Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Manipulation der Bevölkerung durch Politik und Medien

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
vergiß bitte nicht das diese "Würstchen" in Thüringen und anderen Bundestaaten gewählt werden. Und bei dem Stichwort "Hakenkreuz" (was für eine dümmliche Hetze), da sehe ich andere Parallelen.
- Reichspropagandaministerium
- gleichschaltung der Parteien
- Verfolgung der politischen Gegener
Bundesländer, nicht Bundesstaaten. Frustierte Wähler in den östlichen Bundesländern, haben wahrscheinlich von ihren Eltern eine falsche Vita mit auf den Weg bekommen, nach welcher der Westen - beschrieb ja schon die aktuelle Kamera - für alle Übel der Welt verantwortlich sind, weil nur im Sozialismus das Heil liege.

Der Westen wurde vom Amerikanismus irre gemacht und inzwischen wissen wir kaum noch , was deutsch sein eigentlich ist, aber auch im Osten wurden die Hirne gewaschen. Der Kapitalismus hat eine ungeheure Anziehungskraft; kein Volk kann sich dem entziehen. Wenn Futter jederzeit und in jedem Umfang zur Verfügung steht, wird kaum einer fragen, warum dies so ist.

Und so hinterfragt er auch nicht, wenn ihm eingetröpfelt wird, warum Ideologien immer einen Sündenbock (Bösewicht) aufbauen. Divide et impera, altbewährtes Rezept gegen nachdenkliche Bürger.

Die AfD hat sich von ihrer Schlagetot-Truppe (Hitler hatte damals die SA für ähnliche, grobe Arbeit) zwar distanziert, lässt aber weiterhin Höcke und den anderen Komiker, dessen Namen ich vergessen habe, gewähren. Und diese beiden und andere Herren, benutzen die gleiche SPrachregelung wie s.Z. die Braunen Gesellen. Also: ein Neoliberalismus unter dem Hakenkreuz.

So die eingedampfte Beschreibung, welche von der BILD-Zeitung hätte sein können. Soll ich noch das Wesen des Neoliberalismus erklären? Schaut euch das komische Programm der AfD an, dann weiß man, dass ihnen der Wähler/Bürger am Achersteven vorbei geht und diese Partei in bester Black-Rock-Mentalität, den Wählern das Fell über die Ohren ziehen wird.

Und mit Neoliberalismus meine ich nicht die heren Ansichten eines von Hayek, sondern den Marktradikalismus welcher den Menschen und seine Bedürfnisse missachet und ihn nur als Konsumenten versteht der - wenn er durch den Rost gefallen ist - gnadenlos abserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die helfen nicht gegen stinkende Kadaver an den Laternen und andere revolutionsbedingte Schweinereien.
die Welt war noch nie absolut 'keimfrei'. Dass du z.B. hier schreiben kannst verdankst du nicht window oder ubuntu, sondern der französischen Revolution.

PS: seit des letzten windows update 2004, musste ich meine Klapperkiste zurücksetzen, weil ich nur Fehler im Programm oder unvermittelte Abstürze hatte. Auch mein firefox hat darunter gelitten und meine Rechtschreibprüfung nicht mehr aufgeschaltet (ich tippe schneller als die Tastatur nachkommt). Deshalb ist meine Schreibe etwas fehlerhaft geworden. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit window 10 version 2004 gemacht?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
stimmt! wer so schamlos seinen Reichtum vor sich herträgt wird - bei gleichzeitiger Armut und Hoffnungslosigkeit eines großen Teiles der Bevölkerung - kaum in Ruhe schlafen.

Diese "Empörung" erinnert doch stark an den Beginn der französischen Revolution, wo die 'Erstürmung" (was eigentlich nur eine freiwwillige Übergabe war) der Bastille in Paris, welche das Startsignal der französischen Revolution war, dessen 'Früchte' "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" wir heute noch genießen. "Soll das Volk doch Kuchen essen", meinte die Macht als der Brotpreis nicht mehr bezahlt werden konnte.

In einem Staat, dessen Reichtum zum Himmel stinkt - bei gleichzeitiger, horrender Armut - kann eine Revolution nur begrüßt werden. Deshalb bewaffnen sie sich ja mit Sturmgewehren weil sie wissen, welche Unterschiede es im Lande gibt. Noch halten Stars und Stripes den Laden einigermassen zusammen; aber mit Typen wie dem großen orange-blonden, nicht mehr lange.

Aber Achtung: Es reichte 14.7.1789 ein Stofftaschentuch, um gehängt zu werden. "Ah, ca ira...."
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber Achtung: Es reichte 14.7.1789 ein Stofftaschentuch, um gehängt zu werden. "Ah, ca ira...."
das Dumme an Omelettes ist, dass man dazu Eier zerschlagen muss.

Freiheit (auch die der Gedanken und Worte) ereicht man nicht mit Wattebäuschchen werfen oder dem Erwerb einer Bahnsteigkarte.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was solltest du, als AfD affiner Mensch, auch sonst schreiben.

Schön zu sehen, dass dein Feindbild stimmt und du etwas hast an dem du dich abarbeiten kannst. Bzgl. "AfD-affin" muss ich dich aber enttäuschen. Ich stehe dem ganzen Politzirkus äußerst kritisch gegenüber. Egal welche Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.551
Punkte Reaktionen
24.192
Punkte
74.820
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist egal, was man Usern, die wie du dem Totalitarismus verfallen sind, schreibt, denn die Fähigkeit rational begründete Kritik zu verarbeiten, ist längst verloren. Wenn du Muse hast, lese den Inhalt des Links, eine Quelle, der du sicherlich vertraust.

https://m.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/33699/totalitarismus

Sobald Kritik kommt, und wenn sie auch noch so berechtigt ist, wie hier bzgl. Blödsinn wie "Neoliberalismus unterm Hakenkreuz", wird der der sie äußert sofort unter dem Feindbild eingeordnet was einem als rrrächtz = böse, pfui, bäh eingeimpft wurde.

Das ist tatsächlich sehr geschickt gemacht wie man die Leute von oben herab gegeneinander aufwiegelt und jede Form von Diskurs unterbindet in dem man den einen Teil mit abweichender Meinung von der zu habenden, sofort als quasi Untermenschen klassifiziert.
In der Tat eine Form von Totalitarismus, wenn auch eine sehr subtile und daher auch, wie gesagt, geschickt gemacht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
die Welt war noch nie absolut 'keimfrei'. Dass du z.B. hier schreiben kannst verdankst du nicht window oder ubuntu, sondern der französischen Revolution.

PS: seit des letzten windows update 2004, musste ich meine Klapperkiste zurücksetzen, weil ich nur Fehler im Programm oder unvermittelte Abstürze hatte. Auch mein firefox hat darunter gelitten und meine Rechtschreibprüfung nicht mehr aufgeschaltet (ich tippe schneller als die Tastatur nachkommt). Deshalb ist meine Schreibe etwas fehlerhaft geworden. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit window 10 version 2004 gemacht?

ubuntu
hilft
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bundesländer, nicht Bundesstaaten. Frustierte Wähler in den östlichen Bundesländern, haben wahrscheinlich von ihren Eltern eine falsche Vita mit auf den Weg bekommen, nach welcher der Westen - beschrieb ja schon die aktuelle Kamera - für alle Übel der Welt verantwortlich sind, weil nur im Sozialismus das Heil liege.

Also ist Sozialismus doof oder was? Klingt aber bei dem was du sonst schreibst nicht so. :kopfkratz:

Der Westen wurde vom Amerikanismus irre gemacht und inzwischen wissen wir kaum noch , was deutsch sein eigentlich ist, aber auch im Osten wurden die Hirne gewaschen. Der Kapitalismus hat eine ungeheure Anziehungskraft; kein Volk kann sich dem entziehen. Wenn Futter jederzeit und in jedem Umfang zur Verfügung steht, wird kaum einer fragen, warum dies so ist.

Also nun wieder Kapitalismus doof? Nur Mutti und ihr Hofstaat sind toll, oder wie? Und als ob du ein Interesse daran hättest, dass "wir wissen, was deutsch sein eigentlich ist". Du wärst doch mit der erste, der NaSo-Alarm auslösen würde... :rolleyes:

Und so hinterfragt er auch nicht, wenn ihm eingetröpfelt wird, warum Ideologien immer einen Sündenbock (Bösewicht) aufbauen. Divide et impera, altbewährtes Rezept gegen nachdenkliche Bürger.

Das kann man zum Beispiel hervorragend bei dir beobachten, was Dauerkonsum von Hofberichterstattung a la "Alle Schai$e außer Mutti", "folgen Sie denen nicht" und "Trump, Putin, Erdolf sind die leibhaftigen Teufel" im öffentlich rechtlichen Te Vau anrichten kann. Gerade was Feindbilder, Sündenböcke und Divide et impera angeht...

Die AfD hat sich von ihrer Schlagetot-Truppe (Hitler hatte damals die SA für ähnliche, grobe Arbeit) zwar distanziert, lässt aber weiterhin Höcke und den anderen Komiker, dessen Namen ich vergessen habe, gewähren. Und diese beiden und andere Herren, benutzen die gleiche SPrachregelung wie s.Z. die Braunen Gesellen. Also: ein Neoliberalismus unter dem Hakenkreuz.

Ach, du arbeitest dich am sogenannten "Flügel" ab. Da hinkt der Vergleich mit der SA aber gewaltig. Der Flügel war / ist? :kopfkratz: doch eine parteiinterne Gruppierung wie etwa der "Seeheimer Kreis" in der EsPeDeee.
Die SA war eine paramilitärische Straßenschlägertruppe. Da wäre eher der Vergleich mit der von der SED, der SPD / Jusos und den Grünen gepamperten sogenannten Roten SA, bzw. der Antifa passend. Aber das sind sicher alles nette Jungs und Mädels, nicht wahr?
Der "Neoliberalismus unterm Hakenkreuz" bleibt nach wie vor Quatsch.

So die eingedampfte Beschreibung, welche von der BILD-Zeitung hätte sein können. Soll ich noch das Wesen des Neoliberalismus erklären? Schaut euch das komische Programm der AfD an, dann weiß man, dass ihnen der Wähler/Bürger am Achersteven vorbei geht und diese Partei in bester Black-Rock-Mentalität, den Wählern das Fell über die Ohren ziehen wird.

Das Programm entspricht dem was die CDU der vor Merkel Ära propagiert hat und dem was die FDP seit jeher erzählt. Der Wähler/Bürger geht so ziemlich jeder Partei am Allerwertesten vorbei, überall herrscht "Black-Rock-Mentalität" und jede Regierung ob rot, grün, gelb, schwarz oder blau würde dem Wähler finanziell das Fell über die Ohren ziehen.

Und mit Neoliberalismus meine ich nicht die heren Ansichten eines von Hayek, sondern den Marktradikalismus welcher den Menschen und seine Bedürfnisse missachet und ihn nur als Konsumenten versteht der - wenn er durch den Rost gefallen ist - gnadenlos abserviert.

Also ich war bisher auf dem Stand, dass Hayek einer der Urväter des Neoliberalismus, bzw. Marktradikalismus sei. Muss ich wohl komplett falsch verstanden haben bisher... :rolleyes:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Welt war noch nie absolut 'keimfrei'. Dass du z.B. hier schreiben kannst verdankst du nicht window oder ubuntu, sondern der französischen Revolution.

Die französische Revolution war eine unerwünschte Nebenwirkung der Aufklärung und endete in einer faschistischen Diktatur mit einem Führer, der sich zum Kaiser krönen ließ.

PS: seit des letzten windows update 2004, musste ich meine Klapperkiste zurücksetzen, weil ich nur Fehler im Programm oder unvermittelte Abstürze hatte. Auch mein firefox hat darunter gelitten und meine Rechtschreibprüfung nicht mehr aufgeschaltet (ich tippe schneller als die Tastatur nachkommt). Deshalb ist meine Schreibe etwas fehlerhaft geworden. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit window 10 version 2004 gemacht?

Da kann ich Dir nicht helfen. Debian läuft noch immer rund.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht

Zum Thema Manipulation durch die Medien....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mich hat 2020 relativ hoffnungslos gemacht. Wenn ich sehe wie Menschen draußen mit Stoffmasken herumlaufen, joggen, Fahrradfahren etc. dann werde ich traurig.
wieso wirst du da traurig ...??!

aber du hast zumindest in soweit recht, dass Sport in aller Regel nicht Diejenigen machen, die ihn dringend nötig gebrauchen könnten, sondern Diejenigen, die sowieso schon nicht unter Bewegungsmangel leiden
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Wie oft willst du denn noch diese Falschaussagen deiner Faschistischen Mitstreiter ins Netz stellen .
Glaubst du ernsthaft außer bei deinen ewig Gestrigen Mitstreitern kannst du mit diesen Kokolores punkten .
Du darfst ja mal nachfragen wer in Deutschland und der Welt ein höheres Ansehen genießt .Dieser
Rechtspopulist oder die Kanzlerin . Oder glaubst du gar mit der Einstellung solcher Videos
könntest du Menschen für die AfD gewinnen . Das die AfD gerade dich ausgesucht haben um diese
völlig nichtssagenden Videos zu verbreiten zeigt wie mager der Personalstand bei den Rechtsextremisten ist .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
wieso wirst du da traurig ...??!

aber du hast zumindest in soweit recht, dass Sport in aller Regel nicht Diejenigen machen, die ihn dringend nötig gebrauchen könnten, sondern Diejenigen, die sowieso schon nicht unter Bewegungsmangel leiden
Niemand zwingt Menschen im Freien beim Fahrradfahren ,joggen ,Sparzieren gehen usw. Stoffmasken zu tragen .
Wenn, tun diese Menschen dies freiwillig. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten die von dieser Pandemie betroffen sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand zwingt Menschen im Freien beim Fahrradfahren ,joggen ,Sparzieren gehen usw. Stoffmasken zu tragen .
Wenn, tun diese Menschen dies freiwillig. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten die von dieser Pandemie betroffen sind.
also, ich seh hier seit Monaten die Radwege (Überland, nicht Stadt) voll mit Radfahrern (meistens dummerweise e-Bikes), Joggern oder Inlinern
ein Volk von Breitensportlern und Gesundheitsfreaks

ne Stoffmundbedeckung allerdings habe ich dabei noch keinen einzigen tragen sehen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
wieso wirst du da traurig ...??!

aber du hast zumindest in soweit recht, dass Sport in aller Regel nicht Diejenigen machen, die ihn dringend nötig gebrauchen könnten, sondern Diejenigen, die sowieso schon nicht unter Bewegungsmangel leiden

Hat jetzt mit Stoffmasken im Naherholungsgebiet was genau zu tun?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hat jetzt mit Stoffmasken im Naherholungsgebiet was genau zu tun?
du sprachst doch von angeblichen Radfahrern, Joggern und Hobbysportlern mit Stoffmaske drauf

seltsam nur, ich sehe täglich tausende davon, aber noch nie auch nur einen einzigen mit Stoffmaske um !!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben