Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mindestlohn kippen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eben, die externen Länder mit ihren Billiglöhnen kommen da unbedingt dazu! Da sind das schon wesentlich mehr als nur 3%.

Ich sprach von Deutschland.
Wenn Du jetzt externe Billiglohnländer dazunimmst, hättest Du eine Basis von 1.000% oder mehr. Das ist Schmarrn.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn diese "selbstverantwortete" Flucht in Richtung Deutschland geht, dann hat sich derjenige geirrt, denn ohne Asylantrag läuft hier zu Recht nichts.
Er sollte dann selbstverantwortlich woanders seine Zukunft suchen.

Davon entstehen in Deutschland auch nicht mehr ordentlich bezahlte Jobs!

Zaphod schrieb:
Nein, denn wenn es nach Bedürftigkeit geht, geht die Masse in Richtung Bedürftigkeit anmelden, um leicht an Geld zu kommen.
Nein, es muss danach gehen, was der Einzelne einbringen kann.

Und was kann einer einbringen, dessen Arbeitsstätte im Bombenhagel oder durch politisch admistrative Maßnahmen zerstört worden ist?

Gottschalk ist auch bedürftig, der krigt gleich mal 2,4 Millionen Euro für Nixtun. Wo bleibt da die Empörung? Oder über die ALimentierung der Pfaffen? 10000Euro/Monat und pro Pfaffe? WO bleibt da der empörte Aufschrei?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Davon entstehen in Deutschland auch nicht mehr ordentlich bezahlte Jobs!

Wenn Dein Lieblingsscheinflüchtling sich nach hier aufgemacht hat um ohne Asylantrag reichlich Geld zu verdienen, dann sollte er nicht enttäuscht sein, wenn er wieder weggeschickt wird.

denn:
1. Asylantrag ist erforderlich
2. Seine Arvbeitskraft und seine Kenntnisse werden hier mit Sicherheit nicht benötigt.





Und was kann einer einbringen, dessen Arbeitsstätte im Bombenhagel oder durch politisch admistrative Maßnahmen zerstört worden ist?

Sein Wissen und sein können, so es hier gefragt und verwertbar ist.


Gottschalk ist auch bedürftig, der krigt gleich mal 2,4 Millionen Euro für Nixtun. Wo bleibt da die Empörung? Oder über die ALimentierung der Pfaffen? 10000Euro/Monat und pro Pfaffe? WO bleibt da der empörte Aufschrei?

Dein Lieblingsthema, ich weiß.
Bringt aber keinen im Thema weiter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum? Bevor sie das mühsam ersparte dann weggenommen kriegen. Durch Inflation, Wirtschaftskriesen, Bankenrettungen und anderen Diebstahl an Volksvermögen!

Aha, ich soll also mit meinen Steuergeldern die Verwirklichung dieser kruden Gedanken (alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann) untzerstützen?
Das wüsste ich.
Exakter, es hat bisher noch kein wirklich gerechtes System gegeben. Aber das kann sich ändern. Versucht wurde es ja schon.

Dewr Versuch wird immer scheitern, da jeder unter gerecht etwas anderes versteht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Vokabeln verwenden die man versteht...

Aha, ich soll also mit meinen Steuergeldern die Verwirklichung dieser kruden Gedanken (alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann) untzerstützen?
Das wüsste ich.


Dewr Versuch wird immer scheitern, da jeder unter gerecht etwas anderes versteht.

ich muss hier mal kurz fragen:
1.
was heißt "krude"?
was ist "krude" an dem Satz:
Zitat: "alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann"
2.
ich lernte mal, wer "immer" u/o "nie" verwendet, der ist an Problemlösung NICHT interessiert.
3.
wenn
Zitat: "jeder unter gerecht etwas anderes versteht".
wären als 2 Vorstufen zur Gerechtigkeit erstmal nötig und möglich:
* Kommunikation
* Konsens
warum sollte das eine "aufgeklärte Gesellschaft" nicht schaffen können?
Hältst du uns für so dumm? :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn Dein Lieblingsscheinflüchtling sich nach hier aufgemacht hat um ohne Asylantrag reichlich Geld zu verdienen, dann sollte er nicht enttäuscht sein, wenn er wieder weggeschickt wird.

denn:
1. Asylantrag ist erforderlich
2. Seine Arvbeitskraft und seine Kenntnisse werden hier mit Sicherheit nicht benötigt.







Sein Wissen und sein können, so es hier gefragt und verwertbar ist.




Dein Lieblingsthema, ich weiß.
Bringt aber keinen im Thema weiter.

Empöre Dich zuerst mal über die wirklich Reichen, die auf Kosten der Billiglöhner prassen! Dann können wir über den Mindestlohnweiter diskutieren. Die Reichen Schmarotzr schaden nicht nur der Wirtschaft in viel größerem Maße, als die Hartz IV Empfändger oder die Flüchtlinge, sie schädigen auch das Ansehen der Herrschenden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Aha, ich soll also mit meinen Steuergeldern die Verwirklichung dieser kruden Gedanken (alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann) untzerstützen?
Das wüsste ich.


Dewr Versuch wird immer scheitern, da jeder unter gerecht etwas anderes versteht.

Du zahlst mit Deinen Steuergeldern eher erst mal die Gehälter der Reichen. Dort, zu denen geht das Geld. Für die wirklich Bedürftigen bleiben nur die Krumen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Empöre Dich zuerst mal über die wirklich Reichen, die auf Kosten der Billiglöhner prassen! Dann können wir über den Mindestlohnweiter diskutieren. Die Reichen Schmarotzr schaden nicht nur der Wirtschaft in viel größerem Maße, als die Hartz IV Empfändger oder die Flüchtlinge, sie schädigen auch das Ansehen der Herrschenden.

Auch hier hast Du Dich von Deinem Thema (Eindringlinge wollen ohne Asylantrag hier viel Geld verdienen) entfernt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ich muss hier mal kurz fragen:
1.
was heißt "krude"?

Eigentlich roh und unbehandelt. Wird auch im Zusammenhang mit wirr und unfertig gedacht verwendet.

was ist "krude" an dem Satz:
Zitat: "alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann"

Der Gedanke als solcher ist wirr.



2.
ich lernte mal, wer "immer" u/o "nie" verwendet, der ist an Problemlösung NICHT interessiert.

Dann wirst Du auch gerlent haben, dass es von dieser Regel Ausnahmen gibt.


3.
wenn
Zitat: "jeder unter gerecht etwas anderes versteht".
wären als 2 Vorstufen zur Gerechtigkeit erstmal nötig und möglich:
* Kommunikation
* Konsens
warum sollte das eine "aufgeklärte Gesellschaft" nicht schaffen können?
Hältst du uns für so dumm? :)

Ich weiß jetzt nicht, wer "uns" sein soll.
Aber meine Antwort lautet: Ja.
Wobei es mehr Unfähigkeit alle Beteiligten ist, eine allegemein verbindliche Definition von "gerecht" auszuarbeiten.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Davon entstehen in Deutschland auch nicht mehr ordentlich bezahlte Jobs!



Und was kann einer einbringen, dessen Arbeitsstätte im Bombenhagel oder durch politisch admistrative Maßnahmen zerstört worden ist?

Gottschalk ist auch bedürftig, der krigt gleich mal 2,4 Millionen Euro für Nixtun. Wo bleibt da die Empörung? Oder über die ALimentierung der Pfaffen? 10000Euro/Monat und pro Pfaffe? WO bleibt da der empörte Aufschrei?

Der kann seine Arbeitsstätte neu aufbauen wie weiland 45 die deutschen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich roh und unbehandelt. Wird auch im Zusammenhang mit wirr und unfertig gedacht verwendet.

bitte, entschuldige, dass ich hier nochmal nachfrage
(weil es wichtig in Diskussionen - zur Konsensbildung - ist, dass man verwendete Begriffe nicht ungleich versteht):
in welchem Synonymlexikon wird "krude" mit "wirr" erklärt?
und wenn du "wirr" meintest, warum schriebst du dann nicht "wirr"? :)
weil, das was du schriebst klang für mich "brutal, derb, grausam" - "krude"eben :)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kollateralschaden

Betrachte die Flüchtlingsproblematik doch einfach als das, was sie letztendlich ist, ein Ergebnis der EU Aussenwirtschaftspolitik und diverser Abkommen. Denke da an EPA, NAFTA, die demnächstigen CETA,TTIP und TISA betreffen uns selbst, EPA allerdings wird von den afrikanischen Staaten als europäische Erpressung angesehen. Wir sind uns nicht zu schade, schlimme Diktatoren und Despoten mit Geld und Waffen zu unterstützen, durch unsere Wirtschaftspolitik mit dazu beizutragen, dass die dortige, heimische Wirtschaft durch unsere billligen Importe kollabiert und wundern uns dann darüber, dass die Menschen von dort flüchten und zu uns kommen. In dem Fall stimmt das Wort "Wirtschaftsflüchtling" sogar, die Menschen flüchten vor den Auswirkungen unserer Aussenwirtschaft, da wir ihnen buchstäblich das Wasser abgegraben haben. Nicht alle ändern einfach ihre Geschäftsfelder wie die somalischen Fischer, die zumindest zum Teil auf Piraterie umgesattelt haben, weil wir Europäer ihnen ihre Fischfanggründe und somit ihre Existenz weg gefischt haben. Du siehst also, auch diese Medaille hat 2 Seiten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
bitte, entschuldige, dass ich hier nochmal nachfrage
(weil es wichtig in Diskussionen - zur Konsensbildung - ist, dass man verwendete Begriffe nicht ungleich versteht):
in welchem Synonymlexikon wird "krude" mit "wirr" erklärt?
und wenn du "wirr" meintest, warum schriebst du dann nicht "wirr"? :)
weil, das was du schriebst klang für mich "brutal, derb, grausam" - "krude"eben :)

Krude hat mit "brutal, derb und grausam" nichts zu tun.
Offensichtlich bist Du in ein Synonymlexikon geraten:

http://www.wissen.de/fremdwort/krude

Duden gibt es richtig wieder:

http://www.duden.de/rechtschreibung/krude

(bildungssprachlich) roh (3), ungeschliffen, unfein, nicht kunstvoll
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Krude hat mit "brutal, derb und grausam" nichts zu tun.
Offensichtlich bist Du in ein Synonymlexikon geraten:

http://www.wissen.de/fremdwort/krude

Duden gibt es richtig wieder:

(bildungssprachlich) roh (3), ungeschliffen, unfein, nicht kunstvoll


http://www.duden.de/rechtschreibung/krude

ah, ja, danke

und was sind dann an dieser deiner Aussage aus Post #44 ?

"Aha, ich soll also mit meinen Steuergeldern die Verwirklichung dieser kruden Gedanken (alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann) untzerstützen?
Das wüsste ich".

ungeschliffene, unfeine, nicht kunstvolle Gedanken? :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Turbokapitalismus und Haifischmentalität.
Kaum hat man, nach etwa dreissig Jahren, lol, einen Mindestlohn von 8€ und Zerquetschte erkämpft, schon nutzt man die aktuelle Flüchtlingslage aus. Sagt ne ne so geht das aber nicht, die Leute sind nicht qualifiziert genug für diesen Hilfsarbeiterlohn.
Also mal ehrlich, unsere Eliten sinddochechtScheisse oder nicht?

Leute - wacht endlich auf - merkt ihr nicht, dass Merkel uns verarscht?

Unsere Muddi ist stur wie ein deutscher Panzer
-
unbeirrt und beratungsresistent verfolgt sie eine politische und wirtschaftliche Linie, die uns und der EU nur schadet.

Unsere korrumpierten Parteien im Bundestag blasen zwar große Töne, die Entsetzen zeigen und Unverständnis signalisieren - warum wird nicht gehandelt?

Warum wird keine Vertrauensfrage gestellt?

Weil unsere fettgefressene Politiker sich fürchten, ihre Fressnäpfe zu verlieren!

Vor wenigen Monaten kamen - laut unseren Medien - Zehntausende "junge und hochqualifizierte Flüchtlinge" ins Land....

Tja - jetzt wo wir - von unseren Medien - genau wissen, dass wir nur Flüchtlinge bekommen, die eher nicht arbeitsmarktfähig
(fehlende Ausbildung und Bildung, Alter, schlechter Gesundheitszustand) sind.......

....kommt nun so eine Diskussion zustande, wie sie hier geführt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION]
ich muss sie bitten, sich zu mäßigen mit Ihren Unterstellungen!
unser aller Kandesbunzlerin Frau Dr. Merkel verar***t nicht!
sie führt auftragsgemäß ihren Auftrag zum Wohle derer die ihn auftrugen aus.
merken Sie sich das gefälligst! :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION]
ich muss sie bitten, sich zu mäßigen mit Ihren Unterstellungen!
unser aller Kandesbunzlerin Frau Dr. Merkel verar***t nicht!
sie führt auftragsgemäß ihren Auftrag zum Wohle derer die ihn auftrugen aus.
merken Sie sich das gefälligst! :)

jawoll euer Ehren, ich fliege gleich morgen nach Washington und werde die Rüge persönlich an den Präsidenten der USA aushändigen....

Falls es von dort Befehle für unsere Kanzlerin gibt, werde ich sie an Muddi weiterreichen ---- eine Kopie davon stelle ich dann hier im Forum ein...:))

Nun Spaß beiseite:

Da kann man sich als Normalo und logisch denkender Mensch nicht mäßigen, wenn man zusehen muss, wie unsere Sch..ß Politik mit uns Bürgern umgeht, wie gelogen und betrogen wird, das alles, nur um dem MammonGelumpe USA, NATO und IWF einen Gefallen zu tun.

Dann soll sich doch Muddi mal wirklich ehrlich machen und in die USA reisen und dort ihren Verdienst genießen,
statt DE und EU an den Rand eines WK III. zu stürzen.

Diese sture "Person" fährt doch DE mit voller Absicht gegen die Wand!

Abhängigkeit von Türkei, --- vor ein paar Jahren hätte man uns ausgelacht, wenn jemand sowas behauptet hätte!
Unterstützung krimineller Politstrukturen in der Ukraine, --- Rechtsradikale mit Hakenkreuzen und korrupte Oligarchen in der Regierungsspitze, Geld und Hilfe im Bürgerkrieg!
Erzeugung von Volkshass gegen Drittstaaten (Russland), --- Sanktionen zum Nachteil der EU, während USA Russlandgeschäfte ausdehnt! (so blöd kann nur unsere Regierung)!
aktive Kriegsbeteiligungen im afrikanischen und arabischen Raum, --- und dann der Witz, wir nehmen Tausende von Flüchtlingen, USA holen sich die einzelnen "Edelflüchtlinge"!
Atomwaffenlagerungen und Wartung zur Erhaltung der Kampfbereitzschaft.... Verstoß gegen fast sämtliche Gesetze in DE --- jaja Muddi steht über den Gesetzen - wie Erdogan? oder oder oder ...AH - da fällt mir doch nichts ein...



Das würde schon ausreichen, so eine Person vor dem

Haager Kriegsgericht für immer hinter Schloss und Riegel zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Warum wählt man die AFD?
War ja klar! du bist doch einer der depperten Grünen-Witze-Macher. Gut, deine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben