Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.150
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast leider nur zu Recht! Heute fast so eine VollpfostIN übergemangelt, als sie in einer Einbahnstraße entgegenkommend ohne Richtungsanzeige nach links abbog und mir fast in den Roller gefahren wäre. Als ich stehen blieb und sie fragte, was das solle, hat sie mich angekeift. Wäre es nicht meine Straße gewesen, wäre ich abgestiegen und hätte ihr eine Ohrfeige gehauen.:mad: So ein dummes Frauenzimmer!:mad:

Jedenfalls kann man als motorisierter Verkehrsteilnehmer nicht vorsichtig, umsichtig, voraussichtig und in jeder Hinsicht behutsam genug reagieren, wenn man auf seiner Route einem Radler oder einer Radlerin begegnet, von ihm/ihr geschnitten oder sonst wie belästigt wird. Und als Fußgänger sollte man sich meistens auch davor hüten, auf seine angestammten Rechte zu bestehen, will man von diesen Straßenbengels oder -bengelinen nicht eine rotzfreche Reaktion oder schlimmeres erhalten....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.928
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jedenfalls kann man als motorisierter Verkehrsteilnehmer nicht vorsichtig, umsichtig, voraussichtig und in jeder Hinsicht behutsam genug reagieren, wenn man auf seiner Route einem Radler oder einer Radlerin begegnet, von ihm/ihr geschnitten oder sonst wie belästigt wird. Und als Fußgänger sollte man sich meistens auch davor hüten, auf seine angestammten Rechte zu bestehen, will man von diesen Straßenbengels oder -bengelinen nicht eine rotzfreche Reaktion oder schlimmeres erhalten....
Damit hast Du den sprichwörtlichen Nagel genau auf den Kopp getroffen!Anhang anzeigen 6165

Ich fahre zwar meist im Sinn der Verkehrsregeln zu schnell, passe aber auch sehr genau auf. Weiterhin hilft mir meine Erfahrung und meine immer noch sehr schnellen Reflexe. Ich vermute allerdings, es wird der Tach kommen, wo ich einem dieser Deppen eine Ohrfeige haue!;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
So in etwa sieht das Ergebnis aus, wenn ein Radler mal wieder einen Motorisierten bedrängt, geschnitten oder sonst wie, sei es nur durch Anwesenheit, bedroht hat:


...und all dies an einem freilaufenden Rechtsabbieger wie folgt:



War der LKW-Fahrer ein Radlerhasser oder AfD-Wähler? Was meint ihr?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal eine Stelle an der ich gerne kurz vor Ende des Schutzstreifens Handzeichen gebe und die ganze Spur beanspruche. Dafür sollte auch der militanteste Mopedfahrer Verständnis entwickeln:

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal ein tiefer Einblick in die Psyche von Mopedfahrern:


...aber ruck zuck war sein äußerliches Problem vergessen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Was man nicht alles erfolglos anstellen kann um Fußgängern zu verdeutlichen, dass sie sich auf einem Radweg befinden:

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Zeit Online sieht Zusammenhänge und nennt einige aktuelle Werte, auch was die Kosten angeht. Nicht umsonst titeln sie Lieb, teuer, gestrig

Automobilindustrie: Lieb, teuer, gestrig
Die deutschen Autobauer sind zum Wandel nicht fähig. Doch die Welt um uns kehrt dem herkömmlichen Pkw den Rücken. Wo wollen BMW, Daimler, VW künftig noch Autos verkaufen?
Ein Gastbeitrag von Weert Canzler und Andreas Knie

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018....ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kanns zwar nicht belegen, aber ihr könnt mir auch so glauben.

Sehe jeden Tag die Verfehlungen der Radler, hab gestern aber nen Kotzanfall
bekommen. Eine Mutter mit Kind auf dem Oberrohr, dahinter offenbar ihre Tochter
mit eigenem Fahrrad. Mutter in aller Seelenruhe über die rote Ampel, das Kind
wie selbstverständlich hinterher. Sind nicht mal langsamer geworden. Ich fragte
dann durchs offene Fenster, ob sie denn irgendwie nen Knall hat und ob ihr das
Leben ihres Kindes nichts wert sei. Daraufhin eine Hasstirade gegen Autofahrer,
die, wenn was passiert, daran Schuld wären.

Man muss sich also nicht wundern.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Vom 28. Mai bis zum 3. Juni läuft eine Bundesweite Aktionswoche in der man alle Falschparker zur Anzeige bringen wird derer man habhaft wird. Gott sei Dank braucht man diese erwischten Leute nicht zu fragen ob sie irgendwie einen Knall haben. Man weiß es schon im Voraus und deren Hasstiraden, so bei der Tat erwischt, will man sich ja auch nicht antun.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Scheint kein regionales Problem zu sein. Offensichtlich fördert man
solche Verhaltensweisen allein dadurch, das denen ein moralischer
Persilschein ausgestellt wird. Das Ganze hat in keinster Weise zu
einer Verbesserung geführt, nur dafür gesorgt, dass die "Hasskape"
von immer mehr Verkehrsteilnehmern getragen wird.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Heute berichtet der KStA in seiner Druckausgabe, dass in Köln mal wieder eine Radfahrerin von einem abbiegenden Lkw totgefahren wurde. Der Lkw hatte kurz angehalten, um ein anderes Fahrzeug durchzulassen. Als er wieder anfuhr, übersah er die Frau, auf dem Radweg.

Solche Radwege sind Todesfallen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht

Was mag denn ein ziellos daher fahrender PKW so mit 70 km/h auf der Autobahn so alles zu "hören" bekommen? Radler anzuführen, die in der vielseitigen Radlerszene keinen Widerhall finden sollten nicht als "Generalzeugen" angeführt werden. Mit dem will sicherlich nicht umsonst niemand eine Tour machen. Seine Aussagen widersprechen dem täglichen Erleben. War ich doch noch gestern mit dem Rad unterwegs und konnte weder einen "Konflikt" in seiner Vorstellung selber erleben noch beobachten.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.150
Punkte
64.820
Geschlecht
Autofahrerrüpel, Radfahrerrambos und Fussgängertrottel auf begrenztem Raum

Das Problem der rücksichtslosen Radler und Radlerinnen mit den übrigen Verkehrsteilnehmern oder die Unterdrückung und Mißachtung ersterer durch die übrigen Teilnehmer am Straßenverkehr, liegt halt daran, dass wir immer mehr werden und immer mobiler sein wollen und müssen. Und natürlich auch am Niedergang der Gesellschaft, deren zunehmende Verrohung und Entsolidarisierung. Welche wiederum auf diverse politische Fehlentwicklungen zurückzuführen ist.

Früher war halt alles - wie bereits meine Oma selig erkannt hatte - besser, scheener ond friedlicher. Und jetzt muß mor halt guga wo mor bleibt und wie mor einigermaßen sauber bleibt, oder so was ähnliches...
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Problem der rücksichtslosen Radler und Radlerinnen mit den übrigen Verkehrsteilnehmern oder die Unterdrückung und Mißachtung ersterer durch die übrigen Teilnehmer am Straßenverkehr, liegt halt daran, dass wir immer mehr werden und immer mobiler sein wollen und müssen. Und natürlich auch am Niedergang der Gesellschaft, deren zunehmende Verrohung und Entsolidarisierung. Welche wiederum auf diverse politische Fehlentwicklungen zurückzuführen ist.

Früher war halt alles - wie bereits meine Oma selig erkannt hatte - besser, scheener ond friedlicher. Und jetzt muß mor halt guga wo mor bleibt und wie mor einigermaßen sauber bleibt, oder so was ähnliches...

Ja, es stimmt: Dieses Problem ist auf eine verkehrspolitische Fehlentwicklung hin zur autogerechten Stadt zurück zu führen. Leider finden sich keine Parteien in ausreichendem Umfang, die diese Fehlentwicklung korrigieren, auch wenn sie außer der AfD vorgeben es zu wollen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, es stimmt: Dieses Problem ist auf eine verkehrspolitische Fehlentwicklung hin zur autogerechten Stadt zurück zu führen.

Zunächst einmal war das keine Fehlentwicklung, sondern konsequent.
Die Stadt sollte dem Handel und der Verwaltung dienen; die Leute sollten im Umfeld der Stadt wohnen.

Leider finden sich keine Parteien in ausreichendem Umfang, die diese Fehlentwicklung korrigieren

Die Korrektur ist ein langwieriger Prozeß, da ja alles zurück gedreht werden muss.
Man kann nicht von heute auf morgen die Stadt für Autos dicht machen, wenn man nicht für einen vernünftigen und gleichwertigen Ersatz für den Transport der Menschen, die ja immer noch außerhalb der Stadt wohnen, geschaffen ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heute berichtet der KStA in seiner Druckausgabe, dass in Köln mal wieder eine Radfahrerin von einem abbiegenden Lkw totgefahren wurde. Der Lkw hatte kurz angehalten, um ein anderes Fahrzeug durchzulassen. Als er wieder anfuhr, übersah er die Frau, auf dem Radweg.

Solche Radwege sind Todesfallen.

Und deshalb sollte der Radfahrer achtsam sein.
Er ist neben dem Fußgänger das schwächste Mitglied.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

China
Die "schockierende" Erfahrung eines britischen Paares in Xinjiang. Wenn man einmal...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Vor einigen Tagen wurden in Brandenburg,ich glaube es war in Lübben,mehrere Fahrzeuge...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben