Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mordanschlag auf AfD-Politiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sowie in SPD, SED und sogar die Grünen haben welche abbekommen...


Aber im Gegensatz zu allen anderen im BT vertretenen Parteien haben "Die Grünen" Werner Vogel, ich nehme mal an, auf den spielst Du an, um ein Haar wäre dieser ehemalige Teilnehmer der Wannsee Konferenz tatsächlich 1983 im Bundestag über die Landesliste NRW gelandet und hätte zu allem Überfluss auch noch die Antrittsrede als Alterspräsident halten müssen. Die übernahm dann Willy Brandt, sein BT Mandat trat Vogel im übrigen gar nicht erst an, nachdem seine NS Vergangenheit bekannt geworden war.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn Schäuble AfD Politiker wäre, würdest du Ihm vorwerfen das er simuliert um den Fall auszuschlachten.....


Wer hat Dir denn den Stuss erzählt? Allerdings solltest Du fein unterscheiden zwischen dem zweifelsohne statt gefundenen Attentat auf den Bremer Rechtsaussen der AfD und dem Theaterdonner, der in seinem Sinne unter seiner eigenen Mithilfe entfacht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du meinst, man hätte das komplett unter den Teppich kehren sollen ?



Habe ich irgendwas in dieser Richtung angedeutet oder gar gefordert? Oder hast Du mich einfach nur mal wieder verstanden miß?

Beim ersten zitierten "Stern" Artikel ging es bekanntlich darum (geht auch aus dem Bericht hervor, man muss ihn dazu nur lesen!)
dass eine AfD Abgeordnete sofort um den Täterkreis des Münster Attentats Bescheid wußte. Als sich später heraus stellte, dass es ein psychisch erkrankter deutscher Staatsbürger war, erfolgte seitens der AfD keinerlei Richtigstellung.,

Und mit dem Bremer "Mordanschlag" dürfte es sich höchstwahrscheinlich ähnlich verhalten, die Täter sind bislang noch nicht gefaßt, das Trara dafür allerdings umso größer. Beachtlich, dass der Überfallene schon am nächsten Tag wieder herum laufen und Interviews geben konnte. .
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer hat Dir denn den Stuss erzählt? Allerdings solltest Du fein unterscheiden zwischen dem zweifelsohne statt gefundenen Attentat auf den Bremer Rechtsaussen der AfD und den Theaterdonner, der in seinem Sinne unter seiner eigenen Mithilfe entfacht worden ist.

Nach der Vielzahl an Anfeindungen, Anschlägen auf Sachgüter und gewalttätigen Demonstrationen
gegen die AFD, ist mit dieser Gewalttat die nächste Stufe erreicht. Setzt man dem jetzt kein Ende,
stirbt irgendwann einer von denen. Wenn jetzt kein Aufschrei gerechtfertigt ist, wann dann ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ist zwar OT finde ich aber putzig, denn einst suchte Magnitz sein Heil woanders:

"Während seines Pädagogikstudiums war Magnitz Anfang der 1970er Jahre einige Monate lang Mitglied der DKP." (wiki)


Gibt es darüber auch eine Quelle? Oder ist die aufgrund der langen Trockenheit im Sommer bereits versiegt?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nach der Vielzahl an Anfeindungen, Anschlägen auf Sachgüter und gewalttätigen Demonstrationen
gegen die AFD, ist mit dieser Gewalttat die nächste Stufe erreicht. Setzt man dem jetzt kein Ende,
stirbt irgendwann einer von denen. Wenn jetzt kein Aufschrei gerechtfertigt ist, wann dann ?



Wie schon zuvor gesagt bzw. geschrieben, Attentat und der damit verbundene Theaterdonner sind 2 Paar Stiefel! Es machte die AfD zwar bekannter, aber keineswegs glaubwürdiger !!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie schon zuvor gesagt bzw. geschrieben, Attentat und der damit verbundene Theaterdonner sind 2 Paar Stiefel! Es machte die AfD zwar bekannter, aber keineswegs glaubwürdiger !!!

Was wäre denn eine angemessene Reaktion gewesen, und welche Reaktion würdest
du vermuten, wenn es z.B. den Özdemir getroffen hätte ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.337
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber im Gegensatz zu allen anderen im BT vertretenen Parteien haben "Die Grünen" Werner Vogel, ich nehme mal an, auf den spielst Du an, um ein Haar wäre dieser ehemalige Teilnehmer der Wannsee Konferenz tatsächlich 1983 im Bundestag über die Landesliste NRW gelandet und hätte zu allem Überfluss auch noch die Antrittsrede als Alterspräsident halten müssen. Die übernahm dann Willy Brandt, sein BT Mandat trat Vogel im übrigen gar nicht erst an, nachdem seine NS Vergangenheit bekannt geworden war.

Wie stehts dann mit den anderen beiden in der Wiki-Liste hier?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was wäre denn eine angemessene Reaktion gewesen, und welche Reaktion würdest
du vermuten, wenn es z.B. den Özdemir getroffen hätte ?


Vielleicht eine sachliche Berichterstattung wie bei jedem anderen Attentat auch! Ich kann mich nicht erinnern, als damals die Attentate auf Oskar Lafontaine und Wolfgang Schäuble statt fanden, dass die Parteien daraus versuchten, Kapital für sich zu schlagen, beim Bremer Attentat allerdings fühlt man es mit dem Holzschuh, wie dick aufgetragen wurde, z.B. mit der Behauptung "Mordanschlag".
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Von links außen nach rechts außen DKP-CDU-AfD, schon ein beachtlicher Wendehals und solchen Leuten soll man trauen ?

Das kommt davon, wenn der Politikkompass vom zeitgeistlichen Wühltisch stammt und nicht im traditionellen deutschen Fachhandel gekauft wird.

Gruß, hoksila
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das bedeutet du änderst gemäß der jeweiligen Foren deine Standpunkte, damit es zu lebhaften Diskussionen kommt? Überwiegen Grüne im Forum, bist du gegen Zuwanderung, überwiegen AfD Leute, bist du für unbegrenzte Zuwanderung?

Du hast also selbst gar keine Meinung? Nur um der Diskussion Willen?

Wozu bist Du denn hier? Gehörst Du auch zu denen, die in diesem Forum Menschen mit anderer Meinung bekämpfen?

Ich bin hier vor allem um zu lesen. Und manchmal, wenn ich den Eindruck habe, dass ein gewisser Aspekt in einer Diskussion zu kurz kommt, mische ich mich ein.

Im richtigen Leben, und nur das ist mir wichtig, treffe ich nicht auf Menschen, die Meinungen vertreten, wie sie hier anzutreffen sind. Von Angesicht zu Angesicht kann ich sehen, wie authentisch jemand seine Meinung sagt. Dort beziehe ich auch Stellung. Aber hier in der Anonymität spielt meine Meinung doch überhaupt keine Rolle.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.648
Punkte Reaktionen
24.547
Punkte
74.820
Geschlecht
Beachtlich, dass der Überfallene schon am nächsten Tag wieder herum laufen und Interviews geben konnte. .

Ja, und ? Über die Schwere gesundheitlicher Einschränkungen und Folgeerscheinungen sagt das nichts. Im übrigen, allein im letzten Bundestagswahlkampf gab es 54 (!) gewalttätige Übergriffe gegen AfD - Personal.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/angriffe-politiker-afd-101.html

Wann darf denn, um hier ein gesellschaftliches Umdenken im Umgang mit der AfD zu erzwingen, die AfD anfangen Verletzungen wie die von Magnitz jedem unter die Nase zu reiben ?

Nach dem ersten Toten ?

Du nennst es bei umgekehrter Täter - Opferkonstellation sicher Aufklärung. Bei Magnitz " ausschlachten ", oder ? Warum ? Weil die von euch definierten Bösen kein Recht haben offensiv und eindringlich über die Gewalt gegen sie aufzuklären ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Du hast also selbst gar keine Meinung? Nur um der Diskussion Willen?
Witzig, daß Du das "nur um der Diskussion Willen" nennst. Ich nenne es schlicht und einfach Trollerei, möglicherweise sogar bezahlte. Wer seine Meinung nach dem Proporz ändert, hat gar keine, oder? Also ein kranker am Geist;) und unfähich zu diskutieren.
Aber holla, lieber Tooraj, sind Georges Clemenceau und Winston Churchill peinliche alte Herren? :)

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - Georges Clemenceau, in ähnlicher Form Winston Churchill zugeschrieben

http://www.quotez.net/german/sozialismus.htm
Ich finde es, wie schon woanders geschrieben, herrlisch, daß sich die Vollpfosten immer selbst disqualifizieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.449
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Das bedeutet du änderst gemäß der jeweiligen Foren deine Standpunkte, damit es zu lebhaften Diskussionen kommt? Überwiegen Grüne im Forum, bist du gegen Zuwanderung, überwiegen AfD Leute, bist du für unbegrenzte Zuwanderung?

Du hast also selbst gar keine Meinung? Nur um der Diskussion Willen?





Wozu bist Du denn hier? Gehörst Du auch zu denen, die in diesem Forum Menschen mit anderer Meinung bekämpfen?

Ich bin hier vor allem um zu lesen. Und manchmal, wenn ich den Eindruck habe, dass ein gewisser Aspekt in einer Diskussion zu kurz kommt, mische ich mich ein.

Im richtigen Leben, und nur das ist mir wichtig, treffe ich nicht auf Menschen, die Meinungen vertreten, wie sie hier anzutreffen sind. Von Angesicht zu Angesicht kann ich sehen, wie authentisch jemand seine Meinung sagt. Dort beziehe ich auch Stellung. Aber hier in der Anonymität spielt meine Meinung doch überhaupt keine Rolle.

Ich beziehe hier genauso wie in jedem anderen Forum gemäß meiner Meinung Stellung. Meine Meinung ändert sich auch nicht von Forum zu Forum, gemäß der politischen Ausrichtung anderer User.
Zitat Imho:
In einem Forum, in dem vorwiegend Anhänger der AfD sind, kritisiere ich die AfD. In einem Forum, in dem vorwiegend Anhänger der GRÜNEN sind, kritisiere ich die GRÜNEN.


Auch im Realleben behalte ich meine Meinung bei und ich kann sagen das die Konservative Einstellung, welche man hier im Forum antrifft, weit verbreitet ist. Natürlich halte ich mich z.B meinen Kunden gegenüber meistens bedeckt was meine politische Einstellung angeht, aber oftmals sprechen mich Kunden auch von sich aus an bezüglich politischer Themen. Wenn von uns allerdings z.B ein alternativer Kindergarten renoviert / saniert wird, werde ich vor den Besitzern keine Wahlrede für die AfD halten. Was den Fall Magnitz angeht, ist man allenthalben empört, idiotische Beschuldigungen welche jetzt noch das Opfer angreifen, habe ich allerdings nur hier gelesen, und natürlich in unserer eindimensionalen indoktrinations- Medienlandschaft, real hat sich mir gegenüber niemals jemand derartig geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.449
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht eine sachliche Berichterstattung wie bei jedem anderen Attentat auch! Ich kann mich nicht erinnern, als damals die Attentate auf Oskar Lafontaine und Wolfgang Schäuble statt fanden, dass die Parteien daraus versuchten, Kapital für sich zu schlagen, beim Bremer Attentat allerdings fühlt man es mit dem Holzschuh, wie dick aufgetragen wurde, z.B. mit der Behauptung "Mordanschlag".

Schäuble wird durch den Mordanschlag lebensgefährlich verletzt.....
https://www.faz.net/aktuell/politik...i-schuesse-die-alles-veraendern-13851823.html

Ich kann mich noch gut erinnern wie seiner Zeit berichtet wurde.

Die Operation gelang, und der Patient (Lafontaine ) erholte sich schneller als gedacht..... Die Tat wurde als versuchter Mord gewertet....


https://www.rundschau-online.de/reg...n-auch-bei-lafontaine-waren-es-rosen-23101936

In beiden Fällen wurde umfangreich berichtet. So umfangreich das man es einer AfD angekreidet hätte. Abgesehen davon handelte es sich 1990 bei den betroffenen Parteien um die 2 unangefochten stärksten Parteien des Landes.

Bei der AfD handelt es sich um eine Partei welche im Bundestag weitgehend stigmatisiert und gemieden wird. So einer Partei vor dem Hintergrund einer Bluttat auch noch vorzuwerfen, sie würde aus ihrer gewaltsamen Bekämpfung Kapital ziehen wollen, ist an Verschlagenheit und Schäbigkeit unübertrefflich!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.546
Punkte Reaktionen
13.529
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Von links außen nach rechts außen DKP-CDU-AfD, schon ein beachtlicher Wendehals und solchen Leuten soll man trauen ?

Schau mal, was Merkel Anfang des Jahrtausends gesagt hat und was sie jetzt sagt. Die ist keinen Deut besser
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Dafür braucht es keinen Kommunismus, es soll doch jetzt schon "elektronisch" bezahlt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben