Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migranten sind "Plus-Deutsche"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nach Aussage eines SPD-Politikers sind bei uns Menschen mit Migrationshintergrund also "Plus-Deutsche"? :(
http://www.rundschau-online.de/koeln/korrektur--plus-deutsche-,15185496,23607998.html

Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass ich als gebürtiger Schleswig-Holsteiner dann ein "Minus-Deutscher" bin, oder wie darf man das verstehen?
Geht die Einteilung der Bevölkerung in plus und minus, hoch- und minderwertig, Über- und Untermensch schon wieder los, und keiner unternimmt was dagegen? Wo bleibt angesichts dieser klaren rassistischen Aussage der so oft geforderte "Aufstand der Empörten"?

Lach, wo ist denn da das Problem? Man muss auch nicht immer "Korinthenkackerei" betreiben, also an einem Wort kleben und darumherum etwas nicht Gemeintes konstruieren.

Ich nehme mal ein anderes Beispiel, was die Unsinnigkeit Ihrer "Befürchtung" aufzeigt.
Wenn in der Firma, wo Sie beschäftigt sind, ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird, der mit guten Erfahrungen aufwarten kann und dieser wird dann vorgestellt als jemand, der das Team "bereichert". Sind Sie dann auch empört und fragen nach, ob Sie und die anderen denn bis dato das Team "arm gemacht" hätten? *lach :winken:

Genau so, wie viele Deutsche nicht wirklich als "deutsches Kulturgut" vorgezeigt werden können :giggle:, genau so verhält es sich natürlich auch mit einem Teil der Migranten. Aber viele sind eben auch eine Bereicherung für unser Land. Menschen, die aus alten und hohen Kulturen kommen und besonderes Wissen mitbringen.

Die (ehemalige) Nation der "Dichter und Denker" sollte da recht aufgeschlossen sein. Und nicht so "bäurisch". Wie sagt man noch? Was nämlich dieser nicht kennt, der Agricola, das frisst er nicht. ;-)

Deswegen sollte man immer fein differenzieren, ansonsten kommt der Verdacht von Fremdenfeindlichkeit auf.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte ueberhaupt mal ueberlegen ob wir nicht mal die unteren 20 Prozent der Deutschen Gesellschaft gegen hart arbeitende, gut gebildete Vietnamesen wie Dr Roesler austauschen sollten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich nehme mal ein anderes Beispiel, was die Unsinnigkeit Ihrer "Befürchtung" aufzeigt.

Und ich möchte mal die Unsinnigkeit in dieser versuchten Erklärung aufzeigen. Lach, lach.

Wenn in der Firma, wo Sie beschäftigt sind, ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird, der mit guten Erfahrungen aufwarten kann und dieser wird dann vorgestellt als jemand, der das Team "bereichert". Sind Sie dann auch empört und fragen nach, ob Sie und die anderen denn bis dato das Team "arm gemacht" hätten?

Dieser "bereichert" aber das Team durch sein know-how, durch sein Tun, und nicht, wie der feine Herr Keltek signalisiert, durch seine bloße Anwesenheit.

Genau so, wie viele Deutsche nicht wirklich als "deutsches Kulturgut" vorgezeigt werden können :giggle:, genau so verhält es sich natürlich auch mit einem Teil der Migranten. Aber viele sind eben auch eine Bereicherung für unser Land.

Ich könnte mich ja nun an deinem banalen Schlusssatz orientieren und ihn wie folgt umdichten:
Deswegen sollte man immer fein differenzieren, ansonsten kommt der Verdacht der Deutschfeindlichkeit auf. :))
Wieso diese Aussage unpassend ist, habe ich in Beitrag #10 bereits erläutert.

Menschen, die aus alten und hohen Kulturen kommen und besonderes Wissen mitbringen.

Oha! Reden wir etwa aneinander vorbei und du meinst Mayas, Akkader, Assyrer, Babylonier usw? Ja, die bereichern die BRD noch heute. :dance:
Wie viele, zb Hohepriester der Maya, sind denn letztes Jahr so in die BRD eingewandert?

Die (ehemalige) Nation der "Dichter und Denker" sollte da recht aufgeschlossen sein. Und nicht so "bäurisch". Wie sagt man noch? Was nämlich dieser nicht kennt, der Agricola, das frisst er nicht. ;-)

Und als "Dichter und Denker" sollte man sich dessen bewusst sein, dass nicht jeder zugereiste "Agricola" eine wünschenswerte Bereicherung ist.
:))
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heul nicht rum, nur weil ich dich erwischt habe. "Ahnung haben", in deinem Sinne, ist leider auch etwas anderes als eben diese Relativierungsformel nachzuplappern.
"Nein, du bist blöd!" :coffee:

So schrieb ich es.
Du hast dich um einiges ungenauer ausgedrückt. Hätte genauso gut bedeuten können, dass es erst bei mehrmaligen Verstößen Haftstrafen geben könne, und das ist schlicht und einfach falsch.

Auch unter den Jugendlichen stechen gewisse Kreise mit einem besonder hohen Anteil hervor.
Mir ist schon bewusst, dass es unter Jugendlichen Intensivtäter wären. Kannst du deine Behauptung, diese Intensivtäter seien zu einem großen Anteil Ausländer, belegen?

Jetzt gilt es ein paar Schritte weiter zu gehen. "Welche" Ausländer/Migranten genau und v.a. das "wieso" muss geklärt werden.
Wenn du diesbezüglich ernsthafte Untersuchungen anstellen möchtest wird dir niemand im Weg stehen.

Und das möglichst ohne die Schuld sofort bei der "Aufnahmegesellschaft" zu verorten.
Da scheint wohl jemand was gegen pauschale Behauptungen zu haben, vor allem dann, wenn sie ihn betreffen. Verzeihung, mutmaßliche pauschale Behauptungen. Kann mich nämlich nicht daran erinnern, irgendjemandem irgendeine Schuld zugeschoben zu haben.

Das ist ein interessantes Interview. Auch hier müsste man nun einen Schritt weiter gehen und dem wirklich auf den Zahn fühlen. Die These in Relation zu den milden Urteilen im Zeichen des Migrations/Kulturbonuses stellen und v.a. auch noch div Intensivtäter berücksichtigen.
Hast du irgendwelche Untersuchungen zu diesem "Kulturbonus" angestellt?

Richtig. Das hab ich ja auch nicht bemängelt. Mir liegt nämlich die Vermutung nahe, dass deine Vermutung zutreffend ist.
Hört sich bei dir nicht nach einer Vermutung an. Hört sich eher so an, als hättest du dir schon eine feste Meinung gebildet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Man sollte ueberhaupt mal ueberlegen ob wir nicht mal die unteren 20 Prozent der Deutschen Gesellschaft gegen hart arbeitende, gut gebildete Vietnamesen wie Dr Roesler austauschen sollten.

einverstanden.
Aber was willst Du mit den 16 000 000 Deutschen machen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Nein, du bist blöd!" :coffee:

Ja ich muss zugeben mein "du bist blöd" war nicht so schön blumig wie deines in >>Auch eine schöne Art und Weise, auszudrücken, dass du schlicht keine Ahnung vom Thema hast.<< verpackt.
Wenn wir nun fertig sind uns gegenseitig Dummheit und Ahnungslosigkeit zu bescheinigen können wir dann weiter machen? :p

Du hast dich um einiges ungenauer ausgedrückt. Hätte genauso gut bedeuten können, dass es erst bei mehrmaligen Verstößen Haftstrafen geben könne, und das ist schlicht und einfach falsch.

Gut, mein Fehler. Ich war da gedanklich schon etwas weiter.

Mir ist schon bewusst, dass es unter Jugendlichen Intensivtäter wären. Kannst du deine Behauptung, diese Intensivtäter seien zu einem großen Anteil Ausländer, belegen?

Das Problem bei den Zahlen ist, dass Migrationshintergründler, welche Straftaten begehen nicht in diese Kategorie fallen. Meiner Meinung nach sollte man alles gesondert erfassen: Straftaten, Herkunft Täter, Abstammung Täter, Opfer und nicht nur nach Deutscher/Ausländer.

Dazu muss man sich einzelne Bilder machen. Wie zb hier:

BERLIN. Knapp 80 Prozent der Intensivtäter in der Hauptstadt haben einen sogenannten Migrationshintergrund. „Die meisten von ihnen – 43 Prozent – sind arabischer Herkunft, 32 Prozent stammen aus der Türkei“, sagte der Berliner Oberstaatsanwalt Rudolf Hausmann dem Focus. Derzeit seien rund 520 Intensivtäter erfaßt.

Besonders besorgt zeigte sich Hausmann über die Probleme mit arabischen Jugendlichen: „Im Gegensatz zu ihren Schwestern dürfen sie sich alles erlauben. Die Eltern setzen ihnen keine Grenzen. Sie dulden es, wenn ihre Jungs nicht zur Schule gehen und sich statt dessen mit den Fäusten durchs Leben schlagen.“ Einige von ihnen hätten die Gewalt so verinnerlicht, daß es mitunter zu „unfaßbaren Straftaten“ komme.

http://jungefreiheit.de/politik/deu...r-intensivtaeter-haben-nichtdeutsche-wurzeln/

Tatsächlich gibt es eine markante Häufung innerhalb bestimmter Ethnien, wie z.B türkisch- und arabischstämmige Migranten, wohingegen manche andere Ethnien keinerlei Häufung aufweisen. Ursachen für die Kriminalität, insbesondere bei jugendlichen männlichen Migranten, sind, neben den bereits angeführten kriminogenen Faktoren, häufig innerfamiliäre Gewalterfahrungen, Bildungsprobleme und fehlende Schulabschlüsse.[8] Negativ wirken sich auch archaische Vorstellungen von Ehre, die Idealisierung eines juvenilen Gewaltkultes (z.B Gangsta-Rap) und hohe Akzeptanz von gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkriminalität#Jugendliche_mit_Migrationshintergrund

In anderen Bundesländern sieht es auch nicht besser aus. Zb bemüht sich NRW diese Umstände zu verschleiern. Kommt aber um den Wink mit dem Zaunpfahl selbst nicht herum:

Als Hindernisse, die nur schwer zu überwinden sind, erweisen sich namentlich die Sprachbarriere und die Herkunft aus Kulturkreisen, die sich von dem deutschen oft wesentlich unterscheiden.

http://www.jm.nrw.de/Gerichte_Behoerden/Justizvollzug/justizvollzug1/Auslaender_11/index.php

Wenn du diesbezüglich ernsthafte Untersuchungen anstellen möchtest wird dir niemand im Weg stehen.

Doch doch. Der Zeitgeist mit seinen Lemmingen, seiner political Corectness und deren Hüter. Eine genaue Erfassung wäre doch nur rassistisch und diskriminierend, würde Ressentiments schüren und gewisse Gruppen unter "Generalverdacht" stellen. U.a. bemüht sich die Bundeszentrale für politische Propaganda, bereits bestehende Zahlen politisch korrekt zu verwässern. http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all

Da scheint wohl jemand was gegen pauschale Behauptungen zu haben, vor allem dann, wenn sie ihn betreffen. Verzeihung, mutmaßliche pauschale Behauptungen. Kann mich nämlich nicht daran erinnern, irgendjemandem irgendeine Schuld zugeschoben zu haben.

Natürlich war dies kein Vorwurf an dich. Es wird gerne die Schuld bei "uns" gesucht. Wenn jedoch div Gruppen, wie oben im Beispiel Berlin anschaulich dargestellt, dermaßen auffallend sind, dann liegt das nicht an "Diskriminierungserfahrungen", Ausgrenzung, Alltagsrassismus oder anderen kuscheligen Erklärungen aus der gutmeinenden verständnisvollen Ecke, dann sollte darüber nachgedacht werden ob da nicht in vielen Fällen ein grundlegendes "Kompatiblitätsproblem" auf einigen Gebieten besteht.

Hast du irgendwelche Untersuchungen zu diesem "Kulturbonus" angestellt?

Da möchte ich wieder mein liebstes Beispiel dahingehend aufführen: 2013 stach ein hier geborener junger Mann mit afghanischen Wurzeln seine schwangere Freundin nieder weil diese das Kind nicht abtreiben wollte. Er bekam eine relativ milde Strafe. Die Begründung: >>Der junge Mann sei in Persönlichkeit und Charakter noch ungefestigt gewesen, führte Rolf Vogel als Entlastung an – und Isa habe sich "aufgrund seiner kulturellen und religiösen Herkunft in einer Zwangslage befunden".<< http://www.welt.de/vermischtes/article126239625/Kulturbonus-fuer-einen-Ehrenmoerder.html
Nochmal: Er war zum Zeitpunkt der Tat 23 Jahre alt, wurde hier geboren und wuchs hier auf, nicht etwa in einem archaischen Outback irgendwo in Afghanistan. Gerade im Zuge dieses Urteils wurde man nicht müde einen derartigen Kultur/Migrationsbonus vor Gericht zu leugnen. Leider sprechen unzählige Urteile eine andere Sprache. Ich kann gerne noch mehr nachreichen.

Hört sich bei dir nicht nach einer Vermutung an. Hört sich eher so an, als hättest du dir schon eine feste Meinung gebildet.

Schuldig. Meine Meinung steht. Und ich denke, ich kann das auch begründen. Es betrifft nicht jeden. Wie sagt man so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich ist nicht jeder Türke, Araber oder vma Muslim direkt ein Verbrecher, Gewalttäter o.ä., scheinbar aber im Verhältnis doch "mehr" als bei anderen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Schuldig. Meine Meinung steht. Und ich denke, ich kann das auch begründen. Es betrifft nicht jeden. Wie sagt man so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich ist nicht jeder Türke, Araber oder vma Muslim direkt ein Verbrecher, Gewalttäter o.ä., scheinbar aber im Verhältnis doch "mehr" als bei anderen.

Aber woran liegt das? Es hat auch mit der Religion zutun, aber es hängt doch größtenteils mit mangelnder Bildung zusammen, denn diese würde dazu beitragen, dass sich die Menschen nicht mehr so beeinflussen lassen, mehr hinterfragen und die Teile der Religion auch als nicht kehr zeitgerecht ansehen.
Ich bin mir zum Beispiel recht sicher, dass Einwanderer aus Osteuropa öfter mit dem Gesetz konfrontiert sind, als Westeuropäer.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kann gar nicht an der Religion liegen, sonst wuerden Indonesier in Holland ueberdurchschnittlich im Gefaengnis sitzen, tun sie aber nicht. Das hat mit der Arabischen Halbinsel zu tun.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
einverstanden.
Aber was willst Du mit den 16 000 000 Deutschen machen?

Beim Einsatz gibt es ja tonnenweise Optionen. Die Deutsche Unterschicht, die es jetzt ja gewoehnt ist auf Kosten der Steuerzahler, also der Mittel und Oberschicht, ein voellig sinnloses Dasein zu fristen koennte in Buddhistischen Klostern lernen vor sich hin zu doesen, das machen sie zu Hause eh schon.

Alternativ dazu koennte Sie auch im Moped warten und reparieren eingesetzt werden, denn die Unterschicht liebt alles was mit Mofa, Moped oder Motorrad zu tun hat, und die Vietnamesen waeren da sicher dankbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Es kann gar nicht an der Religion liegen, sonst wuerden Indonesier in Holland ueberdurchschnittlich im Gefaengnis sitzen, tun sie aber nicht. Das hat mit der Arabischen Halbinsel zu tun.

Die Religion wird instrumentalisiert und durch die mangelnde Bildung finden widerwärtige Menschen einen Nährboden bei Menschen, die vielleicht ein anständiges Leben hätten haben können, mit etwas mehr Bildung.
Indonesien ist zum Glück ein Beispiel, welches zeigt, dass es nicht nur am Islam liegt. Ich weiß jetzt nicht genau wie der Unterschied zwischen der Bildung der arabischen Welt und in Indonesien aussieht, aber in Indonesien sind auch keine Strukturen/Gruppen aufgebaut, die die Menschen ausnutzen könnten.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sie denn überhaupt mal Gefängnisstrafen kriegen würden....

Drei Palästinenser sind nach dem Brandanschlag auf die Wuppertaler Synagoge wegen versuchter schwerer Brandstiftung Bewährungstrafen verurteilt worden. Sie hatten gestanden, im vergangenen Sommer Brandsätze geworfen zu haben.

http://www.rundschau-online.de/aus-...fen-nach-brandanschlag,15184900,29759766.html

Jeder pubertierende Herkunftsdeutscher wäre hierfür mindestens 2 Jahre in den Jugendknast eingefahren. Wogegen unsere schützenswerte Ethnie für einen "antisemitischen Brandanschlag" mit lächerlichen Bewährungsstrafen davon kommt. Jede pubertäre Hakenkreuzschmiererei wird hierzulande härter bestraft. Warum ist so? Nun, wäre das Urteil in o.g. Höhe zu vollstrecken gewesen, so hätte dies nach Verbüßung der Haftstrafe die unmittelbare Abschiebung nach Palästina zur Folge gehabt! Das ist der Grund!

Noch Fragen zum Migrantenbonus?

Woher sollten die verurteilten Palästinenser denn wissen, dass Brandanschläge auf Synagogen und Hakenkreuzschmierereien als Straftat gelten? Dies wurde im Integrationskurs offenbar nicht vermittelt.

Die Justiz hat den Wertekodex und die Herkunft der Täter kultursensibel und deren (von den Anwälten empfohlenes) Geständnis als strafmindernd berücksichtigt. Dies müssen wir aushalten und gehört fortan zu Deutschland.

Die Paralleljustiz ist längst in der offiziellen Rechtsprechung angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Religion wird instrumentalisiert und durch die mangelnde Bildung finden widerwärtige Menschen einen Nährboden bei Menschen, die vielleicht ein anständiges Leben hätten haben können, mit etwas mehr Bildung.
Indonesien ist zum Glück ein Beispiel, welches zeigt, dass es nicht nur am Islam liegt. Ich weiß jetzt nicht genau wie der Unterschied zwischen der Bildung der arabischen Welt und in Indonesien aussieht, aber in Indonesien sind auch keine Strukturen/Gruppen aufgebaut, die die Menschen ausnutzen könnten.

Genau, die Religion wird instrumentalisiert, das das keiner begreift glaube ich nicht, die Leute wollen das nur nicht klar machen, wiel diese Wahrheit viel zu banal und langweilig ist. Der Religionskrieg gegen den Islam ist da viel glamuroeser. Endlich ein Grund zur Panik! wie die Helden sagen.

Wobei man sagen muss das dieses Bild der westlichen Politik von dummen Jungen die durch Prediger radikalisiert wuerden gar nicht zutrifft. Diese Terroristen sind vielleicht nicht die schlausten aber sie haben handfeste Probleme mit der Politik des Westens. Das hat mit Israels Mordpolitik zu tun, den Amerikanischen Kriegen gegen den Islam, Ressentiments wegen der kolonialen Ausbeutung der Vegangenheit usw. Die Politiker wollen da alle Schuld von sich schieben und haben da ihre schoen gezimmerte Theorie von den Religionspredigern die die armen Deppen radikalisieren, also an der Politk kann es ja nicht liegen.

Da frage ich mich nur wieso ist dieser Terrorismus erst nach dem Irakkrieg der USA explodiert und zum Megaproblem geworden. Koennte da ein Zusammenhang liegen...jeder weiss das doch.


Was Indonesien angeht auch da sind die Strukturen ausgelegt das das Volk ausgenutzt wird, Indonesien ist ja auch Jahrhunderte lang von Holland ausgenutzt und versklavt worden. Das die Indonesier in Holland nicht alles kurz und klein schlagen ist wohl eher dem milden Temperament anzulasten. Meine Theorie, in Indonesien wuchs alles im Ueberfluss, waehrend auf der Arabischen Halbinsel die Wueste und Ressourcenknappheit den ubendingten Konkurrenzkampf foerderte und somit die Leute dort viel aggressiver wurden. Jared Diamond hat da was verpasst.

Natuerlich weiss ich was du meinst die religioesen Infrakstrukturen waeren da anders, aber die sind eher gleich.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Religionskrieg gegen den Islam ?

Genau, die Religion wird instrumentalisiert, das das keiner begreift glaube ich nicht, die Leute wollen das nur nicht klar machen, wiel diese Wahrheit viel zu banal und langweilig ist. Der Religionskrieg gegen den Islam ist da viel glamuroeser. Endlich ein Grund zur Panik! wie die Helden sagen.

Wobei man sagen muss das dieses Bild der westlichen Politik von dummen Jungen die durch Prediger radikalisiert wuerden gar nicht zutrifft. Diese Terroristen sind vielleicht nicht die schlausten aber sie haben handfeste Probleme mit der Politik des Westens. Das hat mit Israels Mordpolitik zu tun, den Amerikanischen Kriegen gegen den Islam, Ressentiments wegen der kolonialen Ausbeutung der Vegangenheit usw. Die Politiker wollen da alle Schuld von sich schieben und haben da ihre schoen gezimmerte Theorie von den Religionspredigern die die armen Deppen radikalisieren, also an der Politk kann es ja nicht liegen.

Da frage ich mich nur wieso ist dieser Terrorismus erst nach dem Irakkrieg der USA explodiert und zum Megaproblem geworden. Koennte da ein Zusammenhang liegen...jeder weiss das doch.


Was Indonesien angeht auch da sind die Strukturen ausgelegt das das Volk ausgenutzt wird, Indonesien ist ja auch Jahrhunderte lang von Holland ausgenutzt und versklavt worden. Das die Indonesier in Holland nicht alles kurz und klein schlagen ist wohl eher dem milden Temperament anzulasten. Meine Theorie, in Indonesien wuchs alles im Ueberfluss, waehrend auf der Arabischen Halbinsel die Wueste und Ressourcenknappheit den ubendingten Konkurrenzkampf foerderte und somit die Leute dort viel aggressiver wurden. Jared Diamond hat da was verpasst.


Natuerlich weiss ich was du meinst die religioesen Infrakstrukturen waeren da anders, aber die sind eher gleich.


Führt nicht die Islamiche Geistlichkeit in Deutschland Krieg gegen die wsetlichen Werte?

Zitat aus;http://www.zukunftskinder.org/?page_id=13046



Muslime bedauern Entscheidung zum Schwimmunterricht

Muslime beleidigt wegen SonyPlaystation-Game

Moslem beleidigt Seniorin, weil ihr Fahrrad seins berührt, und beschwert sich über Diskriminierung

Deutschkurse im Ausland werden in Ankara eher als Provokation wahrgenommen

Weil die neuen Nackt-Gemälde am „X-Carree” seine religiösen Gefühle verletzen: Autohändler stürmt Bordell!

Integration: Eltern türkischer Schüler unzufrieden mit Lehrern

Computerspiel “Battlefield 3″ beleidigt Iraner

ZMD jammert mal wieder: Kopftuchtragende Frauen werden benachteiligt

Keine Ditib-Festteilnahme wegen Schweinefleisch

Deutschtests sind “rassistisch”

Muslime fühlen sich durch Studie verunglimpft

Türken werden in der Beschneidungsdebatte richtig frech

Muslimin verlässt Schule wegen gemischten Schwimmunterricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sollen denn "Plus-Deutsche sein? Sie werden niemals Deutsche sein und niemals werde ich sie auch als Deutsche anerkennen.
 
OP
Holsteiner

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Lach, wo ist denn da das Problem? Man muss auch nicht immer "Korinthenkackerei" betreiben, also an einem Wort kleben und darumherum etwas nicht Gemeintes konstruieren.

Ich nehme mal ein anderes Beispiel, was die Unsinnigkeit Ihrer "Befürchtung" aufzeigt.
Wenn in der Firma, wo Sie beschäftigt sind, ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird, der mit guten Erfahrungen aufwarten kann und dieser wird dann vorgestellt als jemand, der das Team "bereichert". Sind Sie dann auch empört und fragen nach, ob Sie und die anderen denn bis dato das Team "arm gemacht" hätten? *lach :winken:

Genau so, wie viele Deutsche nicht wirklich als "deutsches Kulturgut" vorgezeigt werden können :giggle:, genau so verhält es sich natürlich auch mit einem Teil der Migranten. Aber viele sind eben auch eine Bereicherung für unser Land. Menschen, die aus alten und hohen Kulturen kommen und besonderes Wissen mitbringen.

Die (ehemalige) Nation der "Dichter und Denker" sollte da recht aufgeschlossen sein. Und nicht so "bäurisch". Wie sagt man noch? Was nämlich dieser nicht kennt, der Agricola, das frisst er nicht. ;-)

Deswegen sollte man immer fein differenzieren, ansonsten kommt der Verdacht von Fremdenfeindlichkeit auf.


Das mit dem "fein differenzieren" haben Sie gut gesagt, leider sieht die Praxis doch häufig anders aus.
Bei der geringsten Kritik am Verhalten von einigen (nicht allen!) Migranten in Deutschland wird doch in Ermangelung anderer Argumente sofort die Nazi-Keule aus der Tasche geholt. Da wird nicht "fein differenziert", da wird polemisiert, in die rechte Ecke polarisiert und alle über einen Kamm geschert und in den Topf mit der braunen Soße geworfen.
Bei der kleinsten Kritik am Islam muß man damit rechnen als "Rassist" beschimpft zu werden. Pegida läßt grüßen.
Wo ist denn da die "feine Differenzierung"?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steuervermeidung ist Raubrittertum auf Kosten der Bildung (Allgemeinheit)

Die Religion wird instrumentalisiert und durch die mangelnde Bildung finden widerwärtige Menschen einen Nährboden bei Menschen, die vielleicht ein anständiges Leben hätten haben können, mit etwas mehr Bildung.
Indonesien ist zum Glück ein Beispiel, welches zeigt, dass es nicht nur am Islam liegt. Ich weiß jetzt nicht genau wie der Unterschied zwischen der Bildung der arabischen Welt und in Indonesien aussieht, aber in Indonesien sind auch keine Strukturen/Gruppen aufgebaut, die die Menschen ausnutzen könnten.


Die Religion wird instrumentalisiert – zu ihrer eigenen Machterhaltung.
Richtig durch die mangelnde Bildung kommen die Menschen auch in solche Abhängigkeiten.

Leider wird in Deutschland die Bildung nicht mit Vollgas vorangetrieben nein Standgas das genügt.
Politik erklärt es fehle das Geld für mehr Lehrer, bessere Ausstattung, usw.


Milliarden Steuereinnahmen gehen Deutschland jährlich verloren.

Zitat aus: http://www.ad-hoc-news.de/luxemburg...uervermeidung-einen-riegel--/de/News/39992972
Luxemburg-Leaks: Europa muss Steuervermeidung einen Riegel vorschieben / Juncker in der Verantwortung

Steuervermeidung ist Raubrittertum auf Kosten der Allgemeinheit
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nach Aussage eines SPD-Politikers sind bei uns Menschen mit Migrationshintergrund also "Plus-Deutsche"? :(
http://www.rundschau-online.de/koeln/korrektur--plus-deutsche-,15185496,23607998.html

Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass ich als gebürtiger Schleswig-Holsteiner dann ein "Minus-Deutscher" bin, oder wie darf man das verstehen?
Geht die Einteilung der Bevölkerung in plus und minus, hoch- und minderwertig, Über- und Untermensch schon wieder los, und keiner unternimmt was dagegen? Wo bleibt angesichts dieser klaren rassistischen Aussage der so oft geforderte "Aufstand der Empörten"?

Das ist natürlich kein Missverständnis des (PlusDeutschen?) Tayfun Keltek. Er hat sich im Sinne des Multikultiauftrages der SPD geäußert, schließlich ist das Programm der SPD, um eben diese PlusDeutsche als Wähler zu gewinnen.

Er sollte vielmehr richtigstellen, dass Migranten deshalb PlusDeutsche sind, weil sie einen DE-Pass plus den Pass aus ihrer Heimat haben, wenn es ehrlich gemeint ist.

Das mit der Bereicherung muss individuell beurteilt werden!

Wenn ich einen russischen oder iranischen DiplomIngenieur (beide mit DE-Pass) einem deutschen Drogendealer gegenüberstelle, bereichern uns in DE die Ingenieure. Vergleiche ich einen nigerianischen und türkischen Gewalttäter mit einem DE-Ingenieur, bereichern uns auch die Ingenieure.

Was sind dann Bürger, die seit vielen Generationen in DE leben???

Ich wähle für mich das Wort "HeimatDeutscher"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Relativierungsformel. Auch eine schöne Art und Weise, auszudrücken, dass du schlicht keine Ahnung vom Thema hast.


Klar gibt es die. Ist nur recht unwahrscheinlich, dass sie verhängt wird, wenn auch nicht ausgeschlossen.


Gar nicht. Nicht der Zeitgeist spricht, sondern ich, und ich möchte nichts relativieren, sondern etwas erklären.

Wie dem auch sei: Ich erkläre es einerseits mit der erhöhten Kriminalitätsbelastung Jugendlicher und von Menschen aus sozial und finanziell schwachen Schichten, beides Gruppen, unter denen Ausländer ebenfalls überproportional stark vertreten sind. Dann gibt es da noch die Möglichkeit, dass Ausländer einfach schwerer bestraft werden als Deutsche. Christian Pfeifer, der Direktor des Kriminologischen Instituts Niedersachsen, hat diesbezüglich einige interessante Feststellungen getroffen.

Ist natürlich immer noch gut möglich, dass Ausländer im Vergleich zu Deutschen mehr Straftaten begehen. Habe das nie abgestritten, wie dir vielleicht aufgefallen ist.

Dann erkläre mir mal bitte die angemessene Schwere einer Haftstrafe für einen antisemitischen Brandanschlag auf eine Synagoge. Wie hättest Du drei erwachsene Deutsche (zweimal 24 und 29 Jahre alt) verurteilt?

Zum Vergleich: Die drei Palis haben nur lächerliche 15 Monate Bewährungsstrafen erhalten. Sie wollten nur ein Zeichen gegen Israel setzen... BlaBlaBlub.... und ausserdem ist ja auch nichts schlimmes passiert. Der Sachschaden war nur deshalb so gering, weil die beiden Spacken noch zu blöd waren, die Mollis richtig anzuzünden.

http://www.rundschau-online.de/aus-...fen-nach-brandanschlag,15184900,29759766.html

Wären jetzt umgekehrt deutsche Täter vor Gericht gestanden, so wäre allein schon der Versuch eines antisemitischen Brandanschlages strafbar gewesen. Insofern sind gerade diese pseudowissenschaftlichen Beiträge des Herrn Pfeifers nicht sonderlich geeignet und hilfreich in der Sache, weil sie eben auch Teile des Problems sind, welches eigentlich juristisch und rechtstaatlich gelöst werden sollte.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das mit dem "fein differenzieren" haben Sie gut gesagt, leider sieht die Praxis doch häufig anders aus.
Bei der geringsten Kritik am Verhalten von einigen (nicht allen!) Migranten in Deutschland wird doch in Ermangelung anderer Argumente sofort die Nazi-Keule aus der Tasche geholt. Da wird nicht "fein differenziert", da wird polemisiert, in die rechte Ecke polarisiert und alle über einen Kamm geschert und in den Topf mit der braunen Soße geworfen.
Bei der kleinsten Kritik am Islam muß man damit rechnen als "Rassist" beschimpft zu werden. Pegida läßt grüßen.
Wo ist denn da die "feine Differenzierung"?

Na ja, wenn Pegida Leute hinter einem "Braunen" herdackeln, dann müssen Sie sich schon gefallen lassen, dass Sie da skeptisch beäugt werden und als zumindest "suspekt" angesehen werden. Sage mir mit wem du gehst.... Natürlich ist das verallgemeinernd. Aber gerade was Pegida anbelangt, 19 Punkte Programm, keinen Punkt richtig erklärt, aber den mit der Fremdenfeindlichkeit, den haben ALLE verstanden und sind damit einverstanden. Die Korona der "Man wird doch noch sagen dürfen...." Das ist doch alt bekannt.
"Polemisch" sind solche strammen Marschierer da auf den Straßen. Denn "wir sind das Volk" ist vermessen und bringt Menschen in Rage, die mit diesem "Volk" nichts gemein haben.
Faire und sachliche Kritik muss nicht mit "Gassengegröhle" einhergehen.

Natürlich gibt es unter diesen Leuten auch diejenigen, die anderem persönlichem Unmut ihre Stimme leihen. Denn unbestritten liegt so manches in unserem Lande im Argen.

Dass Auswüchse, egal wer diese begeht,kritisiert werden können, das ist klar. Nur merkt man schon, wer und wie jemand Kritik äußert. Wes Geistes Kind.... Und da erkennt man schon sehr oft die Farbe "braun".
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geister kriegen keine Kinder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Tja, wenn man die eigene Bevölkerung zu kurz hält und ihr sogar verweigert, ohne...
Die Fußball-EM kann kommen.
Ja, es wird ein Fest, besonders für die Fußball-Bosse, auch dank Olaf Scholz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben