Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Magdeburg: Warum verteidigen Deutsche ihre Landsleute nicht gegen Moslem-Schläger?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Danke für den Link. Fälle wie diese überraschen mich nicht. Seit ich in Foren schreibe ( ab 2006 ) schüttel ich immer wieder den Kopf, woran dumme Menschen das Gelingen von Integration fest machen. Sie tun es, falls sich ihr Gegenüber nicht gerade in die Luft sprengt, freundlich lächelt und man sich mit dem Migranten über das Wetter austauschen kann.
Muslime sind NIEMALS integrierbar. Höchstens Aleviten und tatsächlich weltliche Großstadttürken, die von den Muslimen aber nicht als Muslime gesehen werden und getötet und verfolgt werden von den Sunniten.

Es gab schon so einige Zeitgenossen, die von dem "tollen netten Nachbarn aus Kabul" (oder so) schwärmten, der dann aber irgendwann völlig ausgerastet ist, als dieser Zeitgenosse zufällig mal dessen Frau unverschleiert sah durch einen offenen Türspalt.
Oder diese naiven Vollidioten, die ich KANNTE, die 2015 zwei Tschetschenen (sog. "Flüchtlinge") zu Weihnachten eingeladen hatten, um sie in der brd willkommen zu heissen.
Die haben ihnen dann die Wohnung zerlegt, als sie christliche Symbole sahen.
(Diese depperten Westdeutschen sind immer noch nicht klüger, habe ich später gehört).

Man kann sunnitischen arabischen oder afghanischen Moslems zu 99% nicht über den Weg trauen und sollte sie von sich fernhalten. Wenn man schon mit ihnen zu tun hat, sollte man ihnen schnell zeigen, dass sie unter einem stehen. Das begreifen die dann überraschend fix, akzeptieren es sogar und richten sich sogar danach. Aber man sollte sie schnell wieder loswerden, so oder so. Wenn man Moslems freie Bahn lässt,, ist es wie bei unerzogenen Kampfhunden. Die zerstören Alles.

Am besten, man lässt sie absolut nicht an sich heran. Dazu muss man nicht mal unfreundich sein.


Ich weiß nicht wie oft schon ich nachgehakt habe, ob sie jemals über Larifari - Smalltalk hinaus einen noch so kleinen Alltagskonflikt versucht haben mit Bürgern dieser Kultur und Mentalität auszutragen, und welche Erfahrungen man dabei gemacht hätte. Da kommt nichts.

Ich weiß. Das ist hoffnungslos. Die kriechen denen noch hinterher, wenn sie in den deutschen Familien Schlachtfest abhalten.
Auch diese Levken hatte nichts besseres zu tun, die "Flüchtlinge" in Schutz zu nehmen nach ihrem Erlebnis mit dem Syrer.
Dumm wie ein Deutscher -- sagt man scho lange in Polen. Kommt leider hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe keinen Zugriff auf den Themenblock "Hallo", daher dort noch nichts über mich. Habe Admin schon angeschrieben. Wird nachgeholt.

Zum ersten Post:
Ich denke, ähnliches Verhalten konnte man seinerzeit auch bei Vorkommnissen mit "Rockern" beobachten. Mutige standen auf und haben diese verbal zurechtgewiesen. Dafür gab es zuweilen einen Satz heiße Ohren. Die Meisten aber haben sich zurückgehalten und nur den Kopf geschüttelt. Hier waren die Hemmschwellen und die Motivationen aber ganz anders. Die Rocker wollten sich auflehnen, sich nichts mehr sagen lassen, einfach mal die Stärkeren sein. Sie wählten das Faustrecht. Dafür war aber auch Schluß, wenn der Gegenüber auf dem Boden lag. Unter Männern wird es "am Ende" (manchmal auch früher) eben so gehandhabt. Liegt einer von ihnen am Boden oder bittet um Einhalt, dann ist die Sache geklärt.

Bei unserer Importware ist es anders. Vor allem wenn sie in Gruppen auftreten. Einige von ihnen ziehen aus, nicht nur um extra Konfrontationen zu suchen und zu bestehen, sondern um Opfer zu finden, um zu verletzen, um schwerst zu misshandeln. Die führen ein immenses Gewaltpotential mit sich. Wirst du damit spontan und absolut unvorbereitet konfrontiert, brezenl dir erstmal die wichtigsten Synapsen durch und der ganze Körper steht im Fluchtprogramm. Kannst du nicht flüchten, dann eben verstecken. Kannst du nicht flüchten und dich nicht verstecken, dann bleibt nur noch totstellen oder kämpfen. Weil aber der Durchschnittsdeutsche nicht dieses Gewaltpotential in sich trägt, oder er es zumindest spontan nicht abzurufen weiß und er ohnehin eher rational als emotional gesteuert ist, kneift er die Augen zu und hofft, dass die Woge der Gewallt an ihm vorüber zieht. Ich denke, das ist ein ganz natürliches Verhalten. Darauf reisen diese Typen ja auch. Das nutzen sie elementar für sich aus. Sie kennen aber auch ihre Grenzen. Ich überlege, wie sich der Typ im ersten Post wohl verhalten hätte, wäre da ein Bus voller besoffener rechtsextremer Hooligans gekommen. Wer hier die Opferrolle spielt wäre ihm wohl klar. Sein eigenes Gewaltpotential dem gegenüber gestellt, würde er wohl lieber den nächsten Bus nehmen. Den hat er dann besser im Griff.


Allerdings.., viele von denen werden echt verknackt. Die Gefängnisse sind voll mit denen. Da scheint es aber eine Burschenschaft zu geben, die wird immer wieder, obwohl einschlägig bekannt, auf freien Fuß gesetzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

So, das war mein Einstieg.

Grüße,
Substream
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Muslime sind NIEMALS integrierbar. Höchstens Aleviten und tatsächlich weltliche Großstadttürken, die von den Muslimen aber nicht als Muslime gesehen werden und getötet und verfolgt werden von den Sunniten.

Es gab schon so einige Zeitgenossen, ...
... Ich weiß. Das ist hoffnungslos. Die kriechen denen noch hinterher, ...
Solche Zeitgenossen gibt es in den höchsten Positionen, siehe:
QUOTE=Kamikatze;1161045]...
In Übrigen: es gibt nicht nur Russen, auch "Russländer"! und darunter eine wachsende Menge Moslems, und mit denen versucht sich der christliche Präsident der Russischen Föderation gut zu stellen:

Putin und Erdogan eröffnen in Moskau Europas größte Moschee. Im Inneren sollen bis zu 10.000 Gläubige beten können.

Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung. Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren, ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."

Hör dir das mal an,
Da schmiert er seinen muslimischen Freunden und Untertanen "mächtig Honig ums Maul"![/QUOTE]

Und kriecht sogar als Präsident den Muslimen in den Hintern!
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche Zeitgenossen gibt es in den höchsten Positionen, siehe:
QUOTE=Kamikatze;1161045]...
In Übrigen: es gibt nicht nur Russen, auch "Russländer"! und darunter eine wachsende Menge Moslems, und mit denen versucht sich der christliche Präsident der Russischen Föderation gut zu stellen:

Putin und Erdogan eröffnen in Moskau Europas größte Moschee. Im Inneren sollen bis zu 10.000 Gläubige beten können.

Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung. Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren, ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."

Hör dir das mal an,
Da schmiert er seinen muslimischen Freunden und Untertanen "mächtig Honig ums Maul"!

Und kriecht sogar als Präsident den Muslimen in den Hintern!
[/QUOTE]


Das ist aber jetzt garnich gut was du machst, du kannst doch die Moslemhasser und Putinfreunde nicht so durcheinander bringen. Die verstehen die Welt dann ja GARNICHT mehr. Na ja, haben sie ja bisher auch nicht.......
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung.
Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren,
ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."


[MENTION=4498]Niedersachse[/MENTION],
hinundwieder muss man denen auch mal Zitate hier aus dem Forum und Originalzitate "ihres" Präsidenten in Erinnerung bringen. :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung.
Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren,
ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."


[MENTION=4498]Niedersachse[/MENTION],
hinundwieder muss man denen auch mal Zitate hier aus dem Forum und Originalzitate "ihres" Präsidenten in Erinnerung bringen. :))

Wenn die Moslems ihren Koran ernst nehmen, kann es keine friedliche Koexistenz geben und weil diese Menschen schon in frühester Kindheit indoktriniert werden, sind und bleiben die für Andersgläubige Zeitbomben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe keinen Zugriff auf den Themenblock "Hallo", daher dort noch nichts über mich. Habe Admin schon angeschrieben. Wird nachgeholt.
Als derzeit beliebtester userIN bebrüße ich Dich standesgemäß mit Freude in diesem wirklich guten Forum!
Zum ersten Post:
Ich denke, ähnliches Verhalten konnte man seinerzeit auch bei Vorkommnissen mit "Rockern" beobachten. Mutige standen auf und haben diese verbal zurechtgewiesen. Dafür gab es zuweilen einen Satz heiße Ohren. Die Meisten aber haben sich zurückgehalten und nur den Kopf geschüttelt. Hier waren die Hemmschwellen und die Motivationen aber ganz anders. Die Rocker wollten sich auflehnen, sich nichts mehr sagen lassen, einfach mal die Stärkeren sein. Sie wählten das Faustrecht. Dafür war aber auch Schluß, wenn der Gegenüber auf dem Boden lag. Unter Männern wird es "am Ende" (manchmal auch früher) eben so gehandhabt. Liegt einer von ihnen am Boden oder bittet um Einhalt, dann ist die Sache geklärt.
Ja, eine gewisse Fairness war vorhanden.
Bei unserer Importware ist es anders. Vor allem wenn sie in Gruppen auftreten. Einige von ihnen ziehen aus, nicht nur um extra Konfrontationen zu suchen und zu bestehen, sondern um Opfer zu finden, um zu verletzen, um schwerst zu misshandeln. Die führen ein immenses Gewaltpotential mit sich. Wirst du damit spontan und absolut unvorbereitet konfrontiert, brezenl dir erstmal die wichtigsten Synapsen durch und der ganze Körper steht im Fluchtprogramm. Kannst du nicht flüchten, dann eben verstecken. Kannst du nicht flüchten und dich nicht verstecken, dann bleibt nur noch totstellen oder kämpfen. Weil aber der Durchschnittsdeutsche nicht dieses Gewaltpotential in sich trägt, oder er es zumindest spontan nicht abzurufen weiß und er ohnehin eher rational als emotional gesteuert ist, kneift er die Augen zu und hofft, dass die Woge der Gewallt an ihm vorüber zieht. Ich denke, das ist ein ganz natürliches Verhalten. Darauf reisen diese Typen ja auch. Das nutzen sie elementar für sich aus. Sie kennen aber auch ihre Grenzen. Ich überlege, wie sich der Typ im ersten Post wohl verhalten hätte, wäre da ein Bus voller besoffener rechtsextremer Hooligans gekommen. Wer hier die Opferrolle spielt wäre ihm wohl klar. Sein eigenes Gewaltpotential dem gegenüber gestellt, würde er wohl lieber den nächsten Bus nehmen. Den hat er dann besser im Griff.
Jupp, so sehe ich das auch! Vielleicht sollte man anfangen, in den 1. Klassen der Grundschule deutschen Kindern das Buch "Zivilcourage" von J.F. Kennedy zum Lesen zu geben.;)
Allerdings.., viele von denen werden echt verknackt. Die Gefängnisse sind voll mit denen. Da scheint es aber eine Burschenschaft zu geben, die wird immer wieder, obwohl einschlägig bekannt, auf freien Fuß gesetzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ja, "Wunder" gibt es immer wieder.:mad:
So, das war mein Einstieg.
Ausgesprochen gut, Danke!
Grüße,
Substream
Sowieso, Le Bon;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe keinen Zugriff auf den Themenblock "Hallo", daher dort noch nichts über mich. Habe Admin schon angeschrieben. Wird nachgeholt.

Zum ersten Post:
Ich denke, ähnliches Verhalten konnte man seinerzeit auch bei Vorkommnissen mit "Rockern" beobachten. Mutige standen auf und haben diese verbal zurechtgewiesen. Dafür gab es zuweilen einen Satz heiße Ohren. Die Meisten aber haben sich zurückgehalten und nur den Kopf geschüttelt. Hier waren die Hemmschwellen und die Motivationen aber ganz anders. Die Rocker wollten sich auflehnen, sich nichts mehr sagen lassen, einfach mal die Stärkeren sein. Sie wählten das Faustrecht. Dafür war aber auch Schluß, wenn der Gegenüber auf dem Boden lag. Unter Männern wird es "am Ende" (manchmal auch früher) eben so gehandhabt. Liegt einer von ihnen am Boden oder bittet um Einhalt, dann ist die Sache geklärt.

Bei unserer Importware ist es anders. Vor allem wenn sie in Gruppen auftreten. Einige von ihnen ziehen aus, nicht nur um extra Konfrontationen zu suchen und zu bestehen, sondern um Opfer zu finden, um zu verletzen, um schwerst zu misshandeln. Die führen ein immenses Gewaltpotential mit sich. Wirst du damit spontan und absolut unvorbereitet konfrontiert, brezenl dir erstmal die wichtigsten Synapsen durch und der ganze Körper steht im Fluchtprogramm. Kannst du nicht flüchten, dann eben verstecken. Kannst du nicht flüchten und dich nicht verstecken, dann bleibt nur noch totstellen oder kämpfen. Weil aber der Durchschnittsdeutsche nicht dieses Gewaltpotential in sich trägt, oder er es zumindest spontan nicht abzurufen weiß und er ohnehin eher rational als emotional gesteuert ist, kneift er die Augen zu und hofft, dass die Woge der Gewallt an ihm vorüber zieht. Ich denke, das ist ein ganz natürliches Verhalten. Darauf reisen diese Typen ja auch. Das nutzen sie elementar für sich aus. Sie kennen aber auch ihre Grenzen. Ich überlege, wie sich der Typ im ersten Post wohl verhalten hätte, wäre da ein Bus voller besoffener rechtsextremer Hooligans gekommen. Wer hier die Opferrolle spielt wäre ihm wohl klar. Sein eigenes Gewaltpotential dem gegenüber gestellt, würde er wohl lieber den nächsten Bus nehmen. Den hat er dann besser im Griff.


Allerdings.., viele von denen werden echt verknackt. Die Gefängnisse sind voll mit denen. Da scheint es aber eine Burschenschaft zu geben, die wird immer wieder, obwohl einschlägig bekannt, auf freien Fuß gesetzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

So, das war mein Einstieg.

Grüße,
Substream

Gut gemacht. Wie die Rocker treten sie selten alleine auf, sei denn es handelt sich bei den Opfern um Frauen. Schwächlinge, nichts im Kopf, aber dicke Eier.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Hallo,
Bei unserer Importware ist es anders. Vor allem wenn sie in Gruppen auftreten. Einige von ihnen ziehen aus, nicht nur um extra Konfrontationen zu suchen und zu bestehen, sondern um Opfer zu finden, um zu verletzen, um schwerst zu misshandeln.

Das sieht dann so aus;

Köln: Odachloser Mann bekommt brutalen Tritt gegen Kopf – Intensivstation
https://politikstube.com/koeln-odachloser-mann-bekommt-brutalen-tritt-gegen-kopf-intensivstation/

auf YouTube nur mit Bestätigung des Alters.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung.
Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren,
ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."


[MENTION=4498]Niedersachse[/MENTION],
hinundwieder muss man denen auch mal Zitate hier aus dem Forum und Originalzitate "ihres" Präsidenten in Erinnerung bringen. :))
Ach je, über das Zitat von seinem Präsidenten Putin muss sich der Spinner in #47 natürlich noch weiter lächerlich machen.
Was Putin sagt, passt einfach nicht zu seiner Hetze gegen alles, was "deutsch" ist, für die er beauftragt und bezahlt ist.

Der Lügenbold hat sich doch von Anfang an zu sehr in seine Märchen und sene erfundene Legende verstrickt, dass man ihn je ernst nehmen könnte.
Angeblich hat er ja mit und in Deutschland nichts mehr zu tun, es beschäftigt ihn jedoch tagtäglich, ob er nun (tatsächlich oder vorgeblich) gerade in Canada oder in Asien sein will.

Deshalb nochmal der Clip:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung.
Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren,
ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."

...
Wenn die Moslems ihren Koran ernst nehmen, kann es keine friedliche Koexistenz geben und weil diese Menschen schon in frühester Kindheit indoktriniert werden, sind und bleiben die für Andersgläubige Zeitbomben.
Das müsstest du dem Putin beibringen, denn der sagt etwas anderes über den Koran und die Muslime! - höre das Video in #43

(ebenfalls müsstest du "die Christen" darüber informieren, was alles "einschlägig" im Neuen Testament steht.)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das müsstest du dem Putin beibringen, denn der sagt etwas anderes über den Koran und die Muslime! - höre das Video in #43

(ebenfalls müsstest du "die Christen" darüber informieren, was alles "einschlägig" im Neuen Testament steht.)

Was Putin sagt interessiert mich nicht, ich habe eine eigene Meinung und das neue Testament interessiert mich auch nicht, das haben die Päpste gemacht, ich bin aber Gnostiker und kein Katholik, für mich zählt nur das Wort Gottes, unseres christlichen Gottes.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Was Putin sagt interessiert mich nicht, ich habe eine eigene Meinung und das neue Testament interessiert mich auch nicht, das haben die Päpste gemacht, ich bin aber Gnostiker und kein Katholik, für mich zählt nur das Wort Gottes, unseres christlichen Gottes.
Das ist doch im Grunde der selbe Gott bei Juden, Christen und Moslems: der Gott Abrahams!

Nur hat jeder andere "Offenbarungen" des einen Gottes.

(So wie bei den Griechen Zeus mal als Schwan, mal als Stier Frauen ver- und entführt hat, aber immer der selbe Zeus war, der es auch noch mit Knaben getrieben hat.)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist doch im Grunde der selbe Gott bei Juden, Christen und Moslems: der Gott Abrahams!

Nur hat jeder andere "Offenbarungen" des einen Gottes.

(So wie bei den Griechen Zeus mal als Schwan, mal als Stier Frauen ver- und entführt hat, aber immer der selbe Zeus war, der es auch noch mit Knaben getrieben hat.)

Nein. Mohammed hatte seine Erfahrungen mit Allah erst im 7. Jahrhundert. Und nach allem was dieser Allah so vom Stapel gelassen hat, ist er mit Sicherheit nicht der Gott Abrahams. Eher der Gegenspieler.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist doch im Grunde der selbe Gott bei Juden, Christen und Moslems: der Gott Abrahams!
Nur hat jeder andere "Offenbarungen" des einen Gottes.
(So wie bei den Griechen Zeus mal als Schwan, mal als Stier Frauen ver- und entführt hat, aber immer der selbe Zeus war, der es auch noch mit Knaben getrieben hat.)

ich glaube zwar an keinen davon und im Grunde sind die auch gleichgültig, aber Götter müssen streng an ihren Eigenschaften unterschieden werden, genau wie Metalle, Unterwäsche oder Gipsfigürchen. Außerdem muss man prüfen, ob die Bildung zur Grundethik funktioniert. Bei Christen und echten Juden funktioniert sie einigermaßen, bei allen Problemen. Aber bei Satanisten und Mohamedanern funktioniert sie überhaupt gar nicht, nicht einmal ein kleines bisschen. Man sollte diesen Unterschied nicht einfach übergehen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
ich glaube zwar an keinen davon und im Grunde sind die auch gleichgültig, aber Götter müssen streng an ihren Eigenschaften unterschieden werden, genau wie Metalle, Unterwäsche oder Gipsfigürchen. ....
Eigenartig, dass ausgerechnet Atheisten glauben, "genau" über "Gott" oder "Götter" Bescheid zu wissen.

Andere sind anderer Ansicht:
Menschen können niemals (im irdischen Leben) vollständig "Gott" erfassen und verstehen.
jeder könne allenfalls seine persönlichen Erfahrungen machen.

Die 3 "abrahamitischen Religionen" berufen sich nun mal auf den "Gott Abrahams" ind haben unterschiedliche "Offenbarungen" erhalten und die Gläubigen haben unterschiedliche Erfahrungen "mit IHM" gemacht.

Nur als Analogie-Beispiel:
Es ist wie bei einem Würfel - je nachdem, von welcher Seite jemand darauf blickt, sieht er eine andere Anzahl Punkte - und so fangen Streitereien an.
Nun mag es sein, dass du die 3-Dimensuonalität eines Würfels kennst,
aber was ist, wenn Gott 17-dimensional sein sollte, dann wirst du 14 Dimesionen nie erfassen können!

Die verschiedenen Religionen haben danach auch nur jeweils unterschiedliche Teilaspekte "offenbart" bekommen.

Am ehrlichsten erscheinen da doch die Agnostiker, die zugeben, dass sie es nicht wissen und sagen "wir können 'Gott' prinzipiell nicht erkennen" !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist doch im Grunde der selbe Gott bei Juden, Christen und Moslems: der Gott Abrahams!

Nur hat jeder andere "Offenbarungen" des einen Gottes.

(So wie bei den Griechen Zeus mal als Schwan, mal als Stier Frauen ver- und entführt hat, aber immer der selbe Zeus war, der es auch noch mit Knaben getrieben hat.)

Das ist falsch!
Wärest du so intelligent dich umfangreicher zu informieren, wüßtest du das 1945 in Nag Hammadi Abschriften genau der Evangelien gefunden wurden die die Kirche nicht haben wollte.
Unter anderem finden wir dort das Apokryphon des Johannes, aus dem hervorgeht das der Schöpfer des physischen Leibes gar nicht Gott ist, sondern eine Demiurg, ein gewisser Jaldabaoth, einer der sich für Gott hielt und von Gott in die Unterwelt verwiesen wurde.
Die Gnosis kennt diesen Jaldabaoth auch als den Teufel und im Johannesevangelium bezeichnet Jesus den Gott der Juden als Teufel, siehe dazu Joh. 8.44:
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben