtreibungsbefürwortern, aber man sollte deshalb eine Abtreibung nicht pauschal verurteilen.
Das wäre ja dasselbe, wie wenn ich alle Christen für genau so bekloppt halten würde wie diese Westboro Baptist Church-Trolle.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
man sollte deshalb eine Abtreibung nicht pauschal verurteilen.
- Wenn du Abtreibung zu 100% befüwortest, bist du ein Mörder
- Wenn du Abtreibung zu 1% befürwortest, bist du Lebensretter

(Du darfst klar anders denken, ändert jedoch nichts an meiner Einstellung)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist bereits viel schlimmer gekommen nur heißt die Supermacht "WHO", der letzte von dieser Institution weltweit verursachte Genozid beläuft sich auf über 17 Millionen Impfopfer Weltweit.
Und wieder stellt sich die Frage:
Was ist zur Humanbesatzregulierung humaner?:
a) Kriege
b) Hunger
c) Infizierungen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und wieder stellt sich die Frage:
Was ist zur Humanbesatzregulierung humaner?:
a) Kriege
b) Hunger
c) Infizierungen
Nichts von A bis C - Weshalb kommt ihr bei einer solchen Frage ständig nur auf antihumane Antworten in Vorauswahl?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
- Wenn du Abtreibung zu 100% befüwortest, bist du ein Mörder
- Wenn du Abtreibung zu 1% befürwortest, bist du Lebensretter

(Du darfst klar anders denken, ändert jedoch nichts an meiner Einstellung)
ich finde halt, dass man stets nach der Lösung suchen sollte, welche möglichst das Leiden minimiert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Nichts von A bis C - Weshalb kommt ihr bei einer solchen Frage ständig nur auf antihumane Antworten in Vorauswahl?
Wieso "ihr"?
Ich schrieb meine Meinung.
Meine Meinung gründet sich auf die Beobachtung, dass von Menschenverstand nicht auszugehen ist.
Folglich bleibt als Regulation nur die natürliche Folge aus der Dummheit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil ihr das alle tut. Keiner von euch sagt: "Gebt den Menschen ihre Natürlichkeit zurück und die Natur wird dann wieder alles bestens regeln".
Als ich letzte Woche unserem Pfarrer vorhielt, dass ja gerade auch die Christliche Kirche eine Rückkehr in´s Paradies dadurch verhindere, dass es geradezu ihr Kerngeschäft sei, sich täglich neu der Ursünde hinzugeben und sich anzumaßen, zu wissen wer oder was gut oder böse sei, da bekam ich zur Antwort: Ja, auch die Kirche könne eben kein Paradies auf Erden schaffen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Als ich letzte Woche unserem Pfarrer vorhielt, dass ja gerade auch die Christliche Kirche eine Rückkehr in´s Paradies dadurch verhindere, dass es geradezu ihr Kerngeschäft sei, sich täglich neu der Ursünde hinzugeben und sich anzumaßen, zu wissen wer oder was gut oder böse sei, da bekam ich zur Antwort: Ja, auch die Kirche könne eben kein Paradies auf Erden schaffen.
Das stimmt. Weil die Kirche nicht in großer Mehrheit von Jesus beseelt ist. Es hat schon seinen Grund, weshalb der Spruch von Jesus für viele ein Dorn im Auge ist -> "Lass die Toten ihre Toten begraben". (Während du einen Toten begraben hast, ist ein anderer, dem du hättest helfen können, verstorben)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Eigentlich würde ich mich gern aus der Politik heraushalten ,,,
(y) genialer Ansatz! Du bist wie geschaffen für das Forum. Hier halten sich viele aus der Politik raus, jedenfalls aus der realen. Es ist üblich geworden, fiktive Spiele in fiktiver Umgebung zu betreiben, von dunklen Mächten getrieben. Es ist praktisch bewiesen, dass dieses Forum deswegen in letzter Zeit von Irren geflutet wird, weil auch in der Psychiatrie die Patienten Internetzugang bekommen haben. Toller Service und wir haben hier nun den Salat. Also herzliche Willkommen, in welcher Stadt bist du gerade in Behandlung?
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Welche "indigenen" Völker? Auch die Armenier in Berg Karabach ...
Vorrangig will ich den indigenen Völkern Amerikas, Australiens und Ozeaniens helfen.
Armenien kann in der heutigen Zeit nicht völlig souverän sein. Aber wenn das Land sich eindeutig auf die Seite Russlands oder auf die Seite des Westens stellen würde, dann könnte es dem armenischen Volk viel besser gehen. Die unklare Haltung der armenischen Regierung hat viel kaputt gemacht. Wenn die russischen Sympathien wirklich verspielt sind, dann würde dem Land nichts weiter übrig bleiben, als auf der Seite des Westens zu stehen. Aber ich denke, dass die Armenier mit einer anderen Regierung noch einmal versuchen sollten, die Allianz mit Russland zu retten.
Die tibetische Führung unterzeichnete 1951 einen Vertrag, der die Rechte und Pflichten Tibets innerhalb der Volksrepublik China regelte. Nach meiner Einschätzung war dieser Vertrag sehr gut für das tibetische Volk. Der Aufstand von 1959 war ein Vertragsbruch und hat die Lage des tibetischen Volkes erheblich verschlimmert.

Abkommen zur friedlichen Befreiung Tibets – Wikipedia | https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abkommen_zur_friedlichen_Befreiung_Tibets

Viele Menschen sind heute sehr einseitig auf den Nahen Osten fokussiert. Da will ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Eher möchte ich unterbelichtete Themen wieder ins Gespräch bringen: In Australien ist neulich ein Gesetzesentwurf, das den indigenen Völkern mehr Rechte gegeben hätte, gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.168
Punkte Reaktionen
23.960
Punkte
40.420
Geschlecht
Es gibt schon teilweise schräge bis kranke Gestalten unter den Abtreibungsbefürwortern, aber man sollte deshalb eine Abtreibung nicht pauschal verurteilen.
Das wäre ja dasselbe, wie wenn ich alle Christen für genau so bekloppt halten würde wie diese Westboro Baptist Church-Trolle.

Ich bin für das Recht auf Abtreibung!

Nur sollte es keine Reklame für Abtreibungen geben und dies sehe ich auch in dem ganzen genderwahn so!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
16 Millionen Ostdeutsche lebten unter für uns Westdeutsche schwer zu verstehenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben