Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Mühle ist auf um die 700 PS gechippt, inkl VMax-Aufhebung. Daher läuft das Ding sehr wohl >300. Das dabei reichlich Sprit fließt, liegt in der Natur der Dinge --> Kraft kommt von Kraftstoff. Selbst mein altes Cabrio war bei flottem Reisen durstig:

Anhang anzeigen 1762

Montags Mittag ist nicht viel los auf der BAB, und es gibt eine BlitzerApp. Demzufolge interessieren irgendwelche TL niemanden, und schon ist man zügig in Düsseldorf.

:)
Ja, wenn Du mit einem nicht zugelassenen Auto herumrast.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Großteil der hiesigen Foristen kann vor Wut kaum noch atmen, wenn er verinnerlicht hat, dass für den Radstreifen eine Autofahrspur flöten ging. Auch wenn er ganz woanders wohnt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Einrichtung des Radstreifens nur 8 Wochen dauerte und die Arbeit der Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain verrichtete, obgleich sich der Streifen in Schöneberg-Tempelhof befindet, ist klar, dass fremde, übelst gesonnene, Mächte am Spiel waren.
Donnerwetter!
In berlin nur 8 Wcohen?

Wir haben die denn das geschafft?
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Ja, wenn Du mit einem nicht zugelassenen Auto herumrast.
Wie kommst Du denn auf "nicht zugelassen"? Seriöse Tuningfirmen bieten ihre Produkte nur mit Eintragung an, ganz zu schweigen von den offiziellen Tuningpartnern der Hersteller wie zB ABT, AMG, M-GmbH usw. Kann es sein, daß Du davon überhaupt keine Ahnung hast, und nur dummes Zeug schwätzt?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es handelt sich um ein weitestgehend AfD-freies Gebiet. Da kann man was erreichen.
Hier im nicht AfD freien Stadtgebiet schaffte man das auch.Mit dem kleinen Unterschied,das nur eine halbe Fahrbahnspur dafür herhalten musste. Seitdem sind die Radfahrer bis auf wenige Ausnahmen nur noch auf dem Gehweg unterwegs.Irgendwie hängen die dann doch an ihrem Leben..Wird aber noch getoppt durch die Radfahrer-Linksabbiegespuren."Ruhe in Frieden".Absolut tödlich die Dinger.War hier übrigens eine typische SPD Idee.Die mögen wohl keine Radfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kritisiert zwar, dass sich die Entwicklung eines Fahrradwegnetzes in Köln gemächlich zieht aber es gibt immer mal wieder wache Momente diesbezüglich. So zeigt sich nun ganz frisch eine für mich neue Option Straßen gerechter den einzelnen sich stark unterscheidenden Verkehrsmitteln zuzuordnen:


Gut, der Radler rechts müsste sich nach meiner Einschätzung etwas mehr mit Verkehrszeichen beschäftigen. Das "Rad frei" sagt meiner Einschätzung nach nicht, dass er den PKW- & LKW-Streifen benutzen darf/soll sondern links auf dem Fahrradstreifen, hier als Fahrradstraße ausgewiesen, weiter fahren soll. Gelungen ist allerdings nach meiner Einschätzung die Ladezone und der Wegfall der bisher dort vorhandenen Parkplätze. Hier kann man also ganz gut sagen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht


Das typische Verhalten von Rambo-Radlern. Verkehrsregeln egal.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es handelt sich um ein weitestgehend AfD-freies Gebiet. Da kann man was erreichen.
Dein hohes Ansehen des chaosregierten Berlin nimmt mich wunder.

Die bekommen ja noch nicht einmal eine reibungslose Wahl hin ohne dass halb Deutschland vor Lachen auf dem Boden liegt.
Wahlen und Marathon am selben Tag; gehts noch blöder?
Hohe Ansprüche haben die Berliner, scheitern aber dann schon am Alltag.-
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Dein hohes Ansehen des chaosregierten Berlin nimmt mich wunder.

Die bekommen ja noch nicht einmal eine reibungslose Wahl hin ohne dass halb Deutschland vor Lachen auf dem Boden liegt.
Wahlen und Marathon am selben Tag; gehts noch blöder?
Hohe Ansprüche haben die Berliner, scheitern aber dann schon am Alltag.-
Das hohe Ansehen erfordert auch einige Geduld. Dass es mal tatsächlich schnell ging, betraf auch nur den Radstreifen.

Für die Sanierung einer Straßenbahnstrecke von ca. 200 m Länge auf dem Alexanderplatz braucht man schon 4 Monate. Während dieser Zeit ist die Strecke komplett gesperrt und man fährt zeitraubende Umleitungen. Die Sperrung dieser Strecke wegen Bauarbeiten erfolgt so ziemlich jedes Jahr, wenn auch nicht so lange.

Man braucht 1,5 Jahre um einen U-Bahnhof zu sanieren. Während dieser Zeit kann der Bahnhof nur in eine Richtung angefahren werden. Usw, usw.

Verglichen damit war Kölle ein Musterbespiel an Wohlorganisation.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Zur Erinnerung gerade mal das erste Bild, auf dem klar zu sehen ist auf welcher Seite sich hauptsächlich die Rambos befinden. Genau, auf Seite der Autler. Von diesen Rambos gibt es wahrlich Massen. Manche dieser Spinner werden gar Oberbürgermeister in Millionenstädte.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zur Erinnerung gerade mal das erste Bild, auf dem klar zu sehen ist auf welcher Seite sich hauptsächlich die Rambos befinden. Genau, auf Seite der Autler. Von diesen Rambos gibt es wahrlich Massen. Manche dieser Spinner werden gar Oberbürgermeister in Millionenstädte.

Falls Du Berlin meintest:
Das heißt dort nicht Oberbürgermeister, sondern Regierender Bürgermeister.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich werde mir einen noch größeren (höheren) SUV zulegen, damit mich die Fahradfahrer in Berlin besser sehen können und ich sie auch.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich werde mir einen noch größeren (höheren) SUV zulegen, damit mich die Fahradfahrer in Berlin besser sehen können und ich sie auch.
Wird nichts nutzen, die sehen auch Lastwagen häufig nicht.

Dein hohes Ansehen des chaosregierten Berlin nimmt mich wunder.
Die bekommen ja noch nicht einmal eine reibungslose Wahl hin ohne dass halb Deutschland vor Lachen auf dem Boden liegt.
Wahlen und Marathon am selben Tag; gehts noch blöder? Hohe Ansprüche haben die Berliner, scheitern aber dann schon am Alltag.-
Nicht ganz, Verkehrsbehinderungen bekommen die immer hin. 🤣 🤣 🤣 🤣 Rot-Rot-Grün in Bremen auch.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Sei dankbar, dass ich Deine Wissenslücke gefüllt habe.
Wenn Du meinen "Fehler" nicht als Hinweis auf einen schlankeren Staat verstehen willst soll es so sein.

Aber was sagst Du eigentlich zu der von Auto-, LKW-, Taxi- und Kradfahrerrambos gegenüber dem Verkehrszeichens VZ 250 mit Zusatzschild "Radfahrer frei" auf der Zülpicher Straße zwischen Ring und Roonstraße aufgebrachten Ignoranz? Ja stimmt, die Stadtbahn darf dort auch nicht durch. :ROFLMAO:
Noch besser ist allerdings der Beginn der Einrichtung von zwei Einrichtungsradschnell & -sicherwege auf der Riehler Straße vorerst von der Amsterdamer Straße bis zum Ebertplatz und im zweiten Schritt weiter bis zum Hbf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben