Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel: Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
"Das Volk sind alle in Deutschland lebenden Menschen" ???

Welch ein populistischer Satz von Merkel.. Hoffentlich gibt es davon Beweise, eine Aufzeichnung. Ich hab ihn leider verpasst.
Ja, genau das ist die verhängnisvolle Einstellung, welche die Gesellschaft weltweit spaltet. Ich schätze, diese Einstellung wurde den Deutschen seit Kriegsende eingetrichtert, besonders auch von Amis und Engländern, schätz ich, aber auch von Deutschen selbst. Und sie wurde auch so in die deutsche und in die EU-Verfassung reingeschrieben. Und jetzt ziehen die Amis und die Briten zuerst die Notbremse und ändern die Spielregeln um 180 Grad, weil sie sonst noch vor den Deutschen scheitern würden.
Diese Einstellung bedeutet, daß zuwandernde Minderheiten und wachsende Volksgruppen auf nationaler Ebene !! völlig gleiche, identische Rechte erhalten sollen wie die Einheimischen, die seit x Generationen im Land verwurzelt sind. Und das kann eben auf Dauer nicht gutgehen.
Warum wollen die das nicht begreifen?

Am Beispiel der Türkei kann man es vielleicht am deutlichsten sehen. Auch von den Türkei fordern ja solche völlig festgefahrenen Politiker wie z.B. Yüzel oder Dagdelen und viele andere immer wieder, daß sie den Kurden und anderen Minderheiten ohne irgend eine Obergrenze zu nennen, in der Türkei mehr Rechte und gleiche Rechte einräumen sollen.
Tut mir leid, ich kann verstehen, warum die Türkei diese Einstellung als feindschaftlich ansieht.. Die Gebiete der Kurden in Türkei und Syrien zusammen sind jetzt schon bald so groß wie die Türkei.
https://gdb.voanews.com/87190E93-E6A3-48A2-A2BE-898DBCE0971C_w650_r0_s.png
Bei völlig gleichen Rechten von Kurden und Türken in der Türkei würden sie sich zwangsläufig irgendwann streiten, ob das Land Türkei oder Kurdistan heissen soll. Das kann kaum eine andere Entwicklung nehmen.....und in anderen Multikulti-Ländern, auch in Deutschland, geht es langfristig in die gleiche Richtung. Kontrollverlust.
Also welche Extremisten wollen solche Entwicklungen?
Es kann keine gleichen Rechte von Minderheiten auf nationaler Ebene geben, höchstens auf internationaler Ebene. Ausser wenn man Krieg will. Das ist ein Fehler in den Verfassungen.

Ich warte immer darauf, daß mal irgendwelche Konfliktforscher, Ethnologen, Soziologen sich im Fernsehen melden und eine fachliche Antwort darauf liefern, woher solche extremistischen Forderungen nach Gleichheit, Toleranz, Integration kommen, was das für Leute sind und welche Motive die haben. Warum sagt z.B. Merkel solche Sätze? Welche Motive hat sie? Aber die scheinen alle gleichgeschaltet zu sein und gehören selbst alle dieser Seite an.

Deshalb klassifizieren sie immer nur ihre Gegenseite, die Seite der sobeschimpften "Rechtspopulisten". Das ist aber nur eine Seite der gespalteten Geselllschaft.
Wie wärs, wenn die mal ihre eigene Seite klassifizieren würden? Auch diese Extremglobalisten, Gleichheits-, Toleranz-, Integrationsforderer lassen sich klassifizieren. Wenn man erkennt, aus welchen Gruppen von Menschen mit welchen Motiven die sich zusammensetzen dann wird jedem klar werden, daß die nichts Besseres sind. Und auch die haben in allen Ländern so ziemlich gleiche Motive.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Auch die Aussicht auf die Todesstrafe in der Türkei ist eine Folge von diesem populistischen Satz "Alle Menschen sind gleich" und diesem populistischen Volksbegriff: "Jeder, der im Land lebt ist das Volk", einfache Sätze für "das Volk"
Es läßt sich wohl kaum leugnen, daß in der Türkei mindestens 2 verschiedene Völker leben: Die Türken und die Kurden.
Aber populistische Politikwissenschaftler leugnen diese Realität trotzdem und sagen einfach: Die sind ALLE DAS türkische VOLK.Und sie haben alle die gleichen Rechte und Pflichten in der Türkei.
Also führt Erdogan wohl jetzt die Todesstrafe ein und ein paar zusätzliche Rechte und Pflichten für alle. Z.B. Du sollst deinen türkischen Führer und die türkische Fahne ehren....
So kann er schnell alle ausfindig machen, die nicht türkisch sind und sie in den Knast sperren und loswerden, z.B. weil sie eine andere als die türkische Fahne schwenken.Und wer wird das wohl sein? Eher Kurden als Türken. Und keiner von ausserhalb kann behaupten, daß es sich um eine ethnische Säuberung oder Unterdrückung handelt, weil sie ja alle in der Türkei leben und deshalb Türken genannt werden müssen.
Das kommt alles davon, wenn man Realitäten leugnet. Irgendwann rächt sich das.
Auch diese zig tausend "Deutsche" in Deutschland, welche die türkische Fahne für Erdogan schwenken sind gar keine, selbst wenn sie eine vergoldete Einbürgerungsurkunde hätten.
Deshalb sollte man sich an Realitäten halten. Völker definieren sich anders als Regierungen es gerne hätten. Und dann sollte man die Menschenrechte anpassen:
Minderheiten anderer Völker können auf nationaler Ebene nicht die gleichen Rechte erhalten, sondern höchstens auf internationaler Ebene.
Und dann bräuchte man eine Bevölkerungsplanung, mit einer Möglichkeit, die Bevölkerungszahlen zu steuern. . Die 1-Kind-Politik von China wär z.B.keine schlechte Idee. Von denen könnt man noch was lernen.
Dann könnte man vielleicht solche Entwicklungen wie in der Türkei ( oder Syrien) verhindern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen. Käme...
Alles für Deutschland! -...
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher...
Unterwerfung als Spektakel
Oben