Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Man muss sich schämen - wie über Polen geredet wird....

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Es ist nur eine Meinung und das der deutsche Journalismus seinen Namen nicht verdient ist ja nichts neues. Ich habe meinen Kindern schon im Teenageralter mitgegeben das sie nichts alles glauben sollen was in der Zeitung steht und selbst nachdenken sollen. Eigentlich bräuchte es in der Schule eine Pflichtfach "Medienkompetenz", andererseits würde es vermutlich sofort von der Staatspropaganda gekapert.

Mein Nachbar ist ein typisches Medienopfer, wittert überall Verschwörungen, glaubt aber gleichzeitig jeden Unsinn in den Medien.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Frage ist eher: "Wann marschieren "wir" nach Polen ein, um den " minderwertigen", da nationalbewussten Völkern den Islam zu bringen, damit die gefälligst auch " bunt" werden?


Ich denke, dieses Thema könnte durchaus einmal relevant sind, betrachten wir die völlig irrationalen Mehrheitsdeutschen .
Polen ist Teil der Visegrád-Gruppe und insofern stehen sie zum Glück nicht allein. Die V4 werden sich ganz sicher gegen solche Ideen wehren bzw. tun es bereits.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich habe etliche Jahre in Polen als Mitglied der Geschäftsleitung gearbeitet und kann mir wohl ein relativ objektives Urteil bilden. Die junge polnische Bevölkerung ist pro Europa eingestellt, hat aber im Gegensatz zur deutschen Jugend ein wesentlich höheres Verlangen nach
Souveränität. Für mich steht das EU-Recht in keinem Fall über Deutschem Recht.
EU-Recht sollte in keinem Fall über nationalem Recht stehen. Immer schön dran denken: die EU ist kein Staat, sondern ein privater Verein, der sich nur so aufspielt, als wäre die EU ein Staat. Sie wurde nicht zum Besten der beigetretenen Völker gegründet, sondern um diese besser knebeln und ausrauben zu können - ist jedenfalls meine Meinung dazu. Die EU muß weg! (Ich war anfangs übrigens für die EU, bis ich gesehen habe, was sich dahinter verbirgt).
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Frage ist eher: "Wann marschieren "wir" nach Polen ein, um den " minderwertigen", da nationalbewussten Völkern den Islam zu bringen, damit die gefälligst auch " bunt" werden?


Ich denke, dieses Thema könnte durchaus einmal relevant sind, betrachten wir die völlig irrationalen Mehrheitsdeutschen .
Nö, mit denen haben die und die anderen Videgrád-Staaten nix am Hut.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die werden Dir was husten, die Polen sind ein stolzes Volk.
Man wollte schon öfters in der Geschichte das sie von der
Weltkarte verschwinden und sind doch immer wieder aufgetaucht.
Nee die Polen ticken anders. Auch wenn die ein offenes Europa
wollen, wollen die keine Polen ohne Nationalität die wollen ein
Polen mit Nationalität und Selbstbestimmung auch viele der
Jugendlichen, nicht nur die Alten.
Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Wir sind da Beide ganz einer Meinung.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
EU-Recht sollte in keinem Fall über nationalem Recht stehen. Immer schön dran denken: die EU ist kein Staat, sondern ein privater Verein, der sich nur so aufspielt, als wäre die EU ein Staat. Sie wurde nicht zum Besten der beigetretenen Völker gegründet, sondern um diese besser knebeln und ausrauben zu können - ist jedenfalls meine Meinung dazu. Die EU muß weg! (Ich war anfangs übrigens für die EU, bis ich gesehen habe, was sich dahinter verbirgt).
Ich widerspreche klar Deiner Ansicht "Die EU muss weg". Die EU ist nur ein kleines Zipfelchen am westlichen Rand des Asiatischen Kontinents und kann auf längere Sicht nur überleben, wenn sie sich zusammenschliesst. Für mich gilt: Die heutige EU muss vollständig restauriert werden, um zukünftigen Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich widerspreche klar Deiner Ansicht "Die EU muss weg". Die EU ist nur ein kleines Zipfelchen am westlichen Rand des Asiatischen Kontinents und kann auf längere Sicht nur überleben, wenn sie sich zusammenschliesst. Für mich gilt: Die heutige EU muss vollständig restauriert werden, um zukünftigen Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden.
Ich denke nicht, dass sie restaurierungsfähig ist. Abriß und Neuaufbau wäre meine Option, aber dann so, daß alle Völker ein echtes Mitspracherecht haben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Du liest es so. Aber gemeint und verstanden wird es als herablassende, unverschämte, bevormundende, arrogante Beleidigung der Polen. Wann marschieren wir wieder ein?
Du verteidigst den Patriotismus der Polen gegenüber der EU :unsure: ...verstehst Du auch die Angst der Polen vor Rußland ? Die AfD scheint mir mehr pro Putin zu sein...mit einer gewissen Herablassung gegenüber den "Polacken".🦊:cool:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du verteidigst den Patriotismus der Polen gegenüber der EU :unsure: ...verstehst Du auch die Angst der Polen vor Rußland ? Die AfD scheint mir mehr pro Putin zu sein...mit einer gewissen Herablassung gegenüber den "Polacken".🦊:cool:
Ich glaube, wir alle müssen mehr Angst vor der E.U. haben als vor Russland. Aber ich hatte diesen Thread eröffnet, weil ich diese Schreibweise der "Welt" gegen unser Nachbaarland unerträglich finde.

Und das heutzutage, wo doch "Haßrede" verboten sein soll, wo doch all überall "Toleranz, Verständnis" gepredigt wird - auch von der Lügenpresse "Welt".

Übrigens haben meine Eltern beide polnisch klingende Familiennamen. Fühle mich, da auch katholisch, den Polen nahe. In Polen entstand am 3. Mai 1791 die erste Verfassung in Europa; das ist bis heute ein polnischer Feiertag. Und Deutschland? Weder 1830, noch 1848, erst 1919 eine Verfassung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Du verteidigst den Patriotismus der Polen gegenüber der EU :unsure: ...verstehst Du auch die Angst der Polen vor Rußland ? Die AfD scheint mir mehr pro Putin zu sein...mit einer gewissen Herablassung gegenüber den "Polacken".🦊:cool:
Ist die Angst der Polen vor Rußland wirklich begründet?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Ich glaube, wir alle müssen mehr Angst vor der E.U. haben als vor Russland. Aber ich hatte diesen Thread eröffnet, weil ich diese Schreibweise der "Welt" gegen unser Nachbaarland unerträglich finde.

Und das heutzutage, wo doch "Haßrede" verboten sein soll, wo doch all überall "Toleranz, Verständnis" gepredigt wird - auch von der Lügenpresse "Welt".

Übrigens haben meine Eltern beide polnisch klingende Familiennamen. Fühle mich, da auch katholisch, den Polen nahe. In Polen entstand am 3. Mai 1791 die erste Verfassung in Europa; das ist bis heute ein polnischer Feiertag. Und Deutschland? Weder 1830, noch 1848, erst 1919 eine Verfassung....
Wo ist der polnische Flügel in der AfD ?...AfD/PiS...!? 🦊 :cool:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wo ist der polnische Flügel in der AfD ?...AfD/PiS...!? 🦊 :cool:
brauchen doch keine flügel, wir sind für das Europa der Vaterländer. Warum muss ein sogenannter "AfD-Nahzi" wie ich hier die Polen verteidigen?

Ich liebe sie. Gerade neulich: "Ein Pole kniet nur vor Gott, oder wenn er um die Hand einer Frau anhält." So soll es sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich glaube, wir alle müssen mehr Angst vor der E.U. haben als vor Russland. Aber ich hatte diesen Thread eröffnet, weil ich diese Schreibweise der "Welt" gegen unser Nachbaarland unerträglich finde.

EU=brd. Die EU ist brd-verseucht und brd-beherrscht. Alles was die EU macvht, ist von der brd ersonnen. Alles. Gäbe es die brd nicht, wäre die EU eine ganz andere, womöglich wirklich positive Einrichtung. Ich bin mir da todsicher-
Und das heutzutage, wo doch "Haßrede" verboten sein soll, wo doch all überall "Toleranz, Verständnis" gepredigt wird - auch von der Lügenpresse "Welt".

Toleranz, Verständnis= Selbsthass, Gleichgültigkeit.
Übrigens haben meine Eltern beide polnisch klingende Familiennamen. Fühle mich, da auch katholisch, den Polen nahe. In Polen entstand am 3. Mai 1791 die erste Verfassung in Europa; das ist bis heute ein polnischer Feiertag. Und Deutschland? Weder 1830, noch 1848, erst 1919 eine Verfassung....

Damals hatte ich enorm viele polnische Arbeitskollegen. Zu vielen bleb der Kontakt erhalten. Wenn Corona nicht wieder alles kaputt macht, bin ich vor und nach Silvester wieder in Wroclaw und Szczecin.
Schönes Land, sympathische Menschen. Nur mit der schweren Sprache komme ich nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Nenne mir historische Gründe, warum die polnische Angst unbegründet ist...Wann halfen die russischen Zaren...oder russische Kommissare den Polen? 🦊 :cool: 🦉
Eben das sind nur historische Gründe, man denkt nicht im Voraus. Ein Freund von mir hat eine russische Frau und diese kann die Polen nicht leiden. Man könnte auch sagen Völker welche sich nicht mögen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
EU=brd. Die EU ist brd-verseucht und brd-beherrscht. Alles was die EU macvht, ist von der brd ersonnen. Alles. Gäbe es die brd nicht, wäre die EU eine ganz andere, womöglich wirklich positive Einrichtung. Ich bin mir da todsicher-


Toleranz, Verständnis= Selbsthass, Gleichgültigkeit.


Damals hatte ich enorm viele polnische Arbeitskollegen. Zu vielen bleb der Kontakt erhalten. Wenn Corona nicht wieder alles kaputt macht, bin ich vor und nach Silvester wieder in Wroclaw und Szczecin.
Schönes Land, sympathische Menschen. Nur mit der schweren Sprache komme ich nicht klar.
Wroclaw und Szczecin...?
EU=brd. Die EU ist brd-verseucht und brd-beherrscht. Alles was die EU macvht, ist von der brd ersonnen. Alles. Gäbe es die brd nicht, wäre die EU eine ganz andere, womöglich wirklich positive Einrichtung. Ich bin mir da todsicher-


Toleranz, Verständnis= Selbsthass, Gleichgültigkeit.


Damals hatte ich enorm viele polnische Arbeitskollegen. Zu vielen bleb der Kontakt erhalten. Wenn Corona nicht wieder alles kaputt macht, bin ich vor und nach Silvester wieder in Wroclaw und Szczecin.
Schönes Land, sympathische Menschen. Nur mit der schweren Sprache komme ich nicht klar.
Wroclaw und Szczecin...? Breslau und Stettin sind Dir jetzt peinlich ? Du ersetzt Deinen Hass auf das aktuelle Deutschland durch Kriechen vor polnischem Chauvinismus? 🦉 :cool: 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Eben das sind nur historische Gründe, man denkt nicht im Voraus. Ein Freund von mir hat eine russische Frau und diese kann die Polen nicht leiden. Man könnte auch sagen Völker welche sich nicht mögen.
Die Polen sind wie die Deutschen ein hochkompliziertes Volk.Die Russen sowieso.🦉:cool:🦊
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wroclaw und Szczecin...?

Ich schreibe das deshalb so, weil die Polen das zu wunderbaren moslemfreien Städten gemacht haben, durch deren selbst dunkelste Gassen Frauen alleine noch im 1 Uhr nachts gehen können.
Wie es dann aussähe, gehörte es heute zur brd, muss ich kaum beschreiben .

Es ist für mich dafür eine Anerkennung, die Städtenamen so zu schreiben.

In der DDR nannte man die Städte auch auf polnisch. Ausnahme: Wenn man sich über die Polen aufregte. SOLIDARNOSC und so.
Da nannte man die Städte auf einmal mit ihren deutschen Bezeichnungen.

Was als eine Art Drohung verstanden werden sollte.
Wroclaw und Szczecin...? Breslau und Stettin sind Dir jetzt peinlich ? Du ersetzt Deinen Hass auf das aktuelle Deutschland durch Kriechen vor polnischem Chauvinismus? 🦉 :cool: 🦊
Eben nicht. Siehe oben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Warum "NÖÖÖÖ" ? "seine DDR" ist ja kein Widerspruch zu "deine" DDR. Es gibt sicher...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben