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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

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Wenn Du meinen "Fehler" nicht als Hinweis auf einen schlankeren Staat verstehen willst soll es so sein.
Es ging darum, dass Du den Regierenden Bürgermeister (von berlin) als Oberbürgermeister bezeichnest hattest.
Diese Deine Wissenslücke habe ich aufgefüllt.
Aber was sagst Du eigentlich zu der von Auto-, LKW-, Taxi- und Kradfahrerrambos gegenüber dem Verkehrszeichens VZ 250 mit Zusatzschild "Radfahrer frei" auf der Zülpicher Straße zwischen Ring und Roonstraße aufgebrachten Ignoranz?
Sagt mir ohne passenden Link nichts.
 
OP
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Es ging darum, dass Du den Regierenden Bürgermeister (von berlin) als Oberbürgermeister bezeichnest hattest.
Diese Deine Wissenslücke habe ich aufgefüllt.
Bis 51 hatten die, wie jede andere Großstadt auch, einen Oberbürgermeister. Der "kalte Krieg" führte dann zum "Regierenden Bürgermeister". Berlin sollte sich mal auf die Höhe der Zeit bringen. In Hamburg heißt der Oberbürgermeister 1. Bürgermeister und in Bremen Bürgermeister.
Sagt mir ohne passenden Link nichts.
So hätte ich mir denken können, dass Du von dem angesprochenen Rambo-Kraftfahrertum noch nichts gehört hast.
Es geht um folgende, zweifellos fehlerhafte neue Beschilderung. Fehlerhaft ist sie aber nur in Bezug auf die Stadtbahn, nicht in Bezug auf die anderen erwähnten Kraftfahrer mit ihrer freien Interpretation der ihnen nicht genehmen Verkehrszeichen, über die Betroffene berichten.
 

Uwe O.

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So hätte ich mir denken können, dass Du von dem angesprochenen Rambo-Kraftfahrertum noch nichts gehört hast.
Es geht um folgende, zweifellos fehlerhafte neue Beschilderung. Fehlerhaft ist sie aber nur in Bezug auf die Stadtbahn, nicht in Bezug auf die anderen erwähnten Kraftfahrer mit ihrer freien Interpretation der ihnen nicht genehmen Verkehrszeichen, über die Betroffene berichten.
Schön.
Und wo sind da jetzt die von Dir bemerkten Ramboautofahrer zu sehen?
 
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Schön.
Und wo sind da jetzt die von Dir bemerkten Ramboautofahrer zu sehen?
Mehr als zwei Fußgänger habe ich auch nicht gesehen. Auch keinen Rad-Rambo und dennoch soll es solche geben. Die weiterführende Kritik zu dem dir nun bekannten Verkehrswendefall stammt von Augenzeugen und wenn es sich für dich lohnt vor Ort das Gegenteil der Kritik -das Befolgen von Verkehrsregeln durch Kraftfahrer- erleben zu können, bitte.
 
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Es gibt auch noch Feuerwehrmänner die zu ihrem Job stehen:
"Ich stütze die Leiter so ab wie ich es für richtig erachte".
 

Uwe O.

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Mehr als zwei Fußgänger habe ich auch nicht gesehen. Auch keinen Rad-Rambo und dennoch soll es solche geben. Die weiterführende Kritik zu dem dir nun bekannten Verkehrswendefall stammt von Augenzeugen und wenn es sich für dich lohnt vor Ort das Gegenteil der Kritik -das Befolgen von Verkehrsregeln durch Kraftfahrer- erleben zu können, bitte.
Wer behauptet, der beweist.
Also bist Du dran.
 

Uwe O.

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Es gibt auch noch Feuerwehrmänner die zu ihrem Job stehen:
"Ich stütze die Leiter so ab wie ich es für richtig erachte".
Das ist dch in Deinem Sinne, oder?

Gut, dass da kein mental gecshütztes Lastenfahrrad stand.
Oder die Feuerwehr mit dem Lastenrad kommt.
 
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Wer behauptet, der beweist.
Also bist Du dran.
Kannst Du dir wirklich nicht vorstellen, dass Autofahrer an der Stelle die Beschilderung ignorieren und auf Rambo machen? Wenn mir was über entsprechende Maßnahmen zukommt lasse ich es dich wissen.
 
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Das ist dch in Deinem Sinne, oder?

Gut, dass da kein mental gecshütztes Lastenfahrrad stand.
Oder die Feuerwehr mit dem Lastenrad kommt.
Klar, es zeigt auf wie gefährlich Autos für die Allgemeinheit sein können. Ein Lastenrad wäre leicht weg zu stellen gewesen. So ist es dann auch mit den geschützten Fahrbahnradwege. Die müssen die Breite bekommen die die Feuerwehr dort lang brettern lässt statt sich mit den die Fahrbahn verstopfenden ungelenken schwerfälligen oder ignoranten Autofahrern herumschlagen zu müssen.
 
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Deshalb:
"Die Beamten Carsten Kehr und Christopher Hoeft haben Rad-Rambos den Kampf angesagt. Sie nehmen Fahrraddiebe fest, schleppen Porsches ab und legen illegal getunte E-Bikes still."
Recht so, aber bitte nicht vergessen, illegal getuntete Autos und Motorräder still zu legen.
 
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Das Problem ist: Autofahrer übertreten gleich Massenhaft die Verkehrsregeln und fühlen sich dabei gut: Da habe ich es dem Staat mit seinen Regeln aber wieder einmal gezeigt.

FA7hF_jWYAgLMyw.jpeg
Gezeigt werden Gefahren die selbst von "getunten" E-Bikes nie und nimmer ausgehen können. Vor allem, weil es hier Leute gibt denen es an kognitiver Leistungsfähigkeit fehlt die jeweiligen Problematiken richtig zu priorisieren.
FA8giKzWYAItnVb.jpeg
Solche Bilder gibt es nicht nur zum Thema Fußweg, nein auch Busspuren und Fahrradwege leiden darunter. Gut 60 % der Bevölkerung leiden unter diesem Automobilisten-Terror.

Der wachsende Automobilisten-Terrorismus ist ein zunehmend schmerzhafter werdende Stachel im Fleisch der Gesellschaft:
 
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Auch scheint die Polizei nicht in der Lage zu sein die ständigen Mordversuche durch "Übersehen" und der fehlinterpretion der StVO, wer als 1. in der Kreuzung ist hat Vorfahrt" auszumerzen. Folgendes Bild zeigt wie man es den Terroristen abgewöhnen kann:
FA9KX_fVkAIJlI3.jpeg
Statt sich hinzulegen sollte dem Radfahrer solche eine Unverschämtheit immer eine Delle in der Autotüre wert sein. Daher: Guckt das eure Bremsen gut funktionieren.
 

MANFREDM

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Dennoch werden die meisten im Verkehr zu Tode gekommenen Radfahrer einfach so von Schwachsinnigen über den Haufen gefahren. Fußgängern geht es nicht anders.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Selbst Schuld, wer mit so einem Müll unterwegs ist:

 

Tooraj

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Der neue Bußgeld-Katalog:
Bußgeldkatalog: Einigung auf höhere Bußgelder | https://www.adac.de/news/einigung-bussgeldkatalog/

Ist das noch fair ?
Hinsichtlich Falschparken m.E. nicht.
Hinzu kommt ja noch, dass sich Anwohner-Parkausweise und Parkgebühren in immer mehr Kommunen drastisch verteuert haben. Städte wie Frankfurt gehen schon dazu über, jede einzelne Nebenstraße zentrumsnaher Wohngebiete mit Parkschein-Automaten zu bestücken. Irre. ( Im Gegenzug stellt die Stadt nunmehr an jeder Straßenecke hirnrissige Wegweiser-Schilder für Radfahrer auf. )

Außerdem fehlt eine Kulanz-Regelung wie etwa in Spanien: wer dort sein Bußgeld innerhalb von 20 Tagen pünktlich zahlt , braucht nur die Hälfte zahlen ( und erspart den Behörden den Aufwand, Widersprüche zu bearbeiten ).
 
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Der neue Bußgeld-Katalog:
Bußgeldkatalog: Einigung auf höhere Bußgelder | https://www.adac.de/news/einigung-bussgeldkatalog/

Ist das noch fair ?
Hinsichtlich Falschparken m.E. nicht.
Hinzu kommt ja noch, dass sich Anwohner-Parkausweise und Parkgebühren in immer mehr Kommunen drastisch verteuert haben. Städte wie Frankfurt gehen schon dazu über, jede einzelne Nebenstraße zentrumsnaher Wohngebiete mit Parkschein-Automaten zu bestücken. Irre. ( Im Gegenzug stellt die Stadt nunmehr an jeder Straßenecke hirnrissige Wegweiser-Schilder für Radfahrer auf. )

Außerdem fehlt eine Kulanz-Regelung wie etwa in Spanien: wer dort sein Bußgeld innerhalb von 20 Tagen pünktlich zahlt , braucht nur die Hälfte zahlen ( und erspart den Behörden den Aufwand, Widersprüche zu bearbeiten ).
In dem Video wird deutlich, dass der neue Bußgeldkatalog nicht so fair ist aber wohl ein vorerst akzeptierter Kompromiss:
Die Bußgelder werden die Autoterroristen nicht zu einem Verhalten bewegen welches Voraussetzung für die erteilte Fahrerlaubnis ist, wenn sie nicht gerade von Neckermann stammt.

Tja, Autofahren ist ein teurer und unsinniger Spaß.

Warum Hinweisschilder hirnrissig sein sollen bleibt dein Geheimnis.

Übrigens: Wenn Du hier in der vorgegebenen Frist zahlst, zahlst Du oft nur halb so viel wie wenn nicht.
 

Maier zwo

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Wenn man bedenkt, das ein Anwohnerparkausweis Bsp. in Frankfurt 50.-- € kostet, für zwei Jahre, ist das Autofahren wirklich teuer. Der Allgemeinheit kommt es teuer zu stehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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