Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein Gabel-Bekenntnis

Kannst du mit Messer und Gabel essen ?

  • Bin ich grün oder was??

  • Ich esse nur mit Messer, aber deswegen bin ich nicht gleich rechts

  • Sowas wie Messer und Gabel gibt es überhaupt nicht

  • Ich habe bisher mit Messer und Gabel gegessen, werde es aber aus Protest ablegen

  • Ja. doch. Worum gehts?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zum Glück. Denn ich bin ja auch Badener. Von dem her ist das das größte Kompliment einem Badener zu sagen, dass er weniger Schwabe ist, als ein Türke.
Danke für die Blumen, Doppelwopper. :giggle:
:LOL: Wenn Halt die Fresse & Halts Maul (öffentlich vorgetragen) der schwäbische Charakter ist, dann wunderts mich nicht, dass die da am schlimmsten gebeutelt werden. (Bin ich froh, vor 20 Jahren da nicht festgewurzelt zu haben)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.363
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:LOL: Wenn Halt die Fresse & Halts Maul (öffentlich vorgetragen) der schwäbische Charakter ist, dann wunderts mich nicht, dass die da am schlimmsten gebeutelt werden. (Bin ich froh, vor 20 Jahren da nicht festgewurzelt zu haben)
Kannst du auch sein. Baden-Württemberg kann man, neben NRW und einigen Großstädten, absolut abhaken. Dicht gefolgt vom Rest der gebrauchten Bundesländer.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.665
Punkte Reaktionen
6.329
Punkte
45.520
ich esse nur noch mit Stäbchen und Keramiklöffeln hi hi hi
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Also ich hab mich bisher ja wirklich zurückgehalten.

Ernsthaft jetzte.

aber ich muss es mal ganz ehrlich sagen:

Nich mit Messer und Gabel essen können is echt..............:sick:🤮🤧
Von diesem Özdemir halte ich zwar auch nichts, aber nicht mit Messer und Gabel zu essen, kann auch sehr elegant und kultiviert aussehen.

Wer mal ein paar der rund 1,5 Milliarden Inder zugesehen hat, wie elegant und graziös die mit drei Fingern der rechten Hand (Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger) ihren Nasi Biryani (gerösteter Reis mit Curry, Kardamom usw.) vom Bananenblatt essen, wird nie mehr abfällig darüber reden.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich habe mir sagen lassen, dass eine Menge Chinesen mit zwei Holzstäbchen essen können. Dazu bin ich nicht in der Lage.
Stimmt. Die etwa 1,4 Milliarden Chinesen essen so gut wie immer mit zwei Stäbchen (heutzutage meistens aus Plastik), dazu noch bei Suppen in der linken Hand einen Löffel.

Trifft aber auch für die meisten anderen Ostasiaten zu. Alle Japaner (meistens mit sehr schön lackiertem, glattem Holz), Taiwaner, sowie Koreaner essen meistens mit Stäbchen.

Die Koreaner haben noch eine ganz gemeine Steigerung dazu: Metallstäbchen, so dünn wie Stricknadeln. Da wird es dann bei manchen Speisen echt virtuos.

 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Kannst du auch sein. Baden-Württemberg kann man, neben NRW und einigen Großstädten, absolut abhaken. Dicht gefolgt vom Rest der gebrauchten Bundesländer.
Jaaaaaaaaa!!!!
Ich war vor Ewigkeiten mal etwas länger in Stuttgart. Ich fang jetzt nicht an, mich über die Schwaben auszulassen....
Die gebrauchten Bundesländer sind nur mit Senf zu genießen. Und zwar nur mit der Marke " ultrascharf". Um den unappetitlichen Geschmack dieser BLänder möglichst unkenntlich zu machen.
[ Baden ist mir dabei im Gegensatz zu vielem anderen nahezu unbekannt, da bin ich kürzlich nur einmal umgestiegen.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Zum Glück. Denn ich bin ja auch Badener. Von dem her ist das das größte Kompliment einem Badener zu sagen, dass er weniger Schwabe ist, als ein Türke.
Danke für die Blumen, Doppelwopper. :giggle:
Dann sollest du aber schnellstens deinen Avatar wechseln, um noch einigermaßen glaubwürdig zu sein.

Der Typ in deinem Avatar stammte nämlich aus Jagsthausen und war somit ein waschechter Schwabe....:p
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.241
Punkte
24.520
Jaaaaaaaaa!!!!
Ich war vor Ewigkeiten mal etwas länger in Stuttgart. Ich fang jetzt nicht an, mich über die Schwaben auszulassen....
Die gebrauchten Bundesländer sind nur mit Senf zu genießen. Und zwar nur mit der Marke " ultrascharf". Um den unappetitlichen Geschmack dieser BLänder möglichst unkenntlich zu machen.
[ Baden ist mir dabei im Gegensatz zu vielem anderen nahezu unbekannt, da bin ich kürzlich nur einmal umgestiegen.]
Dir ist aber schon geläufig, dass es ein Bundesland "Baden" nicht gibt, sondern nur Baden-Württemberg? Nach so vielen Jahren in Deutschland solltest du das eigentlich wissen.
Was ich sehr unappetitlich finde, ist diese Abkürzerei: BLand für Bundesland. Könnte man ausschreiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In einer Dikatatur kannste immer fragen und - surprise, surprise - die Menschen sind...
Endgame für das Projekt...
General Redwing - schon oft im Recht - sagt, er würde an Stelle der russischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben