Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Trojanisches Pferd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Meiner Frage bist du so aber gut ausgewichen.



Es sind zwei Artikel... einer von 2009, korrekt, der andere ist von 2016.... :coffee:
16k Ärzte wohl bis 2009, nicht nach Polen oder Rumänien, sondern nach England, Norwegen oder in die Schweiz....

Ich dachte es war ziemlich klar. Der Großteil an Auswanderern sind ehemalige Einwanderer, welche zurück in ihre Heimat gehen. Die anderen paar Tausend sehe ich nicht als eine Auswanderungswelle.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Weil der liebe Trump seine Informationen über Deutschland nur über fake-news erhält. Fast alles was er von sich gegeben hat war schlicht unwahr. Weder haben wir eine Auswanderungswelle, Aufstände oder eine besonders ansteigende Kriminalität in Deutschland. Er hat quasi den ganzen postfaktischen Müll wiedergegeben, womit hier Leute auf Stimmenfang gehen.

hallo vogel strauß, zieh mal den kopf aus dem sand :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht ja nicht nur um Deutschland, für die Russen ist Europa im Ganzen interessant, ist halt ein riesiger Markt und vor allem Abnehmer von Rohstoffen.
Natürlich gibt es auch verschiedene Produkte an denen Russland speziell in Deutschland interessiert ist, einfach weil wir da immer noch führend sind, aber wir sollten uns nicht wundern wenn die Russen unter der Sanktionspolitik quasi außer Konkurrenz ihren eigenen Markt fit machen und wir anschließend leer ausgehen, dann können wir uns nämlich bei der Schlampe im Kanzleramt bedanken.
Die Amis helfen uns in Zukunft wenig, die sind schlimmer verschuldet als die Griechen und werden wohl in Zukunft ihren Plunder selber produzieren, die werden sehen das sie die deutsche Wirtschaft aus ihrem Markt drängen, mit der Deutschen Bank und VW fängt das an, achte mal drauf.

jupp, die machen ihre eigene produktion fit oder importieren aus andern ländern oder eben über umwege. es gibt auch so manche bauern, die nach russland ausgewandert sind und dort nun neue große höfe errichtet haben, auch das wird sicher gegen die sanktionen wirken. der tourismus wird auch ausgebaut, zb an verschiedenen seen. urlaub leisten die russen sich teilweise trotzdem noch. jetzt allerdings nicht mehr in den hotels an den jeweiligen orten, sie bekommen von russen, die in den urlaubsorten wohnen, zimmer vermietet. nur ein paar beispiele wie russen damit umgehen.
hier mal ein klein bißchen info zu den sanktionen.
die eu ist der verlierer in dem spiel :(

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Für Putin ist DE nicht mehr so interessant, wie es mal war!
Wenn man sich DE heute anschaut, wird man schnell merken, dass die Attraktivität, die einmal wirklich vorhanden war, zusehendst schwindet....

Eine Politik, die immer vergleichbarer mit Strukturen von Ländern gleichen, die einst als korrupt, militarisiert und diktatorisch verschrieen waren
Ein Wirtschaftswachstum, der dem Niveau von Förderländern entspricht
Eine Unionszugehörigkeit, die den Namen "Union" nicht verdient und in sich zerstritten und gespalten ist
Ein Bildungssystem, das sich selbst mit hervorragenden Benotungen hochlobt, jedoch in den Weltbildungsständen ins untere Mittelfeld abrutscht - mit fallender Tendenz
Eine Kapitalflucht, die DE zusehend in die Bedeutungslosigkeit manövriert.

DE schafft sich ab - oder besinnt sich und schmeißt die VolksVerräterPolitik über Bord!

Naja - viele User haben immer noch den Text "DE, DE über alles in der Welt" im Kopf und glauben auch noch daran....

Bei der heutigen Qualität, die DE hat, sollte der Text eher umformiert werden,
um ansatzweise die Realität darzustellen.... "DE, DE war mal alles, war mal Großes in der Welt"

sicher hast du mit allem recht, nur eben nicht mit dem ersten satz.
für putin und die russen ist deutschland immer noch interessant. auch wenn teile des potenzials nicht mehr vorhanden sind. als partner wäre deutschland immer noch gern gesehen. nicht nur als importeur und absatzmarkt. eine größere partnerschaft würde den gegnern russlands ziemlich viel wind aus den segeln nehmen. ich wäre mir sogar ziemlich sicher, würde deutschland russland um hilfe bitten im momentanen flüchtlingsproblem wären sie nicht grundsätzlich abgeneigt.
das sind aber alles eher visionen die jenes pack in berlin sicher mehr als ungern hören würde. :))
zusätzlich wäre ein krieg zwischen deutschland und russland unter diesen umständen sicher auszuschließen, das wäre wohl der ruin der weltpolizei. :))
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich dachte es war ziemlich klar. Der Großteil an Auswanderern sind ehemalige Einwanderer, welche zurück in ihre Heimat gehen. Die anderen paar Tausend sehe ich nicht als eine Auswanderungswelle.

Gut. Ich kann verstehen, dass einem ein "ja" nach längerem überlegen peinlich ist... Auch beim Thema Auswanderung machst du dicht, dann hänge dich an Begrifflichkeiten auf.



Natürlich sind die Zahlen verglichen zb mit der Invasion der Asylbetrüger eher gering. Und unterm Strich kommen mehr Menschen nach Deutschland, als dieses Land wieder verlassen. Das muss aber kein Grund zum jubeln sein. Es gehen mehrheitlich Fachkräfte, gut ausgebildete Leute und es kommen mehrheitlich gefährliche und kulturfremde Neanderthaler.
Positiv zu beurteilen ist das auf keinen Fall.

Dann beenden wir den Dialog hier und bleiben in der jeweiligen "Filterblase"... :winken:

Frohes Fest!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Erschreckend, dass in Umfragen die CDU - trotz allem - immer noch bei 30% liegen soll. Vielleicht sind das ja auch manipulative Zahlen, die gewissen Wählergruppen genau auf den Leib geschneidert sind (micro-targets).
Die Mobilisation der schweigenden Mehrheit (bezüglich NICHT-Merkel-Wähler) ist durch Lethargie, vielleicht Agonie scheinbar unmöglich.
Auch wenn die AfD 15% erhalten sollte, nützt das nichts. Vielleicht ist das genau der Mechanismus, der erzeugt werden soll: Die Prognose von NUR 15% soll vielen Wählern signalisieren, dass es keinen Zweck hat, AfD zu wählen.-
Es gibt immer noch zu viele Menschen, denen es in Deutschland zu gut geht. Diese Leute haben kein Vorstellungsvermögen. Weder für die weitere Entwicklung, noch für die schon vorhandenen Vorzeichen der Armut großer Bevölkerungsteile.
Erst eine massive Finanzkrise mit Bankencrashs der Großbanken könnte das ändern. Aber das wird mit Steuergeldern verhindert, bzws. kaschiert.


kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Die Deutschen sind wirklich geistig behindert und völlig verblödet. :mad: Wie bei...
Fußball -Tretball, was...
Heute ein schönes Spiel! - leider keine Toire mehr in der zweiten Halbzeit, daher...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben