Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das Militär 30 Jahre alte LKW hat dann schon, ansonsten fahren sie bestenfalls mit der Hand über den Arsch !!!

Auf eine ausreichende Abschirmung wurde und wird leider immer noch nicht geachtet. Wäre aber einfach zu realisieren.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.229
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen wie die, die sich ansonsten immer gerne auf die Rechtslage berufen, bedröppelt reagieren wenn sie mit der tatsächlichen Rechtslage konfrontiert werden.

Radfahren ist nach Motorad/Rollerfahren übrigens die gefährlichste Fortbewegungsart auf deutschen Strassen.

Tja, da kann man mal sehen wie die, die sich ansonsten immer gerne auf die Sachlage berufen, bedröppelt reagieren, wenn sie mit der tatsächlichen Sachlage konfrontiert werden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Da drängt sich meine letzte Frage an Dich auf:

"Wo hast Du Logik gelernt?"

Was soll dein Versuch der freien Auslegung von Vorgaben mit Logik zu tun haben? Es ist doch nicht logisch sich unnütz einer Gefahr, von hinten kommend, auszusetzen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Radfahren ist nach Motorad/Rollerfahren übrigens die gefährlichste Fortbewegungsart auf deutschen Strassen.
Dies bliebe zu belegen. Abgesehen davon ist ganz gut analysiert wer in der Hauptsache Radfahrer gefährdet. Ebenso liegen Konzepte vor diese Gefährdung zu minimieren und es gibt Ideologen die all dies negieren - wollen -.

Tja, da kann man mal sehen wie die, die sich ansonsten immer gerne auf die Sachlage berufen, bedröppelt reagieren, wenn sie mit der tatsächlichen Sachlage konfrontiert werden.
So ist es. Und jetzt Du!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.229
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Dies bliebe zu belegen. Abgesehen davon ist ganz gut analysiert wer in der Hauptsache Radfahrer gefährdet. Ebenso liegen Konzepte vor diese Gefährdung zu minimieren und es gibt Ideologen die all dies negieren - wollen -. So ist es. Und jetzt Du!

Unfallstatistik setze ich als bekannt voraus. Es liegen keine Konzepte vor, die die Gefährdung von Radfahrern minimieren. Höchstens welche, die partiell mindern. Radfahren als solches ist gefährlich und E-Biken noch gefährlicher. Und es ist Tatsache, dass ein grosser Teil der Radfahrer grundsätzlich keine Verkehrsregeln beachtet. Erlebe ich tagtäglich (auf dem Rad). :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Militär kann dann aber noch mit Diesel fahren, wenn ein EMP alles lahmlegt. Das ist sicher.

auch n Diesel der "neueren Generation" wird nach nem "EMP" nicht mehr funktionieren,
dazu bedürfte es dann schon nen "Panther" oder "Tiger" mit alter Kontaktzündung ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
Unfallstatistik setze ich als bekannt voraus. Es liegen keine Konzepte vor, die die Gefährdung von Radfahrern minimieren. Höchstens welche, die partiell mindern. Radfahren als solches ist gefährlich und E-Biken noch gefährlicher. Und es ist Tatsache, dass ein grosser Teil der Radfahrer grundsätzlich keine Verkehrsregeln beachtet. Erlebe ich tagtäglich (auf dem Rad). :giggle:

was die Landstraßen betrifft, ist man schon dabei Radfahrwege parallel&getrennt von der Straße zu bauen,
zumindest in Brandenburg und angrenzende Bundesländer ist man da schon recht weit.
Ein sehr gutes Konzept, meiner Ansicht nach.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.229
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
was die Landstraßen betrifft, ist man schon dabei Radfahrwege parallel&getrennt von der Straße zu bauen,
zumindest in Brandenburg und angrenzende Bundesländer ist man da schon recht weit. Ein sehr gutes Konzept, meiner Ansicht nach.

Gerade das hat sich in den Städten als fatal erwiesen. Wer fährt schon über Land, ausser Touri-Routen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
Gerade das hat sich in den Städten als fatal erwiesen. Wer fährt schon über Land, ausser Touri-Routen?

Ick im Sommer recht oft....ist wesentlich entspannter als durch Berlin.
Zu den getrennten Radfahrwegen, wie sie früher (vor dem aufpinseln auf die Straße!) innerorts üblich waren,
gehört eigentlich eine getrennte oder zumindest verzögerte Lichtzeichenanlage und im Idealfall n Abbiegeassistenzsystem an die Ampel,
mit den heutigen technischen Möglichkeiten wohl ohne weiteres umsetzbar.

Noch besser wäre allerdings ein kleiner "Rückschritt" zum "natürlichen Abbiegeassisten" wie Er früher in den LKW üblich war: "Beifahrer"!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
mal ne Anmerkung ^^

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Unfallstatistik setze ich als bekannt voraus. Es liegen keine Konzepte vor, die die Gefährdung von Radfahrern minimieren. Höchstens welche, die partiell mindern. Radfahren als solches ist gefährlich und E-Biken noch gefährlicher. Und es ist Tatsache, dass ein grosser Teil der Radfahrer grundsätzlich keine Verkehrsregeln beachtet. Erlebe ich tagtäglich (auf dem Rad). :giggle:

Ob wir mit unterschiedlichen Statistiken arbeiten? Oder ob wir doch nur die Zahlen unterschiedlich interpretieren? Egal!

Konzepte gibt es wie Sand am Meer. Einige sind bereits beschlossen, weitere gar schon in der Tat angedeutet. ...und ob Du es glaubst oder nicht: Das Leben ist gefährlich - Restrisiko!

Was das Mißachten von Verkehrsregeln angeht waren wir uns hier aber schon einig, dass es diesbezüglich nur wenige Ausnahmen gibt - bei allen Verkehrsteilnehmern. Warum gehen so viele Fußgänger auf Radwegen? Für Ausländer im Besonderen ein gern gesehener Spaß. :))
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
was die Landstraßen betrifft, ist man schon dabei Radfahrwege parallel&getrennt von der Straße zu bauen,
zumindest in Brandenburg und angrenzende Bundesländer ist man da schon recht weit.
Ein sehr gutes Konzept, meiner Ansicht nach.

In anderen Ländern ist man da schon recht weit? Mir kommt aktuell keine Land- oder Bundesstraße im Großraum Köln in den Sinn die nicht über einen begleitenden Rad- und Fußweg verfügt. Hier in Sachsen ist der Überlandverkehr für Ältere, Kinder und Familien irgendwie die Hölle.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
In anderen Ländern ist man da schon recht weit? Mir kommt aktuell keine Land- oder Bundesstraße im Großraum Köln in den Sinn die nicht über einen begleitenden Rad- und Fußweg verfügt. Hier in Sachsen ist der Überlandverkehr für Ältere, Kinder und Familien irgendwie die Hölle.

in "anderen Ländern" wie Holland ist man sicherlich weiter ^^
aber Ick bezog mich lediglich auf Deutschland und dessen mir bekannte Bundesländer!
Richtung Ostsee ab Berlin is man schon seit Jahren am Ausbau der Radwege,
Dunkel kann ick mich auch dran erinnern, das es Richtung "Spreewald" auch voran ging.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
in "anderen Ländern" wie Holland ist man sicherlich weiter ^^
aber Ick bezog mich lediglich auf Deutschland und dessen mir bekannte Bundesländer!
Richtung Ostsee ab Berlin is man schon seit Jahren am Ausbau der Radwege,
Dunkel kann ick mich auch dran erinnern, das es Richtung "Spreewald" auch voran ging.
NRW - Großraum Köln - ist nicht Holland oder so.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was soll dein Versuch der freien Auslegung von Vorgaben mit Logik zu tun haben? Es ist doch nicht logisch sich unnütz einer Gefahr, von hinten kommend, auszusetzen.

Daum ging es:
Wie dumm soll denn der selbst "entscheidende" Fußgänger sein? Nicht zumutbar ist doch bestenfalls ein Straßenstück, an dem links eine steile Felswand gleich neben der Fahrbahn aufragt bzw. ein Fluss oder sonstiges Gewässer einiges tiefer liegt.

Aber ich gebe es auf; Logik ist nicht Deine Stärke.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
auch n Diesel der "neueren Generation" wird nach nem "EMP" nicht mehr funktionieren,
dazu bedürfte es dann schon nen "Panther" oder "Tiger" mit alter Kontaktzündung ^^

Alles gut abschirmen oder wieder mit dem Fahrrad fahren. Ich werde mir noch einen alten Diesel anschaffen, in Anbetracht der Zeit. Da sitzen mir gerade zu viel naive und ideologische "Pussys" in der E-Branche, die nicht langfristig und objektiv denken (wollen). Das sind mir gerade zu viel Schnellschüsse in der E-Entwicklung, die meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht wurden. Selbst wenn die Sonne mal schlechte Laune hat, steht hier nur noch Elektronik-Schrott rum. Könnte man alles vermeiden, wird aber nicht gemacht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
Alles gut abschirmen oder wieder mit dem Fahrrad fahren. Ich werde mir noch einen alten Diesel anschaffen, in Anbetracht der Zeit. Da sitzen mir gerade zu viel naive und ideologische "Pussys" in der E-Branche, die nicht langfristig und objektiv denken (wollen). Das sind mir gerade zu viel Schnellschüsse in der E-Entwicklung, die meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht wurden. Selbst wenn die Sonne mal schlechte Laune hat, steht hier nur noch Elektronik-Schrott rum. Könnte man alles vermeiden, wird aber nicht gemacht.

das hier dürfte noch fahren ^^

http://www.fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Artikel/BMW_R75.html
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Der neueste Hit

Neuartiger Blitzer

Niedersachsen jagt Raser mit bundesweit erstem Streckenradar
Die Polizei hat bei Hannover eine neuartige Radarfalle in Betrieb genommen. Sie ermittelt die durchschnittliche Geschwindigkeit von Autos auf einem 2,2 Kilometer langen Straßenabschnitt mit mehreren Kameras.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-streckenradar-geht-in-betrieb-a-1247906.html


Die Kameras fallenbestimmt nicht aus, wie bei Schwerverbrechern, da kann man sicher sein.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ampel plant Abschaffung...
EU / USA / Israel und vor allem die Ukraine schreit nach Deutschem Steuergeld >>> und...
Rechte Menschen sind Kinder.
Nun, Sozialisten waren es nicht. es sind Nazis unter dem Deckmantel der Demokratie ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben