Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Morgen werde ich mich wieder ärgern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

S

schnitzly

Morgen werde ich mich wieder ärgern

Morgen fängt das neue Schuljahr an. Manche, sogar Schüler, freut das. Für mich beginnt dann der Ärger erneut. Ich werde mich aufregen über blöden Unterrichtsstoff, unmotiverte Lehrer, träge Schüler, nervige Eltern, schlechte Schulpolitik, Unterrichtsausfall etc.
Sind meine Kinder einmal mit der Schule durch, ziehe ich mir eine Tüte übern Kopf und verbanne das Thema aus meinem Leben
Das mußt mal gesagt sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, heute konnte ich schon beobachten wie sich das Lehrerkollegium drauf vorbereitet. Für die Anwohner der Schule und deren Zielverkehre bedeutet dies wieder überfüllte Busse, chaotische Verkehrsverhältnisse und mangelnde Parkmöglichkeiten sowie Dreck ohne Ende.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Stimmt. Öffentliche Verkehrsmittel in der Ferienzeit sind eine Offenbarung. Ein Hort der Ruhe und des Nachsinnens. Ab morgen beginnt wieder der Terror!
Was solls? IPod aufs Ohr und vorne sitzen. Meine einzige Hilfe!
Wobei Rush Hour, im Feierabendverkehr ist auch nicht schön.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt. Öffentliche Verkehrsmittel in der Ferienzeit sind eine Offenbarung. Ein Hort der Ruhe und des Nachsinnens. Ab morgen beginnt wieder der Terror!
Was solls? IPod aufs Ohr und vorne sitzen. Meine einzige Hilfe!
Wobei Rush Hour, im Feierabendverkehr ist auch nicht schön.
Ich sprach dies an weil unser Verkehrsträger den ÖPNV an der kleinen Gruppe der Schüler ausrichtet und nicht an den Bedürfnissen der arbeitenden Bevölkerung. Von denen erwartet man, dass sie die Freude, die Hitler bei der Eröffnung der Volkswagenwerke an den Tag legte, teilen und sich ein Auto anschaffen, wollten sie nicht grundsätzlich fünf Minuten zu spät auf der Arbeit erscheinen oder zwei Stunden früher als nötig aus dem Haus müssen.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Tja. Hitler hätte wohl keine Freude an mir gehabt. Auto bleibt immer stehen. Es sei denn Frau und Kinder benötigen es dringend. Wir sind bisschen masochistisch und teilen gern Freud und Leid und Telefongespräche kombiniert mit den erlesensten Gerüchen, mit unseren Mitmenschen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit dem Telefonieren das ist aber nicht mehr so der Renner, wie ich neulich sah. Die Hälfte der Leute im Bus hatte wohl so ein mobiles "Fernseh" dabei und genossen dies voll konzentriert, losgelöst vom umgebenden Rest. Waren das noch Zeiten, als man im Bus gepflegte Unterhaltung über die Geschehnisse links und rechts der Route hatte.
 
OP
H

hepserich

Morgen fängt das neue Schuljahr an. Manche, sogar Schüler, freut das. Für mich beginnt dann der Ärger erneut. Ich werde mich aufregen über blöden Unterrichtsstoff, unmotiverte Lehrer, träge Schüler, nervige Eltern, schlechte Schulpolitik, Unterrichtsausfall etc.
Sind meine Kinder einmal mit der Schule durch, ziehe ich mir eine Tüte übern Kopf und verbanne das Thema aus meinem Leben
Das mußt mal gesagt sein.

So stell ich mir einen enthusiastischen Pädagogen vor.. :giggle:

Welcher Typ Lehrer bist Du?
http://www.youtube.com/watch?v=WMt4NlbjC4U

Hepserich
 
OP
S

schnitzly

Ich bin keine Lehrerin und das ist gut so. Ich habe für ein Bistum gearbeitet, war also kirchlich angestellt. Habe der Arbeitswelt zwecks Kinderkriegen ade gesagt und bin nur noch honorig dort anwesend.
Über die Elternpflegschaft bin ich aber am Puls der schulischen Zeit.
Altphilologisch zähle ich mich zur "Rubelschen Schule"
 
Registriert
13 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, nun hat die Schule ja begonnen. Ich hoffe es war/ist nicht alllzu schlimm für dich. Das Gute an der Sache ist: Wir haben sie alle hinter uns.

Ich freu mich heute noch manchmal, wenn ich dran denke, dass ich die Klassenzimmer und Lehrer (uff) hinter mir hab. Uff.
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, die Schulzeit war schon nicht ohne, war zwar eine spannende, aber zuweilen auch anstrengende Zeit. Das Studium hingegen hat mir deutlich besser gefallen. Mehr Flexibilität, man hat das gemacht, was einen speziell interessiert und man war einfach älter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Würde ein getreuer SS Mann, der alles tat, was ihm anbefohlen, in Kriegsgefangenschaft...
Auf Sylt steppt der Bär...
du hast doch nicht alle Latten am Zaun, die haben betrunken gesungen und sollen dafür...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben