Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mordanschlag auf AfD-Politiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Noch eine grundsätzliche Anmerkung:

In einem Forum, in dem vorwiegend Anhänger der AfD sind, kritisiere ich die AfD. In einem Forum, in dem vorwiegend Anhänger der GRÜNEN sind, kritisiere ich die GRÜNEN.

Und warum? Auf Stunk aus? Oder hat es sachliche Gründe?

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Noch eine grundsätzliche Anmerkung:

In einem Forum, in dem vorwiegend Anhänger der AfD sind, kritisiere ich die AfD. In einem Forum, in dem vorwiegend Anhänger der GRÜNEN sind, kritisiere ich die GRÜNEN.

Ist ja auch ok, du bist einer, der nicht pöbelt und sich normal ausdrückt -- alles gut, wie man so schön sagt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Sorry da hab ich was verwechselt ...
Wahrscheinlich sah man bei der NPD keine Perspektive.
Aber interessant ist schon auf Kommunalebene gab es damals sogar schon Bündnisse von NPD und CSU

Weil die CSU rechts von der AfD ist. Was sie auch noch nicht zu Nazis macht. So weit wie Merkel alles nach links gerissen hat....der Rechtsruck kann gar nicht stark genug ausfallen!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es soll schon mal einen gegeben haben, der stellte sich auf den Marktplatz und sagte, er sei Napoleon. Man nannte ihn fortan den "Dorfdeppen".

Der muss richtig blöd gewesen sein. Hätte er in nrw "glaubhaft" gesagt, er sei Mohammed, hätten die Deutschen seine Füße geküsst. "Dorfdepp" hätte ihn dann kein Wessie zu titulieren gewagt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist ja auch ok, du bist einer, der nicht pöbelt und sich normal ausdrückt -- alles gut, wie man so schön sagt.

Fragt sich nur, warum er immer die angreift, welche politisch in der Mehrheit sind. Das macht doch keinen Sinn. Dann hat er ja keinerlei politische Ausrichtung. :kopfkratz:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich wundert, daß die von Dir genannten Parteien, außer der AfD, nur sehr wenige
Wählerstimmen erhielten.
Woran könnte das liegen?
Es müßte doch beispielsweise 1964 noch wesentlich mehr Nazis als heute gegeben haben.

Gruß, hoksila

Man muß ja da direkt Angst bekommen.
Den Wahlprognosen zufolge muß es da unter der sächsischen Wählerschaft 25% Nazis
geben, wenn man den Reden der zeitgeistlichen Wahrsager glaubt.

Gruß, hoksila

Nein, nein. Ich sehe da eher steigende Tendenz.
Rechtsextreme soweit das Auge schaut.

Gruß, hoksila

Interessante Fragen / Feststellungen. Mit gewohnt dürftigen Antworten. :coffee:

Du erzählst Müll, das Video ist viel älter ...

Tut er nicht. Das Video ist aufgenommen am 3. September 2018 auf dem von Kungelsteini beworbenen #wirsindmehr Konzertevent. Auf dem übrigens Volksverhetzung erster Güte betrieben wurde. Diese Veranstaltung fand etwa 2 oder 3 Wochen nach dem Messermord von Chemnitz statt, der ursprünglicher Auslöser des Ganzen Boheis war, und was Picasso hier:

Dort geht es um das Chemnitz Attentat. Daniel wurde dort von " Flüchtlingen " durch mehrere Stiche in die Herz und Lungengegend getötet. Das trat ein wenig in den Hintergrund weil Merkel von Hetzjagden fabulierte.....

nochmal genauer beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin gerade beim aufräumen und wollte einen alten "Stern" wegwerfen. Dabei fand ich einen schon fast vergessenen, interessanten Artikel, erinnert mich stark an aktuelle Gegebenheiten!

https://www.stern.de/panorama/muenster--so-schlachtet-die-afd-das-attentat-aus-7931568.html

https://www.derwesten.de/panorama/afd-frank-magnitz-angriff-id216219205.html


Faszit: Hauptsache, man bringt sich ins Gespräch, dazu eignen sich sogar feige Attentate!

Du meinst, man hätte das komplett unter den Teppich kehren sollen ?
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die erste rechtsextreme Partei (NPD) wurde bereits Anno 1964 gegründet. Damals hatte gerade Ludwig Erhard Konrad Adenauer im Amt des Bundeskanzlers abgelöst. Danach gab es die Republikaner, die DVU, heute gibt es u.a. die AfD, "3.Weg", "identitäre Bewegung"... und wie sie alle heissen, versuchen aber alle mehr oder weniger dasselbe!

Ist zwar OT finde ich aber putzig, denn einst suchte Magnitz sein Heil woanders:

"Während seines Pädagogikstudiums war Magnitz Anfang der 1970er Jahre einige Monate lang Mitglied der DKP." (wiki)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist zwar OT finde ich aber putzig, denn einst suchte Magnitz sein Heil woanders:

"Während seines Pädagogikstudiums war Magnitz Anfang der 1970er Jahre einige Monate lang Mitglied der DKP." (wiki)
Na ja, irgendwie nicht OT. Geht doch um ihn.;)

Jemand, der in seiner Jugend Kommunist war und heute bei der AfD, hat nur das gemacht, was die landläufige Meinung ist:
Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 25 immer noch Kommunist ist, kein Hirn!;)*Muhahahaha*
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sagt ein Dumm Dödel
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.639
Punkte Reaktionen
2.693
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja, irgendwie nicht OT. Geht doch um ihn.;)

Jemand, der in seiner Jugend Kommunist war und heute bei der AfD, hat nur das gemacht, was die landläufige Meinung ist:
Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 25 immer noch Kommunist ist, kein Hirn!;)*Muhahahaha*

Natürlich ist sich ein "Le Bon" nicht zu doof, auch die peinlichsten Altherren-Witze zum Besten zu geben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist zwar OT finde ich aber putzig, denn einst suchte Magnitz sein Heil woanders:

"Während seines Pädagogikstudiums war Magnitz Anfang der 1970er Jahre einige Monate lang Mitglied der DKP." (wiki)

Na ja, irgendwie nicht OT. Geht doch um ihn.;)

Jemand, der in seiner Jugend Kommunist war und heute bei der AfD, hat nur das gemacht, was die landläufige Meinung ist:
Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 25 immer noch Kommunist ist, kein Hirn!;)*Muhahahaha*

Tja...mir ist das auch fremd, dass es wohl Leute gibt die ihr Heil immer in irgendeiner Partei suchen müssen. Kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
Aber es bellen ja schon die ersten getroffenen Hunde... :rolleyes:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Du meinst jetzt dieser Link wäre eine offizielle Stellungsname von Regierungen ,Wirtschaftsverbänden
Verantwortlichen aus Industrie und Handel? Ganz davon abgesehen wo steht in diesem Link
Deutschland wäre der Verlierer von Globalisierung ? Du lehnst Globalisierung ab? das bleibt dir
überlassen .Fakt ist und darum ging es eigentlich, das Deutschland davon profitiert . Ohne
wäre unser weltweit selten erreichter Wohlstand kaum möglich gewesen . Die allermeisten Staaten dieser Welt hätten gerne unsere Sorgen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Überall in solchen Shops: Pfui. Darf man sowas überhaupt hier posten????😳😳😳
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben