Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne Gegenrechnung ist diese Hetze wertlos.

was an dieser Tatsache ist nun "Hetze"`?

p.s
das folgende ist "Hetze" ^^

Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt.
„Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert:
„Ja wissen sie, unser Problem ist nämlich, dass Ihre Generation sich keine Gedanken darüber gemacht hat, in welch schlechtem Zustand sie die Umwelt uns und den zukünftigen Generationen hinterlässt. Umweltschutz ist sicherlich ein Fremdwort für Sie".
„Das stimmt. Unsere Generation kannte keinen Umweltschutz – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück in dem wir sie gekauft hatten. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch holten wir beim Milchhändler in unserer eigenen Milchkanne ab. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die uns von der Schule unter der Auflage, dass wir sie gut behandeln, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Wir stiegen Treppen hoch, denn Aufzüge oder Rolltreppen gab es nicht so wie heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude. Wir gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Sie haben Recht, Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals wuschen wir die Babywindeln, weil es keine Einwegwindeln gab. Wir trockneten die Wäsche nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind- und Solarenergie auf der Wäscheleine aus Hanf. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten wir uns nicht leisten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Im Haus hatten wir ein einziges Radio und später einen kleinen Fernseher mit einem Bildschirm in Taschentuchgröße. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete benutzten wir alte Zeitungen, kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank. Das war unser Fitnesstraining, weshalb wir keine Fitnessstudios mit elektrischen Laufbändern und anderem Energie fressenden Unsinn benötigten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Das Wasser tranken wir aus der Leitung und benötigten dazu keine Plastiktasse oder Plastikflasche. Unsere leeren Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals fuhren unsere Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teuerem Auto gab es nicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser, und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden. Jedoch Umweltschutz kannten wir nicht.
Aber bedenken Sie:
Es ist traurig, wenn die junge Generation sich darüber beklagt, wie verschwenderisch wir Alten gelebt haben, nur weil wir keinen Umweltschutz kannten? Glaubt sie wirklich, wir Alten benötigen eine Belehrung von euch Grünschnäbeln? Und dann auch von einem Mädchen,das mir noch nicht einmal das Wechselgeld heraus geben kann, ohne die elektronische Kasse zu befragen.
Schönen Tag noch....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
was an dieser Tatsache ist nun "Hetze"`?
Es klingt als wäre es selbstverständlich aus Vergnügungsgründen eine Ausnahmegenehmigung beanspruchen zu können. Auch wird nichts über die Auslastung der Veranstaltungen gesagt. Die paar Karten werden sicherlich ältere Radfahrer nehmen wenn die Gefährdung für sie in Stuttgart abnimmt. So what?
p.s
das folgende ist "Hetze" ^^

...
Nein aber das ist alt bekannt. Verkehr kann zum guten Teil irgendwie wie früher statt finden:

Hier noch mal für dich:
https://www.daserste.de/information...magazin/videos/moma_reporter_1801nl_-100.html

Aktive Gelbwesten! und dumme Antworten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Es klingt als wäre es selbstverständlich aus Vergnügungsgründen eine Ausnahmegenehmigung beanspruchen zu können. Auch wird nichts über die Auslastung der Veranstaltungen gesagt. Die paar Karten werden sicherlich ältere Radfahrer nehmen wenn die Gefährdung für sie in Stuttgart abnimmt. So what?

Nein aber das ist alt bekannt. Verkehr kann zum guten Teil irgendwie wie früher statt finden:

Hier noch mal für dich:
https://www.daserste.de/information...magazin/videos/moma_reporter_1801nl_-100.html

Aktive Gelbwesten! und dumme Antworten.

wurde von Mir nun eine Ausnahmegenehmigung aus "Vergnügungsgründen" gefordert?
oder wies ich nur lediglich auf Einnahmeverluste hin?

Falls Du dich erinnern kannst, hab ick mich hier stets gegen Jederlei Ausnahmegenehmigungen ausgesprochen ^^
Egal ob nun aus Vergnügen oder Geschäftlich, Keine Ausnahme von der Regel!
Entweder Fahrverbot für Alle und jeden oder für Keinen!

Du solltest mir nun erklären, was "Hetze" an meinem Post war!
und mal auf die Frage antworten, warum Du nicht aufs Land ziehst, wenn dich die Innenstädte so ankotzen?!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
wurde von Mir nun eine Ausnahmegenehmigung aus "Vergnügungsgründen" gefordert?
oder wies ich nur lediglich auf Einnahmeverluste hin?
Durch die Blume schon und laut Artikel möchten zwar ein paar betagte Autofahrer aus dem Umland ihr Abo kündigen aber ob dies auch Einnahmeeinbußen mit sich bringt geht aus dem Artikel für mich nicht hervor.

Falls Du dich erinnern kannst, hab ick mich hier stets gegen Jederlei Ausnahmegenehmigungen ausgesprochen ^^
Egal ob nun aus Vergnügen oder Geschäftlich, Keine Ausnahme von der Regel!
Entweder Fahrverbot für Alle und jeden oder für Keinen!
Das Du gerne als Reaktion auf Mögliches Unmögliches umgesetzt sehen willst ist mir durchaus bekannt. Heute hatte ich dich doch schon darauf angesprochen. Wie viele Kamele werden denn nun benötigt um den Feuerwehrwagen zu ziehen?

Du solltest mir nun erklären, was "Hetze" an meinem Post war!
und mal auf die Frage antworten, warum Du nicht aufs Land ziehst, wenn dich die Innenstädte so ankotzen?!
Die Innenstädte kotzen mich weniger an als die Leute die sich dort unbedingt mit dem Auto bewegen müssen.
Hetze gegen das MIV-Dieselfahrverbot? Was nochmal bewegte dich, diesen Zwergenaufstand in das Thema einzubinden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Durch die Blume schon und laut Artikel möchten zwar ein paar betagte Autofahrer aus dem Umland ihr Abo kündigen aber ob dies auch Einnahmeeinbußen mit sich bringt geht aus dem Artikel für mich nicht hervor.


Das Du gerne als Reaktion auf Mögliches Unmögliches umgesetzt sehen willst ist mir durchaus bekannt. Heute hatte ich dich doch schon darauf angesprochen. Wie viele Kamele werden denn nun benötigt um den Feuerwehrwagen zu ziehen?


Die Innenstädte kotzen mich weniger an als die Leute die sich dort unbedingt mit dem Auto bewegen müssen.
Hetze gegen das MIV-Dieselfahrverbot? Was nochmal bewegte dich, diesen Zwergenaufstand in das Thema einzubinden?

Das es Dir nicht nur um das Dieselfahrverbot geht, sondern um Autofreie Innenstädte, hast Du doch schon oft genug Preisgegeben ^^
Also quatsch hier nicht um den heißen Brei herum!

Das du nicht weiter denken, als du spucken kannst, ist mir auch nicht so wirklich "neu" ^^
Wenn der Diesel als Antrieb verschwindet, dann verschwindet auch dessen Infrastruktur, die Bereitstellung/Bevorratung fällt langfristig weg und dann ist es auch mit den LKW`s irgendwann vorbei!
Und die Feuerwehr fährt nun mal nicht mit Pferdewagen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja dann...wird dir keiner mehr helfen können. Lustig ist, dass man selbst zu Radlern auf den aufgemalten Schutzstreifen mindestens 1,5 m Abstand halten muss. Kann man das nicht und überholt überholt man im Überholverbot.


Soll der Radfahrer doch mehr rechts fahren!
Dann geht es für beide gleichzeitig.


Klar hat dies Auswirkungen: Auf den Radverkehr.
Welche?
Beide fahren 30.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn Du die Zeit dazu hast und den nötigen Schotter verprassen willst kannst Du dies alles so machen.


Wieso ich?
Du behauptest doch, dass Radfahrer eine höhere Kaufkrfat haben.
Also haben die auch Geld für den Sportplatz und die Muckibude.

Die müssen mit ihren spiortlichen Ambitionen nicht den Straßenverkehr behindern.



Die Leute die keinen Parkplatz finden und angehalten werden nicht falsch zu Parken werden doch nicht gezwungen auf irgendetwas umzusteigen wenn ihnen Parksuchverkehr lieber ist.

Mal wieder Themawechsel, weil ich etwas Richtiges gesagt habe?


Dies Abbrecher machen nun mal selten Kommunalpolitik, wenn ich dies aus eigener Erfahrung mal sagen darf.

Echt?
Nur Abbrecher an der Parteispitze?


Zudem haben die Grünen schon eine Weile auf Bundesebene nicht mehr viel zu sagen.

Die sitzen in so vielen Landesregierungen und blockieren so über den Bundesrat vernünftige Politik.



In NRW konnten sie ebenfalls nicht viel bewegen - vor allem mit diesem Partner.

Die haben in NRW zusammen mit Frau Kraft so viele bewegt, dass beide Parteien auf längere Zeit dort verbrannt sind.
"Wir lassen kein Kind zurück" war der größte Murks, der je gemacht wurde.
Sich am Schwächsten in der Klasse orientieren!



Dann bespreche dass doch mal mit den Grünen.

Die kann man nicht überzeugen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie dumm soll denn der selbst "entscheidende" Fußgänger sein? Nicht zumutbar ist doch bestenfalls ein Straßenstück, an dem links eine steile Felswand gleich neben der Fahrbahn aufragt bzw. ein Fluss oder sonstiges Gewässer einiges tiefer liegt.

Aha, jetzt entscheidet die Felswand, der Fluss und das sonstige Gewässer was zumutbar ist.

Wo hast Du Logik gelernt?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Das es Dir nicht nur um das Dieselfahrverbot geht, sondern um Autofreie Innenstädte, hast Du doch schon oft genug Preisgegeben ^^
Also quatsch hier nicht um den heißen Brei herum!

Das du nicht weiter denken, als du spucken kannst, ist mir auch nicht so wirklich "neu" ^^
Wenn der Diesel als Antrieb verschwindet, dann verschwindet auch dessen Infrastruktur, die Bereitstellung/Bevorratung fällt langfristig weg und dann ist es auch mit den LKW`s irgendwann vorbei!
Und die Feuerwehr fährt nun mal nicht mit Pferdewagen!

Durch Wiederholung wird dieses offensichtlich dein Ziel, bei dem Du über Leichen gehen würdest, nicht das meine.

Keine Sorgen wegen dem Diesel: Der ist schon länger "kriegswichtig".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Durch Wiederholung wird dieses offensichtlich dein Ziel, bei dem Du über Leichen gehen würdest, nicht das meine.

Keine Sorgen wegen dem Diesel: Der ist schon länger "kriegswichtig".

Du bist doch nur zu Feige um Offen zu deinen Zielen stehen zu bleiben.....
Mein Motto ist ganz einfach- Entweder Richtig und ohne Ausnahme, oder gar nicht!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Soll der Radfahrer doch mehr rechts fahren!
Dann geht es für beide gleichzeitig.
So weit mir bekannt ist, ist dieses Problem geregelt. Daher ja auch die Warnung vor der Überholverbotsfalle. Da ist nicht viel mit "sollen" bezüglich der Radler.

Welche?
Beide fahren 30.
Z. B. Von Weiden in die Stadt rein kann der geübte Radler dann auf der Grünen Welle am PKW-Stau vorbei fahren.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieso ich?
Du behauptest doch, dass Radfahrer eine höhere Kaufkrfat haben.
Also haben die auch Geld für den Sportplatz und die Muckibude.

Die müssen mit ihren spiortlichen Ambitionen nicht den Straßenverkehr behindern.
Die Radler behindern ja auch keinen Verkehr, die sind Verkehr und wissen mit ihrem Geld zu wirtschaften. Daher auch die größere Kaufkraft für zentrumsrelevante Angebote.

Mal wieder Themawechsel, weil ich etwas Richtiges gesagt habe?
Da ist kein Themenwechsel zu erkennen.
Echt?
Nur Abbrecher an der Parteispitze?
Wie ich sagte: Nicht in dem mir bekannten Ortsverband.

Die sitzen in so vielen Landesregierungen und blockieren so über den Bundesrat vernünftige Politik.
Was soll denn "vernünftige Politik" sein?


Die haben in NRW zusammen mit Frau Kraft so viele bewegt, dass beide Parteien auf längere Zeit dort verbrannt sind.
"Wir lassen kein Kind zurück" war der größte Murks, der je gemacht wurde.
Sich am Schwächsten in der Klasse orientieren!
Wer machte denn vorher und nachher den Murx und über welchen Zeitraum im Verhältnis zu den Grünen? Haben die etwa als kleinerer Koalitionspartner in nur vier Jahren NRW "erneuert"?

Die kann man nicht überzeugen.
Tja, wie der Uwe so die Grünen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha, jetzt entscheidet die Felswand, der Fluss und das sonstige Gewässer was zumutbar ist.

Wo hast Du Logik gelernt?

Was könnte es denn an der Landstraße noch an unzumutbaren Verhältnissen geben um dass Müssen durch Lust und Laune zu ersetzen? Selbstmordgedanken?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist doch nur zu Feige um Offen zu deinen Zielen stehen zu bleiben.....
Mein Motto ist ganz einfach- Entweder Richtig und ohne Ausnahme, oder gar nicht!

Unsinn! Dein "Motto" ist bestenfalls als destruktiv zu bezeichnen und entspricht einem kleinen Kind was seinen Willen nicht bekommt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist doch nur zu Feige um Offen zu deinen Zielen stehen zu bleiben.....
Mein Motto ist ganz einfach- Entweder Richtig und ohne Ausnahme, oder gar nicht!

Unsinn! Dein "Motto" ist bestenfalls als destruktiv zu bezeichnen und entspricht einem kleinen Kind was seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das es Dir nicht nur um das Dieselfahrverbot geht, sondern um Autofreie Innenstädte, hast Du doch schon oft genug Preisgegeben ^^
Also quatsch hier nicht um den heißen Brei herum!

Das du nicht weiter denken, als du spucken kannst, ist mir auch nicht so wirklich "neu" ^^
Wenn der Diesel als Antrieb verschwindet, dann verschwindet auch dessen Infrastruktur, die Bereitstellung/Bevorratung fällt langfristig weg und dann ist es auch mit den LKW`s irgendwann vorbei!
Und die Feuerwehr fährt nun mal nicht mit Pferdewagen!

Das Militär kann dann aber noch mit Diesel fahren, wenn ein EMP alles lahmlegt. Das ist sicher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ohne Test hätten wir noch nicht mal gemerkt, dass...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben