Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel schmeißt hin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein, in der Regel ist die Gesamtheit der Wähler sogar klüger, als diejenigen, die sich zur Wahl stellen.
Und in der Demokratie sollte man auch damit zurechtkommen und es akzeptieren, wenn die Mehrheit anders wählt, ans man es gerne hätte.

Also so, wie Du es als Status unter Dein Bildchen gesetzt hast: Alles easy!

Der Wähler ist doof, treu doof, sonst hätten wir da mehrere Parteien zu Auswahl, wer sein ganze leben Lang nur SPD oder CDU, FDP , oder die Grünen wählt kann doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben. Wir haben da nur eine Eindimensionale Bühne von Links nach Rechts, wir leben aber in einen Multidimensionalen Universum. Warum nicht auch so wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Rücktritt steht bei Mutti wohl noch nicht auf der Agenda.Aber ein bischen zurückrudern ließ sich wohl nicht mehr vermeiden, vor allem wenn nicht mehr nur ein Eisberg in Sicht ist, sodern hier wohl eher schon die "Packeisgrenze".

Aber noch besteht kein direkter Handlungsbedarf für sie. Vor der Bunderstagswohl wird die CDU wohl keine große Personaldebatte mehr lostreten, und nach der Wahl kann sie dann den geordeten Rückzug antreten. Ich bin ja nur mal gespannt, wer bei der Nachfolge dann wirklich das Rennen macht.
~Phönix
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich sehe weit und breit keinen Kandidaten bzw. eine Kandidatin die dieses Amt übernehmen könnte. Hast du eine Idee? :kopfkratz:

Das liegt daran, dass Kandidaten nur über das Parteienspektrum ins Amt kommen und Merkel alle möglichen Nachfolger weggebissen hat. Gäbe es eine mögliche Kandidatur befähigter Leute, Deutschland hat immerhin 82 Millionen Menschen, so hätten wir tausende Menschen mit entsprechender VITA, die das Kanzleramt wesentlich besser als Merkel, Schröder etc. ausführen können und vielleicht sogar zum Wohle des dt. Volkes, Deutschlands und Europas handeln würden.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.464
Punkte Reaktionen
56.748
Punkte
88.486
Geschlecht

Einfach mal langsam auf sich wirken lassen. Macht garantiert traurig.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das liegt daran, dass Kandidaten nur über das Parteienspektrum ins Amt kommen und Merkel alle möglichen Nachfolger weggebissen hat. Gäbe es eine mögliche Kandidatur befähigter Leute, Deutschland hat immerhin 82 Millionen Menschen, so hätten wir tausende Menschen mit entsprechender VITA, die das Kanzleramt wesentlich besser als Merkel, Schröder etc. ausführen können und vielleicht sogar zum Wohle des dt. Volkes, Deutschlands und Europas handeln würden.



Hm,
wer sich wegbeißen lässt hat doch wohl eh schon verloren und zeigt,
dass er keinen Mumm in den Knochen hat solch einen Job zu tätigen. :coffee:

Es ist nun einmal so, dass z.Zt. kein besserer Kandidat aus den Reihen der Politiker/in,
egal welcher Couleur, zur Verfügung steht.

Da wurde ja hier bereits die Kommunistin Frau Wagenknecht genannt, Gott behüte Deutschland
vor so einer Kandidatin.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutet Merkels Rhetorik ihren Amtsverzicht an?

"Wir haben weiß Gott nicht alles richtig gemacht. Wir haben zu lange gewartet“, sagte Merkel und: „Wenn ich könnte, würde ich die Zeit um viele, viele Jahre zurückspulen.“

Bereitet sich Mutti darauf vor den Scherbenhaufen zu übergeben?

https://www.welt.de/politik/deutsch...t-Merkels-Rhetorik-ihren-Amtsverzicht-an.html

Wenn sie die Richtigkeit der CSU Politik einsieht und auch ausdrückt, dann kann sie ruhig weitermachen. Eine geläuterte Merkel wäre sicherlich noch das beste Schlachtschiff gegen rot-rot-grün. Auf der anderen Seite gibt es atmosphärische Ähnlichkeiten zum Ende von Kohl und Schröder.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Deine Kritik aber ebenso, denn eine Alternative nennst du ja auch nicht. :cool:

Rot-Rot-Grün unter der Voraussetzung eines Linksschwenkes der SPD und Grünen wäre eine Alternative.Allerdings nur für die Unter und Mittelschicht.Nicht jedoch für die Jünger des Neoliberalismus.Derjenigen die glauben das es den Armen besser geht wenn es den Reichen gut geht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der Wähler ist doof, treu doof, sonst hätten wir da mehrere Parteien zu Auswahl, wer sein ganze leben Lang nur SPD oder CDU, FDP , oder die Grünen wählt kann doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben. Wir haben da nur eine Eindimensionale Bühne von Links nach Rechts, wir leben aber in einen Multidimensionalen Universum. Warum nicht auch so wählen?
Bei der Wahl im Herbst nächsten Jahres wird aber nicht ein Parlament für das Universum gewählt, sondern der Deutsche Bundestag.

Und Du hast anscheinend das Pech, dass Du ausgerechnet diesem Deiner Meinu8ng nach "doofen" Volk angehörst. Da ist es kein Wunder, dass Du von eben diesem "treu doofen" Wähler sogar für saudoof gehalten wirst, weil Du Dich als ausgesprochenen Antidemokraten präsentierst.
Prinzeps hat Recht
"in der Demokratie sollte man auch damit zurechtkommen und es akzeptieren, wenn die Mehrheit anders wählt, ans man es gerne hätte" !
und schon ganz und gar werden Minderheiten ausgehalten, deshalb kannst Du Dich hier auch ungehindert mit Deiner Wählerbeschimpfung produzieren und erhältst nichts "Schlimmeres", als verbalen Widerspruch und allenfalls Spott.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der wäre analog überfordert, da könnte man auch Hellseher zum Kanzler machen!

Wenn Merkel das schafft, dann schafft es Hans-Werner Sinn schon lange und Er würde funktionales zu Stande bringen. Er braucht nur die richtigen Berater für den politischen Rahmen. Für zukunftsorientierte Inhalte kann er selber sorgen. Im Gegensatz zu Merkel, mit der wir immer kleiner und schwächer werden. Mädchen-Politik halt.

wv
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, in der Regel ist die Gesamtheit der Wähler sogar klüger, als diejenigen, die sich zur Wahl stellen.
Und in der Demokratie sollte man auch damit zurechtkommen und es akzeptieren, wenn die Mehrheit anders wählt, ans man es gerne hätte.

Also so, wie Du es als Status unter Dein Bildchen gesetzt hast: Alles easy!
Deine Vermutung ist nicht zutreffend. Mir geht es nicht darum, daß anders gewählt wird, als ich es gerne hätte, obwohl das durchaus zutrifft. Ich sage, daß das Volk von den gewählten Regenten verarscht und betrogen wird und das Volk blöde genug ist, das mit seiner Stimme zu belohnen. Wie haben die Regierungen der vergangenen paar Jahrzehnte zur sozialen und körperlichen Sicherheit der Bürger beigetragen? Wie haben sie in dem Zeitraum unsere Souveränität geschützt, die Infrastruktur und Bildung erhalten? Usw...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wenn sie die Richtigkeit der CSU Politik einsieht und auch ausdrückt, dann kann sie ruhig weitermachen. Eine geläuterte Merkel wäre sicherlich noch das beste Schlachtschiff gegen rot-rot-grün. Auf der anderen Seite gibt es atmosphärische Ähnlichkeiten zum Ende von Kohl und Schröder.
Zu Ende von Kohl gab es eine Wechselstimmung zu dem damals anderen politischen Lager, zu Ende von Schröder war es äußerst knapp, so dass es nicht einmal zu Schwarz/Gelb reichte und ohne die damalige "Die Linkspartei.PDS" nur eine GroKo als Lösung blieb.

Heute gibt es keine Wechselstimmung zu einem anderen politischen Lager, die Lage ist einerseits recht klar, viele meinen nur "Merkel muss weg", andererseits viel verworrener, weil nicht klar ist, wen oder was stattdessen. Die Opposition gegen Merkel innerhalb der Union ist ja (laut)stärker, als bei dem behaupteten Schreckgespenst rot-grün-rot, das doch keinerlei Aussicht auf einen Wahlerfolg hat.
Und das dritte "politische Lager" wird von allen anderen noch abgelehnt und als Koalitionspartner ausgeschlossen und schließt selber auch aus, als "Juniorpartner" eine Koalition einzugehen. Ob die AfD aber schon 2017 stärkste Fraktion im Bundestag wird, ist noch genau so zweifelhaft, wie eine rechnerische linke Mehrheit. (ein "Schlachtschiff" wird überhaupt nicht gebraucht - wie es auch bei der Marine längst keinen Sinn mehr macht.)

Wenn die Union mit einer anderen Kandidatin oder Seehofer als Kandidaten antritt, wird die Union schnell wieder in der Wählergunst steigen und kann sich aussuchen, ob sie mit den Grünen (wie es nach eigenem Bekunden Merkel schon 2013 gewollt hätte) oder der wieder erstarkten FDP koalieren will oder notfalls mit beiden gleichzeitig als 4er-Koalition.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Rot-Rot-Grün unter der Voraussetzung eines Linksschwenkes der SPD und Grünen wäre eine Alternative.

Merkel macht Rot-Rot-Grün möglich!

Zudem ist die Zeit von Frau Merkel abgelaufen!

Sie kann sagen was sie will, das kommt bei der Bevölkerung nicht mehr an.

Auch in der EU ist sie seit längerer Zeit isoliert und eine Randfigur, sie macht üblich gute Miene zum persönlich verlorenen Spiel.
Beim jetzigen Wiener Gipfel hat sich wieder gezeigt, das Österreich die Führungsrolle im Flüchtlingsthema übernommen hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja sie wird 2017 hinschmeißen, aber vorher empfiehlt sie mir noch dieses.
http://www.handelsblatt.com/politik...lt/14595552.html?nlayer=Politik-News_11247984
Angela Merkel empfiehlt Reisen in arabische Welt
Datum:

Die deutsche Tourismusbranche trifft sich in Berlin, Thema des Gipfels wird etwa die Terrorbedrohung in arabischen Staaten sein. Die Kanzlerin motiviert zu Reisen in die arabische Welt – trotz der gebotenen Vorsicht.
Ich habe überlegt warum?
Soll ich mir meine „neue Heimat“ schon mal vorweg anschauen.
Ist dort Frieden? Wenn ja, warum wandern dann Flüchtlinge von dort nach Deutschland. *grübel*
Verrückte Welt des Austausches.
Da läuft etwas schief!!!

Es wird wirklich langsam Zeit, dass sie ihre Koffer packt und dann ab Richtung Orient.:winken: Man wird von ihr Badebilder mit Burka begrüßen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
ICH, denke, das Sozialismus und soziale Gedanken im System selbst nichts zu suchen...
Warum gehört der Islam zu...
Ich finde es schon seltsam, wenn man in ein anderes Land flieht und dann dort die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben