Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein Gespräch mit einem bekennenden ( gewaltbereitem ) Anhänger der Antifa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.004
Punkte Reaktionen
7.297
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich bin gegen reine produkttausch,denk mal an die Produkte mit kurzer lagerzeit. nein, das geldsystem ist schon sinnvoller,bloß, nur, jedem soll die gleiche menge Geld zur verfügung stehen
Das denke ich nicht, die Grundidee ist einleuchtend, aber das klappt so nicht.

Wie willst du denn dann Leistung belohnen, und die Leute dazu bringen sich alle gleichwertig ihren Möglichkeiten nach ein zu bringen...

Ne, also ich denke das wird nicht klappen.
Dafür sind wir Menschen viel zu faul.
Das schürt wieder Neid und Missgunst nach dem Motto, ja aber der macht ja gar nichts, oder nicht so viel bla bla bla...

Was ist denn daran aus zu setzen, den Leuten dann den Tauschhandel offen zu halten, damit sie sich ( eventuell einmalig oder hin und wieder ) noch was dazu verdienen können?
Das die Arbeitsplätze immer rarer werden steht fest, dafür müssen wir eine Lösung finden... Warum nicht andersrum denken und dann noch Option B für die wirklich Willigen offen halten, damit sich das selbst ein wenig regulieren kann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn man sich gesund und hygienisch verhält bekommt man keine pocken, schon gar nicht wenn man sich so verhält wie die amisch
omg ... :rolleyes2:

du kannst den gesündesten Menschen in eine Gruppe Pockenüberträger setzen, wenn sein Immunsystem nicht entsprechend trainiert ist, ist der innerhalb einer Woche tot ...
... und da ändert sich auch nichts daran, wenn der jeden Tag Salat ißt und sich duscht ...

... du kommst mir vor, wie die Leute um 1450, die die Pest als Gottesstrafe ansahen und nicht als vermeidbare Infektionskrankheit :rolleyes2: ... nur, die wußten es nicht besser, im Gegensatz zu dir !!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.276
Punkte Reaktionen
2.896
Punkte
59.720
Geschlecht
wie in jeder Gesellschaftsform und System gibt es solche und solche,dass ändert aber nichts an der Tatsache ,dass der Sozialismus das gerechteste Gesellschafts und Finanzprinnzip ist, wo alles Fähigkeiten zum Nutzen der Gesellschaft ohne eigen Bereicherung und Gewinn, zur Verfügung gestellt werden

in der Theorie mit einer perfekten Gesellschaft mag das stimmen, wir haben aber keine perfekte Gesellschaft sondern haben alle kleine oder größere Schwächen. Es liegt in der Natur des Menschen das wir uns an Dingen bereichern wollen die wir für erstrebenswert halten. Wir streben nun mal nach einem Gewinn, einem persönlichen Vorteil und kommen damit ständig mit den Dogmen des Sozialismus in Konflikt.

Der Sozialismus wie auch der Kommunismus sind mit dem menschlichen Wesen nicht kompatibel, wir sind auch nicht alle gleich. Manche sind faul, andere fleißig, einige klug, andere dumm. Einige großzügig und andere geizig. Ich denke die soziale Marktwirtschaft ist das Optimum, nicht perfekt, aber das geringste aller Übel und am ehesten gerecht.

Schau dir die Experimente des Kommunismus und des Sozialismus an, allesamt üble totalitäre Systeme die enorme Opferzahlen kosteten. Der Stalinismus in Russland, Mao in China, Nordkorea, der Wahnsinn der Roten Kmer .... die DDR war noch das positivste Beispiel. Alle haben versucht den perfekten Menschen zu schaffen und sind alle am menschlichen Wesen gescheitert. Sozialismus und Kommunismus funktionieren nur unter Zwang und werden damit zwangsläufig zur Perversion ihrer selbst. Statt des theoretischen Himmels hat man in der Realität eine Hölle erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.004
Punkte Reaktionen
7.297
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
und ich finde, dein Vorschlag ist mit fast 50% Staatsquote und >1 Billion Euro Sozialausgaben pro Jahr in Deutschland eigentlich schon (lange) Realität

Andersrum!
Man entzieht dem System anteilig die Einnahmequelle und den erwirtschafteten Gewinn durch Tauschhandel lässt man den Leuten, damit die sich damit steuerfrei was aufbauen können, oder eben davon recht kurzfristig profitieren können.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.267
Punkte Reaktionen
2.416
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das denke ich nicht, die Grundidee ist einleuchtend, aber das klappt so nicht.

Wie willst du denn dann Leistung belohnen, und die Leute dazu bringen sich alle gleichwertig ihren Möglichkeiten nach ein zu bringen...

Ne, also ich denke das wird nicht klappen.
Dafür sind wir Menschen viel zu faul.
Das schürt wieder Neid und Missgunst nach dem Motto, ja aber der macht ja gar nichts, oder nicht so viel bla bla bla...

Was ist denn daran aus zu setzen, den Leuten dann den Tauschhandel offen zu halten, damit sie sich ( eventuell einmalig oder hin und wieder ) noch was dazu verdienen können?
Das die Arbeitsplätze immer rarer werden steht fest, dafür müssen wir eine Lösung finden... Warum nicht andersrum denken und dann noch Option B für die wirklich Willigen offen halten, damit sich das selbst ein wenig regulieren kann?

Leistung wird sozialisiert und arbeiten muß jeder.wer das nicht will wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen Drückeberger gibs nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Andersrum!
Man entzieht dem System anteilig die Einnahmequelle und den erwirtschafteten Gewinn durch Tauschhandel lässt man den Leuten, damit die sich damit steuerfrei was aufbauen können, oder eben davon recht kurzfristig profitieren können.
... und was machst du dann mit Denen, die durch den Leistungs-Ausleserost fallen ... ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leistung wird sozialisiert und arbeiten muß jeder.wer das nicht will wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen Drückeberger gibs nicht
ja ja, das haben deine Genossen ja 70 Jahre lang "wunderbar" vorgemacht ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.267
Punkte Reaktionen
2.416
Punkte
106.820
Geschlecht
--
omg ... :rolleyes2:

du kannst den gesündesten Menschen in eine Gruppe Pockenüberträger setzen, wenn sein Immunsystem nicht entsprechend trainiert ist, ist der innerhalb einer Woche tot ...
... und da ändert sich auch nichts daran, wenn der jeden Tag Salat ißt und sich duscht ...

... du kommst mir vor, wie die Leute um 1450, die die Pest als Gottesstrafe ansahen und nicht als vermeidbare Infektionskrankheit :rolleyes2: ... nur, die wußten es nicht besser, im Gegensatz zu dir !!

nein es kommt auf das imunsystem an ,wenn das stark genug ist wird es mit aller art Krankheiten fertig,erkundige dich mal

und die amisch sind gesünder als der rest sie beleg oben
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.017
Punkte Reaktionen
16.310
Punkte
132.042
Geschlecht
Also, ich denke, wenn ich das nicht jetzt mache, ist die Chance in 15-20 Jahren wesentlich erhöht, das ich irgendwann mal was aufs Maul kriege,
ein (Holz)Schwert ständig mit sich rumtragen ist irgendwie nicht erlaubt :D...
( Ich bin halt neugierig, ich teste für mein Leben gern Dinge, die nicht konventionell sind, und ich bin auch sehr verspielt )

Aber ernsthaft!
Schaut euch die Videos vom Volkslehrer an.
! ! ! D E R I S T H A M M E R ! ! !

Ich habr die meisten Videos vom Volkslehrer gesehen.
Er ist einer der Deutschen, die durch ihre grossartige Geistehaltung, ihren Mut und ihrem Hang zur Wahrheit bei mir dafür, dass ich wenigstens noch an 5% der Deutschen in der brd glaube.
Einer der ganz wenigen Deutschen unter 50Mio brdlern mit deutschem Namen, die Würde und Stolz bewahrt haben.
Der große Rest ist heute leider nicht ertragbar. In den 70gern noch war das Verhältnis umgekehrt.
Da waren 5% Abschaum und der Rest recht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.267
Punkte Reaktionen
2.416
Punkte
106.820
Geschlecht
--
in der Theorie mit einer perfekten Gesellschaft mag das stimmen,

Der Sozialismus wie auch der Kommunismus sind mit dem menschlichen Wesen nicht kompatibel, wir sind auch nicht alle gleich. .

doch,siehe huttere amich und andere Gruppen praktizieren das seid 300 jahren sogar jesu und die ersten gemeinden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das die Arbeitsplätze immer rarer werden steht fest, dafür müssen wir eine Lösung finden... Warum nicht andersrum denken und dann noch Option B für die wirklich Willigen offen halten, damit sich das selbst ein wenig regulieren kann?
wir haben doch bereits eine Lösung dafür:

Derjenige, der zum Beispiel alles mit Robotern erzeugen lässt, muss bisher mind. 50% davon ... eher sind es bereits 55 bis 60% ... mit der Allgemeinheit teilen
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.004
Punkte Reaktionen
7.297
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... und was machst du dann mit Denen, die durch den Leistungs-Ausleserost fallen ... ??!

Ja die haben dann z.B nicht das Recht sich so was dazu zuverdienen...
Das ist ja eine Idee, die man ausarbeiten müsste,

wenn du aber nicht die von Christ erwähnten Verhaltenszüge der Menschen, die IMMER gegeben sind einplanst, hast du doch schon direkt verloren und das alles is obsolet, bevor es umgesetzt werden kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
doch,siehe huttere amich und andere Gruppen praktizieren das seid 300 jahren sogar jesu und die ersten gemeinden
wie dir bewiesen wurde, können sie das nur, weil sie den Rettungsfallschirm in Form der kapitalistischen Gesellschaft um sie herum, schon mit dabei haben ...

... nimmt man diesen Fallschirm weg, bekämen sie Probleme, und zwar massivst
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.267
Punkte Reaktionen
2.416
Punkte
106.820
Geschlecht
--
wir haben doch bereits eine Lösung dafür:

Derjenige, der zum Beispiel alles mit Robotern erzeugen lässt, muss bisher mind. 50% davon ... eher sind es bereits 55 bis 60% ... mit der Allgemeinheit teilen

das bedeutet ,60% der Produkte werden verschenkt
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.004
Punkte Reaktionen
7.297
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habr die meisten Videos vom Volkslehrer gesehen.
Er ist einer der Deutschen, die durch ihre grossartige Geistehaltung, ihren Mut und ihrem Hang zur Wahrheit bei mir dafür, dass ich wenigstens noch an 5% der Deutschen in der brd glaube.
Einer der ganz wenigen Deutschen unter 50Mio brdlern mit deutschem Namen, die Würde und Stolz bewahrt haben.
Der große Rest ist heute leider nicht ertragbar. In den 70gern noch war das Verhältnis umgekehrt.
Da waren 5% Abschaum und der Rest recht akzeptabel.

Ich danke dir dafür, er ist es einfach zumindest Wert von JEDEM gehört zu werden, egal welcher politischen Okkupation er angehört!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.276
Punkte Reaktionen
2.896
Punkte
59.720
Geschlecht
Leistung wird sozialisiert und arbeiten muß jeder.wer das nicht will wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen Drückeberger gibs nicht

der Spruch hätte auch von Hitler kommen können, wo ist hier ständig geforderte die Toleranz, die Demokratie und Freiheit ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

WAHLTAG!!!
Im allg. bin ich mit dem Wahlergebniss für die AfD zufrieden. Ich auch: Gefällt...
Putins Kriegserklaerung?
Hat da wieder Einer Sprachprobleme? Irgendwelche Bildchen oder Gimmicks als...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben