Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel will weiter regieren und den Friedensnobelpreis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Merkel führt in der Asyl-und Flüchtlingsfrage genau die Politik,die auch die Grünen akzeptieren würden.
Damit ist die Basis für eine schwarz-grüne Koalition 2017 geschaffen.
Und wenn sich die Flüchtlingsdiskussion beruhigt hat,wird Merkel für
den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,vielleicht vom Papst,mit der Begründung,
Merkel habe für Frieden in Europa und Nahost gesorgt.
Merkel kann eine Jahrhundertfigur werden.Bundespräsidentenamt und
Kommissionspräsidentin sind auch noch drin.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Merkel führt in der Asyl-und Flüchtlingsfrage genau die Politik,die auch die Grünen akzeptieren würden.
Damit ist die Basis für eine schwarz-grüne Koalition 2017 geschaffen.
Und wenn sich die Flüchtlingsdiskussion beruhigt hat,wird Merkel für
den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,vielleicht vom Papst,mit der Begründung,
Merkel habe für Frieden in Europa und Nahost gesorgt.
Merkel kann eine Jahrhundertfigur werden.Bundespräsidentenamt und
Kommissionspräsidentin sind auch noch drin.

Das wird nie passieren.


Warum? Wenn man nicht draufknüppelt werden 10.20 Mio Flüchtlinge kommen bis zur Bundestagswahl.Irgendwann wird auch die CDU das entweder einsehen,und damit wäre ihre Politik gescheitert,oder angesichts des Chaos wird die AfD übernehmen (daran glaube ich,weil ich rechnen kann,wer soll die Ströme aufhalten? Verteilung ist unsinn,niemand will sie haben,niemand will woanders sinnd,und die Dimenstionen explodieren gerade)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja jetzt beschwere ich mich auch mal: Noch ein Thread? Muss das sein?


Merkel gehört kein Friedensnobelpreis... die gehört hinter Gittern. (Oder in eine Geschlossene) :))
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
In der Ruhe liegt die Kraft

Guten Tag denmarkisbetter.
Dänemark hat zwar kurzfristig die Grenze geschlossen.Jetzt ist sie wieder auf.
Merkel hat mit Dänemarks Regierung geredet und man hat sich wieder beruhigt.
Die Kanzlerin hat halt starke Nerven.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Guten Tag

Gerade hat aber Österreich vorübergehend die verbindungen nach Ungarn eingestellt,schlicht,weil man nicht mehr hinterherkommt,das heisst die Zahlen sind jetzt viel höher als letzte Woche,denn da hat es ja noch geklappt.


hier explodieren gerade Zahlen und die CDU will nicht knüppeln.Mal abgesehen davon,das ich niemals eine Schönwetter-Partei wählen werde und noch nie gewählt habe, ist es doch eigentlich schon seit Jahren klar: wenn an den Grenzen nicht geknüppelt wird,kommen am Ende 1 Mrd und mehr.


Diese Wahrheit wird nicht gehört,deswegen benutze ich das wort "knüppeln" auch so gerne.Denn am Ende des Tages geht es genau darum.Und da muss nicht schlecht sein,solange es nicht die Schwachen trifft. bzw solange am Ende des Tages jeder (vor Ort) versorgt wird.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Nochmal guten Tag denmarkisbetter,
eine Milliarde?
Spricht da jetzt ein Däne oder the "German Angst"?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nein ,ich habe mir dänischen kühlen Kopf bewahrt,es spricht immer nur Pragmatismus.


Deswegen kann ich die Asylpolitik seit den 90er Jahren schon nicht verstehen,unabhängig von den Zahlen,wo man Pakistanis oder zb Nigerianern Duldungen ausstellte.Das hiess damals schon und heisst heute: der limitierende Faktor des zustroms ist lediglich die Mafia bzw die Nachfrage (mit Kaufkraft) in den Entsprechenden Ländern,denn schon damals hatten somit hundert Mio Anrecht auf Asyl bzw Duldung und damit de Facto Asyl.

Selbst Thilo Sarrazin hat doch kürzlich in seinem Interview gesagt, 1 Mrd hätten in Deutschland Recht auf Asyl,sogar ohne gemauschelte Duldungsregeln.

Deswegen nimmt der Strom zu,weil die mafia jetzt genug Geld (geschickt von Verwandten,erbeutet von Landsleuten,USA oder was auch immer)hat.

Ich rechne mit einer Eskalation bereits Ende des Jahres, die Zahl von 7000 Flüchtlingen täglich die auf griechisches Festland gebracht werden steht ja noch immer,ebenso die in Mazedonien.
Im Internetzeitalter und Smartphone-Afrika gehen Bilder von applaudierenden Menschen um die Welt.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Merkel rules the waves

nochmal guten Tag denmarkisbetter,
eigentlich wollte ich erklären warum Merkel noch lange regieren wird.
Aber im Augenblick scheinen alle nur noch vom Thema Flüchtlinge halluziniert zu sein,
für klare Gedanken zu anderen Themen nicht mehr bereit.
German-danish angst halt.
Übrigens gefällt mehreren Milliarden Menschen der deutsche Winter überhaupt nicht.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel führt in der Asyl-und Flüchtlingsfrage genau die Politik,die auch die Grünen akzeptieren würden.
Damit ist die Basis für eine schwarz-grüne Koalition 2017 geschaffen.
Und wenn sich die Flüchtlingsdiskussion beruhigt hat,wird Merkel für
den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,vielleicht vom Papst,mit der Begründung,
Merkel habe für Frieden in Europa und Nahost gesorgt.
Merkel kann eine Jahrhundertfigur werden.Bundespräsidentenamt und
Kommissionspräsidentin sind auch noch drin.

Das ist durchaus drin oder das Gegenteil. Es wird darauf ankommen, wie die nächsten Jahre laufen. Ich glaube aber nicht, dass sie sich unter den anderen Europäern viele Freunde gemacht hat und wie das innehalb Deutschlands weiter geht wird sehr interessant. Zwar haben die Medien sich zusammengetan und ein Einheitslied angestimmet um die Deutschen dazu zu bekommen die Flüchtlinge hereinzuholen. Wie es aber aussehen wird, wenn es ans bezahlen geht und an die Arbeitsplätze, steht noch aus. Schon wurden erste Stimmen laut den Mindestlohn zu kippen. Auch is noch unklar, wie viele Terroristen mit dem Pulk in die EU gekommen sind und ob sie sich aktive terroristisch betätigen. Ähnlich wie mit dem Atomausstieg ist das sehr in Hast gestrickt worden und da bekommt man Dinge durch, die dann in der Ruhe der Zeit sehr teuer sind und Krisen erzwingen. Der Euro ist das beste Beispiel.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der winter in syrien ist auch kalt,und in Ungarn auch.


Ich glaube schlicht,die meisten Bürger bekommen von der Dynamik der letzten Tage nichts mit,weil es nicht mehr so offen kommuniziert wird mit den Zahlen.


Aber naja, in einigen Monaten werden es dann alle sehen.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel führt in der Asyl-und Flüchtlingsfrage genau die Politik,die auch die Grünen akzeptieren würden.
Damit ist die Basis für eine schwarz-grüne Koalition 2017 geschaffen.
Und wenn sich die Flüchtlingsdiskussion beruhigt hat,wird Merkel für
den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,vielleicht vom Papst,mit der Begründung,
Merkel habe für Frieden in Europa und Nahost gesorgt.
Merkel kann eine Jahrhundertfigur werden.Bundespräsidentenamt und
Kommissionspräsidentin sind auch noch drin.

Ja, dumm nur, dass sich dieses Diskussion wohl erst wieder beruhigen wird, wenn dieses Land in sich zusammengebrochen ist. Wir haben es längst mit einer Völkerwanderung zu tun, die wohl erst wieder abklingt, wenn wir entweder völlig überannt wurden oder hier die Hütte brennt, sprich: Bürgerkrieg herrscht. Ein Friedensnobelpreis wird mit Sicherheit für Merkel nicht dabei herausspringen, auch wenn sie vielleicht davon träumt - viel mehr wird sie als eine der unfähigsten Figuren der Weltpolitik auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der winter in syrien ist auch kalt,und in Ungarn auch.


Ich glaube schlicht,die meisten Bürger bekommen von der Dynamik der letzten Tage nichts mit,weil es nicht mehr so offen kommuniziert wird mit den Zahlen.


Aber naja, in einigen Monaten werden es dann alle sehen.

Genau so sieht es aus: Man muss sich schon durch die verschiedensten Medienportale graben um an Zahlen heranzukommen, die die Ausmaße verdeutlichen: Für dieses Wochenende erwartet Steinmeier beispielsweise 40.000 Neuankömmling, bereits gestern sind in München weitere 7.000 Menschen eingetroffen, 11.000 haben an einem Tag das österreichischen Nickelsdorf erreicht - von denen vermutlich die meisten nach Deutschland weiter wollen. Ich denke man kann locker davon ausgehen, dass aktuell mittlerweile so um die 100.000 Menschen wöchentlich nach Deutschland strömen und angesichts dessen, sollte einem auch langsam klar werden, dass die veranschlagten 800.000 bis Jahresende eine eine völlige Untertreibung sind; bei den aktuellen Zahlen werden wir es wohl eher mit 1,5 - 2 Milllionen Menschen bis Ende des Jahres tun haben und die nächsten Millionen warten schon: http://www.welt.de/politik/ausland/...-warnt-vor-Millionen-neuen-Fluechtlingen.html
 
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Merkel führt in der Asyl-und Flüchtlingsfrage genau die Politik,die auch die Grünen akzeptieren würden.
Damit ist die Basis für eine schwarz-grüne Koalition 2017 geschaffen.
Und wenn sich die Flüchtlingsdiskussion beruhigt hat,wird Merkel für
den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,vielleicht vom Papst,mit der Begründung,
Merkel habe für Frieden in Europa und Nahost gesorgt.
Merkel kann eine Jahrhundertfigur werden.Bundespräsidentenamt und
Kommissionspräsidentin sind auch noch drin.

Schwarz-Grüne Koalition 2017? Das glaubst du wohl selbst nicht.. Die Grünen werden einen Teufel tuen und 2017 mit der CDU regieren :D

Das mit der Jahundertfigur könnte durchaus sein, auch wenn sie es für mich überhaupt nicht ist, da sie immer nur als Rettererin dargestellt wird, was sie einfach nicht ist.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich bin mir derzeit gar nicht so sicher ob 2017 überhaupt
Bundestagswahlen stattfinden werden.
Was Frau Merkel betrifft, sieht es eher so aus, als ob sie selbst
mit aller Macht dem Ruhestand entgegenstrebt und keinesfalls
vorhat noch ein paar Jährchen länger alles zum Wohle
des Volkes zu tun.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau so sieht es aus: Man muss sich schon durch die verschiedensten Medienportale graben um an Zahlen heranzukommen, die die Ausmaße verdeutlichen: Für dieses Wochenende erwartet Steinmeier beispielsweise 40.000 Neuankömmling, bereits gestern sind in München weitere 7.000 Menschen eingetroffen, 11.000 haben an einem Tag das österreichischen Nickelsdorf erreicht - von denen vermutlich die meisten nach Deutschland weiter wollen. Ich denke man kann locker davon ausgehen, dass aktuell mittlerweile so um die 100.000 Menschen wöchentlich nach Deutschland strömen und angesichts dessen, sollte einem auch langsam klar werden, dass die veranschlagten 800.000 bis Jahresende eine eine völlige Untertreibung sind; bei den aktuellen Zahlen werden wir es wohl eher mit 1,5 - 2 Milllionen Menschen bis Ende des Jahres tun haben und die nächsten Millionen warten schon: http://www.welt.de/politik/ausland/...-warnt-vor-Millionen-neuen-Fluechtlingen.html

Endlich mal jemand der rechnen kann und nicht die Ansicht " was nicht sein kann kann nicht sein " vertriit.Fakt ist: Berlin rechnet jetzt intern mit 1000 am Tag,wobei der grosse Schub von Kos noch nicht hier ist,und die grosse Karawane vom Irak auch noch nicht losmarschiert ist.

Berlin nimmt derzeit 5 Prozent der Asylbewerber auf,dh wir haben momentan eine Pace von 600 tsd im MOnat ohne Familienzusammenführungen.Lügengeschichten? Nein ,Fakten.Und es geht weiter.Und merke wil nicht knüpplen und die Migranten wollen nur nach Deutschland.


Wir reden hier in drei Monaten oder spätestens in einem halben Jahr über massives Chaos.Im sommer ist jedem klar in Berlin,das die AfD eine reale Chance hat die absolute Mehrheit.Das ist mein völliger ernst.Die Wahlen sind in Berlin im Herbst.Bis dahin gibt es eine halbe mio Neuberliner mindestens in Turnhallen.wahsninn.Ich glaube Angela Merke ist schwer krank,wurde mir übrigens schon von Leuten aus Asien bestätigt ,die das bei ihnen in den Nachrichten nicht fassen können was hier abgeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben