Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels peinlicher Alleingang

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Um an der Spitze eines solchen Systems zu stehen braucht es keine Intellektuellen, die Intellektuellen sitzen an ganz anderer Stelle, z.B. dem sogenannten tiefen Staat. Doch der Intellekt ist selten ein Garant für nützliche Tätigkeiten, man könnte eher meinen das Gegenteil ist der Fall.

Nützlich und effektiv arbeitet der Beraterstab hinter Merkel bestimmt. Nicht für uns, die Allgemeinheit natürlich sondern für die Oberen in der Pyramide. Das sind die, die Merkel dauernd trifft, die Top-Leute der Banken und Konzerne,

Da wir es ausschließlich mit schwer gestörten Psychopathen zu tun haben ist die Theorie mit den Tabletten nicht abwegig, stellt sich nur die Frage ob der die das??? Merkel jetzt mehr davon einnehmen sollte, oder sollten sie komplett abgesetzt werden? Ich weiß es nicht.

Also mein Eindruck ist, dass sie schon irgendein Zeug nimmt, was sie unempfindlich macht. Ich hab sie im Wahlkampf vorbeigehen gesehen, alles war gestellt, das Händeschütteln mit den dahin platzierten Parteifreunden, dann die Begrüßungsworte für die Leute aus der örtlichen Wirtschaft, alles geschminkt und gespielt. Sie schien wie hinter einer dicken Glasscheibe zu stehen, total dicht, wie man in der Drogenszene sagt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Letztlich ist es egal, wer das "macht", sie verkündet es so, als wäre es ihre eigene Sache.

Ja, das muss sie "verkünden". Ich bin sicher Staatsmänner wie Putin oder Trump haben ein Vielfaches mehr selber zu entscheiden im eigenen Haus als diese Frau in ihrem. Ich erinnere mich, das war bei der Vorstellung des vorletzten Kabinetts, also 2013, da rutschte ihr öffentlich mal etwas raus, woraus ich damals schloss, dass sie das Kabinett, die neue Postenverteilung, gar nicht mitentschieden hatte.

Dass sie im Grunde als Politikerin, als Staatsführerin strunzdumm ist, hab ich schon erkannt, als sie sich mit den USA (Obimbo) gegen Russland und für die Ukraine eingesetzt hat.

Ich bin ganz sicher, sie will (und soll) gar nicht "führen". Sondern nur dieses Land irgendwie eingliedern bis zur Auflösung. In etwas, was die Clinton immer "Weltgemeinschaft" nannte, womit aber nur der Westen (NATO, USA, EU) gemeint war. Sie hat es ja gerade wieder betont, die Gesetze sollen aus der EU kommen. Die fehlt jetzt auch bald, außer diese dieses letzte Aufgebot aus Macron und Juncker und ihr selbst. Privat ist Merkel ein Wrack. Ohne Medikamente, ihre Berater und ihr lesbisches Massage-Team:

 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Meine Meinung zu Merkel:
...und ich glaube, nicht nur meine...

Merkel und Seehofer sind sich offenbar nicht im Geringsten einig, was den weiteren Umgang mit Asylforderern umgeht. In ihrer wöchentlichen Videobotschaft beharrte die eiserne Kanzlerin vor wenigen Tagen auf einer europäischen Lösung und blieb damit weiter auf Konfliktkurs zu ihrem Innenminister. Doch was hat es mit der immer wieder geforderten „europäischen Lösung“ auf sich? Dazu eine kurze, aber präzise Einschätzung, deren Inhalt verheerend für Deutschland sein dürfte.

Was meint Merkel mit „Europäischer Lösung“? Das EU-„Parlament“ hat es bereits beschlossen. In 10 Tagen liegt es nun den EU-Regierungs-Chefs als endgültige Beschluss-Vorlage vor, dann ist es sogenanntes „Europäisches Recht“. Die Folge ist die noch umfassendere Migration nach Deutschland durch sogenannte „Ankerpersonen“. Auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU unter Manfred Weber, (die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten, mit der Begründung, sie seien „reingelegt“ worden) existiert genau das Dokument, mit dem Angela Merkel weitermachen kann.

Wenn der EU-Rat Ende Juni zustimmt, werden Änderungen an der „Dublin III-Verordnung“rechtskräftig. Danach ist nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten: „In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf“, reicht aus, und Deutschland ist für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungs-Chefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet. Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten „Bindungen“.

Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland haben. Kosten, Kriminalität, Ghettobildung durch die Parallelstrukturen ganzer Clans – all das wird explodieren. Das ist Angela Merkels „Europäische Lösung“! Sie ist das Gegenteil von Europa, ist das Gegenteil von Zukunft in Frieden und Freiheit! Sie setzt deutschen Irrsinn im Alleingang fort. Es war also alles nur Theater, um der CSU wieder ein paar Prozente für die Bayernwahl zu bringen. Die Bürger aber werden weiter leiden müssen.

Quelle: Internet
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Meine Meinung zu Merkel:
...und ich glaube, nicht nur meine...

Merkel und Seehofer sind sich offenbar nicht im Geringsten einig, was den weiteren Umgang mit Asylforderern umgeht. In ihrer wöchentlichen Videobotschaft beharrte die eiserne Kanzlerin vor wenigen Tagen auf einer europäischen Lösung und blieb damit weiter auf Konfliktkurs zu ihrem Innenminister. Doch was hat es mit der immer wieder geforderten „europäischen Lösung“ auf sich? Dazu eine kurze, aber präzise Einschätzung, deren Inhalt verheerend für Deutschland sein dürfte.

Was meint Merkel mit „Europäischer Lösung“? Das EU-„Parlament“ hat es bereits beschlossen. In 10 Tagen liegt es nun den EU-Regierungs-Chefs als endgültige Beschluss-Vorlage vor, dann ist es sogenanntes „Europäisches Recht“. Die Folge ist die noch umfassendere Migration nach Deutschland durch sogenannte „Ankerpersonen“. Auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU unter Manfred Weber, (die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten, mit der Begründung, sie seien „reingelegt“ worden) existiert genau das Dokument, mit dem Angela Merkel weitermachen kann.

Wenn der EU-Rat Ende Juni zustimmt, werden Änderungen an der „Dublin III-Verordnung“rechtskräftig. Danach ist nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten: „In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf“, reicht aus, und Deutschland ist für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungs-Chefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet. Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten „Bindungen“.

Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland haben. Kosten, Kriminalität, Ghettobildung durch die Parallelstrukturen ganzer Clans – all das wird explodieren. Das ist Angela Merkels „Europäische Lösung“! Sie ist das Gegenteil von Europa, ist das Gegenteil von Zukunft in Frieden und Freiheit! Sie setzt deutschen Irrsinn im Alleingang fort. Es war also alles nur Theater, um der CSU wieder ein paar Prozente für die Bayernwahl zu bringen. Die Bürger aber werden weiter leiden müssen.

Quelle: Internet

Quelle: Internet?

Wurde ja alles schon gesagt, alles Show. Für Merkel gibt es nur noch die EU. Auch Seehofer kennt die Dublin-III-Reform, er ist ja nicht doof.

https://www.youtube.com/watch?v=z2jx6kV4ZZo

Und die CDU/CSU hat dem ja zugestimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=xAj0rQB23oM

Wenn die EU-CSU (Manfred Weber) meint, sie wären "reingelegt" worden, frage ich mich, wofür die überhaupt da sitzen. Im Zweifelsfall kann man höchstens sagen, sie haben sich reinlegen lassen und das wäre Unfähigkeit.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
Meine Meinung zu Merkel:
...und ich glaube, nicht nur meine...

Merkel und Seehofer sind sich offenbar nicht im Geringsten einig, was den weiteren Umgang mit Asylforderern umgeht. In ihrer wöchentlichen Videobotschaft beharrte die eiserne Kanzlerin vor wenigen Tagen auf einer europäischen Lösung und blieb damit weiter auf Konfliktkurs zu ihrem Innenminister. Doch was hat es mit der immer wieder geforderten „europäischen Lösung“ auf sich? Dazu eine kurze, aber präzise Einschätzung, deren Inhalt verheerend für Deutschland sein dürfte.

Was meint Merkel mit „Europäischer Lösung“? Das EU-„Parlament“ hat es bereits beschlossen. In 10 Tagen liegt es nun den EU-Regierungs-Chefs als endgültige Beschluss-Vorlage vor, dann ist es sogenanntes „Europäisches Recht“. Die Folge ist die noch umfassendere Migration nach Deutschland durch sogenannte „Ankerpersonen“. Auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU unter Manfred Weber, (die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten, mit der Begründung, sie seien „reingelegt“ worden) existiert genau das Dokument, mit dem Angela Merkel weitermachen kann.

Wenn der EU-Rat Ende Juni zustimmt, werden Änderungen an der „Dublin III-Verordnung“rechtskräftig. Danach ist nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten: „In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf“, reicht aus, und Deutschland ist für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungs-Chefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet. Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten „Bindungen“.

Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland haben. Kosten, Kriminalität, Ghettobildung durch die Parallelstrukturen ganzer Clans – all das wird explodieren. Das ist Angela Merkels „Europäische Lösung“! Sie ist das Gegenteil von Europa, ist das Gegenteil von Zukunft in Frieden und Freiheit! Sie setzt deutschen Irrsinn im Alleingang fort. Es war also alles nur Theater, um der CSU wieder ein paar Prozente für die Bayernwahl zu bringen. Die Bürger aber werden weiter leiden müssen.

Quelle: Internet
Richtig Erkannt !
um der CSU wieder ein paar Prozente für die Bayernwahl zu bringen ... und weniger für die AFD ... wie immer Merkels Mupped-Show >
sie seien „reingelegt“ worden ... wer soll das Glauben ? Alles abgemachte Bürger Ver@rsche von SPD bis Grüne und CDU /CSU stecken alle unter einer Decke um sich die Pfründe aufzuteilen, und den Steuerzahler auszubeuten > Alles Comedy ... auch von der Lügenpresse unterstützt > ES HILFT NUR NOCH DIE AFD !!!
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
Nützlich und effektiv arbeitet der Beraterstab hinter Merkel bestimmt. Nicht für uns, die Allgemeinheit natürlich sondern für die Oberen in der Pyramide. Das sind die, die Merkel dauernd trifft, die Top-Leute der Banken und Konzerne,



Also mein Eindruck ist, dass sie schon irgendein Zeug nimmt, was sie unempfindlich macht. Ich hab sie im Wahlkampf vorbeigehen gesehen, alles war gestellt, das Händeschütteln mit den dahin platzierten Parteifreunden, dann die Begrüßungsworte für die Leute aus der örtlichen Wirtschaft, alles geschminkt und gespielt. Sie schien wie


fast alle Politiker stehen unter Drogen, zumindest die welche in der Öffentlichkeit stehen, langjähriger Missbrauch der zu schwerer körperlicher bzw. psychischer Abhängigkeit und starker Schädigung führt > Merkel ist das Beste Beispiel < Ähnlich wie bei AH aus Ö ... immer mit Panzerschokolade ( Pico ) Vollgas bis zur Verblödung ... und das kostet den Bürgern viel Steuergeld und Menschenleben ... was die Politiker am Sautrog jetzt wenig juckt ... die Mupped-Show geht weiter, auch mit Drogen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Richtig Erkannt !
um der CSU wieder ein paar Prozente für die Bayernwahl zu bringen ... und weniger für die AFD ... wie immer Merkels Mupped-Show >
sie seien „reingelegt“ worden ... wer soll das Glauben ? Alles abgemachte Bürger Ver@rsche von SPD bis Grüne und CDU /CSU stecken alle unter einer Decke um sich die Pfründe aufzuteilen, und den Steuerzahler auszubeuten > Alles Comedy ... auch von der Lügenpresse unterstützt > ES HILFT NUR NOCH DIE AFD !!!

Ja, jedoch auch nur übergangsweise! Um den Scherbenhaufen zu beseitigen, den Merkel und Co. angerichtet hat!
Auf Dauer hat noch keine einzige Partei nachhaltig dem Volk gedient! Naja, die NSDAP... national und sozial...für Arbeiter...
Ansonsten ist jede Partei ein Quell für Machtmissbrauch in Zusammenarbeit mit den Medien- gegen den Wähler. Brauchen wir das?
Man sollte niemals vergessen: die Politik wird nicht von den Parteien, sondern von den Medien gemacht. Die parteien setzen sie ,,nur" durch!

Die AfD wird in diesem Jahr durch die Decke schießen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nützlich und effektiv arbeitet der Beraterstab hinter Merkel bestimmt. Nicht für uns, die Allgemeinheit natürlich sondern für die Oberen in der Pyramide. Das sind die, die Merkel dauernd trifft, die Top-Leute der Banken und Konzerne,



Also mein Eindruck ist, dass sie schon irgendein Zeug nimmt, was sie unempfindlich macht. Ich hab sie im Wahlkampf vorbeigehen gesehen, alles war gestellt, das Händeschütteln mit den dahin platzierten Parteifreunden, dann die Begrüßungsworte für die Leute aus der örtlichen Wirtschaft, alles geschminkt und gespielt. Sie schien wie hinter einer dicken Glasscheibe zu stehen, total dicht, wie man in der Drogenszene sagt.

Merkel zieht Grimassen...

http://www.sueddeutsche.de/leben/momentaufnahmen-im-juni-bilder-des-tages-1.3998159-2
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.684
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber ihre Flüchtlingspolitik, egal was man von dieser hält, war eine aktive Entscheidung von ihr und ist etwas, wo sie jetzt mal beweisen muss, dass sie die Eier hat, das durchzustehen und sich halbwegs durchzusetzen. Und wie sie das schafft, dafür hat sie zumindest meinen Respekt.

das war ihre dümmste und schlechteste Entscheidung in politischen Laufbahn und ich nehme ihr keinen einzigen Grund davon ab. Möglicherweise wollte Sie ihre politische Laufbahn mit einem Friedennobelpreis krönen, ansonsten fällt mir kein einziger plausibler Grund ein. In Ungarn drohten Hunderttausend Migranten zu randalieren, eine humanitäre Katastrophe war nicht mal ansatzweise zu sehen. Viele Ungarn sind noch heute aufgebracht wie die Migranten mit den bereitgestellten Nahrungsmitteln umgegangen sind.

Und nichts deutet darauf hin das sie sich durchsetzen kann. Sie hat Deutschland und Europa mit ihrer extremen und einsamen Entscheidung gespalten. In der Sache konnte sie nicht viel vorranbringen, außer das die deutschen Sozialsysteme extrem belastet werden. Gerade eben erleben wir wie Merkel demontiert wird, innenpolitisch wird ihr vom Innenminister der Marsch geblasen und außenpolitisch diktieren ihr Kurz und Marcron die Politik.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wers glaub, wird selig.
Ohje, da hat jemand zuviel schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht....
Mehr brauchts als Kanzler ja auch nicht. Und das mit der "Strategie" lies mal bitte noch mal richtig.
Es macht keinen Sinn, mit Leuten diskutieren zu wollen, denen jede Lebenserfahrung fehlt oder die ausschließlich darauf aus sind, die Verdummung weiterzubetreiben.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Deutschlandfunk" von vorhin:

"Eine Mehrheit der Deutschen wünscht
Angela Merkel solle Kanzlerin bleiben.
"

Die frenetische Begeisterung der Deutschen mag nicht weichen : )
Ich bin mir sicher, diese "Umfrage" ist gefälscht!
Zumindest sind die meisten, die sich sowas wünschen, selber Frauen und wollen nur Solidarität zeigen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.684
Punkte
59.720
Geschlecht
Und mit der russischen Revolution hatte die demokratische Wahl Allendes durch die chilenische Bevölkerung nun wirklich absolut nichts zu tun, Allende wurde von der Bevölkerung mit knapper Mehrheit gewählt, sehr zum Leidwesen mancher ausländischer Konzerne und auch des damaligen am.Aussenministers.

Nun ja, die russischen Bolschewiki wollten den Kommunismus und Allende den Sozialismus in ihrem Land einführen, in beiden Gesellschaftsformen gibt es weder Adel noch Bourgeoisie, ebenso wenig Unternehmer oder Großgrundbesitzer usw. Jeder Wechsel der Gesellschaftsform kosten große Opfer (Ausnahmen bestätigen die Regel- DDR 1990), bevor dies bei Allende passieren konnte gabs den Putsch und die Militärdiktatur war für die Opfer zuständig.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hier habe ich mal ein kleiner Denkanstoß und hoffe dass er fleißig geteilt wird... Sofern er auch verstanden wurde.

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher
– treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche.
Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.
Die Gäste bezahlten ihre Rechnung, so wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

* Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
* Der Zypriot zahlte 1€.
* Der Franzose 5€.
* Der Österreicher 50€.
* Der Finne 80€.
* Der Holländer 100€.
* Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264€.

Das ging schon eine ganze Weile so. Immer wieder trafen sie sich zum Essen.
Alle waren zufrieden, bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte, als er vorschlug, den Preis für das Essen um 50€ zu reduzieren.
“Weil Sie alle so gute Gäste sind!” Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450€.
Die Gruppe wollte unbedingt weiter so bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts,
sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50€ Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?
Die sechs stellten schnell fest, dass 50€ geteilt durch sechs Zahler 8,33€ ergibt.
Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen.
Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere.
Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.

Heraus kam folgendes:
* der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlten ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
* Der Franzose zahlte 3€ statt 5€ (40% Ersparnis).
* Der Österreicher zahlte 45€ statt 50€ (10% Ersparnis).
* Der Finne zahlte 72€ statt 80€ (10% Ersparnis).
* Der Holländer zahlte 90€ statt 100€ (10% Ersparnis).
* Der Deutsche zahlte 239€ statt 264€ (11% Ersparnis).

Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.
Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten.
“Ich hab’ nur 2€ von den 50€ bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25€!”.
“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.
“Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25€ zurück und ich nur 5€? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde,
“Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!”

Wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.
Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht mehr zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn.
Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:
Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!

Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute...
Was sagt uns das?
Genau! Deutschland über alles, über alles in der Welt...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
ich schätze die Herrscher der Medien haben nicht bekommen was sie wollten, und das ist mehr Geld und Macht ...
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-merkels-scheinheiliger-helfer-a-1214830.html

Kann es sein, oder bilde ich mir das nur ein..... die sogenannten Leitmedien beenden wohl ihre langjährige kollektive Arbeitsverweigerung als " 4. Gewalt " ?

Macron u. Merkel haben ein und die selbe Aufgabe:
Europa zu entindustrialisieren, unter die Fitiche der EU zu stellen unter Zuhilfenahme aller Mittel. einschl. des Imports von Kampfmaschinen incl. deren Vorprogrammierung. Deshalb auch ,,keine nationalen Alleingänge"!
Ja, zur Zeit läuft hiet ein Politkrimi ab, wie ihn Deutschland noch nie erlebt hat, wir also auch nicht wissen können, wie wir damit umgehen, und schützen sollen.
Ich habe nur Eines in Geschichte gelernt:
Wenn das Volk nicht mehr regiert werden will und die Regierung nicht mehr regieren kann, stehen wir kurz vor der Revolution, weil dann der natürliche Überlebenswille der Menschen zum Vorschein kommt, auch wenn Manche bissel länger dazu brauchen. Egal, die springen dann mit auch mit den Worten: ,,hab ich mir schon immer gedacht..."
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.605
Punkte Reaktionen
24.399
Punkte
74.820
Geschlecht
ich schätze die Herrscher der Medien haben nicht bekommen was sie wollten, und das ist mehr Geld und Macht ...
Schon erstaunlich, gestern noch wurde das Macrönchen als der Messias zur Rettung Europas gehypt, heute ist er bereits der " scheinheilige " Helfer, der ganz eigne Interessen verfolgt. Es bleibt spannend.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So, Du muss also Fremddenken lassen?:dance:
Aus dem Rauchverbot in Gaststätten ausschließlich etwas grünversifftes zu machen und gewichtige Faktoren für das "Kneipensterben" außer Acht zu lassen ist eine mangelhafte Diskussionsgrundlage.

wenn du einen beitrag verfasst wo du scheinbar selbst nicht weißt was du sagen willst, ich dich daraufhin drum bitte das mal verständlich zu sagen, dann lasse ich fremddenken ? schon klar, wird alles wieder gut, irgendwann :giggle:
alles was vorher war, was gaststättensterben verursachte, ist lange vorher passiert. das man vielen durch das rauchverbot, was übrigens die grünversifften federführend forderten, nun wieder einen neuen todesstoss beibrachte, hätte man so nicht machen müssen. erst hat man viele umbauen lassen mit seperaten raucherräumen, das war dann wohl rausgeschmissenes geld. das sich dann viele nicht mehr halten konnten war klar. man hätte auch raucherkneipen und nichtraucherkneipen machen können. das hat aber den grünversifften nicht gepasst. allein daran sieht man das sie diktatorisch bestimmen wollen was in diesen landen geht und was nicht :mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.638
Punkte
50.820
Wenn jetzt die Lifeline in Malta anlegen darf , aber voraussichtlich fast alle Flüchtlinge in Deutschland landen werden ,
dann kann dies nicht dass sein was die Bevölkerung und die CSU als europäische Lösung erwartet .
Wieso die Merkel in dieser Situation Optimismus verstrahlt , wo bei sie in der Flüchtlingskrise seit ihrem
von Junker verurteilten nationalen Alleingang keinen Partner in Europa gefunden hat , kann ich nicht
nachvollziehen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Wer soll die Kinder kriegen und erziehen? Kinder kriegen und erziehen klappt am...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Wieso ist man "Gewalttäter", wenn man Meinungsdelikte begeht...oder Waffen ohne...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben