Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meuthen will aus der AfD zwei Parteien machen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll sich die AfD aufspalten?

  • Ja.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein.

    Stimmen: 17 70,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]: Die zahlreichen grundlegenden Probleme werden von der an ihren Pfründen und Posten hängenden Union alleine nicht offengelegt und angegangen werden. Dazu ist diese ganze Truppe zu sehr links-grün-Merkel-infiziert und würde niemals eingestehen, in diversen Punkten total daneben gelegen zu haben.

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]: Die Weisheit, dass Wahlen nichts bringen, ist nichts neues, allerdings nur zum Teil richtig: Sowohl das Nazireich, als auch die Merkel-Union sind von einer - wie auch immer indoktrinierten und verblödeten Wählermehrheit gewählt und bestätigt worden.

Im übrigen darf sich natürlich jeder selbst seine eigenen Überzeugungen und Schlußfolgerungen machen. Und natürlich gilt auch: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen geschnappt.

Und natürlich gibt es auch ein Leben nach Corona und Merkel&Co. Und jeder darf hoffen, glauben und nach bestem Vermögen darüber räsonieren und fabulieren. Dazu haben wir ja u.a. auch dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glaubt jemand ernsthaft die Unions Parteien lassen sich von den Rechtspopulisten einschüchtern .
natürlich:
- die Evros Politik (EU-Außengrenzen dicht hin zur Türkei, auch schon vor Corona) hätte es ohne den Druck der AfD auf die Altparteien nie gegeben
- den Schwenk der Union weg von der Ökohysterie der Grünen hätte es ohne den Druck der AfD auf die CDU/CSU so nie gegeben
- die totale Abkehr vom Bail-out und der Schuldenunion in Euro-Land hätte es ohne den Druck der AfD auf die Altparteien nie gegeben

die AfD hat also als Schreckgespenst durchaus bestens gewirkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Kommunalwahlen in Bayern haben gezeigt wie überflüssig diese Partei ist .
naja, sobald die CDU oder die CSU wieder Spierenzchen machen sollten, und es (erneut) allzusehr mit dem Brautwerben Richtung Grünlinke übertreiben sollten, muss man die AfD vielleicht doch nochmal aus der Mottenkiste holen, um die Unionsparteien erneut zu erden
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Weisheit, dass Wahlen nichts bringen, ist nichts neues, allerdings nur zum Teil richtig: Sowohl das Nazireich, als auch die Merkel-Union sind von einer - wie auch immer indoktrinierten und verblödeten Wählermehrheit gewählt und bestätigt worden.
Und genau das ist meiner unmaßgeblichen;) Meinung nicht korrekt. Wenn was installiert werden soll, was das System vorsieht, wird es gemacht. Schai§ auf Normalos/Wahlschafe! Das ist nur Verschleierung! Ich zeich's Dir nochmal:

Im übrigen darf sich natürlich jeder selbst seine eigenen Überzeugungen und Schlußfolgerungen machen.
In sehr eingeschränkter Form, noch!:mad: S. Löschungen YT/Fratzenbuch/Twitter etc.
Und natürlich gilt auch: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen geschnappt.
Das gilt immer und trifft auf alle Normalos zu, die sich von Geburt an vorführen lassen, weil sie nix anderes gelernt haben. Schließt mich bis vor rund 9 Jahren ein.;)
Und natürlich gibt es auch ein Leben nach Corona und Merkel&Co. Und jeder darf hoffen, glauben und nach bestem Vermögen darüber räsonieren und fabulieren. Dazu haben wir ja u.a. auch dieses Forum.
Und ich prognostiziere, daß es nie wieder so wird wie vorher. Ich hoffe allerdings sehr, mich zu irren.;)

Ich war gerade mal wieder beim ALDI. Wenn Du siehst wie die Leute, teilweise mit Masken(!!!), da rumstolpern, ist es auf der einen Seite sehr erheiternd und auf der anderen erschreckend. Hatte ein Gespräch mit einer jungen Mutter, die ihren Kinderwagen bis auf 5 m von mir wechzog. Als ich Ihr die Sache mit euromomo erklären wollte, hat sie sich umgedreht und ist gegangen. Diese Gehirntoten=Zombies WOLLEN nicht hören, weil total programmiert!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Und ich prognostiziere, daß es nie wieder so wird wie vorher. Ich hoffe allerdings sehr, mich zu irren.;)

Ich war gerade mal wieder beim ALDI. Wenn Du siehst wie die Leute, teilweise mit Masken(!!!), da rumstolpern, ist es auf der einen Seite sehr erheiternd und auf der anderen erschreckend. Hatte ein Gespräch mit einer jungen Mutter, die ihren Kinderwagen bis auf 5 m von mir wechzog. Als ich Ihr die Sache mit euromomo erklären wollte, hat sie sich umgedreht und ist gegangen. Diese Gehirntoten=Zombies WOLLEN nicht hören, weil total programmiert!

Ich kann dem davor Ausgeführten - abgesehen von den möglichen grundlegenden Änderungen - leider nur mit Einschränkungen beipflichten.

Allerdings hat sich insofern ein gemeinsames Erlebnis ergeben, als auch ich heute Vormittag bei Aldi in der gottlob überschaubaren Schlange verweilte. Vereinzelt wurden auch Masken getragen, die ja bekanntlich vor allem Schutz für andere insbes. die Risikopersonen bieten sollen. Ansonsten sind wir ja auch hinsichtlich der Gefährlichkeit oder eher Dramatisierung des Corona Virus (Unerforschte Auswirkung, heimtückische Verbreitung, kein Impfschutz und kursierende anderslautende VT-Meldungen) nicht unbedingt der gleiche Meinung...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich kann dem davor Ausgeführten - abgesehen von den möglichen grundlegenden Änderungen - leider nur mit Einschränkungen beipflichten.

Allerdings hat sich insofern ein gemeinsames Erlebnis ergeben, als auch ich heute Vormittag bei Aldi in der gottlob überschaubaren Schlange verweilte. Vereinzelt wurden auch Masken getragen, die ja bekanntlich vor allem Schutz für andere insbes. die Risikopersonen bieten sollen. Ansonsten sind wir ja auch hinsichtlich der Gefährlichkeit oder eher Dramatisierung des Corona Virus (Unerforschte Auswirkung, heimtückische Verbreitung, kein Impfschutz und kursierende anderslautende VT-Meldungen) nicht unbedingt der gleiche Meinung...
Ich gehe darauf nicht mehr explizit ein, denn ich befürchte, Du bis auch ein Gläubiger. Falls Du der Sprache deiner Besatzer mächtich wärest, sie Dir das an!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
natürlich:
- die Evros Politik (EU-Außengrenzen dicht hin zur Türkei, auch schon vor Corona) hätte es ohne den Druck der AfD auf die Altparteien nie gegeben
- den Schwenk der Union weg von der Ökohysterie der Grünen hätte es ohne den Druck der AfD auf die CDU/CSU so nie gegeben
- die totale Abkehr vom Bail-out und der Schuldenunion in Euro-Land hätte es ohne den Druck der AfD auf die Altparteien nie gegeben

die AfD hat also als Schreckgespenst durchaus bestens gewirkt

Beruht allein auf deiner These . Du darfst dir natürlich einbilden die Regierung
hätte auf irgendeinen Druck durch die AfD entschieden .
Einbildung ist auch ne Bildung .Die Bunderegierung fällt ihre Entscheidungen
nicht nach irgendwelchen Gequatsche der AfD .Unabhängig von
Behauptungen einiger AfD Politiker und deren Getreuen . Das ist auch gut so.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beruht allein auf deiner These . Du darfst dir natürlich einbilden die Regierung
hätte auf irgendeinen Druck durch die AfD entschieden .
Einbildung ist auch ne Bildung .Die Bunderegierung fällt ihre Entscheidungen
nicht nach irgendwelchen Gequatsche der AfD .Unabhängig von
Behauptungen einiger AfD Politiker und deren Getreuen . Das ist auch gut so.
... und wie Politiker Entscheidungen nach Demoskopie treffen
sie machen fast nix anderes, denn Politik ist nicht selten ihr einziger "Beruf"

Politiker schielen also den ganzen Tag mit Argusaugen auf die aktuellen Umfragen

also machen sie immer genau das, womit sie glauben, die Volksmeinung zu treffen

und vor ein paar Wochen und Monaten noch, war die Mehrheit für:
- Schließung und Kontrolle der EU Außengrenzen
- Schluss mit der Schuldenunion in Euroland
- Schluss mit dem grünen Verbotswahn

also genau die wesentlichen 3 Punkte der AfD
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die FREIEN WÄHLER nicht vergessen....!!!Der Aiwanger scheint mir ein recht Ausgeschlafener zu sein.Sein Hinterwäldlerdialekt verdeckte bisher seine Fähigkeiten.:coffee:
Die freien Wähler stellen im Gegensatz zu den Rechtsextremisten etliche Bürgermeister
und Landräte in Bayern . Zumindest stehen die freien Wähler in höherer Gunst bei den Bürgern als die Rechtspopulisten der AfD .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
... und wie Politiker Entscheidungen nach Demoskopie treffen
sie machen fast nix anderes, denn Politik ist nicht selten ihr einziger "Beruf"

Politiker schielen also den ganzen Tag mit Argusaugen auf die aktuellen Umfragen

also machen sie immer genau das, womit sie glauben, die Volksmeinung zu treffen

und vor ein paar Wochen und Monaten noch, war die Mehrheit für:
- Schließung und Kontrolle der EU Außengrenzen
- Schluss mit der Schuldenunion in Euroland
- Schluss mit dem grünen Verbotswahn

also genau die wesentlichen 3 Punkte der AfD
Behauptest du . Diese Entscheidungen wurden wegen der Corona Pandemie getroffen
nicht weil die AfD meint Ausländer wären grundsätzlich Messerstecher .
Mag sein dass dir Ausländer etwas weggenommen haben . Mir nicht .
Mir ist nicht bekannt ,dass Einkommen ,egal aus welchen Quellen, durch die Aufnahme
von Flüchtlingen gekürzt wurden . Durch die Corona Kriese schon . Beweist allerdings
auch, dass die Menschen mit weit aus geringerem Einkommen ihr Auskommen haben .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Behauptest du . Diese Entscheidungen wurden wegen der Corona Pandemie getroffen
nicht weil die AfD meint Ausländer wären grundsätzlich Messerstecher .
Mag sein dass dir Ausländer etwas weggenommen haben . Mir nicht .
Mir ist nicht bekannt ,dass Einkommen ,egal aus welchen Quellen, durch die Aufnahme
von Flüchtlingen gekürzt wurden . Durch die Corona Kriese schon . Beweist allerdings
auch, dass die Menschen mit weit aus geringerem Einkommen ihr Auskommen haben .
die Entscheidungen wurden schon getroffen, da war Corona noch ein Bier aus Mexiko

Evros wurde schon vor Monaten dichtgemacht
die CDU hat sich schon seit dem Rücktriff von AKK spürbar von den Grünen abgewandt, und das war vor über 6 Monaten
und dass Italien nicht rausgehauen wird aus seinen Schulden, ist zwischen Holland, D und Österreich schon seit Monaten konsens, noch lange vor Corona
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]: Die zahlreichen grundlegenden Probleme werden von der an ihren Pfründen und Posten hängenden Union alleine nicht offengelegt und angegangen werden. Dazu ist diese ganze Truppe zu sehr links-grün-Merkel-infiziert und würde niemals eingestehen, in diversen Punkten total daneben gelegen zu haben.

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]: Die Weisheit, dass Wahlen nichts bringen, ist nichts neues, allerdings nur zum Teil richtig: Sowohl das Nazireich, als auch die Merkel-Union sind von einer - wie auch immer indoktrinierten und verblödeten Wählermehrheit gewählt und bestätigt worden.

Im übrigen darf sich natürlich jeder selbst seine eigenen Überzeugungen und Schlußfolgerungen machen. Und natürlich gilt auch: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen geschnappt.

Und natürlich gibt es auch ein Leben nach Corona und Merkel&Co. Und jeder darf hoffen, glauben und nach bestem Vermögen darüber räsonieren und fabulieren. Dazu haben wir ja u.a. auch dieses Forum.
Vor allem gab es auch ein Leben vor Gründung der AfD und zwar mit steigenden Wohlstand .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor allem gab es auch ein Leben vor Gründung der AfD und zwar mit steigenden Wohlstand .
hätte man sich (und damit ist vornehmlich die Union gemeint) nicht an sämtlichen europäischen Verträgen versündigt, wäre die AfD erst gar nicht gegründet worden
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
die Entscheidungen wurden schon getroffen, da war Corona noch ein Bier aus Mexiko

Evros wurde schon vor Monaten dichtgemacht
die CDU hat sich schon seit dem Rücktriff von AKK spürbar von den Grünen abgewandt, und das war vor über 6 Monaten
und dass Italien nicht rausgehauen wird aus seinen Schulden, ist zwischen Holland, D und Österreich schon seit Monaten konsens, noch lange vor Corona
Mag ja sein nur darauf hatte die AfD keinen Einfluss . Die hat überhaupt keinen Einfluss
auf Regierungen in Bund und Länder . Nicht eine Entscheidung der Regierung basiert
auf irgendwelchen bla bla der AfD .Natürlich kann man nicht ausschließen ,dass Meinungen
der AfD zufällig mit Regierungsentscheidungen konform gehen .
Aus dem Land der Fantasie stammt die falsche These ,Regierungsentscheidungen wären auf
Druck oder Antrag der AfD getroffen worden .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag ja sein nur darauf hatte die AfD keinen Einfluss . Die hat überhaupt keinen Einfluss
auf Regierungen in Bund und Länder . Nicht eine Entscheidung der Regierung basiert
auf irgendwelchen bla bla der AfD .Natürlich kann man nicht ausschließen ,dass Meinungen
der AfD zufällig mit Regierungsentscheidungen konform gehen .
Aus dem Land der Fantasie stammt die falsche These ,Regierungsentscheidungen wären auf
Druck oder Antrag der AfD getroffen worden .
selbstverständlich hat auch die AfD mittelbaren Einfluss auf Entscheidungen

darum geht und ging es ja die ganze Zeit

von "unmittelbar" hingegen, hatte ich noch nie was geschrieben oder gesagt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Vor allem gab es auch ein Leben vor Gründung der AfD und zwar mit steigenden Wohlstand .

Ja gut, dass manche in totaler Altersstarre und Unions-Merkel-Gläubigkeit vernebelte, gar noch die sich schon lange angekündigten wirtschaftlichen Einbrüche, Finanzierungsdesaster, gesellschaftlicher Zerfall und Kriminalität sowie fatale globale Abhängigkeiten, jetzt auch noch dem Aufkommen der AfD anlasten, ist tatsächlich ein neue quasie pathologische Absurdität. Was sollte aber auch von Figuren wie dir, außer dem sonstigen Nachplappern von Mainstream-Senf wohl kommen.

Übrigens kannst du deine Weisheiten selbstverständlich hier jederzeit posten, und deiner einfältigen ohnedies nie sachlich begründeten Abneigung gegen die AfD gerne freien Lauf lassen. Nur muß dies nicht unbedingt auf meine Eingaben erfolgen. Ich bin nämlich dankbar dafür, wenn ich direkt von solchen "geistreichen Erkenntnissen und Ergüssen" verschont bleibe .:winken:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
... und wie Politiker Entscheidungen nach Demoskopie treffen
sie machen fast nix anderes, denn Politik ist nicht selten ihr einziger "Beruf"

Politiker schielen also den ganzen Tag mit Argusaugen auf die aktuellen Umfragen

also machen sie immer genau das, womit sie glauben, die Volksmeinung zu treffen

und vor ein paar Wochen und Monaten noch, war die Mehrheit für:
- Schließung und Kontrolle der EU Außengrenzen
- Schluss mit der Schuldenunion in Euroland
- Schluss mit dem grünen Verbotswahn

also genau die wesentlichen 3 Punkte der AfD

Lachhaft zu glauben die Regierung richtete sich nach der AfD . Nicht auszuschließen dass es
zwischen Regierung und AfD einmal Meinungsüberschneidungen gibt . Die Behauptung
die Regierung hätte sich von der AfD treiben lassen ist absurd.
Zur Zeit sinken die Umfragewerte der AfD weiter . Bayern war nur der Anfang .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ja gut, dass manche in totaler Altersstarre und Unions-Merkel-Gläubigkeit vernebelte, gar noch die sich schon lange angekündigten wirtschaftlichen Einbrüche, Finanzierungsdesaster, gesellschaftlicher Zerfall und Kriminalität sowie fatale globale Abhängigkeiten, jetzt auch noch dem Aufkommen der AfD anlasten, ist tatsächlich ein neue quasie pathologische Absurdität. Was sollte aber auch von Figuren wie dir, außer dem sonstigen Nachplappern von Mainstream-Senf wohl kommen.

Übrigens kannst du deine Weisheiten selbstverständlich hier jederzeit posten, und deiner einfältigen ohnedies nie sachlich begründeten Abneigung gegen die AfD gerne freien Lauf lassen. Nur muß dies nicht unbedingt auf meine Eingaben erfolgen. Ich bin nämlich dankbar dafür, wenn ich direkt von solchen "geistreichen Erkenntnissen und Ergüssen" verschont bleibe .:winken:

Warum postest du nicht selbst geistreiches ? Deine Anschuldigungen sind völlig absurd.
Du meinst alle die nicht Höcke ,Gauland und Co hinterherlaufen leiden unter Altersstarre ?
Ich denke darunter leidest du . Wirtschaftliche Einbrüche ? Ich gehe einmal davon aus,
dass für dich wirtschaftliche Zusammenhänge böhmische Dörfer sind .
Stark Höcke abhängig oder ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lachhaft zu glauben die Regierung richtete sich nach der AfD . Nicht auszuschließen dass es
zwischen Regierung und AfD einmal Meinungsüberschneidungen gibt . Die Behauptung
die Regierung hätte sich von der AfD treiben lassen ist absurd.
Zur Zeit sinken die Umfragewerte der AfD weiter . Bayern war nur der Anfang .
mittelbar richtet sich die Regierung auch nach einer noch weiter drohenden Erstarkung der AfD ... na selbstverständlich tut sie das

da aber weder in deinem Wortschatz noch in deinem (eh kaum vorhandenen) Intellekt die Unterscheidungen der Begriffe "mittelbar" und "unmittelbar" vorkommen und vorhanden sind, erübrigt sich diese mühselige Diskussion ohnehin
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
mittelbar richtet sich die Regierung auch nach einer noch weiter drohenden Erstarkung der AfD ... na selbstverständlich tut sie das

da aber weder in deinem Wortschatz noch in deinem (eh kaum vorhandenen) Intellekt die Unterscheidungen der Begriffe "mittelbar" und "unmittelbar" vorkommen und vorhanden sind, erübrigt sich diese mühselige Diskussion ohnehin
Ist mir bekannt . Diskussionen nur wenn man dir zustimmt . Nochmals du behauptest Unsinn .
Eine weitere Erstarkung der AfD ?Dein Traum ? Die AfD ist eine Partei ohne Einfluss ohne Programm .
Ein Witz zu behaupten die Regierung hätte auch nur eine Entscheidung auf Druck der AfD getroffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Und wie Freundlich sie...
Also ich halte es da ganz entspannt mit Daniele Ganser: "Wir alle sind eine...
Anschlag auf Fico
Mit Demokratischer Gewalt wollen sie den Krieg in Europa vorran treiben....bester...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben