Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 4. März 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer soll Ministerpräsident von Thüringen sein?

  • Höcke

    Stimmen: 10 83,3%
  • Ramelow

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Jetzt Neuwahlen, was besseres könnte nicht passieren. Die "Mordfantasien" und "Arbeiten lassen" sind noch frisch in den Köpfen. Rücktritte kämen jetzt zu spät. Der Absolute Gewinner wären die Grünen, gefolgt von der AfD die CDU käme mit wenig bis keine Verluste davon, die Linke würde einiges Verlieren, unter anderem den König, und SPD und FDP spielten die Rolle, die sie immer spielen: Keine.


Neuwahlen werden aber von zu wenig Abgeordneten unterstützt, deshalb ist diese Diskussion müssig.
Das verhindern von Ramelow ist nur über eine Beschlussunfähigkeit des Landrats möglich.

https://www.thueringer-landtag.de/f...geschaeftsordnung_des_thueringer_landtags.pdf

an §40 ist es festgehalten...
nicht ganz die saubere Art, aber immerhin.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Heute ist zwar erst der 4. März, aber vielleicht wird "der Plan" vorfristig erfüllt, und nachher heißt es "April, April !"

dazu aus einem anderen Thread ( von Heute, 13:38 ):
>>
Ein Kubaner (ich weiß nicht ob von Castros Insel-Kommunisten oder aus der russischen Oblast Kuban / Кубанская область )
hat die Richtung für den heuten Nachmittag gewiesen:

die CDU-Fraktion solle geschlossen nicht an der Landtagssitzung teilnehmen.
(die FDP hat das für sich auch schon angekündigt).

1. damit ist gesichert dass in der geheimen Abstimmung nicht wieder einzelne CDU-Landtagsabgeordnete für Ramelow stimmen können.

2. damit soll der AfD der nächste "geniale Coup" nahegelegt werden:
wenn vor dem dritten Wahlgang, bei dem die einfache Mehrheit reichen würde (!),
alle Abgeordneten der AfD-Fraktion bis auf einen einzigen ebenfalls den Saal verlassen,
dann kann der Eine beantragen, die "Beschlussfähigkeit" feststellen zu lassen.
Und, oh Wunder ! - es sind weniger als die Hälfte der Landtagsabgeordneten anwesend,
somit ist der Landtag nicht "beschlussfähig" und

es kann kein "DRITTER WAHLGANG" stattfinden !
<<

und hinterher heißt es wieder: "das konnte ja niemand ahnen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Linke beweist mehr als Regierungsfähigkeit auf Bundesebene !

Wenn man Ramelow und die Henning - Welzow erlebt wie die Spaß haben während die Landtagspräsidentin (aus ihrer Fraktion spricht ) , dann ist die Merkel ja ein Waisenknabe ,

die benimmt sich im Bundestag nur asozial , wenn die Opposition dran ist !

Schweige minute für Hanau ?

Hätte es eine gegeben , wenn gestern wieder eine Fachkraft als Dankeschön für die Gewährung von Schutz und Versorgung gemordet hätte ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Äh, wie sage ich es dir jetzt....hm... Am besten direkt: findest du nicht, dass die Linke sich an der Teppichkante lang hangel, also was das Nivea, ach nee Niveau betrifft?

Ich fand, dass sich so ziemlich alle an der Teppichkante entlanghangelten. Abgesehen vielleicht von Kemmerich, der hatte meine Sympathie, weil er sich was traute. Hielt leider nicht lange vor, was ich ihm angesichts der Performance seiner Gegenüber nicht verdenken kann.

Absolut unter aller Sau fand ich, wie immer, das Merkel. Wahlen rückgängig machen! Hallo! Wo kommen wir mit derlei Sprüchen hin? Dagegen ist Höcke geradezu ein Musterdemokrat.

Die Empörungsleistung von Links und Grün hat hingegen Sonderpunkte verdient. Soviel Empörung für nichts war lange nicht geboten. Gottserbärmlich hingegen die Gegenseite, die den Sauhaufen nicht nur damit durchkommen lies, sondern in teilweise sogar noch kräftig unterstützte.

Mein herzlicher Dank geht an die Wähler in Thüringen: So ein Polittheater wurde uns lange nicht geboten. Nicht mal die Wahl der neuen SPD-Vorsitzenden war sooo schön.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich fand, dass sich so ziemlich alle an der Teppichkante entlanghangelten. Abgesehen vielleicht von Kemmerich, der hatte meine Sympathie, weil er sich was traute. Hielt leider nicht lange vor, was ich ihm angesichts der Performance seiner Gegenüber nicht verdenken kann.

Absolut unter aller Sau fand ich, wie immer, das Merkel. Wahlen rückgängig machen! Hallo! Wo kommen wir mit derlei Sprüchen hin? Dagegen ist Höcke geradezu ein Musterdemokrat.

Die Empörungsleistung von Links und Grün hat hingegen Sonderpunkte verdient. Soviel Empörung für nichts war lange nicht geboten. Gottserbärmlich hingegen die Gegenseite, die den Sauhaufen nicht nur damit durchkommen lies, sondern in teilweise sogar noch kräftig unterstützte.

Mein herzlicher Dank geht an die Wähler in Thüringen: So ein Polittheater wurde uns lange nicht geboten. Nicht mal die Wahl der neuen SPD-Vorsitzenden war sooo schön.

Warum kam eigentlich der Kemmerich nicht zur Eröffnung zu Wort ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
alle Abgeordneten der AfD-Fraktion bis auf einen einzigen ebenfalls den Saal verlassen
...

Und wenn mir dieser eine Abgeordnete einen persönlichen Gefallen tun wollte, würde er einen Antrag auf Änderung der Kleiderordnung stellen, nach der alle Anwesenden eine Pappnase zu tragen hätten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ahahahahahahahaha, entscheidender dritter Wahlgang steht an

man darf gespannt sein, ob nun 5 oder 6 CDU'ler doch noch Ramelow wählen, um einen nächsten möglichen Coup der AfD zu durchkreuzen
riskant, riskant
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Erwartungsgemäß ist der Herr Ramelow nun Ministerpräsident. Dieser Angriff
auf die Demokratie hat letztlich Erfolg gehabt. Wir können nun mit Gewissheit
sagen, Demokratie war einmal. Egal wie gewählt wurde, man macht das einfach
rückgängig und setzt sich selbst auf den Thron.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
ahahahahahahahaha, entscheidender dritter Wahlgang steht an

man darf gespannt sein, ob nun 5 oder 6 CDU'ler doch noch Ramelow wählen, um einen nächsten möglichen Coup der AfD zu durchkreuzen
riskant, riskant

Ramelow ist gewählt, ohne Stimmen der Union oder AfD; jedenfalls dann, wenn Linke, Grüne und SPD geschlossen für Ramelow stimmten. Der einzig mögliche " Coup " wäre gewesen, wenn es insgesamt mehr Nein - Stimmen gegeben hätte, wenn also Union und AfD geschlossen gegen Ramelow gestimmt hätten.

Nur würde das keine Rolle spielen. Wenn im letzten Wahlgang nur 1 Kandidat sich zur Wahl stellt genügt theoretisch auch dessen eigne Stimme; Pech für alle anderen, wenn sie sich nicht auf einen anderen Kandidaten einigen konnten bzw. selbst eigne Kandidaten aufstellen.

Ramelow verweigert den von Höcke angebotenen Handschlag zur Gratulation. Na ja, gerechnet hab ich damit, schlechter Stil.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ramelow ist gewählt, ohne Stimmen der Union oder AfD; jedenfalls dann, wenn Linke, Grüne und SPD geschlossen für Ramelow stimmten. Der einzig mögliche " Coup " wäre gewesen, wenn es insgesamt mehr Nein - Stimmen gegeben hätte, wenn also Union und AfD geschlossen gegen Ramelow gestimmt hätten.

Nur würde das keine Rolle spielen. Wenn im letzten Wahlgang nur 1 Kandidat sich zur Wahl stellt genügt theoretisch auch dessen eigne Stimme; Pech für alle anderen, wenn sie sich nicht auf einen anderen Kandidaten einigen konnten bzw. selbst eigne Kandidaten aufstellen.

Ramelow verweigert den von Höcke angebotenen Handschlag zur Gratulation. Na ja, gerechnet hab ich damit, schlechter Stil.
gut, die Pöstchen hat sich R/R/G gesichert
ob sie tatsächlich minderheitsregieren können, wird man sehen

die CDU ist nun mit ihrer Enthaltung vorgeführt:
Wahlversprechenbrecher
eigener Parteitagsbeschlussbrecher

daran wird die CDU wohl länger knabbern, denn nun ist bewiesen, dass auch sie vor Linksschwenks, entgegen eigener Versprechen, nicht zurückschreckt
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ramelow ist gewählt, ohne Stimmen der Union oder AfD; jedenfalls dann, wenn Linke, Grüne und SPD geschlossen für Ramelow stimmten. Der einzig mögliche " Coup " wäre gewesen, wenn es insgesamt mehr Nein - Stimmen gegeben hätte, wenn also Union und AfD geschlossen gegen Ramelow gestimmt hätten.

Nur würde das keine Rolle spielen. Wenn im letzten Wahlgang nur 1 Kandidat sich zur Wahl stellt genügt theoretisch auch dessen eigne Stimme; Pech für alle anderen, wenn sie sich nicht auf einen anderen Kandidaten einigen konnten bzw. selbst eigne Kandidaten aufstellen.

Ramelow verweigert den von Höcke angebotenen Handschlag zur Gratulation. Na ja, gerechnet hab ich damit, schlechter Stil.

Die Anleihen bei Merkel in Ramelows rEde sprechen Bände .

Thüringen ein Land in dem wir gut und gerne leben mit vielen Religionen und Zugeständnissen an diese ,

eben ein Plädoyer für Mehrfachehen und Kinderfikerei man ist ja bunt !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Anleihen bei Merkel in Ramelows rEde sprechen Bände .

Thüringen ein Land in dem wir gut und gerne leben mit vielen Religionen und Zugeständnissen an diese ,

eben ein Plädoyer für Mehrfachehen und Kinderfikerei man ist ja bunt !

Lustig waren seine Vorwürfe gegen die AfD. Ich hätte die gleichen Worte
verwendet, allerdings in Richtung Ramelow. Ich muss sagen, mich ekelt
das so richtig an. Meine Front ist härter geworden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Anleihen bei Merkel in Ramelows rEde sprechen Bände .

Thüringen ein Land in dem wir gut und gerne leben mit vielen Religionen und Zugeständnissen an diese ,

eben ein Plädoyer für Mehrfachehen und Kinderfikerei man ist ja bunt !

Die Verweigerung des Handschlags gegenüber Höcke ist ja weit mehr als eine Unhöflichkeit. Der für alle Thüringer Ministerpräsident sein wollende Ramelow grenzt ca. 25% der Wähler komplett aus. Hätten vor 4 Wochen alle bürgerlichen Parteien verdeutlicht Kemmerich geschlossen in allen Wahlgängen wählen zu wollen, als gemeinsamen Gegenkandidaten zu Ramelow, bräuchte der nicht in der dreisten Vorstellung zu leben, er wäre durch die AfD ausgetrickst worden.


Dann nämlich wäre er heute gar kein MP der meint, er müsse wegen Tricks und Täuschung den Handschlag verweigern. Er und die anderen begreifen nicht, oder wollen bewusst nicht akzeptieren, dass die AfD lediglich die Interessen ihrer Wähler konsequent vertreten hat. Und dieses Interesse liegt darin, fehlt es an eigner Mehrheit, dann das kleinere Übel wählen.

Getrickst und getäuscht haben die sogenannten " Demokraten ", die lieber auf die Wahl ihres Kandidaten verzichteten, als ihn mit Hilfe der Wählerinteressen der AfD zu wählen. Der legitime " Trick " der AfD bestand seinerzeit lediglich darin die Union und FDP im Glauben zu lassen, sie bekämen keine Stimmen von ihr, so dass diese selber einen Scheinkandidaten aufgestellt haben, um nicht direkt oder indirekt Ramelow zu unterstützen, wohlwissend, es reicht für ihn, wählt die AfD ihren eignen Kandidaten.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Anleihen bei Merkel in Ramelows rEde sprechen Bände .

Thüringen ein Land in dem wir gut und gerne leben mit vielen Religionen und Zugeständnissen an diese ,

eben ein Plädoyer für Mehrfachehen und Kinderfikerei man ist ja bunt !

Ramelow will MP für alle Thüringer sein. Ein Witz in sich. Selbst innerhalb der Linken dürfte eine Mehrheit eher für eine ( im eignen Selbstverständnis ) zwar sehr sozial orientierte Politik stehen, aber keinesfalls für das Verschleudern des Volksvermögens an Glücksritter aus aller Welt und die langfristige Nordrheinwestfalisierung des eigenwilligen und traditionsreichen Thüringens, Inschallah !

Letzteres mögen Ramelow und seine Fraktion, sowie die der Grünen und SPD ohne mit der Wimper zu zucken auf den Weg bringen oder zumindest in Kauf nehmen; der absolute Teil der Wähler in Thüringen will das mit Sicherheit nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ramelow will MP für alle Thüringer sein. Ein Witz in sich. Selbst innerhalb der Linken dürfte eine Mehrheit eher für eine ( im eignen Selbstverständnis ) zwar sehr sozial orientierte Politik stehen, aber keinesfalls für das Verschleudern des Volksvermögens an Glücksritter aus aller Welt und die langfristige Nordrheinwestfalisierung des eigenwilligen und traditionsreichen Thüringens, Inschallah !

Letzteres mögen Ramelow und seine Fraktion, sowie die der Grünen und SPD ohne mit der Wimper zu zucken auf den Weg bringen oder zumindest in Kauf nehmen; der absolute Teil der Wähler in Thüringen will das mit Sicherheit nicht.

Du must an deinem jüdisch noch arbeiten , das Büro von der König heißt Haskala !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
....Die Wahlumfragen für die AfD sind im freien Fall.... ..........Abwarten, nur noch...
Wäre es besser gewesen die...
Ja hier wurde ich fündig ---> Ausbildung beim Ministerium für Staatssicherheit (MfS)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben