Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.873
Punkte Reaktionen
55.205
Punkte
134.042
Geschlecht



:happy::happy::happy::happy:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.083
Punkte Reaktionen
56.010
Punkte
88.486
Geschlecht
Gefundenes Fressen für den Parteitroll, wo es doch weder was mit der Landtagswahl in Thüringen noch mit Thüringen überhaupt zu tun hat.

Es hat auch sicher nichts mit ihrer Parteizugehörigkeit zu tun, ist dem obersten Parteitroll aber egal ist sie doch Teil des politischen Gegners da ist jeder Dreck Recht den man sich zum werfen konstruieren kann.

Genau. Empörend. Wo Ihr doch AfD Politikern gegenüber so fair und zurückhaltend seit. Erschütternd!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich möchte noch einmal dazu sagen, dass Aufstellen eines Kandidaten für den Posten eines Kanzlers oder MP ist gesetzlich nicht der stärksten Partei vorbehalten, alle Fraktionen dürfen einen Kandidaten aufstellen, auch wenn diese nur knapp die 5% Hürde übersprungen hat. Es ist diesen Kandidaten dann verantwortet eine stabile Regierung zu bilden, es hat sich aber nun einmal über Jahrzehnte eingebürgert, dass die stärkste Kraft einen Kandidaten aufstellt, da es für sie logischerweise am einfachsten ist, eine Regierung zu bilden. Das ist keine Farce, sondern die gesetzliche Grundlage.

Jetzt kommen wir doch noch einmal zu Deinen Farce Argument:

1. In einer schwierigen Konstellation wurde ein Ministerpräsident gewählt. Wie es sich gehört, mit einer Mehrheit der Stimmen. Er ist damit der rechtmäßige oberste politische Repräsentant dieses Landes.

2. Man echauffiert sich, die AfD habe Kemmerich gewählt. Richtig ist, dass Kemmerich in einer geheimen Wahl die Mehrheit erhielt, naheliegenderweise auch von Abgeordneten der AfD. Die Abgeordneten der AfD-Fraktion haben das volle Recht eines Parlamentariers. Sie sind ihrem Gewissen verantwortlich, nicht ihrem Fraktionsvorsitzenden, nicht ihrem Parteiprogramm. Sie haben gewählt und ihre Stimmen sind nicht anders zu behandeln als die irgendeines anderen Parlamentariers. Wer dies versucht, zerstört die Regeln der Demokratie.

3. Kemmerich kann nicht einfach zurücktreten. Es gibt außer ihm keinen Regierenden in Thüringen. Er ist allein. Hätte er bereits ein Kabinett und damit einen Stellvertreter, dann könnte er abtreten. Die Kontinuität der Regierung ist eine eherne Notwendigkeit jeder Staatlichkeit. Für die Anfänger in den Politikstuben dieses Landes empfehle ich die unterhaltsame US-Serie „Designated Survivor“, ein Unabhängiger Minister wird durch einen Terroranschlag, der die gesamte US- Regierung auslöscht, unfreiwillig Präsident der USA.

4. Selbstverständlich steht es der derzeitigen Opposition im thüringischen Landtag frei, Herrn Kemmerich mit allen demokratischen Mitteln zu bekämpfen. Dann muss Herr Ramelow mit dem Antrag auf ein Konstruktives Misstrauen antreten. Wenn er mehr Stimmen erhält, ersetzt er Kemmerich, dann hat das jeder zu akzeptieren. Ohne konstruktives Misstrauen bleibt Kemmerich Ministerpräsident. Nach derzeitiger Lage hat er die Mehrheit des Parlaments hinter sich, und es gibt keine Abgeordneten erster und zweiter Klasse, sondern nur Mitglieder des Landtags in vollem Recht und nur ihrem Gewissen verantwortlich.

5. Kemmerich muss regieren, so ist das und nicht anders. So ist die Rechtslage. Er kann Minister und Staatssekretär und leitende Beamte ernennen und entlassen. Er kann jetzt genau jenes Kabinett der Mitte bilden, nach dem sich so viele sehnen, es wäre ein Kabinett, das Ramelow mit seinen getreuen Linken eben nicht aufzustellen vermochte.

6. Nicht die CDU, nicht die FDP, nicht die Kanzlerin und auch nicht die Grünen oder Linken haben zu bestimmen, was jetzt geschieht. Es sind die demokratischen Institutionen und nur sie. Es darf nicht der Mob der Straße sein, der jetzt durch die Straßen zieht, nun auch FDP und CDU angreift, weil ihm das Ergebnis einer Wahl nicht passt.

Ich möchte dahingehend noch einmal auf den Brexit verweisen und den Umgang der Briten mit dem Referendum, Großbritannien scheint die Krise des Austritts-Referendum und die Spaltung der Gesellschaft jetzt zu überwinden. Weil gestritten und gekämpft und debattiert und obwohl getrickst wurde ohne Ende und das alles schmerzhaft. Aber Großbritannien hat seine Demokratie und seine Institutionen bewahrt. Deutschland führt sich auf wie eine Bananenrepublik, in der eine Kanzlerin so regiert, wie sie will und ihre Helfershelfer willfährig mitmachen, das ist beschämend. Noch gilt das Grundgesetz und Deutschland macht sich so vor den Augen der Welt lächerlich. Das Parteiensystem ist dabei, ganz zu versagen, weil es die rechtlichen Bedingungen und Ordnungen leichtfertig zu übertölpeln versucht.

Das Wort „Demokratie“ solltest Du im Zusammenhang mit der Höcke AfD besser nicht mehr gebrauchen, denn es passt dort partout nicht hin!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das Wort „Demokratie“ solltest Du im Zusammenhang mit der Höcke AfD besser nicht mehr gebrauchen, denn es passt dort partout nicht hin!

Das Wort Demokratie passt nicht in ein Deutschland in dem die Kanzlerin festlegt , "Wahlen die mir nicht passen müssen rückgängig gemacht werden ! "
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.873
Punkte Reaktionen
55.205
Punkte
134.042
Geschlecht
Genau. Empörend. Wo Ihr doch AfD Politikern gegenüber so fair und zurückhaltend seit. Erschütternd!

Genau!
Und nie was verkürzen oder verdrehen?!

Diese linken DrecksfotzenKühnastInnen!

:)):)):happy::happy:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.183
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Wort „Demokratie“ solltest Du im Zusammenhang mit der Höcke AfD besser nicht mehr gebrauchen, denn es passt dort partout nicht hin!

Haben wir nun eine Demokratie, oder haben wir keine?

Wollen wir sie behalten, oder wollen wir Wahlergebnisse nach irgendeiner wie auch immer gearteten Moral verfälschen?

Und was hat das alles mit Höcke oder der AfD zu tun?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Von dem Gedankengang aus gesehen - verstehe ich das schon.

Ich bin ja seit langem auf der Suche - "DIE" zu definieren - zu finden.
Also die bestimmenden "Auslöser" - die Ursachen-Veranstalter - deren Wirkungen, Auswirkungen wir zu befolgen haben. Sie ist weltweit im Kapital / den Finanzen verborgen - ohne Glauben - aber bisher nicht als >Verursacher< definierbar !

Selbst Black Rock, oder
C:\Users\PRISONER\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\1KMTDIL6\email.mht

und viele andere sind nur deren Handlanger !

Dazu auch -

https://www.youtube.com/watch?v=nYZq_GVqtgg

Nur - wen spricht Sie an?
Witzich, daß Du das immer noch nicht weißt, obwohl ich das in diesem Forum in diversen Schretts mehrfach gepostet habe. Lies das und Du weißt Bescheid.;)

Das ist keine VT, sondern eine sehr gründliche, geschichtliche Untersuchung. Bis zu dem Tach im letzten Jahr, als ich das gelesen habe, wußte ich auch nicht, wer "diejenigen, welche" sind.;) Aber... ich hatte es geahnt und deshalb war eine Überraschung nicht vorhanden.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Stells mal hier rein,
habs nicht mitbekommen!

Danke.





Ohne dich hätte ich nie erfahren , das die Berliner Puppenkiste ne eigene Mediathek hat .

Würde auch die Beiträge vom CDU Hetzer Zimiack und den sachlichen von Gauland empfehlen , siehe rechts !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.873
Punkte Reaktionen
55.205
Punkte
134.042
Geschlecht




Ohne dich hätte ich nie erfahren , das die Berliner Puppenkiste ne eigene Mediathek hat .

Würde auch die Beiträge vom CDU Hetzer Zimiack und den sachlichen von Gauland empfehlen , siehe rechts !

:)):)):)):))

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht


++ Amtsmissbrauch und Nötigung – Anzeige gegen Merkel ++


Am vergangenen Donnerstag stellt sich Bundeskanzlerin Merkel in Pretoria vor die internationale Presse, um Stellung zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am Vortag zu beziehen. „Unverzeihlich“ nennt sie das demokratische Votum der Abgeordneten und verlangt, die Wahlentscheidung „rückgängig“ zu machen. Sie äußert sich eindeutig parteilich und verächtlich gegenüber der AfD. Sie macht das im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem südafrikanischen Präsidenten und spricht dabei ganz klar als deutsche Regierungschefin und nicht als einfache Bundestagsabgeordnete der CDU. Damit hat Merkel die gebotene Neutralität als Kanzlerin eklatant verletzt und ihr Amt für Parteipolitik missbraucht.

Darüber hinaus waren es Merkel persönlich und der von ihr dominierte Koalitionsausschuss, die den thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich unter Druck setzten und der FDP nach zahlreichen Berichten mit drastischen Konsequenzen drohten. In der Folge gab Kemmerich dem Druck nach und erklärte seinen Amtsverzicht. Wir sehen in dem Verhalten von Angela Merkel den Straftatbestand nach §106 StGB erfüllt, der für die Nötigung des Mitglieds einer Landesregierung eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren vorsieht.

Unser Bundesvorstand hat deshalb gestern einstimmig beschlossen, Merkel zum einen wegen ihres Amtsmissbrauchs zum Nachteil der AfD abmahnen zu lassen und zum anderen Strafanzeige zu stellen.

Ein solches undemokratisches und rechtswidriges Verhalten darf sich Deutschland nicht länger gefallen lassen. Angela Merkel hat erneut bewiesen, dass sie nicht in der Lage ist, die Regierungsgeschäfte unparteiisch und ausschließlich am Wohle des deutschen Volkes orientiert zu führen. Sie hat keinen Respekt vor dem Recht. Es ist höchste Zeit, dass sie ihr Amt zur Verfügung stellt, um Schaden für unser Land und unsere Demokratie abzuwenden. Treten Sie zurück, Frau Merkel!

Wohin soll sie Dir denn hin treten, ins Gesicht? Oder besser doch in den Hintern? Wenn Du mich fragst, sicher ist sicher, sie sollte beides in Erwägung ziehen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Beachtenswert auch das Agieren der Regie , bei KGE wird zur Ruhe gerufen , Störungen bei der Gaulandrede geduldet !

Durch mich auf die Rede gekommen ?

Im Hintergrund brüllt gerade der Lindner , weil ein FDPJUDE als Nazi beschimpft worden ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gewalttätig bist du auch noch?

Widerlich
qed.

Da hatte ich nie Zweifel beim Orwell-Mimikry. Aber ich glaube das beschränkt sich bei dem aufs Internet. Ob er auf der Straße auch so dick auftragen würde? Da hab ich so meine Zweifel...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.873
Punkte Reaktionen
55.205
Punkte
134.042
Geschlecht
Beachtenswert auch das Agieren der Regie , bei KGE wird zur Ruhe gerufen , Störungen bei der Gaulandrede geduldet !

Durch mich auf die Rede gekommen ?


Im Hintergrund brüllt gerade , weil ein FDPJUDE als Nazi beschimpft worden ist !


ja, danke!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.873
Punkte Reaktionen
55.205
Punkte
134.042
Geschlecht
Da hatte ich nie Zweifel beim Orwell-Mimikry. Aber ich glaube das beschränkt sich bei dem aufs Internet. Ob er auf der Straße auch so dick auftragen würde? Da hab ich so meine Zweifel...

Zahmes Schoßhündchen,
Alt-68er mit Haarausfall to go.
;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.083
Punkte Reaktionen
56.010
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Wort „Demokratie“ solltest Du im Zusammenhang mit der Höcke AfD besser nicht mehr gebrauchen, denn es passt dort partout nicht hin!

Das Wort hat dort wieder eine Heimat gefunden. Die Verarschungs - Grokos hatten es vor die Tür gesetzt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht

ABER - NEIN !


Wie Klimaalarmisten Daten fälschen ? ? ?

Können Sie doch gar nicht ! Die sind nicht so böse !

DER v. d. Leyen fehlen > 75 Milliarden Euro < durch den Brexit - um das Geld zu verteilen - in den staatlichen und wirtschaftlichen Gesellschaftsschichten!

Um an das Geld zu kommen, muß man nun den EU-VÖLKERN - die steigenden finanziellen ZWANGS-Abgaben für den "Green Deal" einreden!

Für über 33.000.--Euro im Monat (und den zusätzlichen) würde selbst ein Lagerist - oder Bodenkosmetikerin - diesen Job - erfüllen!

Aber wahrscheinlich - fehlen diesen die > finanzkriminellen Kontakte und meinungsverändernden Möglichkeiten < ! :giggle:


Man sagt ja auch nicht Instinkt - sondern Intuition ! :giggle:
oder
finanzkriminelle Kontakte - sondern externe Berater-Kompetenzen !
oder
Diktatur - sondern Souverän !
oder
Erpressung - sondern meinungsverändernden Möglichkeiten !
oder
Zwangsabgaben unter Strafandrohung - sondern Steuern !

Ja, die psychische und physische Rundumversorgung des Volkes - hat seine Vorteile !

"Ursache&Begründung" liegen woanders:


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Natürlich. Präzise nach Völkerrecht den Wunsch des betroffenen Volks abgefragt...
Warum wählt man die AFD?
Geht es um die beiden Rechtsanwälte in/aus Köln und Frechen? Darüber wurde und wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben