Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitgründer für Partei gesucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mhmh, erst einmal ist es deine Wahnvorstellung, von der AfD geforderte Jugendsport Programme mit der HJ oder BDM zu vergleichen.
Tatsache ist jedoch, viele Kidis und Jugendliche sitzen heute täglich viel zu lange vor dem PC oder TV. Hinzu, meist noch eine schlechte Ernährung.

Und dieses ungesunde Verhalten junger Leute soll nun mit Aufsicht und Überwachung verbessert werden?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir werden alle doch schon lange Überwacht.

Gefällt Dir dieser Zustand? Lohnt es sich nicht, Gegenwehr zu leisten?
Wenn Deine Kinder sich zunehmend unter Aufsicht und Überwachung bewegen sollen- das will die AfD- gefällt Dir das?
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gefällt Dir dieser Zustand? Lohnt es sich nicht, Gegenwehr zu leisten?
Wenn Deine Kinder sich zunehmend unter Aufsicht und Überwachung bewegen sollen- das will die AfD- gefällt Dir das?

Natürlich nicht, aber es gibt heute doch schon eine Netzpolitik - Partei... Ich halte es sinnvoller, mehr Nichtwähler ( in diesem Falle ) zum Wählen der Piratenpartei zu überzeugen, wie eine neue Splitterpartei gründen zu wollen. Was hier ja das Thema sein soll.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
du erzaehlst schonwieder quatsch.
kein einziger in handwerksbetrieben, kleineren firmen bis 2-300 MA ist in der gewerkschaft.
die brauchen die auch nicht, denn da wird in der regel so bezahlt wie die leistung ist, wer gut ist bekommt auch mehr, wer ne pfeife ist eben nicht.
und das ist auch richtig so.

bei mir in der firma auch so, grundgehalt + jahresdividende, ja nach einhaltung der entsprechenden vorgaben in den projekten.

die gewerkschaft ist doch nur fuer die konzerne da, sonst nix. da bekommen die pfeifen viel zu viel lohn !!!!
die loehne der fliessbandsklaven sind eh aus dem runder gelaufen und gehoehren gekuerzt.

war ja kurz davor dir für das "obere 2/3" nen Topp zu geben,
aber genau HIER haste alles zunichte gemacht!
Die Löhne gehören keineswegs gekürzt, eher sollte man die "Gewinne" der Konzerne beschneiden!
Aber das ginge letztlich nur Global und keinesfalls "nur" Kontinental!:winken::winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
mhmh, erst einmal ist es deine Wahnvorstellung, von der AfD geforderte Jugendsport Programme mit der HJ oder BDM zu vergleichen.
Tatsache ist jedoch, viele Kidis und Jugendliche sitzen heute täglich viel zu lange vor dem PC oder TV. Hinzu, meist noch eine schlechte Ernährung.

sehe ich ähnlich...
hier wäre es wohl Vorteilhaft Sportvereine zu fördern und auch aufzufordern sozial schwächere Kinder und Jugendliche aufzunehmen,
von mir aus auch diese Sportvereine dann "öffentlich finanziell zu unterstützen"!

Da ich leider keine Kids habe,
muss ich hier mal kurz nachfragen:
Wie sieht es eigentlich mit vom Staat aus geforderten (und auch bezahlten) Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen aus?
Gibt es das noch?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sehe ich ähnlich...
hier wäre es wohl Vorteilhaft Sportvereine zu fördern und auch aufzufordern sozial schwächere Kinder und Jugendliche aufzunehmen,
von mir aus auch diese Sportvereine dann "öffentlich finanziell zu unterstützen"!

Da ich leider keine Kids habe,
muss ich hier mal kurz nachfragen:
Wie sieht es eigentlich mit vom Staat aus geforderten (und auch bezahlten) Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen aus?
Gibt es das noch?

- Impfungen gibt es,sind kostenlos, aber keine Pflicht.
- Vorsorgeuntersuchungen muss sein, weil der Arzt damit nach bestimmte Krankheiten/Schäden bei Kinder sucht um diese/sie rechtzeitig zu heilen/reparieren. Das ist auch kostenlos und Pflicht.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sehe ich ähnlich...
hier wäre es wohl Vorteilhaft Sportvereine zu fördern und auch aufzufordern sozial schwächere Kinder und Jugendliche aufzunehmen,
von mir aus auch diese Sportvereine dann "öffentlich finanziell zu unterstützen"!

Da ich leider keine Kids habe,
muss ich hier mal kurz nachfragen:
Wie sieht es eigentlich mit vom Staat aus geforderten (und auch bezahlten) Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen aus?
Gibt es das noch?

Ich selbst habe auch keine Kinder. Doch diese sind in der Regel bei den gesetzlichen Kassen bei den Eltern mitversichert, solange sie kein eigenes Einkommen ( Berufsausbildung ) haben. Bei Hartz 4 werden Sozialabgaben auch vom Träger finanziert. Wobei erst vor ein paar Jahren es da eine Änderung gab: Für Hartz 4 Bezieher werden keine Rentenbeiträge mehr bezahlt. Somit mit ein Grund dafür, dass wir in einigen Jahren zwangsläufig in die Altersarmut laufen werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich selbst habe auch keine Kinder. Doch diese sind in der Regel bei den gesetzlichen Kassen bei den Eltern mitversichert, solange sie kein eigenes Einkommen ( Berufsausbildung ) haben. Bei Hartz 4 werden Sozialabgaben auch vom Träger finanziert. Wobei erst vor ein paar Jahren es da eine Änderung gab: Für Hartz 4 Bezieher werden keine Rentenbeiträge mehr bezahlt. Somit mit ein Grund dafür, dass wir in einigen Jahren zwangsläufig in die Altersarmut laufen werden.

das Kinder Beitagsfrei mitversichert sind, war mir bekannt ^^
(immerhin zahlen Wir Kinderlosen dafür indirekt einen Aufschlag, was ich nicht als Kritikwürdig ansehe!)
Mir war nur so, das es in meiner Kindheit/Jugend noch so ne "Art" Pflichtkür in aller Regelmäßigkeit gab, wo man z.B zum Arzt musste und es in den Schulen "Impftage" gegen...ähm...na ja...wo man Zuckerwürfel schlucken mußte ^^

Die Rente wird wohl irgendwann eh abgeschafft werden, man wird nicht umhin kommen diese in eine Bürgergrundsicherung umzuwandeln,
"Wir" (wenn du mein Alter hast [48]) bekommen doch eh schon kaum mehr als eine "Grundsicherung" in Höhe von 43% des letzten "nettos" was dann noch zu versteuern wäre...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich nicht, aber es gibt heute doch schon eine Netzpolitik - Partei... Ich halte es sinnvoller, mehr Nichtwähler ( in diesem Falle ) zum Wählen der Piratenpartei zu überzeugen, wie eine neue Splitterpartei gründen zu wollen. Was hier ja das Thema sein soll.

Jede Partei, die etwas zu sagen hat und im Bundestag sitzt, erliegt schließlich der Gruppendynamik. Es geht um Macht, kaum um die Sache.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
war ja kurz davor dir für das "obere 2/3" nen Topp zu geben,
aber genau HIER haste alles zunichte gemacht!
Die Löhne gehören keineswegs gekürzt, eher sollte man die "Gewinne" der Konzerne beschneiden!
Aber das ginge letztlich nur Global und keinesfalls "nur" Kontinental!:winken::winken:

--------------------:cool:-------------------------------------


siehste geht also nicht und im vergleich zu den durchschnittsverdienern kriegen die fuer ihre leistung echt zuviel. viele in kleinen firmen leisten viel mehr aber der markt laesst das nicht zu,
bzw. die konzerne, jedesmal, wenn die fliessbandsklaven mehr geld kriegen werden die zulieferer gedrueckt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
--------------------:cool:-------------------------------------


siehste geht also nicht und im vergleich zu den durchschnittsverdienern kriegen die fuer ihre leistung echt zuviel. viele in kleinen firmen leisten viel mehr aber der markt laesst das nicht zu,
bzw. die konzerne, jedesmal, wenn die fliessbandsklaven mehr geld kriegen werden die zulieferer gedrueckt.

die bekommen im Grunde auch keinen Leistungslohn,
sondern eher "Schmerzensgeld"!
Möchtest Du da jeden Tag am Band verhungern?
Ick nich...
und daher gönn ick denen ooch ihre Penunse!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die bekommen im Grunde auch keinen Leistungslohn,
sondern eher "Schmerzensgeld"!
Möchtest Du da jeden Tag am Band verhungern?
Ick nich...
und daher gönn ick denen ooch ihre Penunse!

naja klar, da kannste wahrscheinlich auch nen trainierten schimpansen hinstellen, aber ich glaube der wuerde das nicht mitmachen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jede Partei, die etwas zu sagen hat und im Bundestag sitzt, erliegt schließlich der Gruppendynamik. Es geht um Macht, kaum um die Sache.

Dann wird es eurer neuen Splitterpartei genau so ergehen. Vorausgesetzt, ihr schafft es irgendwann einmal in irgend ein Parlament zu kommen. Was für eine Splitterpartei schon ein großer Erfolg wäre.
Damit teilt sich aber der Protest weiter in verschiedenen exotischen Parteien auf. Das bringt genauso wenig, wie gar nicht zur Wahl gehen.

Nein, wir müssen uns bündeln. Wem die "Überwachung" mehr Kopfschmerzen bereitet, sollte die Piraten wählen, wem; so wie mir derzeit eher die Themen Euro- Bankenkrise und kontrollierte Zuwanderung wichtiger ist, den lade ich gerne dazu ein, bei der nächsten Wahl das Kreuzchen bei der AfD zu machen...

Alles demokratisch genug, nur ihr wollt hier anscheinend noch eine Partei gründen; somit noch mehr Auswahl von den derzeit 35 Parteien, die wir sowieso schon haben.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben