Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merz > CDU SCHWERER SANIERUNGSFALL

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Dann stellt sich die Frage ob " wir " hier etwas verkaufen wollen ...
Ja , etwas " verkaufen " ...unsere Ansichten , also die Frage würde weiterhin im Raum stehen :
Bringt uns dieser Austausch im " wir " neue Sichtweisen ?
Kann natürlich nur der Einzelne für sich ausmachen ... Anhang anzeigen 2156
Wenn Du die Besucherzahlen aktiv und passiv zusammenzählst...im PSW...im Schnitt 200 ...und es kommen immer mal Neue hinzu oder Pausierende kehren zurück...und die HPF-Zahlen dazu nimmst...die natürlich höher sind,da die früher begannen, ist das eine ordentliche Summe,die auch noch bei Twitter,Facebook,Telegramm aktiv ist ...und im analogen Leben ebenso.Also bewirkt man etwas und streut Informationen...Dein James Dean hat also einen sinnvollen Auftrag. 🦊 :cool: 🦉
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Vor einigen Jahren war die FDP unter 5%, jetzt kommt sie in die Regierung, komplett ohne Sanierung, Inhalt, Sinn.
Danach war die SPD bei 12%, jetzt wird der Verbrecher Kanzler, komplett ohne jede Sanierung, Inhalt, Format, Arbeitnehmernähe.
Es gab in den letzten 30 Jahren praktisch keinerlei irgendwie kausale Politik. Warum Menschen so etwas Schreckliches tun? Digitale Verblödung? Infantilität? Zusammenbruch der Bildung? Aufgabe aller Pädagogik? Satanismus? Narzissmus? Psychopathie? Kollektive Psychose?
ich habe zwar Fragmente einer Meinung dazu, aber wirklich kapieren? Nein, ich behaupte nicht, dass ich es wüsste.

Aber spätestens in zwei bis drei Jahren wird die CDU wieder Ministerpräsidenten stellen, vollkommen ohne Sanierung, Aufarbeitung der Merkel-Verbrechen, ohne alles, ohne Sinn, Verstand, Ehre, Inhalt, Wahrheit, Normalität, Zusammenhang, Menschlichkeit.
Sie kausale Politik , ..besteht zuerst aus der Sichtweise was ist !
Danach sollte die Problembeschreibung zu Lösungen führen !
Angenommen alles wird getan ; ..die Erkenntnis ?
Der Sieger versteht nicht , ..denn die Untergebenen haben noch den alten Standard im Blut ...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
ZillerThaler schrieb:
Wie gut, dass immer nur "die anderen" verblödet sind., ob "die Deutschen", "die Linken" , "die Rechten" oder gar "die Menschen" ...

Ich habe hier im Forum noch nie eine Selbsterkenntnis gelesen
"wir Deutschen", "wir Linken", "wir Rechten" und auch nicht "wir Menschen" sind verblödet und "wir sind alle psychisch fertig"! :)
gert friedrich schrieb:
"Wir" hier im PSW-Forum sind Influencer.Ein Think-tank... :cool: 🦉😙
Grassiert hier in diesem Tank etwa eine Influenza-Epidemie ?

Ich habe aber auch nicht gelesen, dass jemand über sich selber geschrieben hätte "ich bin verblödet" !

Wenn ein/e Deutsche/r so verblödet ist, über "die Deutschen" heruziehen und sie zu beschimfn, dann beschimpft der-/diejenige doch auch sich selber - warum dann nicht gleich "wir ...sind ..." ?!
Wenn ein Deutscher "die Deutschen" vehement kritisiert, spricht er in diesem Augenblick von einer selbst gewählten höheren Warte
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt harmann auch zu dir, .... ?
Er ist also in einer erhabenen Position. 🦊 :cool: 🦉
ist er nicht, wähnt sich nur !

Nannten doch die Osmanen einst ihr Reich "der erhabene Staat"
und der Erdowahn wähnt sich offensichtlich auch wieder als erhabener Sultan.
:)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Rückwärts immer: "Erneuerung" mit Friedrich Merz​

Warum Merz sich nicht als Kanzler eignet: Der Verlierer | https://taz.de/Warum-Merz-sich-nicht-als-Kanzler-eignet/!5659590/

Merz ist nicht mein Favorit. Die beiden Alternativen zu Merz sind zwar jünger und weniger konservativ, aber gehören nun mal zum Kreise Merkels. Spahn ist für mich persönlich noch weniger eine Option als Röttgens.

Die Erneuerung der CDU funktioniert für mich nur, wenn es einen ordentlichen Ruck in die "Alt-Konservative Ecke" gibt, also zurück in die 90er. Das ist mit Merz wohl die wahrscheinlichere Entwicklung. Mit Merz kommt allerdings auch Blackrock in die Politik und die bekloppte Idee von der Aktienrente. Die Idee KÖNNTE funktionieren, aber völlig anders als von Merz bzw. auch der FDP angedacht. Tatsächlich müsste es eine Rückkehr zur Betriebsrente geben und die muss basieren auf der Teilhaberschaft der Erwerbstätigen am Unternehmen. Der Betrieb gehört (anteilig) den Beschäftigten also. Auch eine Form des Aktienunternehmens nur eben mit einem eingeschränkten Personenkreis und die Gewinnabsicht wird nicht durch die Dividende abgedeckt, sondern durch eine Betriebsrente aus den Anteilen heraus.
Funktioniert aber auch nur, wenn ein Unternehmen nicht bankrott geht ...

Die Rückkehr der konservativen CDU der 90er wäre eine "paradoxe Erneuerung" - aber genau das, was die Partei braucht. Zum einen würde sie der AfD Stimmen abspenstig machen, zum anderen wäre es ein Bruch mit den 16 Jahren "destruktiven Linkskurs" der CDU unter Merkel. Merz ist da leider die bessere von drei schlechten Optionen. Und auch nur, weil's ein echter Merkel-Gegner ist. Wenn ich einen Wunsch frei hätte bezüglich der CDU-Parteienspitze, so hätte ich gern einen von den vielen geschassten Politikern zurück, die Merkel im Laufe ihrer Ära auf's Abstellgleis geschoben hat. Einfach um einen Schlussstrich unter ihre destruktive Alternativlosigkeit zu ziehen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aus meiner Sicht sind Gauland , Höcke , Steinbach etc. extravagante Wichtigtuer mit Hang sich gern von der Allgemeinheit fern zu halten und politische Willkürhaltungen einzunehmen . Sie haben eben einen begrenzten Horizont !
Diese Brüder und Schwestern sind auch mehr Verwirrte , deshalb gilt :
Sich nicht anstecken lassen ...👹😎
Diese Leute haben nicht mitgekriegt, dass die einstige Nazi-Künstlerin Riefenstahl sich nach dem Krieg neu erfunden hat: sie wurde zur Freundin Afrikas und trat Greenpeace bei. Zwar wird sie im linken Spektrum über ihren Tod hinaus weiterhin gehörig runter gemacht, ich selber halte ihre Wandlung aber für glaubwürdig.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Diese Leute haben nicht mitgekriegt, dass die einstige Nazi-Künstlerin Riefenstahl sich nach dem Krieg neu erfunden hat: sie wurde zur Freundin Afrikas und trat Greenpeace bei. Zwar wird sie im linken Spektrum über ihren Tod hinaus weiterhin gehörig runter gemacht, ich selber halte ihre Wandlung aber für glaubwürdig.
Riefenstahl liebte alles Exotische...Nazis...Sudan-Neger... ;) :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Riefenstahl liebte alles Exotische...Nazis...Sudan-Neger... ;) :cool:
Ich würde eher sagen, sie liebte ihren Beruf. Die Nazis stellten ihr Arbeitsmittel in traumhaftem Umfang zur Verfügung. Als das rum war, musste sie nehmen, was sie kriegen konnte.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Diese Leute haben nicht mitgekriegt, dass die einstige Nazi-Künstlerin Riefenstahl sich nach dem Krieg neu erfunden hat: sie wurde zur Freundin Afrikas und trat Greenpeace bei. Zwar wird sie im linken Spektrum über ihren Tod hinaus weiterhin gehörig runter gemacht, ich selber halte ihre Wandlung aber für glaubwürdig.
Kollege , ...ich wäre jetzt nie darauf gekommen ..diese angesprochene Künstlerin aus vergessener Zeit ins Spiel zu bringen , ...denn mal ehrlich ..sollte mich das interessieren ?
Über eine Leni Riefenstahl habe ich niemals nachgedacht ....
Geht man davon aus , dass jede/r Künstler/in das Publikum sucht ; egal zu welcher politischen Zeit , ..dann blicke ich eher zurück auf die hier .....
...oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kollege , ...ich wäre jetzt nie darauf gekommen ..diese angesprochene Künstlerin aus vergessener Zeit ins Spiel zu bringen , ...denn mal ehrlich ..sollte mich das interessieren ?
Über eine Leni Riefenstahl habe ich niemals nachgedacht ....
Geht man davon aus , dass jede/r Künstler/in das Publikum sucht ; egal zu welcher politischen Zeit , ..dann blicke ich eher zurück auf die hier .....
...oder
Es ist wirklich bitter: wir leben in einem "Land der Dichter und Denker" (und einstiger großer Künstler ) - und du verwechselst Kunst mit Kleinkunst. Über James Dean weißt du wahrscheinlich auch nur wenig.
Man kann sich damit trösten: die meisten Griechen kennen sich auch nicht mit der griechischen Antike aus, sie kennen nicht mehr ihre einstigen Götter ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Riefenstahl liebte alles Exotische...Nazis...Sudan-Neger... ;) :cool:
Riefenstahl hätte ihre sudanesischen Freunde aber nie als "Neger" bezeichnet.
Sie war von den athletischen tiefschwarzen Körpern der Nuba angetan. Frau Riefenstahl läuft mit ihrer Kamera im Safari-Kleid durch die sudanesische Wildnis, an ihrer Seite ein nackter Afrikaner ... später behauptete sie, da sei ja nie irgendwas Erotisches dabei gewesen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Riefenstahl hätte ihre sudanesischen Freunde aber nie als "Neger" bezeichnet.
Sie war von den athletischen tiefschwarzen Körpern der Nuba angetan. Frau Riefenstahl läuft mit ihrer Kamera im Safari-Kleid durch die sudanesische Wildnis, an ihrer Seite ein nackter Afrikaner ... später behauptete sie, da sei ja nie irgendwas Erotisches dabei gewesen.
Auch in späteren Jahren hatte wohl die Dame die " athletischen " Vorzeigemerkmale im Kopf ..und dachte wohl an die einst indoktrinierten Werte ...
R (6).jpeg
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es ist wirklich bitter: wir leben in einem "Land der Dichter und Denker" (und einstiger großer Künstler ) - und du verwechselst Kunst mit Kleinkunst. Über James Dean weißt du wahrscheinlich auch nur wenig.
Man kann sich damit trösten: die meisten Griechen kennen sich auch nicht mit der griechischen Antike aus, sie kennen nicht mehr ihre einstigen Götter ...
Das ist so schlimm ...
Moment , habe einen " neuen " Gott gefunden :
Wenn es dir nicht gefällt , ..mach' alles " neu " ..alles glänzt ; ...so schön " neu " ....😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Echte Konservative gelten heute als Rechtsradikale, so wird ein Schuh draus.
Nein.Die AfD will ja nicht den Status Quo mit allen Werten und Normen der Nachkriegsordnung erhalten. Die AfD will zurück zur Einparteienherrschaft wie 1933 und nach dem Krieg in der DDR. Sie steht für Autokratie und Gleichschaltung. Das ist nicht konservativ. Das ist faschistisch.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ist das Gestern wirklich IMMER schlechter? Ist das Gestern immer = das 3. Reich? Wieso geht man davon aus, das immer alles besser wird und dass das Gestern immer schlechter war? Es gab eine Welt ohne Atomwaffen. Gestern. War das schlecht? Nur ein Beispiel.

.....und wenn du Höcke ( welcher auch weit von Rechtsradikalen entfernt ist ) mal beiseite lässt, wer in der AfD soll rechtsradikal sein? Gauland, welcher 40 Jahre in der CDU tätig war? Weidel?
Höcke lassen wir mal nicht beiseite. Und den Flügel den er repräsentiert auch nicht. Und vor allem erwarte ich ein Comeback von Kalbitz. Da weiß man wo die Marschmusik spielt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein.Die AfD will ja nicht den Status Quo mit allen Werten und Normen der Nachkriegsordnung erhalten. Die AfD will zurück zur Einparteienherrschaft wie 1933 und nach dem Krieg in der DDR. Sie steht für Autokratie und Gleichschaltung. Das ist nicht konservativ. Das ist faschistisch.
du dämlicher Verleumder !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Höcke lassen wir mal nicht beiseite. Und den Flügel den er repräsentiert auch nicht. Und vor allem erwarte ich ein Comeback von Kalbitz. Da weiß man wo die Marschmusik spielt.

Mit Sicherheit kein Nazi. Abgesehen davon wesentlich intelligenter / sympathischer als jeder Hofreiter / jede Annalena Baerbock.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alle Etablierten Parteien sind ein Sanierungsfall...sie haben das Land ins Chaos gestürzt....
und wie es aussieht gibt es ein böses Ende...wir gehen sehr schwere Zeiten entgegen....
auch wenn es einige nicht sehen wollen weil es sie noch nicht selber berifft der weil sie
daran verdienen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein.Die AfD will ja nicht den Status Quo mit allen Werten und Normen der Nachkriegsordnung erhalten. Die AfD will zurück zur Einparteienherrschaft wie 1933 und nach dem Krieg in der DDR. Sie steht für Autokratie und Gleichschaltung. Das ist nicht konservativ. Das ist faschistisch.
Interessant was du dir in deinem Wahn alles ausdenkst. Das ist weder konservativ noch faschistisch. Das ist idiotisch.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ein Blick in den Abgrund. So ist es nun mal.
Verleumder .... oder bestenfalls politisch und historisch völlig ungebildet, das bist du.

Und den Abgrund siehst du nahen, wenn du an die Massenpogrome des Mittelalters denkst. Diese Pogrome, diesmal Christen gegen Muslims vice versa, nahen durch die kriminelle Politik deiner Versagerpartei.

1933 will ja wohl deine "Partei" wieder. Deine Esken ist ja sogar seit ca 150 Jahren "Antifa", ihr finanziert palästinensiche Terroristen, und werbt mit Baseballschläger...... ist mir schlecht, wenn ich an die SPD denke.

jusos.jpg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben