Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mugabe wirft Weiße aus Simbabwe raus - wo ist der Gutmenschenprotest?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.375
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie Du meinst.

Gegen einen verklärten Blick, der alles schön sieht, will ich nichts unternehmen.



Uwe
Jetzt mache es dir bitte nicht so einfach. Mit deinem Hintergrundwissen bin ich selber an Zimbabwe heran gegangen, zumal die hiesige Propaganda über dieses Land im krassen Widerspruch zu den Inhalten in folgendem Lied steht:


Dabei stellte sich dann heraus, das ein gegenteiliger Widerspruch zu dem Lied besteht. Die leben scheinbar auch in "Babylon" und sind nicht arm und unterdrückt sonder in Bezug auf das Video, wohlhabend und sehr, sehr entspannt. Ok, es kann natürlich auch ein übles Propagandavideo sein. Davon gibt es dann einige. Auf der Suche nach einem Fleckchen Elend, so wie es mir aus Jamaika, Kenia und Tansania zum Abgleich bekannt ist - gut, die Zeit ist weit voran geschritten - finde ich im doch großen Angebot über Eindrücke aus Zimbabwe so leicht Nichts. Dabei hält sich dieses Land noch nicht einmal annähernd so verschlossen, wie ich es bis vor Kurzem von Nord Korea gewohnt war. Man darf rein schauen.

Auf die Problem gewisser Agrarindustrieller mag ich mich jetzt nicht einlassen. Das ist sicherlich ein Thema für sich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.375
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hoffe nicht.
Meine Hoffung geht eher dahin, dass sich die Befürworter der vergifteten Pflanzen selbst mit schmerzvollen Krämpfen eingehen werden.

Uwe
Die werden erst dick und richtig fett und wenige schaffen es zum "weight watcher", was aber für die Betroffenen immer noch schmerzhaft ist, gerade auch dann, wenn ich noch mit am Tisch sitze.

In meinem Landwirtschaftsforum verteufeln fasst alle Landwirte dieses Saatgut.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es ging aber ursprünglich nicht um Freihandelszonen sondern darum,das Kapitalismus gleichbedeutend mit Krieg ist.

Die Fakten sind nun mal, dass es innerhalb der EU keine Kriege mehr gibt. Und dass sich auch nicht die USA oder Kanada angreifen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich hoffe nicht.
Meine Hoffung geht eher dahin, dass sich die Befürworter der vergifteten Pflanzen selbst mit schmerzvollen Krämpfen eingehen werden.

Uwe

Hunderte Millionen von Menschen essen diese Pflanzen und es hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit. Weniger PSM bewirkt halt nicht, dass es mehr Gift gibt.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Fakten sind nun mal, dass es innerhalb der EU keine Kriege mehr gibt. Und dass sich auch nicht die USA oder Kanada angreifen.

Na das ist doch ein klares Wort.Kriege sind Ihrer Meinung nach also dann statthaft,wenn es gegen Nicht-EU Staaten und Nichtverbündete geht.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Na das ist doch ein klares Wort.Kriege sind Ihrer Meinung nach also dann statthaft,wenn es gegen Nicht-EU Staaten und Nichtverbündete geht.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es unter diesen Bedingungen keine Kriege mehr gibt.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es unter diesen Bedingungen keine Kriege mehr gibt.

Stellen Sie sich jetzt nur dumm oder ist das eine Ihrer Eigenschaften?Der Krieg in Afghanistan läuft weiter,der vom Westen inszenierte Krieg gegen Syrien ebenso.Der Irakkrieg ist so lange noch nicht her aber man hatte schon den Iran als neues Opfer ins Auge gefasst.Und Sie schreiben,das es unter diesen Bedingungen keine Kriege mehr gibt?Sie machen sich nicht unglaubwürdig-Sie sind es.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Markt

Je weniger Kapitalismus, desto mehr Armut gibt. Des Weiteren hat dann auch der Staat sehr viel Macht. Kapitalismus ist Demokratie in seiner reinsten Form. Es wird genau das produziert und angeboten was die Mehrheit der Bürger möchte.

Markt wäre Demokratie in reinster Form, Markt.
Wo kann ich eine saubere Erde kaufen? Wo wird sie produziert und wo wird sie der Mehrheit der Bürger angeboten?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Stellen Sie sich jetzt nur dumm oder ist das eine Ihrer Eigenschaften?Der Krieg in Afghanistan läuft weiter,der vom Westen inszenierte Krieg gegen Syrien ebenso.Der Irakkrieg ist so lange noch nicht her aber man hatte schon den Iran als neues Opfer ins Auge gefasst.Und Sie schreiben,das es unter diesen Bedingungen keine Kriege mehr gibt?Sie machen sich nicht unglaubwürdig-Sie sind es.

Das ist aber kein Widerspruch zur Theorie. Afghanistan und Syrien sind eben keine kapitalistischen Länder. Irgendwann werden sie es aber sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Mathematik

Weil es z.B. in den arabischen Ländern schon jetzt Pop Idol gibt und weil sich der Kapitalismus halt durchsetzen wird.
Du meinst, Du könntest Dich darauf verlassen, dass sie nicht rechnen können. Da täuschst Du Dich, Araber waren schon immer gute Mathematiker. Darum ist ja auch im Koran der Zins verboten.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du meinst, Du könntest Dich darauf verlassen, dass sie nicht rechnen können. Da täuschst Du Dich, Araber waren schon immer gute Mathematiker. Darum ist ja auch im Koran der Zins verboten.

Mohammed war also ein guter Mathematiker. Weil Araber per se gute Mathematiker sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
richtig

Mohammed war also ein guter Mathematiker. Weil Araber per se gute Mathematiker sind.

Richtig, per se, er lebte nämlich in einer Gesellschaftsordnung, in der ihm das Wissen der hervorragendsten Mathematiker jener Zeit ohne Hürde vollständig zur Verfügung stand, sie waren sein erweiterter Stab. Es war die Blütezeit der arabischen Kultur, so dass sie sich der Bevormundung durch den römisch-mitraisch-christlich steckengebliebenen Westen nicht weiter unterordnen konnten. Der Islam entstand ja wegen der Bildungs- und Wahrnehmungsresistenz wegen der es auch später zu den Kichenabspaltungen kam.

Wir erinnern uns:
Nachdem die Römer die Griechen unterjocht hatten, wanderte die Gebildeten in die arabischen Staaten ab, weil die Römer an dem Wissen nicht sonderlich interessiert waren. Das Christentum hatte zwar anfänglich die aus dem Judentum stammende Gelehrsamkeit, aber nachdem es sich mit dem Römertum vermischt hatte, war davon nicht mehr viel übrig. Nachdem das Mittelalter den Kapitalismus heraushalten konnte, schlug es kurz vor und nach der Reformation voll zu, weil die katholische Kirche kapitalistisch geworden war und daher gravierende Finanzprobleme bekam. Das Protestantische hatte die römischen Werte ebenfalls übernommen, weil Luther die eigentlichen Pobleme nicht kapiert hat und sie für theologisch hielt. Zu der Zeit, als der Kapitalismus in Europa aufkam war die Mathematik noch ziemlich am Boden.

Hätten die Italiener und Deutchen das Wissen der Araber behabt, so wären sie den Fuggern und den Medici nicht auf den Leim gegangen. Kapitalismus ist immer an Bildungsarmut gebunden. Klar könnte es sein, dass A und S kapitalistisch werden, aber dafür müsste das jahrhundertealte Wissen aus dem Volk gebombt werden. Das wird wohl noch länger dauern, als bei uns der Zusammenbruch kommt. Das wissen auch die Türken bei uns... aber das gehört nicht in diesen thread...

Was hat das mit unserem Thema zu tun?
Sehr viel, Mugabe mag ein Schloch sein, aber eines ist er nicht: ungebildet. Er ist sich der Schäden des Christentums und des Kapitlismus bewusst und will diese Geschwüre deshalb aus dem Land halten. Er wurde nämlich streng katholisch erzogen, studierte Philosophie, Pädagogik und Wirtschaftswissenschaften und trennte sich danach durchgreifend vom Christentum und vom Kapitalismus. nachdem er den Einfluss auf den Staat bilanziert hatte. Er stand dann dem Marxismus nahe und beschäftigte sich mit dem Islam.

Mugabe konnte also den Schaden der weißen Erdverbraucherfarmer detailiert beurteilen und vorrechnen. Ich hätte sie an seiner Stelle auch aus dem Land gekackt, jetzt richten sie ihren Schaden in den Nachbarstaaten an, mal sehen, wie lange sie dort ausbeuten dürfen. Er hat sie wohl deshalb nicht getötet, weil er, wenn sie die Nachbarstaaten zerstören, er einen Standortvorteil erlangt. Perfide aber schlau der Dreckskerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Richtig, per se, er lebte nämlich in einer Gesellschaftsordnung, in der ihm das Wissen der hervorragendsten Mathematiker jener Zeit ohne Hürde vollständig zur Verfügung stand, sie waren sein erweiterter Stab. Es war die Blütezeit der arabischen Kultur, so dass sie sich der Bevormundung durch den römisch-mitraisch-christlich steckengebliebenen Westen nicht weiter unterordnen konnten.

Und wann war diese Blütezeit der arabischen Kultur? Und waren Zinsen während der Blütezeit verboten?

Zu der Zeit, als der Kapitalismus in Europa aufkam war die Mathematik noch ziemlich am Boden.

Der eigentliche Kapitalismus ist in England entstanden. Als Ablehnung zum Merkantilismus.

Hätten die Italiener und Deutchen das Wissen der Araber behabt, so wären sie den Fuggern und den Medici nicht auf den Leim gegangen. Kapitalismus ist immer an Bildungsarmut gebunden. Klar könnte es sein, dass A und S kapitalistisch werden, aber dafür müsste das jahrhundertealte Wissen aus dem Volk gebombt werden. Das wird wohl noch länger dauern, als bei uns der Zusammenbruch kommt. Das wissen auch die Türken bei uns... aber das gehört nicht in diesen thread...

Dann sind die Menschen in Afrika alle sehr gebildet, weil es dort keinen Kapitalismus gibt. Die Menschen in China verdummen im Moment, weil dort seit einigen Jahren der Kapitalismus eingeführt wird. Und in England haben sich sehr dumme Menschen den Kapitalismus ausgedacht

China schickt den "Jadehasen" zum Mond

China erobert den Weltraum. Anfang Dezember wird das Land erstmals ein unbemanntes Fahrzeug auf den Mond schicken. Das Mondfahrzeug trägt einen außergewöhnlichen Namen.

http://www.augsburger-allgemeine.de...chickt-den-Jadehasen-zum-Mond-id27898112.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Und wann war diese Blütezeit der arabischen Kultur? Und waren Zinsen während der Blütezeit verboten?
Die arabische Periode der Mathematik war ungefähr von 600nc bis 1200nc. Zinsen zerstörten bereits das Reich der Sumerer und mehrere Folgereiche des Zweistromlandes und der Levante. Darum ist in der Bibel Zins verboten. In früheren Zeiten waren die Reiche in den zyklischen Rezessionsphasen militärisch schwach, so dass sie erobert wurden. Frühkapitalistische Strukturen hatten auch zu der Zeit schon nur 40 bis 80 Jahre gehalten. Dieses Wissen war im Orient immer präsent. In Europa fingen die zyklischen Zusammenbrüche mit der Einführung des Dickpfennigs, gebietsweise unterschidlich ca. 1300 bis 1530 an. Die schlimmsten waren bei Lu.VIX, Auslöser der Franz. Revolution. Wir tun heute so, als ob das neues Wissen wäre.

Der eigentliche Kapitalismus ist in England entstanden. Als Ablehnung zum Merkantilismus.
Ja, die spezifisch angelsächsische Form. Die meisten Begriffe und Inhalte sind jedoch älter und italienisch.

Dann sind die Menschen in Afrika alle sehr gebildet, weil es dort keinen Kapitalismus gibt. Die Menschen in China verdummen im Moment, weil dort seit einigen Jahren der Kapitalismus eingeführt wird. Und in England haben sich sehr dumme Menschen den Kapitalismus ausgedacht
Nein, nicht generell. Die speziell afrikanische Bildung, die sich zB. in Kunst, Musik, Metallurgie und Diplomatie zeigte verschwand bei der Eroberung durch die Weißen. Afrikaner bauten früher seetüchtige Schiffe, hatten eine eigene Philosophie, Architektur und eine eigenständige Landwirtschaft, welche die Bodenerosion verhinderte. Selbstverständlich gab es auch viele Ungebildete, genau wie bei uns.

Die hohe chinesische Kultur von 4000vc bis 1644nc ist ohnehin die längste Kulturepoche der Menschheit. Die Chinesen sehen sich heute als Nachfolger davon, was sie ja auch sind.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die arabische Periode der Mathematik war ungefähr von 600nc bis 1200nc. Zinsen zerstörten bereits das Reich der Sumerer und mehrere Folgereiche des Zweistromlandes und der Levante. Darum ist in der Bibel Zins verboten. In früheren Zeiten waren die Reiche in den zyklischen Rezessionsphasen militärisch schwach, so dass sie erobert wurden.

Und dass diese Kulturen dank der Zinsen untergegangen sind, steht auch so in den Geschichtsbüchern?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Stratigraphie

Und dass diese Kulturen dank der Zinsen untergegangen sind, steht auch so in den Geschichtsbüchern?

Ja, allerdings ist es Kombinationswissen. Die Schrifttafeln der mesopotamischen Städte zeigen häufig in den unteren Schichten die romatischen, literarischen Tafeln, in den darüber liegenden die Rechnungen, zuletzt die Zinsdiskussion und dann die Brandschicht. Natürlich nicht immer so ideal, aber im Prinzip mehrfach. Die Deutung heißt in den Geschichtsbüchern: "In der Spätphase gab es eine Feudalistische Phase mit Geld und kapitalistischen Strukturen..." manche Autoren formulieren das mittlerweile aber als Kausalkette, zB. Margret Kennedy. Kannst Dich ja mal ein wenig hineinlesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
pzjgkp200 Präsident Mugabe plant Zugabe - mit 94 Afrika 42
Compa Südafrika enteignet weiße Farmer Afrika 59

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Um diesen falschen Glaubensansatz von der angeblichen "Ausraubung" mal mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben