Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Megaschwachsinn hoch wieviel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Immerhin beherrscht er die visuelle "Symbolik" der Schriftgestaltung nahezu perfekt. Das ist ja immerhin auch etwas! :D
Brauchst Du ein zustimmendes Grüppchen, damit Du mich ein bisschen ankratzen kannst?

Ich habe mir schon öfter, mitunter auch mit viel Aufwand, die Mühe gemacht, mit dem Zitieren ganzer Postfolgen herauszufinden, welche Kritikpunkte es gibt an dem, was ich mache. Bei dir schmodderten deine Anwürfe auf das klägliche Restchen zusammen, dass Du etwas für höchst unwahrscheinlich hältst, von dem dir nicht ansatzweise klar ist, um was es eigentlich geht.

Und das, obwohl Du mich immerwieder wegen meiner vernünftigen Denkweise und meiner Umgangsformen in Foren gegen Angriffe anderer verteidigt hast ...

Frage doch mal einen guten Psychologen,
was er von deinem Verhalten hält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Welche Psychologen bescheinigen einem Drittel der Bevölkerung "normalen Schwachsinn"?
Was bedeutet: "normaler Schwachsinn"?

Dürfte jene "Erkrankung" sein, an der Menschen leiden, die OHNE Grund auf andere herabsehen. Meist gescheiterte Existenzen, die jene aufs Korn nehmen, die eine Qualifikation geschafft, ein Studum vollendet haben, was ihnen nicht gelungen ist.
Typische Fälle sind Journalisten, die an Akademikern kein gutes Haar lassen, wie etwa in unserem ORF, zumindest seinerzeit.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Welche Psychologen bescheinigen einem Drittel der Bevölkerung "normalen Schwachsinn"?
Was bedeutet: "normaler Schwachsinn"?
Kannst Du dir wirklich nicht vorstellen, dass ein möglicherweise sogar abartiges Verhalten für bestimmte Teile von Wahrnehmern zur Normalität wird, wenn es so häufig vorkommt, dass abweichendes Verhalten kaum noch erkannt werden kann?

Die meisten Psychologen halten ein Drittel der Bevölkerung für schwachsinnig. Markus Lanz erwähnte vor kurzem eine Studie der Gesellschaft für Psychiatrie, die zum Schluss kam, dass 15% der Bevölkerung mit einem Knacks herumrennen. Wie sich die Tätigkeitsfelder der Psychiater und Psychologen unterscheiden, muß ich dir vermutlich nicht erzählen. Und wenn Du meine Quellen dazu anzweifelst, die ausschließlich aus der Fachebene kommen, kannst Du mir gerne einen Psychologen nennen, der das anzweifelt. Ich werde mich dann mit dem unterhalten. Mal schauen, vielleicht gehört er ja sogar zu dieser fetten Randgruppe, der viel zuzutrauen ist ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dürfte jene "Erkrankung" sein, an der Menschen leiden, die OHNE Grund auf andere herabsehen. Meist gescheiterte Existenzen, die jene aufs Korn nehmen, die eine Qualifikation geschafft, ein Studum vollendet haben, was ihnen nicht gelungen ist.
Typische Fälle sind Journalisten, die an Akademikern kein gutes Haar lassen, wie etwa in unserem ORF, zumindest seinerzeit.
"Dürfte ..."

Alles klar.

Niemand schaut ohne Grund auf andere herab, Du Spezialist.

Was Du hier als normalen Schwachsinn bezeichnest, ist nichts weiter als gewöhnliches Rivalitätsverhalten, das je nach Differenzierungsvermögen sicherlich auch in Schwachsinn ausarten kann und sich in Debilität, Imbezillität bis hin zur Idiotie ausprägt, weil konkurrierende Aspekte sämtliche Aktivitäten beherrschen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Dürfte ..."

Alles klar.

Niemand schaut ohne Grund auf andere herab, Du Spezialist.

Was Du hier als normalen Schwachsinn bezeichnest, ist nichts weiter als gewöhnliches Rivalitätsverhalten, das je nach Differenzierungsvermögen sicherlich auch in Schwachsinn ausarten kann und sich in Debilität, Imbezillität bis hin zur Idiotie ausprägt, weil konkurrierende Aspekte sämtliche Aktivitäten beherrschen.

Du hast das Datenblatt deines Psychiaters auswendig gelernt. Interessant...(Indikativ, kein Konjunktiv!)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man sich nur das herauspickt, was das jeweilige Hirn verkraftet und verarbeiten kann, um die Interessen seines Besitzers voranzubringen, könnte ich mir jetzt aus deinem einem anderen zugedachten und mit dem Drumrum vertrauten Foristen auch nur

"Aussagekraft? Gleich Null."

aus dieser, deiner Reaktion herauspicken.

Das allerdings würde mir mein Verstand verbieten, nicht nur, weil ich mit Urteilen sehr zurückhalten bin, wenn ich nur ein bisschen was weiß, sondern auch, weil mir sehr bewusst ist, dass es nichts gibt, was keine Aussagekraft aufweist ...

Du bekommst doch über deine Benachrichtigungen auf immer mitgeteilt, wenn dich jemand zitiert hat. Ignorierst Du diese Mitteilungen auch?

Eine Teil-Wahrheit ist auch: Du verträgst keinerlei Kritik. Selbst wenn sie berechtigt ist. Blasphemie?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine Teil-Wahrheit ist auch: Du verträgst keinerlei Kritik. Selbst wenn sie berechtigt ist. Blasphemie?

Virtuelle Präpotenz, therapierbar, aber ein langes "prozedere". Habe mit einem Kollegen telefoniert, der nimmt auch unheilbar kranke Fälle !!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Brauchst Du ein zustimmendes Grüppchen, damit Du mich ein bisschen ankratzen kannst?

Ich "brauche" niemanden und nichts für Absichten, die ich nicht habe.
Deine "angepickte Emotio" scheint mit Dir durch zu gehen.

Ich habe mir schon öfter, mitunter auch mit viel Aufwand, die Mühe gemacht, mit dem Zitieren ganzer Postfolgen herauszufinden, welche Kritikpunkte es gibt an dem, was ich mache. Bei dir schmodderten deine Anwürfe auf das klägliche Restchen zusammen, dass Du etwas für höchst unwahrscheinlich hältst, von dem dir nicht ansatzweise klar ist, um was es eigentlich geht.

Und das, obwohl Du mich immerwieder wegen meiner vernünftigen Denkweise und meiner Umgangsformen in Foren gegen Angriffe anderer verteidigt hast ...

Frage doch mal einen guten Psychologen,
was er von deinem Verhalten hält ...
Ich brauche keine Psychologen für meine geistige Gesundheit, abgesehen davon, dass ich von solchen und ähnlich Berufenen ohnehin tagtäglich umgeben bin. Nicht selten, dass die sich an mich wenden...; aber das gehört hier nicht hin. :winken:

Doch auch in dieser Aussage wird erneut erkennbar, dass Du Kritik nicht veträgst und dann gerne den Untergriff anwendest, in dem Versuch, Dein Gegenüber persönlich abzuwerten, ihn als Trottel darzustellen, anstatt sachliche Gegenargumente entgegenzusetzen. Was denkst Du, wie würden das die Psychologen bewerten? Ein solches Verhalten?

So gesehen findest Du Dich in großer Gesellschaft wahrer Foren-Trolle: wenn sie kritisiert werden, auch einmal, und nicht mehr weiter wissen, dann aber druff..

Deine sogen. "Postfolgen" bleiben stets in einer Endlos-Schleife hängen, führten immer wieder irgendwann an den Ausgangpunkt zurück, als wäre es eine "Berg- und Tal-Bahn" auf dem Jahrmarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Er wird es verkraften und wir sollten jetzt auch aufhören, denn sonst würde auch das unfair. :)
Was genau könnte denn das Maß fairer Beiträge hier in unfaire umkippen lassen?

Und welche Kritik ist dir in Erinnerung von den vielen, die dich wissen lassen, ich würde keinerlei Kritik vertragen?

Da mir nur sehr wenige Dinge wichtig sind, deren variationsreiche Spielarten ich hier auf's Korn nehme, interessiert mich verständlicherweise auch der Grund der Kritik.

Kritik im allgemeinakzeptierten Sinne, wohlgemerkt. Dass ein schäumender Auswurf ohne jeglichen Bezug und Möglichkeit einer Überprüfung keine Kritik sein kann, dürfte wohl von allen hier anerkannt werden, auch von jenen, die glauben, Psychiater hätten Datenblätter, wo das drauf steht, was ich zuletzt hier vor all dem gepostet habe, was mir zu wenig Nachvollziehbarkeit liefert, als dass ich mich damit beschäftigen müsste.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was genau könnte denn das Maß fairer Beiträge hier in unfaire umkippen lassen?
Du willst schon wieder "Maßstab" sein, für diese Frage?
Kam mein Appell zu früh? Zu spät? Nach Deinem Geschmack?
War er angebracht? oder Unnötig?

Und welche Kritik ist dir in Erinnerung von den vielen, die dich wissen lassen, ich würde keinerlei Kritik vertragen?
Ich greife dabei nicht auf die Erfahrungen anderer mit Dir zurück, vielmehr einzig auf die eigenen. Wie kommst Du dazu, anderes anzunehmen? Bist Du der Meinung, alle User außer Dir bilden sich ihre jeweilige Meinung ausschließlich auf der Grundlage anderer User und Menschen Meinungen?

Da mir nur sehr wenige Dinge wichtig sind, deren variationsreiche Spielarten ich hier auf's Korn nehme, interessiert mich verständlicherweise auch der Grund der Kritik.

Kritik im allgemeinakzeptierten Sinne, wohlgemerkt. Dass ein schäumender Auswurf ohne jeglichen Bezug und Möglichkeit einer Überprüfung keine Kritik sein kann, dürfte wohl von allen hier anerkannt werden, auch von jenen, die glauben, Psychiater hätten Datenblätter, wo das drauf steht, was ich zuletzt hier vor all dem gepostet habe, was mir zu wenig Nachvollziehbarkeit liefert, als dass ich mich damit beschäftigen müsste.

Sobald man Ei Tschi widerspricht, sobald man gar leise kritische Töne anklingen läßt, geht er in Richtung 180 die Treppe rauf. Ausgeschlossen, dass Du auch einmal darüber nachdenkst, so scheint es zumindest.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du willst schon wieder "Maßstab" sein, für diese Frage?
Kam mein Appell zu früh? Zu spät? Nach Deinem Geschmack?
War er angebracht? oder Unnötig?


Ich greife dabei nicht auf die Erfahrungen anderer mit Dir zurück, vielmehr einzig auf die eigenen. Wie kommst Du dazu, anderes anzunehmen? Bist Du der Meinung, alle User außer Dir bilden sich ihre jeweilige Meinung ausschließlich auf der Grundlage anderer User und Menschen Meinungen?



Sobald man Ei Tschi widerspricht, sobald man gar leise kritische Töne anklingen läßt, geht er in Richtung 180 die Treppe rauf. Ausgeschlossen, dass Du auch einmal darüber nachdenkst, so scheint es zumindest.

Sinnlos, mit dem virtuellen Kasperl zu diskutieren.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
49.820
Geschlecht
Schwachsinn? - Nein!

Ich ging im Walde so für mich hin,
um nichts zu suchen - das war mein Sinn.
Da hing an den Bäumen Blatt für Blatt:
"Urlaub" - schön, wenn man ihn hat!


:)) :cool: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du willst schon wieder "Maßstab" sein, für diese Frage?
Kam mein Appell zu früh? Zu spät? Nach Deinem Geschmack?
War er angebracht? oder Unnötig?
Sind Leute, die nach den Kriterien fragen für die Unterscheidung von fairen und unfairen Diskussion gleich welche, die Maßstäbe sein wollen? (Sie könnten die ja nur vorgeben, nicht sein.) Dass ein Appell notwendig wurde, ist ja schon bedenklich, zumal hier ein Thema zur Diskussion steht, das jedem Foristen, der Interesse an fairen Auseinandersetzungen hat, aus der Seele sprechen müsste. Oder nicht?

Ich greife dabei nicht auf die Erfahrungen anderer mit Dir zurück, vielmehr einzig auf die eigenen. Wie kommst Du dazu, anderes anzunehmen? Bist Du der Meinung, alle User außer Dir bilden sich ihre jeweilige Meinung ausschließlich auf der Grundlage anderer User und Menschen Meinungen?
Mir ist nicht bewusst, dass ich dich nach den Erfahrungen anderer Foristen gefragt haben könnte. Das wäre ja ziemlich blöde. Ich schau gleich mal nach, einen Moment bitte ...
.
.
.
.
.
.
.
.
... Hhm, ich fand nichts, was das bestätigen könnte, was Du dir hier eingebildet hast. Vielleicht magst Du selbst nochmal nachlesen, am besten ohne überschäumende Emotionen. Mir ist, als wärst Du gerade sehr auf KONTRA gebürstet.

Sobald man Ei Tschi widerspricht, sobald man gar leise kritische Töne anklingen läßt, geht er in Richtung 180 die Treppe rauf. Ausgeschlossen, dass Du auch einmal darüber nachdenkst, so scheint es zumindest.
Ich darf noch mal ganz leise daran erinnern, dass ich um ein Beispiel gebeten hatte, nicht um eine Fortsetzung zu egoistischer Erinnerungen, die durch zu egoistische Wahrnehmungen und zu egoistische Wertungen entstanden sind. Sonst ist das jetzt wirklich nichts weiter, als würdest Du ohne jegliche Erklärung für die Bedienung dir nach jedem Gang deinen Finger in den Hals stecken. Sowas geht doch nicht, Daylight. Menschen mit Manieren machen so etwas nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sinnlos, mit dem virtuellen Kasperl zu diskutieren.
Wenn ich jetzt fies sein wollte, würde ich "Furzleuchte" zu dir sagen. Aber ich bin ja nicht fies. Deshalb denke ich mir nur, dass die Bezeichnung Furzleuchte für Leute, die überall versuchen, dem Gesagten eins draufzusetzen ohne nähere Erweiterungen mit nachvollziehbaren Bestätigungen zu liefern, ein treffendes Wort ist.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wünsche: Guten Appetit - gehabt zu haben. ;-))
Ich bevorzuge den Sauerbraten rheinischer Art - und dann mit Klößen, Rotkohl und Apfelmus. ;-)
Sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass Daylight Sie zum nächsten einlädt. Oder Sie ihn. Dann könnten Sie ohne mich über den Schwachsinn der Menschenwelt nachdenken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Mit den GRÜNEN sicher nicht. Think the impossible...Union/SPD/BSW... Wieso...
Alle gegen AfD
Was einem nicht (mehr) passt ist also "rechts"? - alles und nichts sagend... Nur das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben