Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Militärputsch in der Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Vergleich ist nicht zulässig, weil Hitler Angriffkriege gegen andere Länder führte und sich mit Gewalt an der Macht hielt.

Du denkst zu kurz.

Die ersten Anschläge erfolgten lange vor den ersten Kriegshandlungen.
Und was heißr: "Sich mit Gewalt an der Macht halten"?
Ist eine demokratische Wahl "Gewalt"?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt schon fast 9000 Beamte entlassen.

Fantastisch.

9000 bessere jüngere dürfen jetzt ans Volksvermögen ran. Gegen einen Austausch spricht nichts, junge kommen dran und die Alten haben es nicht mehr nötig ,die meisten haben schon ihre Kinder grossgezogen,haben ihre Schudigkeit getan.

Jetzt nur noch dänisch Geld nur dann zahlen wenn man sie täglich irgendwo antanzen lässt.

Warum nicht 90 oder 900 tsd rausschmeissen? Hier kann selbst Griechenland mit vielen jungen gut ausgebildeten Menschen was lernen.Alte raus. junge, bessere, rein. Gerechtigkeit.

Mal ganz abgesehen von den Verfehlungen der Beamten, eine tolle Sache.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nee die sollen "gesäubert" werden,...
Wahrscheinlich sogar hier in D.

So gibt es etwa vor der aus Ankara finanzierten Ditib-Moschee in Hagen einen Aushang: "Vaterlandsverräter dürfen hier nicht mehr beten!" Und die Kopftuch-Aktivistin Betül Ulusoy schrieb am Wochenende auf Türkisch auf Facebook: "Bevor der Putsch losging, ist er gescheitert. Aber alles hat einen Segen, jetzt können wir ein wenig Dreck säubern.

http://www.welt.de/politik/deutschl...nhaenger-verbreiten-Angst-in-Deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
sehn so "Putschisten" aus?
Bleiben Putschisten so friedlich wenn man sie in die Ecke drängt?

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
gibbet denn Hartz4 in der Türkei oder kommen die nun alle nach Deutschland um berechtigterweise als "Verfolgte" politisches Asyl zu beantragen?

Wieso Hartz4?

Das sind meist Staats-Speichellecker Dynastien, die haben legal und durch Korruption ihre Vermögen angehäuft. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Jedes Land mit Korruption sollte die Beamten nach 10 Jahren pauschal rausschmeissen.

Wenn Erdogan in ein paar Jahren stirbt oder abdankt können ja die jetzigen Speichellecker rausgeschmissen werden. Find ich gut und fair.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso Hartz4?

Das sind meist Staats-Speichellecker Dynastien, die haben legal und durch Korruption ihre Vermögen angehäuft. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Jedes Land mit Korruption sollte die Beamten nach 10 Jahren pauschal rausschmeissen.

Wenn Erdogan in ein paar Jahren stirbt oder abdankt können ja die jetzigen Speichellecker rausgeschmissen werden. Find ich gut und fair.

Sie wurden von Erdokhan "entsorgt", sie müssen um "Leib&Leben" hadern, es berechtigt Sie damit hier in Deutschland politisches Asyl zu verlangen,
was Sie auf der hohen Kante haben, spielt keine Rolle,
oder wurde nur einer der hier angekommenen Flüchtenden durchsucht?

p.s
es wird voller in Alemania:

http://www.focus.de/politik/ausland...tuerken-verlassen-die-tuerkei_id_5739779.html

und dabei werden sicherlich so einige Erdokhan Gegner sein, von Denen der Kalif die Auslieferung beantragen..verlangen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sie wurden von Erdokhan "entsorgt", sie müssen um "Leib&Leben" hadern, es berechtigt Sie damit hier in Deutschland politisches Asyl zu verlangen,
was Sie auf der hohen Kante haben, spielt keine Rolle,
oder wurde nur einer der hier angekommenen Flüchtenden durchsucht?

p.s
es wird voller in Alemania:

http://www.focus.de/politik/ausland...tuerken-verlassen-die-tuerkei_id_5739779.html

und dabei werden sicherlich so einige Erdokhan Gegner sein, von Denen der Kalif die Auslieferung beantragen..verlangen könnte

Naja. Sollen sie ruhig kommen.Die Kaste wird diesen Millionären wie anderen die Gelder zuschanzen.

Aber mit Wohnungen wird es knapp. Und mit Geld lebt es sich am Mittelmeer doch besser. Wir brauchen zur Zeit jeden für den politischen Wandel, sprich für die AfD.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja. Sollen sie ruhig kommen.Die Kaste wird diesen Millionären wie anderen die Gelder zuschanzen.

Aber mit Wohnungen wird es knapp. Und mit Geld lebt es sich am Mittelmeer doch besser. Wir brauchen zur Zeit jeden für den politischen Wandel, sprich für die AfD.

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, und wenn ich eh schon bei Doppelpost aufgrund zig dämlicher Threads zum selben Thema bin, gleich noch ein DRITTES Mal (8-D) - man muß euch eure Dummheit ja mal vor Augen führen ;-)):

Ach, wie ich es hasse, in diesem Spamsubforum zu schreiben, aber es bleibt einem ja kaum noch was anderes übrig. ;-P

Reden wir mal nicht über diese blöden, schwarzborstigen Sucuk-Machos mit ihren debilen Kopftuchmuttis, die im Schritt riechen; die würden ihrem osmanischen Führer Erdowahn sogar in die Jauchegrube folgen. :cool: Natürlich gibt es auch noch ein paar, die dem Aufstieg des Bösen etwas entgegensetzen wollen, aber die Masse der Dummen ist einmal mehr überwältigend, auch im türkischen Kapitalismus. ;-)

Nun, auch ich fragte mich natürlich recht bald, ob nicht Erdogan selbst hinter diesem mich doch zunächst recht heiter gestimmt habenden Putsch steckt, so schnell und überzogen, wie der das gleich wieder für seine niederträchtigen Zwecke ausnutzt. Was z.B. haben all die Richter, etc. mit dem Putsch zu tun? Also, lächerlich! Da muß ich selbst dem blöden Yuppietürken Jam Ötzi mal Recht geben. Nee, also der Putsch spielt dem Irren aus Ankara auf jeden Fall verdächtig in die Hände. Wobei dazu natürlich auch immer armselige Opportunisten und Kriecher gehören, die da mitmachen. So hat auch damals im alten China jeder mitgemacht, als ein paranoider, irrer Kaiser alle Menschen in einem gewissen Radius ermorden ließ, nur um EINEN Attentäter zu erwischen. Diese Spezies ist nun einmal so armselig. Erdogan nun erinnert mich an diesen Kaiser... :cool: Und freilich an Onkel Addi oder Uncle Jo. Ich habe ja auch schon bez. des Anschlags auf diese Demonstranten da seine miesen, gierigen Finger im Spiel gesehen. Denn so konnte er gleich ein paar seiner Gegner einschüchtern und dezimieren und dreisterweise bei der Wahl dann auch noch Kapital draus schlagen - der Dummheit des Durchschnittstürken geschuldet freilich. Ach, am liebsten würd' ich euch Beule geben!
Ich meine, ich bin so ein wenig hin- und hergerissen manchmal zugegebenermaßen. Diese immer wieder von den Massen im Kapitalismus demonstrierte politische Unmündigkeit und Dummheit rät manchmal wirklich dazu an, mehr Macht auf einen Profi zu vereinen, gegebenenfalls auf einen lupenreinen Diktator oder ein kleines totalitäres Gremium. ;-D Aber natürlich muß Besagter/s dann auch für das Gute stehen und Politik für die Masse des Volkes betreiben und nicht für eine Wirtschaftsmafia oder einen kleinen Kreis von abgehobenen Arschkriechern - oder vertrottelte Religionsopfer, die dann nach dem Tod von der Politik profitieren wollen. Und bez. der Agenda von diesem Erdogan bin ich da immer skeptischer.

Aber das Thema ist, ob ein Putsch angemessen ist oder nicht. Tja, gefühlsmäßig war ich heiter am Freitag, aber natürlich belästigte mich mein Logiksektor subtil, daß das mit einem Militärputsch jetzt auch nicht SO demokratisch anmutet. ;-) Und in vielen lateinamerikanischen Ländern wurde da ja auch übelst Schindluder mit getrieben. Da hat sich das Böse an die Macht geputscht oder wollte es zumindest. Und zwar zumeist gegen Volksregierungen. In Grenada war es natürlich anders, denn dort hat sich der zunächst volksfreundliche, gewählte Presidente am Ende von den USA erpressen und von seinem sozialen Volkskurs abbringen lassen. Die Idealisten vom Militär dagegen wollten sich diese US-Politik, für die der Presidente nicht gewählt wurde, nicht aufdiktieren lassen und haben im Sinne des Volkes jene Politik wiederhergestellt, die gewählt wurde. Und Diktator Reagan soll qualvoll und elendig dauerverrecken, wo immer er jetzt auch verschimmelt. Ebenso wie jeder stinkende Burgerfesser, der diesen Kurs noch heute gutheißt. 8-/
Aber zurück zum Thema: Ein Putsch oder ein Aufstand muß immer auf die Situation bezogen werden. Haben wir es da mit einem Unrechtsregime wie etwa den USA, England, Polen, den Philippinen, Kolumbien oder der Bundesrepublik Deutschland zu tun, oder ist es eine soziale, volksorientierte, vielleicht gar gewählte Regierung wie etwa in Venezuela? ;-) Die Türkei ist ein Grenzfall, denn zwar wurde dieses ********* da von einem Heer leicht zu manipulierender, einfach gestrickter Tölpel gewählt, aber die Umstände, unter denen er gewählt wurde, sind äußerst fragwürdig. Und auch Hitler wurde einst gewählt - einmal. :cool: Dann hat er den Staat Stück für Stück zu einer Diktatur umgebaut, und genau daran arbeitet Erdogan. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, er hat die Praktiken gewisser Staatsmänner des letzten Jahrhunderts genau studiert und lernt. Darüber hinaus darf sich selbst ein demokratisch gewählter Fuzzi nicht ALLES erlauben. Wenn da zum Beispiel zunehmend Völkermord betrieben wird - sei es durch sowas wie Hartz4, über dessen jüngste weitere Pervertierung die verlogenen Medien und die Politverbrecher auffällig wenig sagen, hier oder die mörderischen Operationen in der Osttürkei -, dann haben all diese Menschen keine Zeit, ewig darauf zu warten, bis bei einer verblödeten, teils vielleicht noch nicht so übel betroffenen Mehrheit endlich der Groschen fällt. Dann muß Soforthilfe her, eine Erlösung. Besser wäre natürlich ein Volksaufstand, aber das Militär hat freilich in der Regel mehr Equipment und Organisationsoptionen für sowas. Insofern wäre eine Entmachtung Erdogans durchaus legitim gewesen, nur hätte das Militär die Macht freilich schnell wieder abgeben müssen.
Es ist im Großen und Ganzen wohl durchaus eine menschliche Tragödie, daß dieser Drecksack seinen ungewaschenen Hals aus der Schlinge ziehen konnte - daß dieses Unkraut nicht vergangen ist. ;-( Da mögen armselige, doppelzüngige Politiker und sonstige Heuchler jetzt rumheucheln, wie sie peinlich und verlogen sind (wobei ich vielen das nicht abkaufe; ich glaube, mancher wäre insgeheim ganz froh gewesen...). Dieselben Politiker, die beim Putsch in Kiew noch hurra geschrien und was von Demokratie gelabert haben, obwohl das Pack dort nie gewählt wurde, ganz im Gegensatz zu Janukowitsch. :cool:

Wer sich generell gegen Putsch, Revolution und Aufstände stellt und denkt, Machtwechsel ließen sich ausgerechnet ausschließlich auf den Wegen erzielen, welche die Machthaber kontrollieren können, der ist nicht nur naiv und/oder verlogen, sondern der darf auch nicht die Rebellion bei Star Wars gegen das Imperium gutheißen. 8-D Man hat hier versucht, Senator Recep Palpatine noch aufzuhalten, BEVOR er erst ein richtiges Imperium der Finsternis errichtet. Nun...wird der Krieg erst richtig entfacht werden... :-/ Und die Türkei wird mächtig Probleme bekommen bis hin zum möglichen Untergang. :cool:
...Na, jedenfalls dürften sie jetzt mehr verloren haben als eine SU-24. ;-D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Habe ich doch: Prolliger VT-Gläubiger Hoffnungsloser grüner Irrer bist du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben