Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muezzinruf über Köln

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.325
Punkte Reaktionen
24.271
Punkte
40.520
Geschlecht
Womit das ein neuer Widerspruch wäre, denn gerade die Beatles als englischsprachige Popband sangen von der "Revolution".
Sag mal, willst Du wieder in den Ursprüngen von Songs abtauchen...
Hier geht es um eine schändliche Realität in unserem Land!

Willst Du etwa den Ruf des Muezin als "Hoheit" akzeptieren?
Da kannst Du auch den Ruf eines Nazis nach dem Motto "uns ist unser Reich" akzeptieren!
Wie blöd sind so manch Selbstverleugner!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.890
Punkte Reaktionen
15.684
Punkte
50.820
Man darf die 68er nicht über einen Kamm scheren! Es gab 68er, die hippiemäßig drauf waren, psychedelische Drogen konsumierten - die fanden angloamerikanische kulturimperialistische Musik natürlich toll.
Psychedelic Rock – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelic_Rock


Bei einigen die dazu gezählt werden wundere ich mich natürlich !
Dann gab es die K-Gruppen und auch die DKP - denen war Disziplin im antiimperilaistischen Kampf und Klassenkampf wichtig, die gingen zu solcher kulturimperialistischen Musik auf Distanz. Solche Musik war für sie ein Teil der Unterhaltungsindustrie, mit der die Massen im Kapitalismus komsumsüchtig,passiv und bei der Stange gehalten werden sollten.
Welche Alternative hatten die ?

Die schwarzbraune Haselnuss kann es ja wohl nicht gewesen sein !
Punk und NDW waren auch später !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Sag mal, willst Du wieder in den Ursprüngen von Songs abtauchen...
Hier geht es um eine schändliche Realität in unserem Land!

Willst Du etwa den Ruf des Muezin als "Hoheit" akzeptieren?
Da kannst Du auch den Ruf eines Nazis nach dem Motto "uns ist unser Reich" akzeptieren!
Wie blöd sind so manch Selbstverleugner!
Als Atheist akzeptiere ich nichtmal das stündliche Glockengeläut der Christen...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.325
Punkte Reaktionen
24.271
Punkte
40.520
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.890
Punkte Reaktionen
15.684
Punkte
50.820

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
2.035
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Nein es waren die Beatles

Den Beatles wurde oft vorgeworfen , dass sie Teil des Establlshments sind .
Sie waren die kommerzielle Band der 60'er Jahre ....
So ist auch ihr Song Revolution zu werten , ..denn der Song sollte Menschen von solchen Überlegungen gedanklich abhalten ; denn die Überlegungen zur Revolte beinhalten so viele Ungerechtigkeiten , ..gerade wenn man die angebliche Gerechtigkeit mit Mitteln der Gewalt und deren geschichtliche Personen als Ideal darstellt ; ..so die eigentliche Botschaft .
Für die weltweiten Fans war das aber auch eigentlich egal ; jede " Scheibe " der Beatles wurde wahrlich verschlungen , ..alle warteten doch auf den nächsten Song der " Fab four " .
AMMS_d4699b98c2c506c5a6d76938ff3e8e86.jpeg
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.236
Punkte Reaktionen
11.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Den Beatles wurde oft vorgeworfen , dass sie Teil des Establlshments sind .
Sie waren die kommerzielle Band der 60'er Jahre ....
So ist auch ihr Song Revolution zu werten , ..denn der Song sollte Menschen von solchen Überlegungen gedanklich abhalten ; denn die Überlegungen zur Revolte beinhalten so viele Ungerechtigkeiten , ..gerade wenn man die angebliche Gerechtigkeit mit Mitteln der Gewalt und deren geschichtliche Personen als Ideal darstellt ; ..so die eigentliche Botschaft .
Für die weltweiten Fans war das aber auch eigentlich egal ; jede " Scheibe " der Beatles wurde wahrlich verschlungen , ..alle warteten doch auf den nächsten Song der " Fab four " .
Anhang anzeigen 2137
Die biggest rock n roll band all over the word, 1968

 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
13.032
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Welche Alternative hatten die ?

Franz Josef Degenhardt zum Beispiel. Im Gegensatz zu vielen Charaktermasken des BRD-Musikbetriebs, die englisch sangen, blieb er der deutschen Sprache treu. Er war DKP-Mitglied.

Sein unsterbliches Lied über die Schmuddelkinder, die von den etablierten Spießern ausgegrenzt werden, mit denen man nicht spielen darf, ist heute noch aktuell. Das neue Schmuddelkind, neben dem die FDP nicht sitzen will, um sich lieb Kind bei den GRÜNEN zu machen, ist die subversive AfD.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.745
Punkte Reaktionen
28.947
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Beatles wurde oft vorgeworfen , dass sie Teil des Establlshments sind .
Sie waren die kommerzielle Band der 60'er Jahre ....
So ist auch ihr Song Revolution zu werten , ..denn der Song sollte Menschen von solchen Überlegungen gedanklich abhalten ; denn die Überlegungen zur Revolte beinhalten so viele Ungerechtigkeiten , ..gerade wenn man die angebliche Gerechtigkeit mit Mitteln der Gewalt und deren geschichtliche Personen als Ideal darstellt ; ..so die eigentliche Botschaft .
Für die weltweiten Fans war das aber auch eigentlich egal ; jede " Scheibe " der Beatles wurde wahrlich verschlungen , ..alle warteten doch auf den nächsten Song der " Fab four " .
Anhang anzeigen 2137
Ich war Beatlesfan bis ich heraus bekam, daß die Texte von Leuten der Frankfurter Schule getextet wurden!:mad: Das ist nicht verwunderlich, wenn man weiß, daß unser aller Leben inszeniert wird.
Allerdings höre ich sie ab und zu auch heute noch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.890
Punkte Reaktionen
15.684
Punkte
50.820
Franz Josef Degenhardt zum Beispiel. Im Gegensatz zu vielen Charaktermasken des BRD-Musikbetriebs, die englisch sangen, blieb er der deutschen Sprache treu. Er war DKP-Mitglied.

Sein unsterbliches Lied über die Schmuddelkinder, die von den etablierten Spießern ausgegrenzt werden, mit denen man nicht spielen darf, ist heute noch aktuell. Das neue Schmuddelkind, neben dem die FDP nicht sitzen will, um sich lieb Kind bei den GRÜNEN zu machen, ist die subversive AfD.
Naja der ist aber schon Nischenkünstler in einer ganz kleinen Nische , in großen Dosen evtl. unverträglich .
Da war das Festival des politischen Liedes zu DDR - Zeiten unterhaltsamer , dort hörte ich im DDR -Fernsehn das erste mal von der EAV !
Beim Gockeln Degenhardt , die Algorithmen sind mir schleierhaft ?
Stieß ich auf einen ganz schlimmen Rassisten :


oder Hannes Wader der 1990 schon die Flüchtlingskrise erahnte : Heute hier morgen dort !


Eigentlich nicht, darum nenne ich dieses Gebilde auch "Demokratur".
Die dt. Ausprägung der letzten knapp 20 Jahre nennt sich Merkulatur !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
2.035
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich war Beatlesfan bis ich heraus bekam, daß die Texte von Leuten der Frankfurter Schule getextet wurden!:mad: Das ist nicht verwunderlich, wenn man weiß, daß unser aller Leben inszeniert wird.
Allerdings höre ich sie ab und zu auch
Was bleibt ...
......laut oder leise ...
..es war so viel für die Seele dabei ..
..einfach schön ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
2.035
Punkte
69.520
Geschlecht
--
.....heute noch .....🙂
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.745
Punkte Reaktionen
28.947
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was bleibt ...
......laut oder leise ...
..es war so viel für die Seele dabei ..
..einfach schön ...
Jupp! ich finde die Musik auch noch gut, nur eben die Verbindung zu Adorno, die natürlich offiziell als VT gehandelt wird, nervt schon!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die 6 fache Opferzahl. Man merkt wie menschlich du bist. Grüner eben. Diese...
Am Hof der Dummen
Oben