Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schröder hat keinen Grundstein gelegt, der hat Axt und Bulldozer an seine Partei gelegt, das alte Lied: „...von nun an ging’s bergab ...“ hätte die Schröder SPD zu ihrer Hymne creieren können!
ja, Gerd Schröder machte richtige Politik im falschen roten Hemd ...

... hat zwar der Sache und dem Land geholfen, aber nicht der Partei
Pech gehabt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es wurde gewählt. Es ist doch klar das die AfD taktisch wählt, sie wollte Ramelow verhindern. Mit dem eigenen Mann hat man das Vorgehen abgesprochen, er war einverstanden. Derartiges ist Wahltaktik, nicht verboten.

Eigentlich wurde eher klar, welche Macht besessene Pfeifen das Land hervor zu bringen imstande ist.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja, Gerd Schröder machte richtige Politik im falschen roten Hemd ...

... hat zwar der Sache und dem Land geholfen, aber nicht der Partei
Pech gehabt

... zufällig zog parallel zu Schröders Grausamkeiten gegen die gesamte Arbeitnehmerschaft gerade die Weltwirtschaft wieder an, seine Agenda Politik wurde daher ohne Not und zum Nutzen weniger auf Kosten vieler durchgeprügelt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ja....von den unzähligen Leichen die im Keller lagern wird gerne hinweg gesehen..und es kommen immer
noch welche hinzu....und solange man nicht zu den Leichen zählt ist das alles in Ordnung....:happy::D:coffee:
welche Leichen denn ??!

mit dem gesetzlichen Mindestlohn wurde die einzige Schwachstelle, die H4 hatte, doch schon lange beseitigt
der Rest der Agenda 2010 trifft voll ins Schwarze

das Land ist ökonomisch fit
das konnte bisher nicht mal die blinde Raute verhindern oder gar zerstören ...

... aber die Grünen und ihre Ökohysterie, die könnten den Abgesang der 15-jährigen Erfolgsstory: "Agenda 2010" inzwischen eingeläutet haben

Tiefgang wegen eigenverschuldetem Ökosozialismus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... zufällig zog parallel zu Schröders Grausamkeiten gegen die gesamte Arbeitnehmerschaft gerade die Weltwirtschaft wieder an, seine Agenda Politik wurde daher ohne Not und zum Nutzen weniger auf Kosten vieler durchgeprügelt!
schaut man 15-Jahre zurück, und läßt den kurzen Knick wegen einer von ihm nicht verschuldeten Finanzkrise weg, blickt man auf eine einzigartige 15-jährige Erfolgsstory

vielleicht werden es mal "die goldenen 10er Jahre" genannt werden, als noch Milch und Honig flossen und die Menschen einen einzigartigen breiten Wohlstand genossen

abgelöst, bedroht und niedergegangen am Ökosozialismus und der Planetenuntergangshysterie
... 2030 oder 2040 wissen wir mehr
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wieso gehst du eigentlich nur auf Posts ein wo du vermeintlich punkten, bzw. deinen Blödsinn anbringen kannst, aber nicht auf die wirklichen Fragen, die sich in Sachen Demokratie und Rechtsstaat im Nachgang zu Thüringen stellen? Warum machst du das?

Niemand zwingt Dich dazu, meine Beiträge zu lesen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.165
Punkte
88.820
Geschlecht
--
man darf gespannt sein, wie sich die CDU aus diesem Dilemma selbst befreien und herausmanövrieren will ...
... eingekeilt zwischen rechts und links

oder anders gesagt:
die Erkenntnis, dass man neben der SPD eigentlich auch diese CDU gar nicht mehr wirklich braucht, greift immer mehr um sich

zumal keine linke CDU ...
... denn im linken Lager findet man schon 3 Parteien zur Auswahl

eine vierte wäre da mehr als überflüssig

So ist das. Ich habe mich schon lange vorher auf die Wahl gefreut, denn das Ergebnis zeichnete sich schon im Frühjahr 19 ab. Und es macht immer noch Spaß, dem verwirrten Haufen zuzuschauen, der schon allmählich wieder an das Gottesgnadentum glaubte und jetzt allmählich begreift, dass Wahlen durchaus doch noch etwas bewirken können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Schlimm, der Ramelow, ja!

Er wird abgewählt und jetzt seift er die CDU ein,
damit sie ihn wählen sollen.

Echt machtbesessene Vollpfeifen.

Der wirklich Macht besessene hat mit seiner Partei mal gerade mit Mullen und Knullen die 5 % Hürde gemanagt und bekam lediglich dank dem zweifelhaften Manöver Deiner bräunlichen Freunde die Mehrheit von einem Mandat, obwohl zwischen AfD und FDP Lichtjahre liegen!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.165
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das finde ich aber schon! Zuerst waren sie nur dem Neoliberalismus erlegen und Europa feindlich, das war schon Überwibdung genug. Im Laufe der Zeit setzten sich immer stärker rechtsextreme Figuren wie Herr Höcke durch, das macht sie nicht nur für mich unwägbar.

Du plapperst einfach nur völlig unbedarft Propaganda nach.

Fängt schon mit dem linken Kampfbegriff "Neoliberalismus" an, der alle möglichen Bedeutungen haben kann und schon deshalb keine mehr hat.

Natürlich war die AfD niemals "Europa feindlich". Europa ist ein Kontinent, der Kontinent, auf dem wir leben, und es ergibt absolut keinen Sinn, seiner Heimat feindlich gesinnt zu sein.

Was hingegen dringend einer umfassenden Reform bedarf, ist die EU. Ein undemokratisches, von Lobbyisten überbevölkertes bürokratisches Monstrum, das genau die Politik fördert, die Du vermutlich mit "neoliberal" meintest, und das in weiten Teilen gegen die Interessen der Bevölkerung, des Mittelstandes und für die Interessen der Großindustrie handelt.

Ich bin keineswegs ein Fan von Höcke, aber ein großer Fan einer wirksamen Opposition. Die ist nämlich eine Notwendigkeit in einer funktionierenden Demokratie.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.165
Punkte
88.820
Geschlecht
--
welche Leichen denn ??!

mit dem gesetzlichen Mindestlohn wurde die einzige Schwachstelle, die H4 hatte, doch schon lange beseitigt
der Rest der Agenda 2010 trifft voll ins Schwarze

das Land ist ökonomisch fit
das konnte bisher nicht mal die blinde Raute verhindern oder gar zerstören ...

... aber die Grünen und ihre Ökohysterie, die könnten den Abgesang der 15-jährigen Erfolgsstory: "Agenda 2010" inzwischen eingeläutet haben

Tiefgang wegen eigenverschuldetem Ökosozialismus

Naja, ein paar Schwachstellen hat Schröder schon hinterlassen. Man muss allerdings dazu anmerken, dass Merkel seinerzeit über den Bundestag blockierte, wo es ging.

Zudem liegt die Ära Schröder nun schon 15 Jahre in der Vergangenheit, wir haben inzwischen die 3. GroKo, sowohl Union als auch SPD hatten also hinreichend Gelegenheit, diese Schwachstellen zu beseitigen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
Das bedeutet ja wohl, dass die dann dümmer sind - Klemmerich ist ja nun schon von allem zurückgetreten, von dem er zurücktreten kann - oder zurückgetreten worden. Der ist jetzt der Sündenbock, damit Blindner seinen Posten behalten darf.

wenn Blindner geht können sie den Laden gleich ganz zusperren, die FDP ist ne One Man Show
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du plapperst einfach nur völlig unbedarft Propaganda nach.

Fängt schon mit dem linken Kampfbegriff "Neoliberalismus" an, der alle möglichen Bedeutungen haben kann und schon deshalb keine mehr hat.

Natürlich war die AfD niemals "Europa feindlich". Europa ist ein Kontinent, der Kontinent, auf dem wir leben, und es ergibt absolut keinen Sinn, seiner Heimat feindlich gesinnt zu sein.

Was hingegen dringend einer umfassenden Reform bedarf, ist die EU. Ein undemokratisches, von Lobbyisten überbevölkertes bürokratisches Monstrum, das genau die Politik fördert, die Du vermutlich mit "neoliberal" meintest, und das in weiten Teilen gegen die Interessen der Bevölkerung, des Mittelstandes und für die Interessen der Großindustrie handelt.

Ich bin keineswegs ein Fan von Höcke, aber ein großer Fan einer wirksamen Opposition. Die ist nämlich eine Notwendigkeit in einer funktionierenden Demokratie.
naja, wenn man die Ehrlichkeit besäße, das Wort "Neoliberalismus" mit "Sozialismus" zu ersetzen, stimmte ich uneingeschränkt zu

gegen diese heutige EUdSSR war doch der alte Ostblock nicht mehr, als der jämmerliche romantisierte Waisenknabenversuch eines Werktätigensozialismus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, ein paar Schwachstellen hat Schröder schon hinterlassen. Man muss allerdings dazu anmerken, dass Merkel seinerzeit über den Bundestag blockierte, wo es ging.

Zudem liegt die Ära Schröder nun schon 15 Jahre in der Vergangenheit, wir haben inzwischen die 3. GroKo, sowohl Union als auch SPD hatten also hinreichend Gelegenheit, diese Schwachstellen zu beseitigen.
die Agenda 2010 war so stabil gebaut, dass selbst 3 katastrophale Fehler der Raute sie (bisher!) nicht zerstören konnten
...

aber der Habeck und die Bärbock, die schaffen das noch
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Niemand zwingt Dich dazu, meine Beiträge zu lesen.

Wieso schreibst du dann überhaupt hier, wenn du zu 99% mit Blödsinn, gar nicht oder wie hier mit solchen Antworten kommst. Du schreist ja gerade danach, dass man dir klarmacht, oder es zumindest versucht, dass du hier eigentlich nur billigsten propagandistischen Bullshit ablässt.

Das nervt einfach, ob ich das nun lesen muss oder nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Du plapperst einfach nur völlig unbedarft Propaganda nach.

Fängt schon mit dem linken Kampfbegriff "Neoliberalismus" an, der alle möglichen Bedeutungen haben kann und schon deshalb keine mehr hat.

Natürlich war die AfD niemals "Europa feindlich". Europa ist ein Kontinent, der Kontinent, auf dem wir leben, und es ergibt absolut keinen Sinn, seiner Heimat feindlich gesinnt zu sein.

Was hingegen dringend einer umfassenden Reform bedarf, ist die EU. Ein undemokratisches, von Lobbyisten überbevölkertes bürokratisches Monstrum, das genau die Politik fördert, die Du vermutlich mit "neoliberal" meintest, und das in weiten Teilen gegen die Interessen der Bevölkerung, des Mittelstandes und für die Interessen der Großindustrie handelt.

Ich bin keineswegs ein Fan von Höcke, aber ein großer Fan einer wirksamen Opposition. Die ist nämlich eine Notwendigkeit in einer funktionierenden Demokratie.

Neoliberalismus ist kein linker Kampfbegriff.

http://www.diesseits.de/schwerpunkt/bundestagswahl-2013/1376604000/was-neoliberalismus
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.322
Punkte Reaktionen
10.646
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Agenda 2010 war so stabil gebaut, dass selbst 3 katastrophale Fehler der Raute sie (bisher!) nicht zerstören konnten
...

aber der Habeck und die Bärbock, die schaffen das noch



Der Satz ist falsch...es müsste heißen ???ß
" Habeck und Baerbock geben dem System den Rest....den Merkel hast reichlich vorgelegt....mit der SPD. :coffee:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du plapperst einfach nur völlig unbedarft Propaganda nach.

Fängt schon mit dem linken Kampfbegriff "Neoliberalismus" an, der alle möglichen Bedeutungen haben kann und schon deshalb keine mehr hat.

Natürlich war die AfD niemals "Europa feindlich". Europa ist ein Kontinent, der Kontinent, auf dem wir leben, und es ergibt absolut keinen Sinn, seiner Heimat feindlich gesinnt zu sein.

Was hingegen dringend einer umfassenden Reform bedarf, ist die EU. Ein undemokratisches, von Lobbyisten überbevölkertes bürokratisches Monstrum, das genau die Politik fördert, die Du vermutlich mit "neoliberal" meintest, und das in weiten Teilen gegen die Interessen der Bevölkerung, des Mittelstandes und für die Interessen der Großindustrie handelt.

Ich bin keineswegs ein Fan von Höcke, aber ein großer Fan einer wirksamen Opposition. Die ist nämlich eine Notwendigkeit in einer funktionierenden Demokratie.

In punkto "Neoliberalismus" weiß ich schon was er meint und da gehe ich in vielem auch mit. Aber wie du sagst, er wendet es schlicht als "linken" Kampfbegriff an.
Auch ein Beispiel dafür ist Hans Olaf Henkel, der ja in seiner Weisheit die AaaEffDeee rechtzeitig verlassen hat. Das komische daran ist, dass wenn ich H.O.Henkels Vita bei Wikipedia nachsehe, ich darauf stoße:

"Seit 1962 war er bei IBM Deutschland in verschiedenen Managementfunktionen tätig, 1987 wurde er dort zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Von September 1993 bis Dezember 1994 war er Chef der IBM Europa, Mittlerer Osten und Afrika mit Dienstsitz in Paris. 1995 bis 2000 war er (im Ehrenamt) Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

Von 2001 bis 2005 war Henkel Präsident der Leibniz-Gemeinschaft. Zu seiner Verabschiedung wurde eine neue Schmetterlingsart nach ihm benannt, die „Bracca olafhenkeli“,[4] und der „Hans-Olaf-Henkel-Preis – Preis für Wissenschaftspolitik“ ausgelobt, der in zweijährigem Turnus vergeben wird.

Von 2006 bis 2013 beriet Henkel die Bank of America als „Senior Advisor“ für den deutschsprachigen Raum, um ihre Marktposition im Investment Banking auszubauen.[5]

Henkel war bis 2013 Mitglied der Aufsichtsräte von Bayer AG (Leverkusen), Continental AG (Hannover), Daimler Luft- und Raumfahrt AG (München), SMS GmbH (Düsseldorf), Ringier AG (Zofingen/Schweiz) und Heliad Equity Partners (Frankfurt/Zürich). Diese Aufsichtsratsmandate gab er nach eigenen Angaben bei seinem Parteieintritt in die Alternative für Deutschland zurück.[6]

Seit November 2000 lehrt er als Honorarprofessor am Lehrstuhl Internationales Management der Universität Mannheim und hält dort die Vorlesung „Management in einer globalisierten Welt“.[7] "

Das sind doch eigentlich die Neoliberalen, welche er sonst verteufelt. Henkel wird zum Heiligen hochstilisiert, weil weil er bei Frank-Markus Maischwillner mal gesagt hat, dass die AaaEffDee "braun" sei...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In punkto "Neoliberalismus" weiß ich schon was er meint und da gehe ich in vielem auch mit. Aber wie du sagst, er wendet es schlicht als "linken" Kampfbegriff an.
Auch ein Beispiel dafür ist Hans Olaf Henkel, der ja in seiner Weisheit die AaaEffDeee rechtzeitig verlassen hat. Das komische daran ist, dass wenn ich H.O.Henkels Vita bei Wikipedia nachsehe, ich darauf stoße:

"Seit 1962 war er bei IBM Deutschland in verschiedenen Managementfunktionen tätig, 1987 wurde er dort zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Von September 1993 bis Dezember 1994 war er Chef der IBM Europa, Mittlerer Osten und Afrika mit Dienstsitz in Paris. 1995 bis 2000 war er (im Ehrenamt) Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

Von 2001 bis 2005 war Henkel Präsident der Leibniz-Gemeinschaft. Zu seiner Verabschiedung wurde eine neue Schmetterlingsart nach ihm benannt, die „Bracca olafhenkeli“,[4] und der „Hans-Olaf-Henkel-Preis – Preis für Wissenschaftspolitik“ ausgelobt, der in zweijährigem Turnus vergeben wird.

Von 2006 bis 2013 beriet Henkel die Bank of America als „Senior Advisor“ für den deutschsprachigen Raum, um ihre Marktposition im Investment Banking auszubauen.[5]

Henkel war bis 2013 Mitglied der Aufsichtsräte von Bayer AG (Leverkusen), Continental AG (Hannover), Daimler Luft- und Raumfahrt AG (München), SMS GmbH (Düsseldorf), Ringier AG (Zofingen/Schweiz) und Heliad Equity Partners (Frankfurt/Zürich). Diese Aufsichtsratsmandate gab er nach eigenen Angaben bei seinem Parteieintritt in die Alternative für Deutschland zurück.[6]

Seit November 2000 lehrt er als Honorarprofessor am Lehrstuhl Internationales Management der Universität Mannheim und hält dort die Vorlesung „Management in einer globalisierten Welt“.[7] "

Das sind doch eigentlich die Neoliberalen, welche er sonst verteufelt. Henkel wird zum Heiligen hochstilisiert, weil weil er bei Frank-Markus Maischwillner mal gesagt hat, dass die AaaEffDee "braun" sei...
guter Mann, der Henkel

einen davon haben "wir" noch im Köcher:
den Fritze Merz
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Bis 2 zählen überfordert dich schon ... und keinen wundert es.
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ich hatte die Daten schon mal verlinkt. Dummbratze weigern sich aber, die zur Kenntnis...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben