Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Microsoft neuer Lizenzvertrag

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe zB. für meine Frau mit der Anschaffung eines Smart TV (zwecks Mediatheken) geliebäugelt, jetzt aber doch einen gebrauchtes Laptop bevorzugt, da hab ich definitiv mehr Kontrolle und kann mich dem "Produktstatus" entziehen
Smart-TV ohne Internet befreit Dich vond er befürchteten Kontrolle; allerdings geht dann die Mediathek nicht.
Und wenn Du die Mediathek per Laptopn beziehst, hinterlässt Du dieselben Spuren beim Anbieter, wie beim Smart-TV.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hallo - Sklave , 45 Seiten neuer Lizenzvertrag, entweder du unterschreibst
Frage:
Wo ist in der Mail die Stelle, an der Du unterschreiben sollst?
Du findest keine.

.. und wir haben die absolute Kontrolle über dich und dein Smartphon ...
Das ist doch jetzt schon so. Hast Du das nicht gewusst?
Wobei es da mehr um die Möglichkeit geht, Dir gezielt auf Dich zugeschnittene Werbung zu schicken.
So wie ich das sehe bin ich ab 15. August ohne Internet.
Das siehst Du falsch. Microsoft hat damit nichts zu tun.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
1.708
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Smart-TV ohne Internet befreit Dich vond er befürchteten Kontrolle; allerdings geht dann die Mediathek nicht.

...... Witzbold ... (oder)
Und wenn Du die Mediathek per Laptopn beziehst, hinterlässt Du dieselben Spuren beim Anbieter, wie beim Smart-TV.

bei uns geht es ausschließlich um die ÖR Mediatheken .... ob ich da Spuren hinterlasse ?
... die Popcorn Krumel liegen hier immer auf'm Sofa :rolleyes:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Frage:
Wo ist in der Mail die Stelle, an der Du unterschreiben sollst?
Du findest keine.


Das ist doch jetzt schon so. Hast Du das nicht gewusst?
Wobei es da mehr um die Möglichkeit geht, Dir gezielt auf Dich zugeschnittene Werbung zu schicken.

Das siehst Du falsch. Microsoft hat damit nichts zu tun.
Danke, ich warte jetzt einfach ab. Jedenfalls der Lizenzvertrag hat es in sich, von den 45 Seiten habe ich mir 30 durchgelesen, Verbrecher, kann ich nur sagen :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Anfangs hätte ich auf Pishing etc. getippt, ... die mail ist mir noch nie aufgefallen?
scheint aber normal zu sein, irgendwo müsste stehen, dass man automatisch, mit Nutzung der Produkte, zustimmt,

HIER sind die aktuellen Änderungen

aber Moment, diese Nachricht bekommt man nur, wenn man ein Microsoft Konto hat, das ist keine Pflicht !, nur wenn man zB. cloud Dienste in Anspruch nimmt.
Das Microsoft Konto könntest du kündigen.
Da haben Leute wieder die in den sozialen Medien täglich bis auf die blanke Hauat durchleuchtet werden ohne dass sie es merken.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn Du nicht mehr in Deine E-Mail kommst, dann ist es wahrscheinlich, dass Dein Passwort gehackt wurde und Dein Konto jetzt fuer kriminelle Aktivitaeten genutzt wird, fuer die Du zur Verantwortung gezogen werden kannst.
Also auf die leichte Schulter wuerde ich das nicht nehmen.
Ich bin schon lange nur noch mit Linux unterwegs und wuerde das auch Jedem empfehlen, vor allem im Netz.
Ist auch wirklich nicht viel Unterschied zu den Erpresserbillyzeug.
Wer mehr Tipps haben will, auch gerne ueber PN.
Aber Live-OS-Usb-Sticks koennte ich nur gegen eine Entschaedigung verschicken.
Dann brauchst Du nur noch ein kleine Aenderung machen, dass Du mit Usb hochfahren kannst und schon ist Dein Kasten voellig unsichtbar vom Netz aus fuer die meisten Aersche.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ah, gaette ich fasst vergessen und deshalb habe ich auch fasst alle geschrieben.
Edgar hat mir ungefaehr erzaehlt, dass wie das mit dem 0-day-Exploid funktioniert, dass ins Bios geht.

Also auch Linuxbenutzer und alle die glauben mit einer 2. Festplatte waeren sie "sicher".

Ihr habt Euch getaeuscht!

Wirklich sicher ist ein Kasten, der keinen Batterie und keinen Strom hat. Alles anderes ist knackbar.
Selbst wenn er nicht am Netz haengt.

Hatte noch keine Lust, weil Zeit ja schon, mein Bios zu untersuchen, weil auch wenn ich mit einem Live-OS-Linux-Usb-Stick boote, sich das Windoof trotzdem aktualisiert, ohne dass ich es angeruehrt haette. Ausserdem habe ich in der Konfiguration genau das verboten. Hilft aber irgendwie nichts.

Spaeter vielleicht mehr dazu.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hallo - Sklave , 45 Seiten neuer Lizenzvertrag, entweder du unterschreibst und zahlst und wir haben die absolute Kontrolle über dich und dein Smartphon oder du bist weg vom Fenster, in meinem Verständnis. Ich möchte gerne wissen, hat noch jemand so eine Mail bekommen und wie geht ihr damit um. So wie ich das sehe bin ich ab 15. August ohne Internet. Ich weiß nicht, wie ich damit im Moment umgehen soll, ob ich mich dem ausliefern will. Gerichtsstand ist übrigens in Irland.

Microsoft Services Agreement | https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/upcoming.aspx

Alleine die Anrede Hallo, könnte ich schon ausflippen.

Ist hier keiner bei Microsoft. Kann ich mir nicht vorstellen. Bitter meldet euch, es ist wichtig. Es der nächste Schritt in die totale Überwachung. Kann nicht sein, daß ich die Einzige bin
Microsoft hat seine "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" geändert, und man fordert dich auf, das zur Kenntnis zu nehmen!
Wenn du z.B solche Dinge wie die Microsoft Cloud um deine Dokumente darin zu speichern benutzt, oder irgendwie auf andere Weise andere von dir Microsoft Dienste verwendet werden, die ein Microsofrt Konto erfordern, weißt dich Microsoft mit dieser Mail daraufhin,
dass du auf ein Microsoft Konto umstellen MUSST, wenn du sie weiterhin nutzen willst.

Bei Windows 7 ist es so, da kannst du dich noch lokal auf dem Computer anmelden und ein lokales Konto nutzen, bedeutet, du musst dich NOCH NICHT bei einem Microsoft-Konto anmelden um deinen Computer zu entsperren, oder darauf Zugriff zu erhalten!

Bei Windows 11 weiß ich nicht, wie der Plan ist, und ob es notwendig wird online ein Microsoftkonto einzurichten?!
Die Firma will halt für jeden Kunden ein Konto einrichten, wo die Software gebündelt von denen "kontrolliert" werden kann und sie somit sicherstellen können / wollen, dass du keine Raubkopien benutzt!
Generell wollen die sich auch aus Haftungen herauskaufen,
denn dir sollte ja schon aufgefallen sein, wenn du hier z.B Herlitz, oder Porsche, oder anderweitige namenhafte Hersteller benennst, AUCH IN PRIVATNACHRICHTEN,
das wird auf Betriebssystemebene schon alles abgegriffen und nach "Werbevorschlägen" gescannt!
Dabei wird natürlich nicht nur auf "Werbevorschläge" gescannt...

Mittlerweile sind wir schon so weit, dass auch indizierte ( verbotene ) Dokumente von Microsoft auf deinem Computer identifiziert werden und du den Behörden gemeldet wirst bzw. du sogar, SOFERN diese Dokumente deinem Staat indem du lebst unangenehm sind ( bzw. den Zensoren ), dann wirst du z.B direkt daran gehindert, sie überhaupt von deinem PC aus auf normalem Weg ins Web zu senden!!!

Google macht das auch schon!
Da darfst du nicht mals mehr, selbst wenn du für den Service bezahlst NUR FÜR DICH privat etwas hochladen, was den Zensoren nicht gefällt!

Apple, scannt sogar bereits deine geschossenen Fotos, und wenn die Firma Apple meint, du hast Material auf deinem EIGENEM Handy, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt oder irgendwelchen Leuten unangenehm ist, dann wird DEIN APPLE KUNDENKONTO SO LANGE GESPERRT, BIS DU PERSÖNLICH VORSTELLIG WURDEST!


Deswegen,
Orwell war ein OPTIMIST!
Wird sind schon viel weiter als er sich zu träumen wagte!!!


Von daher sind deine Bedenken mit dem ausspioniert werden gar nich so verkehrt!
Generell, Microsoft arbeitet seit langer Zeit daran Daten seiner Nutzer zu verkaufen und übt eine restrikte Firmenpolitik aus, die IMMER mit den Behörden kooperiert!
Es gibt keine Anrufe von Microsoft. Das sind Betrugsversuche. Derartige Zusendungen von Lizenzverträgen gibt es auch nicht. Microsoft hat von mir nicht einmal eine Mail-Adresse.
BULLSHIT WIE IMMER MAMPFRED!
DU LABBERST EINE SCHEISSE!
Hast das Original nicht mal gesehen und BELEHRST hier wieder andere, obwohl du anscheinend von Software weniger Ahnung hast, als dein Enkel der dir deine Maschinen einrichtet!

A
JA, es gibt Firmen, die senden dir eine Mail, wenn sich deren AGB bzw. deren Nutzungsverträge ändern!
Stell dir vor Mampfi, moderne Microsoft Produkte NACH Windows XP, was du vermutlich noch nutzt ( Vermutlich auch noch durch deinen Enkel in geklauter Lizensierung ),
legen für dich selbstständig Konten an,
die du bei Microsoft abrufen könntest, wenn du nicht so ein Gleichmacher wärst, der NULL AHNUNG von solchen Dingen hat, aber zu ALLEM eine Meinung!

Oder stell dir vor. MICROSOFT OFFICE hat seit 3 Jahren seine Geschäftsbedingungen und den Vertrieb so geändert,
dass es zukünftig gar keine Versionen mehr gibt, die NICHT IM ABO ONLINE bezogen werden können!
Office 2019 war offiziell die letzte Version, die man auf einem Datenträger kaufen konnte und sie dann unendlich lange ohne Internetverbindung auf einem PC nutzen kann.
Das ganze Ding heißt jetzt Office 365 und wie der Name so schön suggeriert, musst du dafür eine Lizenz erwerben, wo du 365 Tage im Jahr für latzen musst!!!

Die 2020 Version konnte man nämlich für kurze Zeit über das LESEN UND akzeptieren einer LIZENZVEREINBARUNG MIT DER VERKNÜPFUNG des Emailkontos zu einem Microsoft-Account WEITERHIN offline auf dem Computer nutzen, auf dem es installiert ist / war...
Das galt aber nicht für alle Versionen...

Also von daher, was solche Sachen angeht,
halt einfach zukünftig deine Fressluke zu, wenn es um Dinge geht, von denen du KEINE AHNUNG hast, okay?


B
THEORETISCH gesehen, gehst du auch mit dem Betreiber dieser Plattform hier einen pro forma Nutzungsvertrag ein, indem du dich an die Regeln hälst und nicht den Regeln zuwider handelst in VERBINDUNG mit der Nutzung des Angebots ( Du hast dich damit einverstanden erklärt, die Regeln zu achten! Also bist du einen Nutzungsvertrag eingegangen... )

C
Ist es vollkommen normal, wenn Firmen ihre Geschäftsbedingungen ÄNDERN, dass sie dich darüber informieren MÜSSEN, denn das ist mitunter einer der letzten Punkte, wo du als Endverbraucher noch ein Sonderkündigungsrecht hättest, oder intervenieren könntest mit einem Widerspruch! Hätte ich gewusst, dass es User gibt, die so hohl wie du sind, dann hätte ich die letzten Jahre über alle ANGEKÜNDIGSMAILS von Softwareherstellern / Dienstleistern aufbewahrt, worin sie verpflichtend eine Änderung ankündigen um eine Widerufsfrist zu ermöglichen.
Das ist nämlich nicht nur in Europa gängig und NORMAL, in den USA sieht es genau so aus!

D
Entspricht es deinem Intelligenzquotienten GENERELL ALLE Anrufe eines Softwareanbieters OHNE Inhalte oder Benennung zu kennen, DIREKT in die Spam / Scam-Ecke zu stellen...
Ich nutze eine Software, da kostet die Lizenz pro Monat 220€, da werde ich auch mal angerufen ( oder kann da selbst anrufen, wenn ich Support benötige ),
wenn was auf Seiten des Herstellers nicht stimmt, oder es bei mir Probleme gibt!!!
( Ist jetzt bei Nora nicht anzunehmen, trotzdem entspricht diese Vorgehensweise deiner sonst auch so plumpen Vorgehensweise und ist eintönig, wie auch "Bauernschlau-Dämlich"... )


Du bist einfach nur der wandelnde Kneipenclown!

VON NICHTS NE AHNUNG aber zu ALLEM eine Meinung!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Microsoft hat seine "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" geändert, und man fordert dich auf, das zur Kenntnis zu nehmen!
Wenn du z.B solche Dinge wie die Microsoft Cloud um deine Dokumente darin zu speichern benutzt, oder irgendwie auf andere Weise andere von dir Microsoft Dienste verwendet werden, die ein Microsofrt Konto erfordern, weißt dich Microsoft mit dieser Mail daraufhin,
dass du auf ein Microsoft Konto umstellen MUSST, wenn du sie weiterhin nutzen willst.

Bei Windows 7 ist es so, da kannst du dich noch lokal auf dem Computer anmelden und ein lokales Konto nutzen, bedeutet, du musst dich NOCH NICHT bei einem Microsoft-Konto anmelden um deinen Computer zu entsperren, oder darauf Zugriff zu erhalten!

Bei Windows 11 weiß ich nicht, wie der Plan ist, und ob es notwendig wird online ein Microsoftkonto einzurichten?!
Die Firma will halt für jeden Kunden ein Konto einrichten, wo die Software gebündelt von denen "kontrolliert" werden kann und sie somit sicherstellen können / wollen, dass du keine Raubkopien benutzt!
Generell wollen die sich auch aus Haftungen herauskaufen,
denn dir sollte ja schon aufgefallen sein, wenn du hier z.B Herlitz, oder Porsche, oder anderweitige namenhafte Hersteller benennst, AUCH IN PRIVATNACHRICHTEN,
das wird auf Betriebssystemebene schon alles abgegriffen und nach "Werbevorschlägen" gescannt!
Dabei wird natürlich nicht nur auf "Werbevorschläge" gescannt...

Mittlerweile sind wir schon so weit, dass auch indizierte ( verbotene ) Dokumente von Microsoft auf deinem Computer identifiziert werden und du den Behörden gemeldet wirst bzw. du sogar, SOFERN diese Dokumente deinem Staat indem du lebst unangenehm sind ( bzw. den Zensoren ), dann wirst du z.B direkt daran gehindert, sie überhaupt von deinem PC aus auf normalem Weg ins Web zu senden!!!

Google macht das auch schon!
Da darfst du nicht mals mehr, selbst wenn du für den Service bezahlst NUR FÜR DICH privat etwas hochladen, was den Zensoren nicht gefällt!

Apple, scannt sogar bereits deine geschossenen Fotos, und wenn die Firma Apple meint, du hast Material auf deinem EIGENEM Handy, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt oder irgendwelchen Leuten unangenehm ist, dann wird DEIN APPLE KUNDENKONTO SO LANGE GESPERRT, BIS DU PERSÖNLICH VORSTELLIG WURDEST!


Deswegen,
Orwell war ein OPTIMIST!
Wird sind schon viel weiter als er sich zu träumen wagte!!!


Von daher sind deine Bedenken mit dem ausspioniert werden gar nich so verkehrt!
Generell, Microsoft arbeitet seit langer Zeit daran Daten seiner Nutzer zu verkaufen und übt eine restrikte Firmenpolitik aus, die IMMER mit den Behörden kooperiert!

BULLSHIT WIE IMMER MAMPFRED!
DU LABBERST EINE SCHEISSE!
Hast das Original nicht mal gesehen und BELEHRST hier wieder andere, obwohl du anscheinend von Software weniger Ahnung hast, als dein Enkel der dir deine Maschinen einrichtet!


A
JA, es gibt Firmen, die senden dir eine Mail, wenn sich deren AGB bzw. deren Nutzungsverträge ändern!
Stell dir vor Mampfi, moderne Microsoft Produkte NACH Windows XP, was du vermutlich noch nutzt ( Vermutlich auch noch durch deinen Enkel in geklauter Lizensierung ),
legen für dich selbstständig Konten an,
die du bei Microsoft abrufen könntest, wenn du nicht so ein Gleichmacher wärst, der NULL AHNUNG von solchen Dingen hat, aber zu ALLEM eine Meinung!

Oder stell dir vor. MICROSOFT OFFICE hat seit 3 Jahren seine Geschäftsbedingungen und den Vertrieb so geändert,
dass es zukünftig gar keine Versionen mehr gibt, die NICHT IM ABO ONLINE bezogen werden können!
Office 2019 war offiziell die letzte Version, die man auf einem Datenträger kaufen konnte und sie dann unendlich lange ohne Internetverbindung auf einem PC nutzen kann.
Das ganze Ding heißt jetzt Office 365 und wie der Name so schön suggeriert, musst du dafür eine Lizenz erwerben, wo du 365 Tage im Jahr für latzen musst!!!

Die 2020 Version konnte man nämlich für kurze Zeit über das LESEN UND akzeptieren einer LIZENZVEREINBARUNG MIT DER VERKNÜPFUNG des Emailkontos zu einem Microsoft-Account WEITERHIN offline auf dem Computer nutzen, auf dem es installiert ist / war...
Das galt aber nicht für alle Versionen...

Also von daher, was solche Sachen angeht,
halt einfach zukünftig deine Fressluke zu, wenn es um Dinge geht, von denen du KEINE AHNUNG hast, okay?


B
THEORETISCH gesehen, gehst du auch mit dem Betreiber dieser Plattform hier einen pro forma Nutzungsvertrag ein, indem du dich an die Regeln hälst und nicht den Regeln zuwider handelst in VERBINDUNG mit der Nutzung des Angebots ( Du hast dich damit einverstanden erklärt, die Regeln zu achten! Also bist du einen Nutzungsvertrag eingegangen... )

C
Ist es vollkommen normal, wenn Firmen ihre Geschäftsbedingungen ÄNDERN, dass sie dich darüber informieren MÜSSEN, denn das ist mitunter einer der letzten Punkte, wo du als Endverbraucher noch ein Sonderkündigungsrecht hättest, oder intervenieren könntest mit einem Widerspruch! Hätte ich gewusst, dass es User gibt, die so hohl wie du sind, dann hätte ich die letzten Jahre über alle ANGEKÜNDIGSMAILS von Softwareherstellern / Dienstleistern aufbewahrt, worin sie verpflichtend eine Änderung ankündigen um eine Widerufsfrist zu ermöglichen.
Das ist nämlich nicht nur in Europa gängig und NORMAL, in den USA sieht es genau so aus!

D
Entspricht es deinem Intelligenzquotienten GENERELL ALLE Anrufe eines Softwareanbieters OHNE Inhalte oder Benennung zu kennen, DIREKT in die Spam / Scam-Ecke zu stellen...
Ich nutze eine Software, da kostet die Lizenz pro Monat 220€, da werde ich auch mal angerufen ( oder kann da selbst anrufen, wenn ich Support benötige ),
wenn was auf Seiten des Herstellers nicht stimmt, oder es bei mir Probleme gibt!!!
( Ist jetzt bei Nora nicht anzunehmen, trotzdem entspricht diese Vorgehensweise deiner sonst auch so plumpen Vorgehensweise und ist eintönig, wie auch "Bauernschlau-Dämlich"... )


Du bist einfach nur der wandelnde Kneipenclown!

VON NICHTS NE AHNUNG aber zu ALLEM eine Meinung!
Armer Willi, so viel Wut im Bauch und so beleidigend, nur geht es mir am Arsch vorbei, was du hier abläßt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Armer Willi, so viel Wut im Bauch und so beleidigend, nur geht es mir am Arsch vorbei, was du hier abläßt.
Einer Frau, die aus Funkwarnmeldern die Batterien rausschraubt, weil sie Angst vor Überwachung und Spionage hat, ist vermutlich bei Technik sowieso nicht mehr zu helfen!
Es tut mir leid, das ich mich deinem alten Leute SCHEISS angenommen habe...

Du kannst ja mit Mampfred zusammen demnächst die Batterien aus euren Feuermeldern schrauben und dann auf Russenjagd gehen,
weil,
wie wir ja wissen, ist für Mampfi JEDER TOTE RUSSE EIN FRIEDENSENGEL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.480
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bekanntlich zwingt Microsoft seinen Nutzern jetzt einen neuen Vertrag auf, der es in sich hat.
Wie man damit umgehen kann und welche Auswirkungen das hat, erfährt man hier:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.864
Punkte Reaktionen
25.111
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bekanntlich zwingt Microsoft seinen Nutzern
Man sollte sich schon zwischen Ärger und Ärger entscheiden. Wer freiwillig noch immer bei Microdoof bleibt, für den/die hab ich nicht das geringste Mitgefühl.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.233
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
134.042
Geschlecht
Man sollte sich schon zwischen Ärger und Ärger entscheiden. Wer freiwillig noch immer bei Microdoof bleibt, für den/die hab ich nicht das geringste Mitgefühl.
Deshalb bin ich seit Jahrzehnten bei linux....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.480
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Man sollte sich schon zwischen Ärger und Ärger entscheiden. Wer freiwillig noch immer bei Microdoof bleibt, für den/die hab ich nicht das geringste Mitgefühl.
Bin schon vor mehr als 10 Jahren auf Apple umgestiegen. Da meine PC-Kenntnisse sehr begrenzt sind, traue ich mich nicht an Linux ran

Maßnahmen gegen den Servicevertrag:
So, wie es aussieht ist es nicht so schlimm, wie es gesagt wird. Wie gesagt, ich kenne mich mit dem ganzen Kram nicht aus. Auf jeden Fall trifft es aber auf skype zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.864
Punkte Reaktionen
25.111
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auf jeden Fall trifft es aber auf skype zu!
Auch ich hatte Skype. Und das über Linux. Doch als ich frisch hörte, dass Microsoft die Stirn hatte Skype aufzukaufen, war es schnell weg. Für mich war es die einzige Möglichkeit gewesen für direktes Hören und Sehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Jeder palavert von "Freiheit", meint aber tatsächlich: "gut beschützter individueller...
Die mediale...
Mein Eindruck ist ... dass dieses ganze Gesippe in Grün sich die Wahrheit selbst...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben