Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, meine Ausführung zeigt auf, dass Du wie viele andere z. B. im Falle der Kriminalitätsrate bestimmter Ethnien die Werte absolut und nicht relativ betrachtest.

Hat jetzt was mit den von Dir genannten Personenkilometern bei stinkenden Dieselbussen zu tun?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Weil Du alternativ Leute zwingen möchtest aus der Stadt heraus zu ziehen um ein Häppchen frische Luft schnappen zu können um dann mit den Öffis in die Stadt in ihr oft angestammtes Umfeld zu fahren.


Da verwechselst Du was.
So einen Käse habe ich nie abgesondert.


Nein, aber ich ging auf die 950 ein und Du kamst mit deinem 50 % höheren Wert dazu.

Ich tat dies um den falsch angewendeten 950-er Wert richtig zu stellen.



Nun hast Du immer noch nicht belegt wie in der Masse der Innenräume diese höheren Werte überhaupt entstehen können und in wie weit diese Quellen verbreitet sind und wie der Effekt ist, wenn man in solchen Räumen das Fenster öffnet.

Ich muss dazu nichts beweisen.
Ich habe nur den Irrsinn der unterschiedlichen Grenzwerte aufgezeigt.



Nein, weil es gilt Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.

Wir sprachen von stinkenden Dieselbussen bei den Öffis, die ich gern durch elektrische ersetzt haben wollte.
Dass das geht, beweisen eine Reiehe von Städten.
Früher gab es sogar O-Busse (in Solingen immer noch).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Grenzwerte für Menschenrechte.

Da bist Du aber vom Thema abgewandert.
Es gibt keine Obergrenze für die Aufnahme von politisch verfolgten oder von Krieg bedrohten Menschen.

Will die einer einführen?
Da bist Du der linken Propaganda auf den Leim gegangen.

Das bedeutet aber immer noch nicht, dass nicht jeder einzelne Asylantrag geprüft werden muss, Menschen an der Grenze abweisen ist menschenrechtswidrig.

Letzteres ist eine linke Irrmeinung.

Davon abgesehen ist es vollkommen absurd willkürlich eine Grenze ziehen zu wollen, ala die Griechen, Spanier, Portugiesen, usw., können alle nach Deutschland kommen weil die in der EU sind, aber wer von ausserhalb der EU kommen will darf nicht,

Das ist nicht absurd, sondern dringend notwendig.
Nicht der Migrant bestimmt, wo er aufgenommen wird, sondern der aufnehmende Staat.
Und das ist auch gut so; auch wenn Merkel das 2015 missachtete.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat jetzt was mit den von Dir genannten Personenkilometern bei stinkenden Dieselbussen zu tun?

Kann man dir das erklären?
Guck doch mal die beiden Links: Bilder und Text sagen ja mehr als Tausend Worte.



oder mit Werten aus Belgien:

https://www.delijn.be/en/overdelijn...ndernemen/milieu/co2-uitstoot-voertuigen.html

Was bleibt nun noch von deinem leicht zu durchschauenden Popanz, den Du hier gesellschaftsfähig machen möchtest nur um nicht in "Vorleistung" gehen zu wollen?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Da verwechselst Du was.
So einen Käse habe ich nie abgesondert.
Das hast Du nur nicht mitbekommen.

Ich tat dies um den falsch angewendeten 950-er Wert richtig zu stellen.
Und warum sprichst Du dann mich an? Von mir kommt doch diese Nummer nicht.

Ich muss dazu nichts beweisen.
Ich habe nur den Irrsinn der unterschiedlichen Grenzwerte aufgezeigt.
Weder hast Du etwas nachvollziehbar aufgezeigt noch geht es um "Beweise". Offensichtlich hat dich dein Vordenker, dem Du stark ideologisch geprägt nachplapperst dir nicht gesagt wie es zu deiner "Klarstellung" kommen kann. Selber Denken ist wohl nicht drin, oder? Zudem habe ich dir doch schon einiges vorgegeben. Statt es zu wiederholen drehst Du dich rein und raus. Wann öffnest Du also das Fenster? Richtig, wenn im Raum die Werte zu hoch sind. Was passiert: Richtig, frische Luft von draußen verdrängt die hohen Werte.

Wir sprachen von stinkenden Dieselbussen bei den Öffis, die ich gern durch elektrische ersetzt haben wollte.
Dass das geht, beweisen eine Reiehe von Städten.
Früher gab es sogar O-Busse (in Solingen immer noch).
Das Thema habe ich dir ja im vorgehenden Post zerlegt. Modernisieren können wir die Flotte wenn Du etliche Fahrkarten gelöst hast.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Oder so!;)
Das finde ich sehr nett. Mein Vater hat mit 85 seinen FS offiziell bei der Polizei abgegeben. Habe ich nie verstanden. Nun gut, er hatte AMD (Altersbedingte Makuladegeneration), aber er hätte den Schein ja auch behalten können, ohne zu fahren.
Stimmt. Mein Fehler. Ich hatte das mit Madeira verwechselt. Jahresmäßich.;)
Na ja, ist ja schon fast Italien.;) Ischa 'n tolles Hotel. Nur positive Bewertungen. Von ausgezeichnet bis sehr gut. Liegt ja wirklich wunderschön. *ein wenich neidisch bin*;).
Stell mal ein paar WiFi Kameras mit Bewegungssensor auf, damit wir das prüfen können.:mad:

Warum "Neid"?
Von meenen Kollegen kommen per Watsapp nur die beseten Wünsche und das Ick mir den Urlaub verdient hab und nur Gesund wiederkommen soll*g
die haben wohl Schiß, das ick hier bleib....
ja is n nettes Hotel, nicht berauschend, aber geike Lage um Karre zufahren...
heute kurz in de Dolos gewesen und n paar Pässe gefahren,,,
und auf der Rückfahrt leider geblitzt worden...shit...det wird Teuer,

Ach ja, nirgends Grenzkontrollen....heute gesehen wie drei Schwarze auf Fahrrädern nach Österreich rein sind....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum "Neid"?
Von meenen Kollegen kommen per Watsapp nur die beseten Wünsche und das Ick mir den Urlaub verdient hab und nur Gesund wiederkommen soll*g
Die besten Wünsche sind von mir sowieso implementiert!;) Ich meine nur, ich wäre jetzt auch gern dort. Gibt's dafür 'n besseres Worta als Neid?:confused:
die haben wohl Schiß, das ick hier bleib....
Hihihi!;)
ja is n nettes Hotel, nicht berauschend, aber geike Lage um Karre zufahren...
heute kurz in de Dolos gewesen und n paar Pässe gefahren,,,
Hört sich gut an. Wie lange biste von Berlin gefahren?
und auf der Rückfahrt leider geblitzt worden...shit...det wird Teuer,
Also von hinten. Das ist Schai§e!
Ach ja, nirgends Grenzkontrollen....heute gesehen wie drei Schwarze auf Fahrrädern nach Österreich rein sind....
Das waren bestimmt schwarze Italiener.*Muhahahaha*
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die besten Wünsche sind von mir sowieso implementiert!;) Ich meine nur, ich wäre jetzt auch gern dort. Gibt's dafür 'n besseres Worta als Neid?:confused:
Hihihi!;)
Hört sich gut an. Wie lange biste von Berlin gefahren?
Also von hinten. Das ist Schai§e!
Das waren bestimmt schwarze Italiener.*Muhahahaha*

Von hinten...ja, dort ist Scheisse...bist echt anatomisch bewandert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Die besten Wünsche sind von mir sowieso implementiert!;) Ich meine nur, ich wäre jetzt auch gern dort. Gibt's dafür 'n besseres Worta als Neid?:confused:
Hihihi!;)
Hört sich gut an. Wie lange biste von Berlin gefahren?
Also von hinten. Das ist Schai§e!
Das waren bestimmt schwarze Italiener.*Muhahahaha*

auf der Tour hierher hab ick ne Übernachtung in Tschechien eingelegt, übernachtung/frühstück 23,-€ ^^
war ooch nett, mitten uff n Bauernhof, nur eben null service.
zurück werdens c.a 10-14h wenn ick durchfahre.....mal kieken...die erste strecke auf jedenfall wieder nur Landstrasse bis Dresden und dann gib ihm auf der deutschen Autobahn ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Von hinten...ja, dort ist Scheisse...bist echt anatomisch bewandert.

in Österreich blitzen die Standortblitzer Leider von Hinten und meist gleichzeitig von Vorn!
Und selbst wenn man Hier nur von Hinten geblitzt wird, gilt anders als bei Uns Halterhaftung!
In Deutschland wird meist Nur von Vor geblitzt und det interessiert Keen Motorradfahrer...
aber das kannst Du ja nicht wissen ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
auf der Tour hierher hab ick ne Übernachtung in Tschechien eingelegt, übernachtung/frühstück 23,-€ ^^
war ooch nett, mitten uff n Bauernhof, nur eben null service.
Ich bin früher häufiger in Jachymov gewesen. Das liegt etwa 10 km südwestlich von Oberwiesental. AB-SO-LUT schön dort. Wollte immer mal zum Skifahren hin, hat aber nie zeitlich gepaßt. Heute fahre ich kein Ski mehr.;)
zurück werdens c.a 10-14h wenn ick durchfahre.....mal kieken...die erste strecke auf jedenfall wieder nur Landstrasse bis Dresden und dann gib ihm auf der deutschen Autobahn ^^
Du bist offensichtlich auch der Typ Das-Ziel-ist-der-Weg. ich bin der Typ Das-Ziel-ist-das-Ziel.;)

Auf jeden Fall viel Spaß.
in Österreich blitzen die Standortblitzer Leider von Hinten und meist gleichzeitig von Vorn!
Und selbst wenn man Hier nur von Hinten geblitzt wird, gilt anders als bei Uns Halterhaftung!
In Deutschland wird meist Nur von Vor geblitzt und det interessiert Keen Motorradfahrer...
aber das kannst Du ja nicht wissen ^^
Was erwartest Du von einem Troll?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das hast Du nur nicht mitbekommen.

Sicherlich.
Im gegensatz zu Dir, weiß ich, was ich wann geschrieben und gemeint habe.


Und warum sprichst Du dann mich an? Von mir kommt doch diese Nummer nicht.

Ich wollte Dir beispringen.
Weder hast Du etwas nachvollziehbar aufgezeigt noch geht es um "Beweise".

Ich habe auch nicht vor, darauf einzugehen.
Ich zeige Dir nur - auch wenn Du das mental offensichtlich nicht verinnerlichen möchtest - unsinnige Unterschiede von unsinnigen Grenzwerten auf.

Zudem habe ich dir doch schon einiges vorgegeben
.

Das interessieert mich in diesem speziellen Fall nicht, da bedeutungslos.
Wann öffnest Du also das Fenster? Richtig, wenn im Raum die Werte zu hoch sind. Was passiert: Richtig, frische Luft von draußen verdrängt die hohen Werte.

Wie passt das zu Deiner Aussage, dass die schlechte Luft von außen in die Wohnung dringt?



Das Thema habe ich dir ja im vorgehenden Post zerlegt.

Mitnichten.
Noch nichrt einmal ansatzweise.


Modernisieren können wir die Flotte wenn Du etliche Fahrkarten gelöst hast.

Das ist eindeutig der falsche Weg.
Eine typisch grüne Gutmenschenlösung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin früher häufiger in Jachymov gewesen. Das liegt etwa 10 km südwestlich von Oberwiesental. AB-SO-LUT schön dort. Wollte immer mal zum Skifahren hin, hat aber nie zeitlich gepaßt. Heute fahre ich kein Ski mehr.;)
Du bist offensichtlich auch der Typ Das-Ziel-ist-der-Weg. ich bin der Typ Das-Ziel-ist-das-Ziel.;)

Auf jeden Fall viel Spaß.
Was erwartest Du von einem Troll?

nicht Ziel ist der Weg...Umgekehrt ^^
Der ...ach scheisse fahren wa einfach mal spazieren!*g
war heute echt ne geile tour, die Landstrasse da in slowenien richtung italien war wie walzertanzen!!!!
Einfach nur relaxed...und kurz vorm Augen zu und einpennen gewesen ^^

Ski?
Wer macht denn so´n Blödsinn?

Ick erwarte nichts mehr, also kann ick nur noch angenehm überrascht werden*g

p.s
schon mal beim Mopede fahren ne Hornisse gegen die Sonnenbrille bekommen?
Ey..det knallt vielleicht!?
Rechts ran...helm runter...Jacke aus und geschüttelt...det Vieh lebte immer noch!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kann man dir das erklären?
Guck doch mal die beiden Links: Bilder und Text sagen ja mehr als Tausend Worte.

Nochmal für Dich.
Die Umrechnung auf Personenkilometer ist im Fall den Dieselinienbusses Augenwischerei.

Hinzu kommt, dass die von Dir eingebrachten Werte beim Dieselbus nach neueren Forschungen schön gerechenet sind.
Die NOx-Anteile sind um ein mehrfaches höher, als dort angegeben, weil bei den Linienbussen die Filteranlagen pp. wegen der niedrigen Betriebstemperaturen fast unwirksam sind.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Nochmal für Dich.
Die Umrechnung auf Personenkilometer ist im Fall den Dieselinienbusses Augenwischerei.
Augenwischerei? Wie willst Du denn beide Fahrzeugtypen vergleichen wenn nicht anhand der von ihnen erbrachten Leistung, runter gebrochen auf 1?

Hinzu kommt, dass die von Dir eingebrachten Werte beim Dieselbus nach neueren Forschungen schön gerechenet sind.
Die NOx-Anteile sind um ein mehrfaches höher, als dort angegeben, weil bei den Linienbussen die Filteranlagen pp. wegen der niedrigen Betriebstemperaturen fast unwirksam sind.
Beschreibst Du hier nicht das Problem welches für "Dieselskandal" steht? Die Busse haben doch genug Platz für einen Harnstofftank und auch legt man da nicht soviel Wert auf Übermotorisierung. Wenn Du doch die neueren Forschungen kennst wirst Du sie doch auch vorlegen können, schon alleine um zu überprüfen wie dann die Relation zu dem nach neuesten Forschungen deutlich höheren Schadstoffausstoß der PKW ist. Zudem ist mir dies bei in stetigem Betrieb befindlichen Bussen vorhandene Problem der "niedrigen Betriebstemperatur" nicht ganz einleuchtend.

Übrigens: Hier noch eine interessante Studie die alle gängigen Schadstoffe im Vergleich Diesel - Gas erfasst. Es lohnt sich mal durchzuscrollen.

https://www.cti2000.it/Bionett/BioG-2004-001 Transit Bus Emission Study.pdf
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bedeutung des Autos …

Für die Masse der Menschheit, die mit ihrer Zahlungskraft Weltkonzerne wie Volkswagen groß macht, ist das Auto ein ebenso notwendiges wie teures Mittel ihrer Mobilität. Notwendig ist es für sie, um vom Wohnort zur Arbeitsstätte zu gelangen, die Familie zu befördern, den Einkauf zu erledigen und die Fahrt zu Vergnügungs- und Erholungsstätten zu bewerkstelligen; also um die fahrtechnische Organisation ihres Berufs- und Privatlebens Tag für Tag auf die Reihe zu kriegen. Ziemlich alternativlos ist das in einer kapitalistischen Welt, in der sich Wohn-, Arbeits-, Konsum- und Freizeitstätten gemäß der ‚anarchischen‘ Logik von lauter privatwirtschaftlichen Geldrechnungen verteilen und in der Unternehmer und Grundeigentümer den abhängig Beschäftigten die Schönheiten der Freizügigkeit bescheren. Das macht fortschrittliche Phänomene der „Mobilitätsgesellschaft“ unausweichlich, wie z.B. das Fernhalten eines Wohnorts der arbeitenden Klasse von den horrenden Mietspiegelpreisen einer kapitalistischen Metropole nebst dazugehörigem stundenlangem Berufs- und Pendelverkehr. Teuer ist die Bewegungsfreiheit, die auf Privatrechnung geht und für die es ein Automobil braucht, vor allem durch dessen hohen Anschaffungspreis; darüber hinaus aber natürlich auch noch durch die laufenden Unterhaltskosten für Benzin und Wartung, für Versicherung und Steuern. Folglich ist ein Großteil der erwachsenen Privatmenschen dazu gezwungen, einen nicht unbedeutenden Teil seines Einkommens dauerhaft für die Kosten des Autofahrens zu reservieren.

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/dieselgate-bei-volkswagen
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Sicherlich.
Im gegensatz zu Dir, weiß ich, was ich wann geschrieben und gemeint habe.
Dennoch lässt deine ganze Argumentation keinen anderen Schluss zu. Deine Meinung also in Ehren.
Ich wollte Dir beispringen.
Auf mich wirkte es allerdings wie ein "Raubüberfall".

Ich habe auch nicht vor, darauf einzugehen.
Ich zeige Dir nur - auch wenn Du das mental offensichtlich nicht verinnerlichen möchtest - unsinnige Unterschiede von unsinnigen Grenzwerten auf.
Dies entspricht zweifellos deiner aggressiven Art des "Beispringens", also die Art auf den "Besprungenen" auch noch auf zuspringen. .

Das interessieert mich in diesem speziellen Fall nicht, da bedeutungslos.
Alles hat seine Bedeutung. Mit Ignoranz wirst Du aber sicherlich bestenfalls vorbei springen.

Wie passt das zu Deiner Aussage, dass die schlechte Luft von außen in die Wohnung dringt?
Na ja, dass passt insofern als dass Du und deine Kumpels mit ihren Diesel den Stadtbewohner es verunmöglichst das Fenster zu öffnen während dir die Stadtbewohner mit ihren Diesel keine schlechte Luft vor deinem Fenster freien.
Mitnichten.
Noch nichrt einmal ansatzweise.
So lange Du nicht die neuesten Studien beibringst schon. Meinem Internet scheinen deine Studien leider nicht bekannt zu sein.

Das ist eindeutig der falsche Weg.
Eine typisch grüne Gutmenschenlösung.
Dein Verständnis der Sache ist doch das eines Gutmenschen: Er meint es gut für sich und macht sie, die Luft, für die Masse der Menschen unerträglich bzw. "schlecht".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nicht Ziel ist der Weg...Umgekehrt ^^
Oder so, die Aussage bleibt doch gleich, oder?
Der ...ach scheisse fahren wa einfach mal spazieren!*g
Mach ich auch, aber nur wenn ich kein Ziel habe.;)
war heute echt ne geile tour, die Landstrasse da in slowenien richtung italien war wie walzertanzen!!!!
Du bist ja ein Poet!
Einfach nur relaxed...und kurz vorm Augen zu und einpennen gewesen ^^
Das nenne ich Entspannung pur.*LOL*
Ski?
Wer macht denn so´n Blödsinn?
Sagt einer, der noch nie Skifahren war.;)
Ick erwarte nichts mehr, also kann ick nur noch angenehm überrascht werden*g
Das ist richtich!
p.s
schon mal beim Mopede fahren ne Hornisse gegen die Sonnenbrille bekommen?
Nee, möchte ich auch nicht, denn wenn sie nicht die Sonnenbrille, sondern Deine Lippen getroffen hätte, hätte es sehr schmerzhaft werden können.
Ey..det knallt vielleicht!?
Kann ich mir bildhaft vorstellen.
Rechts ran...helm runter...Jacke aus und geschüttelt...det Vieh lebte immer noch!
Insekten sind wirklich hart im Nehmen! Ich hoffe, Du hast sie nicht zertrammpelt.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na ja, dass passt insofern als dass Du und deine Kumpels mit ihren Diesel den Stadtbewohner es verunmöglichst das Fenster zu öffnen während dir die Stadtbewohner mit ihren Diesel keine schlechte Luft vor deinem Fenster freien.

Lach!
Du hast vergessen, was Du schriebst und fantasierst jetzt wie wild herum.




So lange Du nicht die neuesten Studien beibringst schon. Meinem Internet scheinen deine Studien leider nicht bekannt zu sein.

kein Wunder, denn Dir ist vollkommen der Zusammenhang der Diskussion an dieser Stelle verloren gegangen.

Dein Verständnis der Sache ist doch das eines Gutmenschen: Er meint es gut für sich und macht sie, die Luft, für die Masse der Menschen unerträglich bzw. "schlecht".

Doppellach!

Gutmensch ist: Gut erdacht, schlecht gemacht und die Folgen seiner Idee nicht bedacht.
Passt genau auf Dich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Augenwischerei? Wie willst Du denn beide Fahrzeugtypen vergleichen wenn nicht anhand der von ihnen erbrachten Leistung, runter gebrochen auf 1?

ich gebe Dir jetzt keine Nachhilfe in Logik.
Auch nicht im Thema: "Wie beeinflusse ich leichtgläubige Menschen durch Zahlenspielereien".


Beschreibst Du hier nicht das Problem welches für "Dieselskandal" steht?

Nein.
Zur Erinnerung: Der Dieselskandal waren die Abschalteinrichtungen.

Die Busse haben doch genug Platz für einen Harnstofftank und auch legt man da nicht soviel Wert auf Übermotorisierung. ...... Zudem ist mir dies bei in stetigem Betrieb befindlichen Bussen vorhandene Problem der "niedrigen Betriebstemperatur" nicht ganz einleuchtend.

Dann mach Dich schlau.
Internet kannst Du ja.
Stichworte: Adblue und Thermofenster

Es gab dazu einen langen TV-Bericht.

Übrigens: Hier noch eine interessante Studie die alle gängigen Schadstoffe im Vergleich Diesel - Gas erfasst. Es lohnt sich mal durchzuscrollen.

https://www.cti2000.it/Bionett/BioG-2004-001 Transit Bus Emission Study.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es,gab keinen Putsch. Das ist die Kremlrethorik, welche von Teilen der AfD und dem BSW...
Wäre es besser gewesen die...
Du verstehst halt nicht was Idealismus bedeutet ... oder verstehe es zu gut, um mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben