Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Neujahrsansprache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegen die Ukraine? Das ist ja lächerlich.


Jetzt mach keine Witze. Die NATO hat Raketen in der Ukraine stationiert, obwohl die Ukraine nicht zur NATO gehört? Hast du dafür einen Beleg (bitte etwas Schrifliches. Videos traue ich nicht).
Gegen die USA und die NATO. Die NATO hat keine Raketen in der Ukraine stationiert. Das habe ich auch nicht behauptet.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wie verteidigt sich Russland gegen die? Was tun die überhaupt? Schicken sie etwa Truppen auf das russische Territorium, oder ist es eher Putin, der die Rebellen in der Ukraine unterstützt?


Nicht? Es klang so.
Nein, denn dann hätte ich es auch so geschrieben. Russland wird sicherlich aufgrund der Bedrohung alles tun, um zu verhindern, dass NATO-Truppen in der Ukraine stationiert werden, geschweige denn die Ukraine NATO-Mitglied wird. Die Alternative dazu wäre ja, die USA machen zu lassen was sie will und wenn dann die Truppen und Raketen stationiert sind dagegen zu protestieren. Die Erfahrung besagt, dass dann die USA sagt: "Das geht Euch nichts an". Es geht aber Russland direkt etwas an und Russland reagiert hart und unerbittlich.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Erfahrung besagt, dass dann die USA sagt: "Das geht Euch nichts an". Es geht aber Russland direkt etwas an und Russland reagiert hart und unerbittlich.

Das Problem ist bei einem Atomaren Patt kann jeder machen was er will,haben wohl beide Seiten erkannt.
Wer zuerst zuschlägt wird zu letzt verlieren .
das ist nun mal so.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist bei einem Atomaren Patt kann jeder machen was er will,haben wohl beide Seiten erkannt.
Wer zuerst zuschlägt wird zu letzt verlieren .
das ist nun mal so.
Genau das wollen die Amis mit ihrem Raketenabwehrschirm ändern. Versteht sich zu ihren Gunsten. Die USA/NATO können die nuklearen Abschussrampen mit einem Erstschlag zerstören und was für einen Zweitschlag Russlands übrig bleibt erledigt die Raketenabwehr. Aber es gibt zu viele Möglichkeiten für Russland dieses System unwirksam zu machen. Es kann einfach nicht funktionieren. Wenn man bedenkt, dass die USA beschlossen haben, in den nächsten Jahren
1 Billion USD in den Ausbau und die Modernisierung ihre Nuklearwaffen zu stecken, dann kann man das Riesengeschäft des Industriellen Militärkomplexes schon regelrecht riechen.

Die olle Merkel lässt immer neues Kriegsgerät der Angelsachsen auf deutschem Boden bunkern, darunter auch zusätzliche Nuklearwaffen. Dann faselt sie noch im Wechsel mit dem Bundesgauckler, den kriegsgeilen Grünen und der Flintenuschi von einer Speerspitze gegen Russland unter vor allem deutscher Beteiligung. Ich stelle mir gerade vor, wie diese Bande große rote Zielscheiben auf deutsches Gebiet malen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dafür gibt es keinen Grund.


Sie haben verhandelt; die Karten neu gemischt. Zumindest war das bei einigen der ehemaligen Sowjetrepubliken so. Nach dem Zerfall der Sowjetunion war der Freiheitswille recht stark. Hätte es damals eine Macht gegeben, die sich der Autarkie der einzelnen Länder entgegengestellt hätte, wäre die postsowjetische Geschichte blutig verlaufen. Das möchte Putin offenbar nachholen.

Was meinst Du, sie haben verhandelt, die Karten neu gemischt? Dann schau dir mal die Länder an, bei denen der "Freiheitswille stark" ist
. Gerade die muslimischen Länder hinken der Freiheit stark hinterher. Fahr mal nach Turkmenistan - dann wirst Du schon sehen. Von Putin habe ich nichts gehört, dass er irgend welche ehemaligen UdSSR-Länder einverleiben will.

Die - wie Du anscheinend die UdSSR siehst - Autarkie - war doch Diejenige, die eben die Freiheit und Unabhängigkeit der UdSSR-Mitgliedstaaten erst ermöglichte und auch durchführte.

Merkst Du was? Dieser Spruch von Dir ist schon "in Sich" widersinnig!
Selbst wenn Du ein Russlandhasser bist, bitte mach es dann logisch und nachvollziehbar - nicht so ein Blödsinn!


Ich hab das Gefühl, Du kennst den Ablauf nicht,

als Gorbi mit sofortiger Wirkung verkündete, dass es die UdSSR nicht mehr gibt, alle Staaten der UdSSR sind nun frei in ihren Entscheidungen - das ist die Grundlage. (kurz gefasst)

Da es an Regelungen fehlte, die alles bis ins kleinste Teil erfassen, erzeugten vielerlei Missverständnisse und verschiedene Interpretationen. So gab es zwar Menschen, die z. B. in der Ukraine geboren, zur Schule gingen etc., jedoch z.B. in Kasachstan arbeiteten. Weder Ukraine noch Kasachstan wollte Denen eine Staatszugehörigkeit anerkennen - somit schwebten diese Menschen im staatenlosen Zustand, was bestimmte Probleme mit sich brachte.
Für diesen Fall hatte Russland angeboten, diesen Menschen eine russische Staatsangehörigkeit zu geben - und auch Wort gehalten!

Selbstverständlich gab es damals in diesen Wirren Ängste - z. B. hatten die baltischen Länder Befürchtungen, Russland würde ihre Länder annektieren (Stromlieferungsstreitigkeiten), was sich als Unbegründet herausstellte.

Selbst im fernen Vladiwostok gab es Ängste, die Chinesen könnten nun Rückforderungen/Rückeroberungen von Gebieten in diesem Gebiet vornehmen.

Alle diese Konflickte wurden von Russland friedlich und vertraglich beigelegt.

Russland zeigte sich bis Dato vertragstreu!

Im Zuge dieser Ungewissheit in der zukünftigen Geschichte wurde auch zwischen DE/EU und Russland ein Vertrag geschlossen, in dem die Osterweiterung geregelt ist. (Kohl, Jelzin)
Ich würde gerne schreiben, EU zeigte sich bis Dato vertragstreu - da nun die EU Ukraine und Georgien als EU-Mitglied vereinnahmen will, das wäre dann eine Lüge!

EU zeigt sich bis Dato NICHT vertragstreu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Was meinst Du, sie haben verhandelt, die Karten neu gemischt? Dann schau dir mal die Länder an, bei denen der "Freiheitswille stark" ist
. Gerade die muslimischen Länder hinken der Freiheit stark hinterher. Fahr mal nach Turkmenistan - dann wirst Du schon sehen. Von Putin habe ich nichts gehört, dass er irgend welche ehemaligen UdSSR-Länder einverleiben will.

Die - wie Du anscheinend die UdSSR siehst - Autarkie - war doch Diejenige, die eben die Freiheit und Unabhängigkeit der UdSSR-Mitgliedstaaten erst ermöglichte und auch durchführte.

Merkst Du was? Dieser Spruch von Dir ist schon "in Sich" widersinnig!
Selbst wenn Du ein Russlandhasser bist, bitte mach es dann logisch und nachvollziehbar - nicht so ein Blödsinn!


Ich hab das Gefühl, Du kennst den Ablauf nicht,

als Gorbi mit sofortiger Wirkung verkündete, dass es die UdSSR nicht mehr gibt, alle Staaten der UdSSR sind nun frei in ihren Entscheidungen - das ist die Grundlage. (kurz gefasst)

Da es an Regelungen fehlte, die alles bis ins kleinste Teil erfassen, erzeugten vielerlei Missverständnisse und verschiedene Interpretationen. So gab es zwar Menschen, die z. B. in der Ukraine geboren, zur Schule gingen etc., jedoch z.B. in Kasachstan arbeiteten. Weder Ukraine noch Kasachstan wollte Denen eine Staatszugehörigkeit anerkennen - somit schwebten diese Menschen im staatenlosen Zustand, was bestimmte Probleme mit sich brachte.
Für diesen Fall hatte Russland angeboten, diesen Menschen eine russische Staatsangehörigkeit zu geben - und auch Wort gehalten!

Selbstverständlich gab es damals in diesen Wirren Ängste - z. B. hatten die baltischen Länder Befürchtungen, Russland würde ihre Länder annektieren (Stromlieferungsstreitigkeiten), was sich als Unbegründet herausstellte.

Selbst im fernen Vladiwostok gab es Ängste, die Chinesen könnten nun Rückforderungen/Rückeroberungen von Gebieten in diesem Gebiet vornehmen.

Alle diese Konflickte wurden von Russland friedlich und vertraglich beigelegt.

Russland zeigte sich bis Dato vertragstreu!

Im Zuge dieser Ungewissheit in der zukünftigen Geschichte wurde auch zwischen DE/EU und Russland ein Vertrag geschlossen, in dem die Osterweiterung geregelt ist. (Kohl, Jelzin)
Ich würde gerne schreiben, EU zeigte sich bis Dato vertragstreu - da nun die EU Ukraine und Georgien als EU-Mitglied vereinnahmen will, das wäre dann eine Lüge!

EU zeigt sich bis Dato NICHT vertragstreu!


Wunderbarter post. Zeigt er doch die richtigkeit der these:

Je größer die buchstaben, je kleiner der inhalt.
Je lauter das gebrüll, je leerer das gesagte.

Der blödsinn im letzten absatz zeigt das deutlich. Das weiß der informierte politisch interessierte mensch in d. Antitypen, die hier herumschwirren, wie die fliegen um das aas, dürfen das nicht wissen. Sie würden die orientierung verlieren.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser Mann hätte mit seinem Rückblick auf 2014 die Neujahrsansprache halten sollen.


 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dieser Mann hätte mit seinem Rückblick auf 2014 die Neujahrsansprache halten sollen.


Respekt vor der komödiantischen Leistung des Künstlers.

Und ich stimme mit dir überein, dass er die Neujahrsansprache
hätte halten sollen.
Aber erstens in Moskau, mit gleichem politischen Gehalt in
Bezug auf russische Belange, also als Systemkritiker.
Und zweitens mit dir als Autor des Sketsches.

In Sibirien hättest du dann Zeit zu überlegen,
warum darf man in Deutschland, was man in Russland nicht darf?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wunderbarter post. Zeigt er doch die richtigkeit der these:

Je größer die buchstaben, je kleiner der inhalt.
Je lauter das gebrüll, je leerer das gesagte.

Der blödsinn im letzten absatz zeigt das deutlich. Das weiß der informierte politisch interessierte mensch in d. Antitypen, die hier herumschwirren, wie die fliegen um das aas, dürfen das nicht wissen. Sie würden die orientierung verlieren.

Was stört dich an meiner Aussage?
Was siehst Du anders?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aber erstens in Moskau, mit gleichem politischen Gehalt in Bezug auf russische Belange, also als Systemkritiker. Und zweitens mit dir als Autor des Sketsches.
Gibt es eigentlich russisches Kabarett? Das wäre mal interessant mit Untertiteln. ^^
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gibt es eigentlich russisches Kabarett? Das wäre mal interessant mit Untertiteln. ^^

Da bin ich sicher. Auch Russen haben Humor.
Jedenfalls kurze Zeit.
Die nächsten Vorstellungen finden dann
im Gulag XXX unter Ihresgleichen statt....
http://www.focus.de/focustv/focustv...er-russlands-auf-ewig-sibirien_vid_34769.html

PS:
um beim Thema zu bleiben.
Da ist es doch sicherer, hier in aller Häme unsere
Kanzlerin zu beschimpfen (das Merkeldrohne).
Jemandem, der bis zum Überdruss einem durchgeknallten Putin
Besprechungen und friedliches Miteinander anbietet.

Im Schutze der Demokratie die Demokratie schmähen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bundeskanzlerin muss sich, aus politischen Gründen, so äußern wie sie es tat, unabhängig davon ob sie das Gesagte persönlich befürwortet oder nicht. Das hätte jeder von euch solch eine Rede gehalten. Denkt daran dass Politiker bedroht werden, tun sich aber trotzdem politisch (anders) äußern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Wessen Meinung?

Die Bundeskanzlerin muss sich, aus politischen Gründen, so äußern wie sie es tat, unabhängig davon ob sie das Gesagte persönlich befürwortet oder nicht. Das hätte jeder von euch solch eine Rede gehalten.

Wessen Meinung vertritt sie dann?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Das Gebot der Vernunft betrachte ich als geistigen und intellektuellen Imperativ...
Warum gehört der Islam zu...
der Islam hat vor 2015 NICHT zu Deutschland gehört und auch Heute 2024 Nicht >>> warum...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben