Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel: Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.349
Punkte
101.486
Geschlecht
In diesem Fall hoffe ich sehr stark, daß Du falsch liegst. Oder ich nehme mein Recht des vorzeitigen Ablebens in Anspruch. In meiner Familie ist das schon häufiger aufgetreten, allerdings bin ich gar nicht depressiv. Würde dabei helfen.;)

na die Strafe fürn Suizid kennste ja aus deinen vorangegangenen "Lebenszyklen" ^^
also wenn dann doch lieber nen "erzwungenen durch Dritthand"!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
tja Leute ^^
Die, die hier schon länger leben, müssen sich damit abfinden, das Sie nicht mehr den Anspruch geltend machen können "Das Volk" zu sein,
denn nach Frau Merkels Definition hat wohl die ursprüngliche Begrifflichkeit eines "Volkes, Staatsvolkes" ebenso ausgedient wie "Einheimisch und Bürger" ^^

http://info-direkt.eu/2017/02/26/merkel-das-volk-ist-jeder-der-in-diesem-land-lebt/
In einer Rede auf der Landesvertreterversammlung der CDU zur Bundestagswahl 2017 erklärt Angela Merkel ihre Definition des deutschen Volkes.

In ihrer Rede spricht die deutsche Bundeskanzlerin von einem Deutschland mit „vielen Eigenschaften“, darunter „Offenheit, Meinungsvielfalt, Religionsfreiheit und Pressefreiheit“. Zwar seien diese Dinge heute selbstverständlich, doch wäre dies vor 27 Jahren, zur Zeit der Deutschen Einigung, noch nicht der Fall gewesen. Man müsse sich daher vor „kleinen Gruppen“ in Acht nehmen, die den Anspruch vertreten, „das Volk zu sein“. Denn das Volk sei jeder, „der in diesem Lande lebt“.


widerspricht zwar im Grunde gegen das Grundgesetz, aber macht ja nix ^^
denn:
http://www.achgut.com/artikel/funds...ela_merkel_das_volk_ist_jeder_der_in_diesem_l
Ein Volk, so unkte Bertold Brecht einst, das das Vertrauen der Regierenden verscherzt habe, solle doch dann einfach aufgelöst werden, damit sich die Regierung ein anderes wählen könne. Diese Wahl ist hiermit vollzogen worden.

Wahlrecht für "das Volk", was keines mehr ist, wird eben dann auf Alle anderen übertragen, die sich willig zeigen die "herrschende Klasse" zu stützen....
irgendwie witzisch- oder?:giggle:

Also wird dem neuen "Volk" nun alles weggenommen, Enteignung pur.

Bleiben die Finanzelite und Ihre Altparteienpacklakaien.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
na die Strafe fürn Suizid kennste ja aus deinen vorangegangenen "Lebenszyklen" ^^
also wenn dann doch lieber nen "erzwungenen durch Dritthand"!
Ich vermute, das wird nicht geahndet, da ich ja in eine andere Galaxis verschwinde. Neues Spiel, neues Glück.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.349
Punkte
101.486
Geschlecht
Also wird dem neuen "Volk" nun alles weggenommen, Enteignung pur.

Bleiben die Finanzelite und Ihre Altparteienpacklakaien.

dem "Neuen" wird gegeben, enteignet werden damit nur "die die schon länger hier leben"
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nee..
ick gehe nur vom Durchschnittseinkommen aus:

https://www.bbx.de/einkommen-der-eu-wer-verdient-meisten/

ach p.s Ick schrieb auf den Kleinsten Gemeinsamen Nenner!
nicht das Ick Deutschland als Maßstab nehme ^^

dem "Neuen" wird gegeben, enteignet werden damit nur "die die schon länger hier leben"

Von mir aus, mich betriffts nicht ich gehöre zur 3. Gruppe, Die, die schon immer hier sind!
;-]
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
bin ja deiner Meinung, aber Andere widersprechen dem mit Nachdruck.
vermutlich war es lediglich eine "Fehlinterpretation" meinerseits (und von vielen Anderen)
"Volk" ist keine eindeutige Definition mehr ^^

Das ist aber der Punkt an dem der Traum der Transatlantiker von der Weltregierung scheitern wird, die Völker Europas leben nämlich im Gegenteil zu den Amerikanern in gewachsenen Kulturen und es sieht nicht so aus als ob man diese Traditionen den Konzernen opfern wollte.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
tja Leute ^^
Die, die hier schon länger leben, müssen sich damit abfinden, das Sie nicht mehr den Anspruch geltend machen können "Das Volk" zu sein,
denn nach Frau Merkels Definition hat wohl die ursprüngliche Begrifflichkeit eines "Volkes, Staatsvolkes" ebenso ausgedient wie "Einheimisch und Bürger" ^^

http://info-direkt.eu/2017/02/26/merkel-das-volk-ist-jeder-der-in-diesem-land-lebt/
In einer Rede auf der Landesvertreterversammlung der CDU zur Bundestagswahl 2017 erklärt Angela Merkel ihre Definition des deutschen Volkes.

In ihrer Rede spricht die deutsche Bundeskanzlerin von einem Deutschland mit „vielen Eigenschaften“, darunter „Offenheit, Meinungsvielfalt, Religionsfreiheit und Pressefreiheit“. Zwar seien diese Dinge heute selbstverständlich, doch wäre dies vor 27 Jahren, zur Zeit der Deutschen Einigung, noch nicht der Fall gewesen. Man müsse sich daher vor „kleinen Gruppen“ in Acht nehmen, die den Anspruch vertreten, „das Volk zu sein“. Denn das Volk sei jeder, „der in diesem Lande lebt“.


widerspricht zwar im Grunde gegen das Grundgesetz, aber macht ja nix ^^
denn:
http://www.achgut.com/artikel/funds...ela_merkel_das_volk_ist_jeder_der_in_diesem_l
Ein Volk, so unkte Bertold Brecht einst, das das Vertrauen der Regierenden verscherzt habe, solle doch dann einfach aufgelöst werden, damit sich die Regierung ein anderes wählen könne. Diese Wahl ist hiermit vollzogen worden.

Wahlrecht für "das Volk", was keines mehr ist, wird eben dann auf Alle anderen übertragen, die sich willig zeigen die "herrschende Klasse" zu stützen....
irgendwie witzisch- oder?:giggle:

So sind sie halt, passt mir das Volk nicht mehr, da mach ich mir halt ein Neues!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Da irrt Google mEn, denn ein Volk ist sich gentechnisch sehr ähnlich. Aus einem arabischstämmigen Menschen wird in den nächsten 1.000 Jahren kein Deutscher per definitionem. ;) . Genauso wenig, wie aus einem Europäer/Afrikaner ein (native)american werden kann. Ich bin nativer Chauke und Du?;)

Diese "gentechnische" Eingrenzung des Volksbegriffs geht mir etwas zu weit. Wer überblickt schon seine Ahnenreihe über mehrere Jahrhunderte zurück, um mit hinreichender Sicherheit auszuschließen, dass bei ihm nicht auch gentechnische Wurzeln aus außereuropäischen Landen zu finden sind. Außerdem ist für mich völlig unklar, was sich hinter einem "nativen Chauke" verbirgt, es sei denn damit ist ein naiver Joke gemeint....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Diese "gentechnische" Eingrenzung des Volksbegriffs geht mir etwas zu weit. Wer überblickt schon seine Ahnenreihe über mehrere Jahrhunderte zurück, um mit hinreichender Sicherheit auszuschließen, dass bei ihm nicht auch gentechnische Wurzeln aus außereuropäischen Landen zu finden sind.
Na ja, man spricht "völkisch";) von Genpools. Und es gibt zweifelsohne den deutschen Genpool, der natürlich mit dem englischen, polnischen, westrussischen, holländischen und den nordischen Genpools verwandt ist. Aber schau Dir die Innovationskraft unseres Volkes an. Rund 95-98% aller wesentlichen Entdeckungen/Erfindungen gehen auf diese zurück. Selbst der Kugelschreiber mit dem das Tagebuch der Anne Frank geschrieben wurde;), bevor er erfunden wurde, ist eine deutsche Erfindung. Genauso wie das Farbfernsehen.
Außerdem ist für mich völlig unklar, was sich hinter einem "nativen Chauke" verbirgt, es sei denn damit ist ein naiver Joke gemeint....
Du kennst die Chauken nicht? Ich kann die Ahnenreihe väterlicherseits bis zum Anfang des 14. Jhdts, (Adoof sei Dank;)) zurückverfolgen. Und das waren Chauken, die aus dem Gebiet der heutigen holländisch-deutschen Grenze stammten. Mütterlicherseits bin ich Sachse (SH).

Kurzum, ein Volk ist immer auch genmäßig gleich. Siehe Chinesen/Japaner. Ansonsten ist es eine Bevölkerung. Bei den Indianern ist es noch besser zu erklären, da das, was der weiße Mann Stämme nennt, von den native americans Volk genannt wird.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sie ist Ausdruck dessen, was mehr als 50% der Deutschen von sich halten.

Die Deutschen lassen sich sehr willig ausbeuten, keine Gegenwehr. Sie zwingen sich gegenseitig in schreckliche Arbeitsstellen, schimpfen auf ihre Armen, anstatt auf die Politiker und Unternehmer, die richtige Adressaten wären, werden Merkel oder Schulz mit grosser Mehrheit wiederwählen , geben sich wehrlos und lassen den Islam via der Arabs immer mehr an Macht gewinnen, während sie selbst nichts geileres kennen als zu shoppen.


Egal wie, Hauptsaxhe, es findet ein Ende.


Noch steigen die Steuereinnahmen, weil die Deutschen wie besessen und wie bekloppt arbeiten rennen, obwohl sie selber nichts davon haben, bzw nur Nachteile.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...mut-ballt-sich-in-westdeutschen-Staedten.html



Hoffentlich kommt das Ergebnis wirklich!

Steuereinnamen müssen steigen, genauso wie Sozialausgaben immer steigen.

Wir sind zwar durch Propaganda beeinflusst, aber Nullwachstum hiesse nichts anderes ,als das die ELITE und POLITIK NULL LEISTUNG bringt.
Dafür werden sie bezahlt, die ständige Effizienzsteigerung ist das,wofür wir alle existieren.

Aber das mit dem Ausbeuten sehe ich trotzdem anders. Zwar sprudeln die Steuern, aber die Lohnspreizung macht die Sache etwas komplizierter.

Kurz gefasst : bei den Ausgebeuteten regiert seit eh und jeh der spitze Stift und man sucht sich seine noch Vorhandenen Ventile (Schwarzarbeit, Frührente, Sozialsystem,Parallelgesellschaften.)

Aber: damit ist jetzt zeitnah Schluss.

Wenn ich mir das hier in Berlin angucke :wunderbar. Die Hartz-Kultur zerbricht. Das kalkulierte Familie gründen auf Hartz und Mauscheln bis zur Frührente wurde vorher nicht wirklich gestoppt,aber die Araber schaffen es dies auf dem Wohnungsmarkt zu stoppen.

Der pampige Ton, die Betonung mei sei Deutsch oder migrantischer Nichtflüchtling auf dem Wohnungsmarkt obwohl Hartzer, ist ein Beispiel dafür, daß diese Kultur sich bisher noch durchmauscheln konnte (die Zuversicht und die Geburtenzahl,die Stimmung war super bei Hartzern),aber jetzt ist dies zb ein Bereich der Freude bereitet.
Und alle kriegen die Wut im Bauch ,die sich zu einem grossen endlich an der Wahlurne entzünden wird.Erstmalig.
Die Inszenierungen von sinkender AfD in Umfragen lassen mich nur müde schmunzeln.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist aber nicht sehr karriereförderlich, wenn man noch arbeitet.;)
Ich hab das arbeiten hinter mir und mit dem Dreck nix mehr UNFREIWILLIG zu tun. Ich beziehe mich hier auf die Millionen Wegwerfjobs, die entstanden sind in den letzten 9 JAHREN. Die braucht Keiner, wer sich da anstrengt, ist einfach nur blöde.

Das sollte man immer machen.;)

So lang man das kann, irgendwann ist das Alter erreicht, dass das nicht mehr geht. Aber das taxiere ich eher auf 80 oder 85 als auf 50 oder 60.

Ich habe die Phase, andere schlau zu machen, schon vor 2 Jahren abgeschlossen. Ich lebe unauffällich und verbringe meine Restzeit leise und mit den Sachen, die mich interessieren. Es mag ja keiner sagen, aber Ruhestand/Pension/Rente ist die Zeit, in der man auf sein Ableben wartet.;)

Das ist leider so und lässt sich nicht wegdiskutieren. Dein Alter habe ich noch lang nicht erreicht (du bist doch Ü70, wenn ich mich richtig entsinne) --kommt bei mir aber auch irgendwann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Steuereinnamen müssen steigen, genauso wie Sozialausgaben immer steigen.

Wäre die brd ein Land, das seine eigenen traditionellen Familien nicht hasst und dafür Millionen NahÖstler MIT Familien importiert, die dann plötzlich alle ganz toll sind in ihrer islamischen Lebensweise, dann könnten viele Milliarden Euro eingespart werden an Sozialleistungen bzw anders verwendet.

Wir sind zwar durch Propaganda beeinflusst, aber Nullwachstum hiesse nichts anderes ,als das die ELITE und POLITIK NULL LEISTUNG bringt.
Dafür werden sie bezahlt, die ständige Effizienzsteigerung ist das,wofür wir alle existieren.

Das ist aber alles Trug und Täuschung. Das "Wirtschaftswachstum " 2016 beruht zur Hälfte auf dem Missbrauch von Steuereinnahmen für die brd-Wirtschaft, Stichwort "Flüchtlingsindustrie".
.
Kurz gefasst : bei den Ausgebeuteten regiert seit eh und jeh der spitze Stift und man sucht sich seine noch Vorhandenen Ventile (Schwarzarbeit, Frührente, Sozialsystem,Parallelgesellschaften.)
Der Niedriglohnbereich ist der schrecklichste und wahnsinnigste fast in ganz Europa (Verhältnis Lohn zu Lebenshaltungskosten)
Auch in den übrigen bereichen gibt es massive Arbeitsverschärfungen.
Das wäre alles nicht passiert, hätten sich die Beschäfigten dagegen massiv gewehrt, möglicherwerise wäre es nicht mal zu den muslimischen Einwanderungswellen gekommen, die die brd-Wirtschaft so massiv gefordert hatte und noch immer weiter fordert.
Wenn dann einige Geschickte unter den Arbeitnehmern den Spiess umdrehen, ist das nur mehr als gerecht.

Aber: damit ist jetzt zeitnah Schluss.
Wahrscheinlich nur bei den Deutschen, die Millionen neuer Moslems werden wohl immer mehr Benefits erhalten.


Und alle kriegen die Wut im Bauch ,die sich zu einem grossen endlich an der Wahlurne entzünden wird.Erstmalig.
Die Inszenierungen von sinkender AfD in Umfragen lassen mich nur müde schmunzeln.


Ich glaube da nicht dran und rechne wieder mit 85% für die Parteien, die wirtschaftshörig den ganzen Schlamassel angerichtet haben.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja Leute ^^
Die, die hier schon länger leben, müssen sich damit abfinden, das Sie nicht mehr den Anspruch geltend machen können "Das Volk" zu sein,
denn nach Frau Merkels Definition hat wohl die ursprüngliche Begrifflichkeit eines "Volkes, Staatsvolkes" ebenso ausgedient wie "Einheimisch und Bürger" ^^

http://info-direkt.eu/2017/02/26/merkel-das-volk-ist-jeder-der-in-diesem-land-lebt/
In einer Rede auf der Landesvertreterversammlung der CDU zur Bundestagswahl 2017 erklärt Angela Merkel ihre Definition des deutschen Volkes.

In ihrer Rede spricht die deutsche Bundeskanzlerin von einem Deutschland mit „vielen Eigenschaften“, darunter „Offenheit, Meinungsvielfalt, Religionsfreiheit und Pressefreiheit“. Zwar seien diese Dinge heute selbstverständlich, doch wäre dies vor 27 Jahren, zur Zeit der Deutschen Einigung, noch nicht der Fall gewesen. Man müsse sich daher vor „kleinen Gruppen“ in Acht nehmen, die den Anspruch vertreten, „das Volk zu sein“. Denn das Volk sei jeder, „der in diesem Lande lebt“.


widerspricht zwar im Grunde gegen das Grundgesetz, aber macht ja nix ^^
denn:
http://www.achgut.com/artikel/funds...ela_merkel_das_volk_ist_jeder_der_in_diesem_l
Ein Volk, so unkte Bertold Brecht einst, das das Vertrauen der Regierenden verscherzt habe, solle doch dann einfach aufgelöst werden, damit sich die Regierung ein anderes wählen könne. Diese Wahl ist hiermit vollzogen worden.

Wahlrecht für "das Volk", was keines mehr ist, wird eben dann auf Alle anderen übertragen, die sich willig zeigen die "herrschende Klasse" zu stützen....
irgendwie witzisch- oder?:giggle:

So ist das mit der deutschen Sprache ein Wort und doch viel Spielraum zur Interpretation!

Zitat aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volk


Volk

Der mehrdeutige Begriff Volk bezeichnet eine Reihe verschiedener, sich teilweise überschneidender Gruppen von Menschen, die aufgrund bestimmter kultureller Gemeinsamkeiten und Beziehungen und zahlreicher Verwandtschaftsgruppen miteinander verbunden sind.[1][2][3]
Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ schlicht eine Menschenmenge, also viele Leute, so wie heute noch im Englischen von a lot of people die Rede ist. Wendungen des Typs „Es war viel Volk anwesend“ werden im Deutschen zunehmend ungebräuchlicher.“

„In der Soziologie und Ethnologie wird die Bezeichnung Volk (im Singular) hingegen seit Mitte des 20. Jahrhunderts entweder komplett durch Ethnie ersetzt[6] oder als klassifizierender Überbegriff für mehrere „Ethnien“ verwendet, die sich als Gesamtgesellschaft verstehen.[1] Ansonsten wird in der Fachliteratur nur noch von Völkern (im Plural) gesprochen, wenn spezielle Gruppierungen benannt werden (etwa Hirtenvölker, indigene Völker, sibirische Völker u. ä.).[6]“


Sorry doch was ist falsch an der Aussage von Frau Merkel?

Zitat aus:
http://info-direkt.eu/2017/02/26/merkel-das-volk-ist-jeder-der-in-diesem-land-lebt/
„Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt“

In einer Rede auf der Landesvertreterversammlung der CDU zur Bundestagswahl 2017 erklärt Angela Merkel ihre Definition des deutschen Volkes.

In ihrer Rede spricht die deutsche Bundeskanzlerin von einem Deutschland mit „vielen Eigenschaften“, darunter „Offenheit, Meinungsvielfalt, Religionsfreiheit und Pressefreiheit“.
Zwar seien diese Dinge heute selbstverständlich, doch wäre dies vor 27 Jahren, zur Zeit der Deutschen Einigung, noch nicht der Fall gewesen. Man müsse sich daher vor „kleinen Gruppen“ in Acht nehmen, die den Anspruch vertreten, „das Volk zu sein“. Denn das Volk sei jeder, „der in diesem Lande lebt“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab das arbeiten hinter mir und mit dem Dreck nix mehr UNFREIWILLIG zu tun. Ich beziehe mich hier auf die Millionen Wegwerfjobs, die entstanden sind in den letzten 9 JAHREN. Die braucht Keiner, wer sich da anstrengt, ist einfach nur blöde.
Das stimmt natürlich. Ich hatte einen normalen Job gemeint. Mit"Karriereaussicht";).
So lang man das kann, irgendwann ist das Alter erreicht, dass das nicht mehr geht. Aber das taxiere ich eher auf 80 oder 85 als auf 50 oder 60.
Ginge ich nach mir, so wird das wohl Mitte losgehen.
Das ist leider so und lässt sich nicht wegdiskutieren. Dein Alter habe ich noch lang nicht erreicht (du bist doch Ü70, wenn ich mich richtig entsinne) --kommt bei mir aber auch irgendwann.
Ich bin auf der falschen Seite der 60er;), knapp unter 70, aber das kommt bald. Und ja, dem Alter kann man nicht ausweichen. Gut, daß ich gesund bin. Ich kenne Leute meines Alters, die schon die ganz argen Zipperlein haben.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das müßt ihr euch unbedingt anhören - wäre es nicht zum heulen, es wäre zum Lachen...
Islam-Aufklärer Michael...
Viele User in diesem Forum meinen auch, dass das Gesellschaftssystem der BRD...
Die verheizte Generation
Oben