Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Bist du nicht selbst "Autofahrender"?
Wie viele "Morde" hast du denn schon so begangen?

Eben weil ich mir nicht vorstellen kann selber einen Radfahrer oder einen Fußgänger überhaupt nur anzufahren geschweige denn gleich zu töten handelt es sich bei den vorgeblichen "erweiterten Suizid" bei Fahrradfahrern eher um Mord mit der Tatwaffe Auto. Der Terror den bestimmte Autofahrer ausüben ist doch mehr als dokumentiert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Eben weil ich mir nicht vorstellen kann selber einen Radfahrer oder einen Fußgänger überhaupt nur anzufahren geschweige denn gleich zu töten handelt es sich bei den vorgeblichen "erweiterten Suizid" bei Fahrradfahrern eher um Mord mit der Tatwaffe Auto. Der Terror den bestimmte Autofahrer ausüben ist doch mehr als dokumentiert.

der "Terror" den bestimmte Radrowdys ausüben "auch"...
so hält dieses sich wohl die Waage.....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Denke diese Elektroroller werden sich durchsetzen. Dann wird es für die Fußgänger gefährlich, weil von Verkehrsregeln haben die noch nie was gehört. Die sollen demnächst die Busspuren benutzen dürfen. Das wird Verhältnisse wie im Ausland geben;)

Wie ich hörte sollen die für den "letzten Kilometer" interessant sein, also für Autofahrer die auf andere Verkehrsträger umgestiegen sind um den regelmäßigen Staus auf ihrem Weg und dem Parksuchverkehr am Zielort oder auch später gar am Quellort zu entgehen. Selber wollte ich mein Fahrrad jedenfalls nicht gegen solch ein Dingen tauschen. Stell dir mal vor ich wäre von Königs Wusterhausen aus mit solch einem Gefährt nach Berlin rein und wieder raus gefahren. Oder auch nur wie so eine sight-seeing-Tour in Leipzig aussehen könnte und was die kosten würde (10:00 - 17:00 Uhr). Nee, die Dinger taugen eigentlich nur für AfD-ler die weiterhin ob aller Widrigkeiten mit ihrem PKW so weit wie möglich ins Zentrum vorgedrungen sind und dass die nichts von Ordnung und Gesetzen halten unter lieber "victim blaming" betreiben ist ja allgemein bekannt.

Die Freigabe von Busspuren für bestimmte weitere Verkehrsteilnehmer ist ja keine generelle Freigabe. Sie wird von den örtlich zuständigen Stellen geregelt. Diesbezüglich kann man sich aber was einfallen lassen wie z. B. Fahrrad- und Roller-Wartebuchten an den Ampeln die genutzt werden müssen wenn ein Bus sich genähert hat. Weiteren Verkehr würde ich auf dieser Spur nicht zulassen wollen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
der "Terror" den bestimmte Radrowdys ausüben "auch"...
so hält dieses sich wohl die Waage.....

Was die Verursachung von tödlichen Verkehrsunfällen angeht leider nicht oder hast Du schon mal davon gehört, dass ein Radfahrer einen Autofahrer tot gefahren hat?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was die Verursachung von tödlichen Verkehrsunfällen angeht leider nicht oder hast Du schon mal davon gehört, dass ein Radfahrer einen Autofahrer tot gefahren hat?

"Erschossen"....
umgefahren und getötet durch Radfahrende wohl eher Fußgänger....

aber es kam auch schon vor, das Radfahrende tödliche Verkehrunfälle verursachten, wenn diese "unbedacht" die Spur wechseln, oder quer zur Fahrtrichtung fahren,
insbesondere Motorradfahrende bissen schon deswegen ins Grab.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
"Erschossen"....
umgefahren und getötet durch Radfahrende wohl eher Fußgänger....

aber es kam auch schon vor, das Radfahrende tödliche Verkehrunfälle verursachten, wenn diese "unbedacht" die Spur wechseln, oder quer zur Fahrtrichtung fahren,
insbesondere Motorradfahrende bissen schon deswegen ins Grab.

Auf jeden Fall sollten Hegemaßnahmen eingeleitet werden, damit der Bestand
des Radwildes nicht noch weiter zunimmt.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf jeden Fall sollten Hegemaßnahmen eingeleitet werden, damit der Bestand
des Radwildes nicht noch weiter zunimmt.

Gruß, hoksila

Ja...
Kennzeichen und Versicherungspflicht zum Beispiel ^^
denn Wer bei Verstößen "kenntlich" ist, bewegt sich vorsichtiger im Straßenverkehr
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
"Erschossen"....
umgefahren und getötet durch Radfahrende wohl eher Fußgänger....

aber es kam auch schon vor, das Radfahrende tödliche Verkehrunfälle verursachten, wenn diese "unbedacht" die Spur wechseln, oder quer zur Fahrtrichtung fahren,
insbesondere Motorradfahrende bissen schon deswegen ins Grab.

Es ging aber ursprünglich um die Frage wer die meisten tötlichen Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern verursacht hat und die habe nicht ich gestellt, vor allem weil die Antwort ja wohl logisch ist. Wenn Du diese 2/3-Lage nicht widerlegen kannst lass doch einfach diesen "whataboutism".

Vergesse nicht, dass es auch tote Radfahrer gibt die von Fußgängern in den Tod geschickt wurden.

Was soll das sein: "Unbedacht die Spur wechseln"? Meinst Du ein gescheitertes Abdrängungsmanöver eines Autofahrers oder die zu hohe Geschwindigkeit eines Motorrades?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja...
Kennzeichen und Versicherungspflicht zum Beispiel ^^
denn Wer bei Verstößen "kenntlich" ist, bewegt sich vorsichtiger im Straßenverkehr

Nicht unbedingt wie man ja an den vielen Falschparkern sieht. Fußgängern würde allerdings solch ein Kennzeichen gut zu Geschicht stehen. Schließlich ist das unbedachte Betreten eines Radweges ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr mit vorwiegend schweren Nachteilen für den betroffenen Radler. Aber so sind nun mal die AfD-ler. Alles kontrollieren zu können ist ihnen lieber als etwas logisch zu steuern, natürlich mit Ausnahme des von ihr favorisierten Menschenhandels, dem "Einkauf" der globalen Intelligenz als tolerierte Kriegsführung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ging aber ursprünglich um die Frage wer die meisten tötlichen Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern verursacht hat und die habe nicht ich gestellt, vor allem weil die Antwort ja wohl logisch ist. Wenn Du diese 2/3-Lage nicht widerlegen kannst lass doch einfach diesen "whataboutism".

wärst Du wirklich dieser Auffassung, würdest Du nie wieder ins Auto steigen ^^
ansonsten wären deine "Predigten" hier doch mehr als nur etwas "verlogen".....

die "meisten tödlichen Unfälle" mit Fahrradfahrenden verursachten "Fahrrad-Fahrende" selbst....
wären sie nicht aufs Fahrrad gestiegen, würden sie meist noch Leben!
-Logik-


Vergesse nicht, dass es auch tote Radfahrer gibt die von Fußgängern in den Tod geschickt wurden.

Relativierung von Todesopfern ^^

Was soll das sein: "Unbedacht die Spur wechseln"? Meinst Du ein gescheitertes Abdrängungsmanöver eines Autofahrers oder die zu hohe Geschwindigkeit eines Motorrades?

die meisten Radfahrenden schauen Nicht nach hinten, bevor sie einen Spurwechsel anstreben,
da es auch keine "Rückspiegel-Pflicht" gibt, liegt hier die eigentliche Ursache für die meisten Unfälle....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht unbedingt wie man ja an den vielen Falschparkern sieht. Fußgängern würde allerdings solch ein Kennzeichen gut zu Geschicht stehen. Schließlich ist das unbedachte Betreten eines Radweges ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr mit vorwiegend schweren Nachteilen für den betroffenen Radler. Aber so sind nun mal die AfD-ler. Alles kontrollieren zu können ist ihnen lieber als etwas logisch zu steuern, natürlich mit Ausnahme des von ihr favorisierten Menschenhandels, dem "Einkauf" der globalen Intelligenz als tolerierte Kriegsführung.

^^
Du vergißt immer wieder, das Ick "Alles" bin....

1. Fußgänger
2. Radfahrer
3. Motorradfahrer
4. Autofahrer

^^

deine "Einseitige Hetze" gegen Andere Verkehrsteilnehmer ist völlig absurd und/oder dämlich....

zu mal doch sehr verlogen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie ich hörte sollen die für den "letzten Kilometer" interessant sein, also für Autofahrer die auf andere Verkehrsträger umgestiegen sind um den regelmäßigen Staus auf ihrem Weg und dem Parksuchverkehr am Zielort oder auch später gar am Quellort zu entgehen. Selber wollte ich mein Fahrrad jedenfalls nicht gegen solch ein Dingen tauschen. Stell dir mal vor ich wäre von Königs Wusterhausen aus mit solch einem Gefährt nach Berlin rein und wieder raus gefahren. Oder auch nur wie so eine sight-seeing-Tour in Leipzig aussehen könnte und was die kosten würde (10:00 - 17:00 Uhr). Nee, die Dinger taugen eigentlich nur für AfD-ler die weiterhin ob aller Widrigkeiten mit ihrem PKW so weit wie möglich ins Zentrum vorgedrungen sind und dass die nichts von Ordnung und Gesetzen halten unter lieber "victim blaming" betreiben ist ja allgemein bekannt.

Die Freigabe von Busspuren für bestimmte weitere Verkehrsteilnehmer ist ja keine generelle Freigabe. Sie wird von den örtlich zuständigen Stellen geregelt. Diesbezüglich kann man sich aber was einfallen lassen wie z. B. Fahrrad- und Roller-Wartebuchten an den Ampeln die genutzt werden müssen wenn ein Bus sich genähert hat. Weiteren Verkehr würde ich auf dieser Spur nicht zulassen wollen.

Bei mir fahren manche Autofahrer mit ihrem Köter fast in den Wald, weil der der Weg von 10 Metern zu weit ist dahin. Machst du nichts, die merken nichts mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.836
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^
Du vergißt immer wieder, das Ick "Alles" bin....

1. Fußgänger
2. Radfahrer
3. Motorradfahrer
4. Autofahrer

^^
Ick ooch, wenn man Motorrad gegen Motorroller tauscht;). Nur fahre ich diesen Sommer nicht mit dem Rad, weil ich so eine Aversion gegen die Radterroristen bekommen habe.
^^
deine "Einseitige Hetze" gegen Andere Verkehrsteilnehmer ist völlig absurd und/oder dämlich....

zu mal doch sehr verlogen.
Sehr gut charakterisiert!

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf jeden Fall sollten Hegemaßnahmen eingeleitet werden, damit der Bestand
des Radwildes nicht noch weiter zunimmt.

Gruß, hoksila

Entweder mache ich morgen ein Erkundungs-Tour mit dem Rad von Pirna nach Sebnitz oder eben Meißen bis Pirna.
Hoffentlich ist der angepriesene Radweg kein Autoparkplatz mit entsprechenden Fußgängern sondern ein "Gehege". Mal sehen!

https://www.elberadweg.de/Abschnitt/n/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
Du vergißt immer wieder, das Ick "Alles" bin....

1. Fußgänger
2. Radfahrer
3. Motorradfahrer
4. Autofahrer

^^

deine "Einseitige Hetze" gegen Andere Verkehrsteilnehmer ist völlig absurd und/oder dämlich....

zu mal doch sehr verlogen.

Einseitige von dir betriebene Hetze brauchst Du nicht einzugestehen. Die Nummernschilder für Fahrzeuge, für die es sicherlich fast nirgendwo auf der Welt Nummernschilder gibt, werden doch von dir gefordert. Warum sollen denn dann nicht alle Verkehrsteilnehmer gleich gestellt werden und warum wird diese Frage als Hetze verstanden? Kommst Du inhaltlich nicht weiter?

Deine liebe hängt eindeutig am Motorrad. Nebenher weiß Du deinen Trapo zu deinem Vorteil zu nutzen. Zu Fuß gehst Du bis zum Motorrad, dem Trapo und dem Briefkasten sowie von deinem jeweiligen Fahrzeug aus in den Laden, der nicht gleich bei dir im Haus oder um die Ecke ist. Setzt Du dich auf das Rad brummt dir nach ein paar Kilometern der Hintern und deine Oberschenkel werden schwer, die Waden hart. Diesbezüglich vergesse ich nichts. :))
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Entweder mache ich morgen ein Erkundungs-Tour mit dem Rad von Pirna nach Sebnitz oder eben Meißen bis Pirna.
Hoffentlich ist der angepriesene Radweg kein Autoparkplatz mit entsprechenden Fußgängern sondern ein "Gehege". Mal sehen!

https://www.elberadweg.de/Abschnitt/n/

Wir fahren heute Abend den Chemnitztalradweg entlang und gehen in Chemnitz
zum Grieche.


War früher mal 'ne Bahnstrecke.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Einseitige von dir betriebene Hetze brauchst Du nicht einzugestehen. Die Nummernschilder für Fahrzeuge, für die es sicherlich fast nirgendwo auf der Welt Nummernschilder gibt, werden doch von dir gefordert. Warum sollen denn dann nicht alle Verkehrsteilnehmer gleich gestellt werden und warum wird diese Frage als Hetze verstanden? Kommst Du inhaltlich nicht weiter?

Im Gegensatz zu dir bin ick ja für "Gleichstellung" und nehme nur die Fußgänger raus, weil es sich "noch" etwas umständlich gestaltet,
denen n Kennzeichen an die Stirn oder den Hintern zu tackern...
vielleicht in nicht allzuferner Zukunft, wenn "G5" die völlige Überwachung ermöglich und ohnehin Jeder n "GPS-Micro-Chip" im Handgelenk trägt....
(aber das erleb ick hoffentlich nicht mehr ^^)



Deine liebe hängt eindeutig am Motorrad. Nebenher weiß Du deinen Trapo zu deinem Vorteil zu nutzen. Zu Fuß gehst Du bis zum Motorrad, dem Trapo und dem Briefkasten sowie von deinem jeweiligen Fahrzeug aus in den Laden, der nicht gleich bei dir im Haus oder um die Ecke ist. Setzt Du dich auf das Rad brummt dir nach ein paar Kilometern der Hintern und deine Oberschenkel werden schwer, die Waden hart. Diesbezüglich vergesse ich nichts. :))

Unbestritten ^^
und deswegen nutz ick es auch mit "Verstand"...
alles was unter 3 Kilometer ist, kann gelaufen werden,
alles was zwischen 3 und 20 Kilometer ist, mit dem Fahrrad zurück gelegt werden,
den "Trapo" als "Nutz-Fahrzeug" und fahrende Werkzeugkiste,
das Motorrad zum "Vergnügen" und "Seelenheil".....

und selbst?

nun ja....
die längste Tour dieses Jahr an einem Tag waren 65 Kilometer, für nen Untrainierten Freizeitradler nicht so schlecht, oder?
hatte in meinem Leben aber auch schon mal weitere Wege mit Fahrrad zurück gelegt ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
is mir sogar n "Topf" wert ^^

Willst Du mitfahren? Dann machen wir nur einen kleinen Abstecher nach "Radeberger", sofern Du nicht mit dem Zug anreist. Für die Region Thüringen/Sachsen-Anhalt/Sachen gibt es ein Tagesticket für € 24,--. Wie es von Berlin aus gehen mag obliegt dir. Jedenfalls mit solch einem irgendwie vorhandenen Sonderangebot könntest Du es ob dem bei dir vermuteten Konditionsrückstand mit der Rad-Hinfahrt bewenden lassen. Da es immerhin eine ansprechende Strecke wäre würde ich bei der Verabschiedung wieder Applaudieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Ich wäre fast selbst dort gelandet. Startseite Königreich Deutschland - Dein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben