Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mauerfall 3.Oktober

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die BILD hatte in einer Sonderausgabe, die sie kostenfrei an alle? Haushalte lieferte, Deutschland zum 25. gratuliert. Und die Seiten dann nach der Zahlenvorgabe 25 gefüllt. Wobei dann so was bei rumkam wie des Dichters Bemühen "Reim dich, oder ich fress dich". ;-)
Da wurden Joachim Löw und Udo Lindenberg zu "Helden" erhoben. 25 "Promis" durften ihre "Selfies" publizieren, 25 Bücher präsentiert, die jeder gelesen haben sollte oder 25 deutsche Hits, die jeder gehört haben sollte wie z.B. "Dadada" oder "Schöne Maid"... ;-) 25 Kirchen, Museen und was weiß ich noch alles, die man zu besuchen habe, etc. ;-)
25 Promis durften dann auch ihre Lieblingswitze zum Besten geben. Na ja, da hatten viele einen langen Bart.
Gefallen hat mir jedoch. "Was sagt ein Schizophrener nach dem Sex? Wer war ich?" :)
Oder auch: "Kommt ein Schornsteinfeger in eine Kneipe. Sagt der Wirt: "Der geht auf's Haus." ;-)
Oder im Cafe: "Ich hätte gerne Milch zum Kaffee" "Ich hab "Fettarme". "Ja, das sieht wirklich nicht schön aus. Könnte ich jetzt trotzdem bitte etwas Milch bekommen?" ;-)

Ach ja, und bis zur "goldenen" Wiedervereinigungshochzeitsfeier in 25 Jahren freut sich Bild auf 25 Schlagzeilen. Zum Beispiel auf:
"Nach 6 Amtszeiten: Auf Mutti folgt Gutti"
"7. Kind da: Helene gründet Fischer-Chöre"
"Endlich GEZ. ARD und ZDF zahlen alle Gebühren zurück"
"RTL-Kandidaten immer dümmer. Jauch führt 50-Cent-Frage ein"
"Queen adelt unseren WM-Helden: Schweine jetzt SIR PIGGY"
"Mit 104! Sepp Blatter tritt jetzt wirklich zurück".

Und last but not least:
"Weil's keine mehr gibt: Duden streicht das Wort Neonazi". :happy:

Da sieht man wieder was der Mensch liest...
Blödzeitung, mich wundert bei ihnen jetzt wirklich nichts mehr, ich habe übrigens die Bild genommen die kostenlos in meinen Briefkasten lag, zerknüllt und im Papierkorb geschmissen und dazu ein Foto gemacht und dann so angewendet:

http://www.bildblog.de/70495/bild-in-die-tonne/

https://www.facebook.com/BILDblog/photos/a.474703071346.255956.129563916346/10153277131596347/?type=3&theater

Auch hier ein paar weniger Ernst gemeinte (oder doch?) Möglichkeiten mit der Gratisbild umzugehen:

http://www.der-postillon.com/2015/09/11-praktische-verwendungszwecke-fur-die.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Bild in ein Kuvret gesteckt an die Bild mit der Vremerk " porto zahlt der Empfänger" abgeschicht.

Zu 25 Jahren Einheit gehört auch dazu das ich die Zeitung lese die ich möchte

Du liebe Güte, denen haben Sie es aber gegeben. ;-)))) Vorsicht: Ironie.
Hat Sie jemand genötigt, die zu lesen?
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Ist es möglich ,

Der Postillon, nicht nur bei twitter für seine Seriosität, oder so, bekannt, hat auch eine Umfrage zum Tag d.d.E. gestartet, und zwar hier:

http://www.der-postillon.com/2015/10/sonntagsfrage-177-wie-haben-sie-den-tag.html

Ich bitte um rege Beteiligung, eine mögliche Antwort ist auch für dich dabei, bin ich mir ganz sicher!

Das der Erlkönig nun zu seiner GENAUESTEN Berechtigung findet ?

Ich weiß nicht was soll es bedeuten ?:kopfkratz::kopfkratz:
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Mauerfall kam 28 Jahre zu spät. Ohne Lenin, Stalin, Ulbricht und Honecker wären wir heute im geeinigten Deutschland wesentlich weiter.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aber die "Gartenzwerge" im Gepäck sind dann doch schon 'en echter Fauxpas. :giggle:

Gut die Gartenzwerge waren nur einer aber wichtiger war eigentlich die Wasserpumpe für den Gartenteich den er bei Karstadt gekauft hat.
Nach seiner Aussage hät er schon in Magdeburg über Jahre gesucht und war der Meinung das sie dort wenn überhaupt das Vierfache gekostet hätte.:giggle:

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was wäre denn der Gegenstand einer denkbaren Auseinandersetzung? Im Unterschied zu einer Anekdotensammlung ...

Die Anekdoten spielen manchmal eine Größere Wahrheit wider als die verkauften Informationen.

MfG Geraldo
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Mauerfall kam 28 Jahre zu spät. Ohne Lenin, Stalin, Ulbricht und Honecker wären wir heute im geeinigten Deutschland wesentlich weiter.

Was hat denn Lenin damit zu tun der ist am 21. Januar 1924 gestorben, bei Stalin verweise ich auf die Stalin Noten, am 10. März 1952 bot Josef Stalin den Westmächten (Frankreich, Großbritannien, USA) in einer Note Verhandlungen über die Wiedervereinigung und Neutralisierung Deutschlands an. Ulbricht und Honecker hatten nichts zu melden, so wie Merkel heute nach Washington fliegen muss, um sich sagen zu lassen was sie tun und lassen soll, mussten Ulbricht und Honecker nach Moskau.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist schon eine kleine Erhellung, dass Kommunisten/Linke von der Mauer reden und nicht von ihrem geliebten ANTIFASCHISTISCHEN SCHUTZWALL.

Das Schafsfell, das ihnen einfach nicht passen will, muss ein weiteres mal wieder herhalten
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was hat denn Lenin damit zu tun der ist am 21. Januar 1924 gestorben, bei Stalin verweise ich auf die Stalin Noten, am 10. März 1952 bot Josef Stalin den Westmächten (Frankreich, Großbritannien, USA) in einer Note Verhandlungen über die Wiedervereinigung und Neutralisierung Deutschlands an. Ulbricht und Honecker hatten nichts zu melden, so wie Merkel heute nach Washington fliegen muss, um sich sagen zu lassen was sie tun und lassen soll, mussten Ulbricht und Honecker nach Moskau.


Sie haben den Radikalreformer Marx vergessen, der nicht mal in der Lage war sich selber zu versorgen.

Sie erinnern sich aber schon, dass in der Wendezeit zur Demokratie und Freiheit sich sein Sargdeckel öffnete und weltweit eine Stimme zu hören war.

Proletarier aller Länder, verzeiht mir!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sie haben den Radikalreformer Marx vergessen, der nicht mal in der Lage war sich selber zu versorgen.

Sie erinnern sich aber schon, dass in der Wendezeit zur Demokratie und Freiheit sich sein Sargdeckel öffnete und weltweit eine Stimme zu hören war.

Proletarier aller Länder, verzeiht mir!

Marx hatte damit auch genauso wenig zu tun wie Lenin, was kann Marx dafür wenn seine Ideen und Thesen von Einigen windigen Politikern und Opportunisten, missbraucht wurde/wird?!
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie haben den Radikalreformer Marx vergessen, der nicht mal in der Lage war sich selber zu versorgen.

Sie erinnern sich aber schon, dass in der Wendezeit zur Demokratie und Freiheit sich sein Sargdeckel öffnete und weltweit eine Stimme zu hören war.

Proletarier aller Länder, verzeiht mir!


Marx war ein Theoretiker der sich etwas ausgedacht hat was niemals in der Praxis umgesetzt wurde.
Wer sich heute den Kommunismus in China,Russland anschaut wird auch schnell erkennen es zwischen Theorie und Praxis einen Unterschied gibt
aber das muss man einem aufgeklärten Menschen wohl kaum erklären müssen.

MfG Geraldo
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Marx war ein Theoretiker der sich etwas ausgedacht hat was niemals in der Praxis umgesetzt wurde.
Wer sich heute den Kommunismus in China,Russland anschaut wird auch schnell erkennen es zwischen Theorie und Praxis einen Unterschied gibt
aber das muss man einem aufgeklärten Menschen wohl kaum erklären müssen.

MfG Geraldo

Richtig, einen reinen Kommunismus oder Sozialismus hat es nie gegeben nur Diktaturen mit einer Fassade, die sich so genannt hat!
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Bild in ein Kuvret gesteckt an die Bild mit der Vremerk " porto zahlt der Empfänger" abgeschicht.

Zu 25 Jahren Einheit gehört auch dazu das ich die Zeitung lese die ich möchte

Sie haben nicht mal den Eintrag von Eckart von Hirschhausen gelesen, der folgendes schrieb?

"Walter Ulbricht trifft Willy Brandt. Brandt möchte die Stimmung etwas auflockern und erzählt: "Ich habe ein Hobby. ich sammle Witze, die die Leute über mich erzählen."
Darauf Ulbricht: "Ach, ich habe ein ähnliches Hobby. Ich sammle Leute, die Witze über mich erzählen."
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, einen reinen Kommunismus oder Sozialismus hat es nie gegeben nur Diktaturen mit einer Fassade, die sich so genannt hat!

quatsch , denn sozialismus = die diktatur des proletariats

kommunismus wird es nie geben, da die menschen einfach nicht so sind um das zu erfuellen
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Sozialismus/Kommunismus gibt es entgegen allen Leugnern noch heute.

Wie bekloppt muss heute eine aufgeklärte Generation sein, diesen linken Rattenfänger überhaupt noch zuzuhören.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben