Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mikt dem QR-Code zur absoluten Kontrolle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf der Eingangsseite des Forums findet man im Laufband diesen Hinweis:

Interview mit Wirtschaftsexperte Peter König: Mit dem QR-Code zur absoluten Kontrolle | https://www.kla.tv/2022-07-15/23067&autoplay=true

Das hat mich neugierig gemacht.
Und zugleich viel Freude bereitet, denn der tachnische Unsinn, der dort allen Ernstes verbreitet wird, zeigt, dass der Autor kein Experte, sondern ein Schwätzer ist.

Die Aussage:
"„Dieser persönliche QR-Code, der wird dann eben ausgebreitet über oder weiter verwendet über ein App in deinem Cellphone. Und diese App wird natürlich verbunden mit einer Zentrale, da können wir überhaupt nichts machen, die Telefone, diese Mobile Phones, die sind alle bereits so ausgerichtet, dass sie von überall her, selbst wenn man das GPS ausschaltet, wissen sie genau, dass es uns begleitet, auch ohne GPS – das ist mal ganz klar. Dann müsste man es wegschmeißen oder zuhause lassen.“

ist totaler Unsinn.
Hinter einem QR-Code evrbirgt sich nir eine Internetadresse, die man selbst aufrufen muss.
Vonn allein passiert da gar nichts.

Witer:
"Leider kümmert sich kaum jemand um den heimlich über das Finanzsystem eingeschleusten QR-Code. Heute ist er überall. Aber selbst aufgeweckte Leute in der Schweiz und im übrigen Europa sehen offenbar keine Gefahr. Ich habe mit verschiedenen meiner Kollegen, die gleichdenkend darüber sind, geredet. Die finden, es ist nicht schlimm, wenn ab dem 01. Oktober alle Banken – Zahlungen über Banken – über einen QR-Code laufen müssen. "

Auch hier paart sich die Fantasie mit Unwissen.
Im "eingeschleusten" QR-Code sind alle für eine OnlineÜberweisung enthaltenen Date enthalten.
Mehr nicht. Das spart das Abtippen.

Und:
"Über den QR-Code können wir gar zum Verhungern verurteilt werden. Wieso? Dazu muss der QR-Code – oder sein Nachfolger, wie auch immer das genannt wird – auf eine Art den Menschen eingepflanzt werden. Und das hat ja schon Klaus Schwab damals in diesem kurzen Interview mit dem Schweiz-Französischen Fernsehen in Genf gesagt, und das vor sechs Jahren – hat er gesagt: Bei 2025 bis 2030 werden wir alle einen Chip entweder in unserer Kleidung tragen oder unter der Haut. "

Da wird in totaler Unkenntnis jetzt der passive QR-Code (den man ja per Kamera einscannen muss9 mit einem passiven NFC-Chip (der über einen Leser ausgelesen wird) vermischt.
NFC Chips werden für kontaktlose Handlungen eingesetzt: Zahlungen an der Kasse, Tür öffnen, Auto starten.


Und: "Und das ist dann die Basis für eben diesen QR-Code, eingepflanzt im menschlichen Körper, und deshalb auch manipulierbar mit 5G oder 6G."

Größes Gelächter. Ein QR-Code ist ein Bild, das mittel Kamera eingescannt werden muss.
Wie soll ein passives Bild über 5G oder 6G (gibt es nioch gar nicht) manipuliert werden können?
Das wäre ja so, dass Fremde meine Papierzeitung, in der ein QR-Code abgedruckt ist (üblich bei Werbung) , per Handynetz mit anderem Text versehen könnten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Auf der Eingangsseite des Forums findet man im Laufband diesen Hinweis:

Interview mit Wirtschaftsexperte Peter König: Mit dem QR-Code zur absoluten Kontrolle | https://www.kla.tv/2022-07-15/23067&autoplay=true

Das hat mich neugierig gemacht.
Und zugleich viel Freude bereitet, denn der tachnische Unsinn, der dort allen Ernstes verbreitet wird, zeigt, dass der Autor kein Experte, sondern ein Schwätzer ist.

Die Aussage:
"„Dieser persönliche QR-Code, der wird dann eben ausgebreitet über oder weiter verwendet über ein App in deinem Cellphone. Und diese App wird natürlich verbunden mit einer Zentrale, da können wir überhaupt nichts machen, die Telefone, diese Mobile Phones, die sind alle bereits so ausgerichtet, dass sie von überall her, selbst wenn man das GPS ausschaltet, wissen sie genau, dass es uns begleitet, auch ohne GPS – das ist mal ganz klar. Dann müsste man es wegschmeißen oder zuhause lassen.“

ist totaler Unsinn.
Hinter einem QR-Code evrbirgt sich nir eine Internetadresse, die man selbst aufrufen muss.
Vonn allein passiert da gar nichts.

Witer:
"Leider kümmert sich kaum jemand um den heimlich über das Finanzsystem eingeschleusten QR-Code. Heute ist er überall. Aber selbst aufgeweckte Leute in der Schweiz und im übrigen Europa sehen offenbar keine Gefahr. Ich habe mit verschiedenen meiner Kollegen, die gleichdenkend darüber sind, geredet. Die finden, es ist nicht schlimm, wenn ab dem 01. Oktober alle Banken – Zahlungen über Banken – über einen QR-Code laufen müssen. "

Auch hier paart sich die Fantasie mit Unwissen.
Im "eingeschleusten" QR-Code sind alle für eine OnlineÜberweisung enthaltenen Date enthalten.
Mehr nicht. Das spart das Abtippen.

Und:
"Über den QR-Code können wir gar zum Verhungern verurteilt werden. Wieso? Dazu muss der QR-Code – oder sein Nachfolger, wie auch immer das genannt wird – auf eine Art den Menschen eingepflanzt werden. Und das hat ja schon Klaus Schwab damals in diesem kurzen Interview mit dem Schweiz-Französischen Fernsehen in Genf gesagt, und das vor sechs Jahren – hat er gesagt: Bei 2025 bis 2030 werden wir alle einen Chip entweder in unserer Kleidung tragen oder unter der Haut. "

Da wird in totaler Unkenntnis jetzt der passive QR-Code (den man ja per Kamera einscannen muss9 mit einem passiven NFC-Chip (der über einen Leser ausgelesen wird) vermischt.
NFC Chips werden für kontaktlose Handlungen eingesetzt: Zahlungen an der Kasse, Tür öffnen, Auto starten.


Und: "Und das ist dann die Basis für eben diesen QR-Code, eingepflanzt im menschlichen Körper, und deshalb auch manipulierbar mit 5G oder 6G."

Größes Gelächter. Ein QR-Code ist ein Bild, das mittel Kamera eingescannt werden muss.
Wie soll ein passives Bild über 5G oder 6G (gibt es nioch gar nicht) manipuliert werden können?
Das wäre ja so, dass Fremde meine Papierzeitung, in der ein QR-Code abgedruckt ist (üblich bei Werbung) , per Handynetz mit anderem Text versehen könnten.
Mit wem die Apps auf deinem Handy im Hintergrund kommunizieren, wirst du gegebenenfalls gar nicht herausfinden, deinen QR Code zu senden dürfte ganz sicher auch kein Problem darstellen, jedenfalls kein technisches.
Dein Handy kannst du ausschalten, dann ist es nicht mehr erreichbar, für niemanden.

Viel interessanter wäre zu erfahren wie die Geimpften an ihre MAC- Adressen kommen.
Lobos Esteparios | https://t.me/monitoestepario/780
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit wem die Apps auf deinem Handy im Hintergrund kommunizieren, wirst du gegebenenfalls gar nicht herausfinden, deinen QR Code zu senden dürfte ganz sicher auch kein Problem darstellen, jedenfalls kein technisches.
Wer bitte soll von meinem Handy einen QR-Code senden?
Wenn ich den nicht selbst abfotografiere, passiert da überhaupt nichts.
Dein Handy kannst du ausschalten, dann ist es nicht mehr erreichbar, für niemanden.
Das ist wenig sinnvoll.
Viel interessanter wäre zu erfahren wie die Geimpften an ihre MAC- Adressen kommen.
Lobos Esteparios | https://t.me/monitoestepario/780
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Im Filmchen war zu sehen, dass auf dem Handy Bluetooth-Adressen anderer Flugzeuginsassen zu sehen waren (offensichtlich verbotener Weise das Handy nicht auf Flugmodus gestellt; ist aber ein anderes Thema).
Die Bluetooth-Adressen können von jedem im Umkreis von ca. 10 Metern empfangen werden, wenn man selbst das Senden freigibt.
Bluetooth abschalten und gut ist es.
Dann gehen aber auch Deine Kopfhörer nicht mehr.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Im Filmchen war zu sehen, dass auf dem Handy Bluetooth-Adressen anderer Flugzeuginsassen zu sehen waren (offensichtlich verbotener Weise das Handy nicht auf Flugmodus gestellt; ist aber ein anderes Thema).
Die Bluetooth-Adressen können von jedem im Umkreis von ca. 10 Metern empfangen werden, wenn man selbst das Senden freigibt.
Bluetooth abschalten und gut ist es.
Dann gehen aber auch Deine Kopfhörer nicht mehr.
Den Pommes kannst du wie "Nora" mit technischen Dingen nicht behelligen, der leugnet schon die Existenz von Viren ... und ist auch sonst gerne einer VT anheim gefallen.
Du siehst das schon richtig mit den QR-Codes.

Vielleicht schlägt ja einer noch auf, der Handystrahlung und Impfung ins Spiel bringt. ;-)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer bitte soll von meinem Handy einen QR-Code senden?
Wenn ich den nicht selbst abfotografiere, passiert da überhaupt nichts.
Wenn du einen QR-Code bekommst, kennt dein Handy den und du weißt nicht wer da alles unbemerkt Zugriff drauf hat.
Das ist wenig sinnvoll.
Wenn dein Handy aus ist, isses aus, tot, kannste ausprobieren, lass es liegen und beobachte den Zustand der Batterie.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Im Filmchen war zu sehen, dass auf dem Handy Bluetooth-Adressen anderer Flugzeuginsassen zu sehen waren (offensichtlich verbotener Weise das Handy nicht auf Flugmodus gestellt; ist aber ein anderes Thema).
Naiv zu glauben das sämtliche Insassen alle verbotenerweise das Handy eingeschaltet haben
Die Bluetooth-Adressen können von jedem im Umkreis von ca. 10 Metern empfangen werden, wenn man selbst das Senden freigibt.
Bluetooth abschalten und gut ist es.
Dann gehen aber auch Deine Kopfhörer nicht mehr.
Das hängt angeblich mit der Impfung zusammen, alle Geimpften senden eine MAC-Adresse, wenn du selber geimpft bist müßtest du das ausprobieren können.
Es gibt im Netzt einen Clip da ist zu sehen das selbst aus frischen Gräbern Geimpfter eine MAC - Adresse zu empfangen ist.
Die Frage die sich mir stellt ist warum die Regierung sooo geil darauf ist alle zu impfen obwohl inzwischen klar ist das die Impfung mehr Schaden anrichtet als Nutzen.
Der tiefere Sinn kann also keinesfalls der Schutz der Bevölkerung sein.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn du einen QR-Code bekommst, kennt dein Handy den und du weißt nicht wer da alles unbemerkt Zugriff drauf hat.
Wenn ich einen QR-Code "bekomme", dann gibt es beim Handy nur 2 Möglichkeiten:
1. Er ist in einer eMail oder auf einer Internetseite enthalten.
2. Ich habe ihn abfotografiert.

Damit das Handy mit einem QR-Code etwas anfangen kann, muss (!) er abfotografiert werden.
Mit der Möglichkeit 1. geht das aber nicht.

Versuche es doch einmal selbst:

QR Code Generator | Kostenlose QR Codes erstellen | https://www.qrcode-generator.de/



Wenn dein Handy aus ist, isses aus, tot, kannste ausprobieren, lass es liegen und beobachte den Zustand der Batterie.
Kann ich nicht beobachten, weil das Handy ja ausgeschaltet ist.
In der Regel wird der Akku nach spätestens 3 Monaten leer sein.
Übrigens auch, wenn Du ihn herausnimmst.

Naiv zu glauben das sämtliche Insassen alle verbotenerweise das Handy eingeschaltet haben
Bei denen, die es ausgeschaltet haben, wirst Du die Bluetooth-"Nummer" nicht in Erfahrung bringen können.
Versuiche es selbst.

Das hängt angeblich mit der Impfung zusammen, alle Geimpften senden eine MAC-Adresse, wenn du selber geimpft bist müßtest du das ausprobieren können.
Es gibt im Netzt einen Clip da ist zu sehen das selbst aus frischen Gräbern Geimpfter eine MAC - Adresse zu empfangen ist.
Ich muss mich gerade noch vom Lachen erholen.
Gut, dass Du selbst "angeblich" schriebst.
Wer soll denn da die MAC-Adresse senden? Woher kommt der Strom, der diese Maschine antreibt?

Gut, ich mache einen Selbsttest, wenn Du mir sagst, was ich machen muss.
Ich berichte dann.


 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich muss mich gerade noch vom Lachen erholen.
Gut, dass Du selbst "angeblich" schriebst.
Ich fand das auch ziemlich lustig, aber inzwischen sind einfach zu viele Verschwörungstheorien Realität geworden, als das ich das jetzt einfach abwinken würde.

Wer soll denn da die MAC-Adresse senden? Woher kommt der Strom, der diese Maschine antreibt?
Die Maschine braucht keinen Strom, der wird nämlich von außen induziert, genau wie bei den Chips für die Warensicherung.
Gut, ich mache einen Selbsttest, wenn Du mir sagst, was ich machen muss.
Ich berichte dann.
Ich weiß nicht mit welchem Betriebssystem dein Handy funkt, ich fürchte an der Stelle mußt du selbst weiter graben.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, wenn ich was finde erfährst du davon.
Update:

So entdecken Sie alle Geräte im Netzwerk und ihre IP-Adressen​

Bei der Arbeit in einem Privat- oder Unternehmensnetzwerk kann es vorkommen, dass für den Zugriff auf ein bestimmtes Gerät die IP-Adresse benötigt wird. Oder aber für die sichere Einrichtung des WLANs wird die MAC-Adresse benötigt. Beide Kennungen lassen sich zum Glück relativ leicht herausfinden.......
Quelle: So entdecken Sie alle Geräte im Netzwerk und ihre IP-Adressen | Mac Life | https://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/so-entdecken-sie-alle-geraete-im-netzwerk-und-ihre-ip-adressen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Maschine braucht keinen Strom, der wird nämlich von außen induziert, genau wie bei den Chips für die Warensicherung.
Die MAC-Adresse muss vom Gerät gesendet werden, braucht also Strom.

Die Chips bei der Warensicherung funktionieren ganz anders.
Das ist NFC, der RFID-Chip wird vom suchenden Gerät angestroßen und ausgelesen. Von sich aus tun die Spulen nichts.
NFC: kontaktlosen Austausch von Daten per elektromagnetischer Induktion mittels loser gekoppelter Spulen über kurze Strecken von wenigen Zentimetern und einer Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s

Ich weiß nicht mit welchem Betriebssystem dein Handy funkt, ich fürchte an der Stelle mußt du selbst weiter graben.
iPhone. Da scheint mir Fing die geeignete App zu sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben