Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MabF genervt

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wir beide als reife, gesettled people ;) , sollten den Sarkasmus als Stilmittel souveräner nutzen .. Du zögerst noch zu oft und verlierst Dich in verdrechselten Texten.
„Verdrechselt“? Ich nenne es „geschmiedet“. Ich bin nicht sarkastisch veranlagt. Meine Komik ist geradlinig und lebt hauptsächlich von ihrem Ernst. „Ich bin ein Clown und sammle Augenblicke“ trifft es ungefähr.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.923
Punkte
50.820
„Verdrechselt“? Ich nenne es „geschmiedet“. Ich bin nicht sarkastisch veranlagt. Meine Komik ist geradlinig und lebt hauptsächlich von ihrem Ernst. „Ich bin ein Clown und sammle Augenblicke“ trifft es ungefähr.
Ein sammelnder Clown...gute Formulierung:cool:...wärst Du ein mutiger Clown, würdest Du auch wieder im HPF auftreten...Aber dafür fehlt Dir wohl die Courage...Klopperhorst macht Dir Angst...verursacht Würgereflexe !?...na denn ...Du bist halt doch kein "Mann,der immer kann"🤦‍♂️
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Klar, so ist das bei Pennern. heute diesEs Obdachlosenasyl, morgen ein anderes. Das ist ganz normal.
Dan bin ich ein gut bezahlter Penner.

Die lateinische Bezeichnung dieser speziellen Gattung der Penner nennt sich übrigens Freelancer
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Dan bin ich ein gut bezahlter Penner.

Die lateinische Bezeichnung dieser speziellen Gattung der Penner nennt sich übrigens Freelancer
Danke, sehr schön. Obwohl es etwas nach Französisch klingt. Aber sag mir, ist es wichtig? Richtig wichtig ist es nicht.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ein sammelnder Clown...gute Formulierung:cool:...wärst Du ein mutiger Clown, würdest Du auch wieder im HPF auftreten...Aber dafür fehlt Dir wohl die Courage...Klopperhorst macht Dir Angst...verursacht Würgereflexe !?...na denn ...Du bist halt doch kein "Mann,der immer kann"🤦‍♂️
Nun, Würgereflexe ist ggf. etwas zu weit gegriffen, aber es sind tatsächlich leicht ästhetische Irritationen, die Kloppi allgemein so auslöst...

Frag mal den Schwabi... :D
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Ich überlege justemeng eine Kamera nachzurüsten, schon alleine um den Wohnwagen leichter ankuppeln zu können, zum einparken brauche ich solche Technik eher weniger, das Rasamadelli steht in der Garage und auf meinem Grundstück gibt es keine Hindernisse.
Tschuldigung, jetzt erst gesehen.

Die Nachrüstungen Costafastgarnix. Bei meiner jetzigen Billigkarre müßte ich ohnehin auf Bastellösungen zurück greifen. Original-Nachrüstungen sind aber ziemlich teuer. Wollte ich mal bei einem BMW machen (eben auch wegen Anhänger). Für den Preis hätte ich einen "neuen" (also neu gebraucht) BMW gleicht mit dem Zeug kaufen können.

Da ich kaum noch was ziehe (was bei 90 PS auch schwierig sein dürfte), spare ich mir das. Höchstens als Gag.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ein sammelnder Clown...gute Formulierung:cool:...wärst Du ein mutiger Clown, würdest Du auch wieder im HPF auftreten...Aber dafür fehlt Dir wohl die Courage...Klopperhorst macht Dir Angst...verursacht Würgereflexe !?...na denn ...Du bist halt doch kein "Mann,der immer kann"🤦‍♂️
Du bist schon wieder in Verleumdung unterwegs und solltest es eigentlich besser wissen. Ich hatte nie einen eigenen account im HPF und das wird auch so bleiben. Der Kas is bissn. Für Ossis: "Der Käse ist jebissen", was in etwa bedeutet "Für immer und ewig erledigt". Der Weg würde immer über ChopChop führen und eine Moderatorenleibwache gegen "Marion und die Mobber". Also nein.
Die Clownsnummer ist eine berühmte Passage aus Heinrich Bölls "Ansichten eines Clowns".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Tschuldigung, jetzt erst gesehen.

Die Nachrüstungen Costafastgarnix. Bei meiner jetzigen Billigkarre müßte ich ohnehin auf Bastellösungen zurück greifen. Original-Nachrüstungen sind aber ziemlich teuer. Wollte ich mal bei einem BMW machen (eben auch wegen Anhänger). Für den Preis hätte ich einen "neuen" (also neu gebraucht) BMW gleicht mit dem Zeug kaufen können.

Da ich kaum noch was ziehe (was bei 90 PS auch schwierig sein dürfte), spare ich mir das. Höchstens als Gag.
Die Nachrüstung erledige ich selbst, dem Wohnwagen verpasse ich im selben Akt auch noch ne Kamera, ich habe das Werkzeug und die Kenntnisse für solche Basteleien.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Die Nachrüstung erledige ich selbst, dem Wohnwagen verpasse ich im selben Akt auch noch ne Kamera, ich habe das Werkzeug und die Kenntnisse für solche Basteleien.
Das meinte ich doch mit Bastellösung: Material kaufen und selbermachen.

Das teuer bezog sich auf das Nachrüsten der originalen Einheit.

Selber basteln wird aber nur schwierig mit Lenkwinkel funktionieren, ansonsten ausreichend für die meisten Zwecke.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Das meinte ich doch mit Bastellösung: Material kaufen und selbermachen.

Das teuer bezog sich auf das Nachrüsten der originalen Einheit.

Selber basteln wird aber nur schwierig mit Lenkwinkel funktionieren, ansonsten ausreichend für die meisten Zwecke.
Original war noch nie mein Ding, für mich kommen immer nur individuelle Lösungen infrage, alles muß maßgeschneidert sein, ich bin Handwerker.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Original war noch nie mein Ding, für mich kommen immer nur individuelle Lösungen infrage, alles muß maßgeschneidert sein, ich bin Handwerker.
Kommt auf die Faulheit an. Im Zweifel bringe ich das Auto in die Werkstatt und lasse es machen.

Wenn ich Zeit habe, mache ich es eben selber. Oder besteche einen Mechaniker, der für dieselbe Firma arbeitet wie ich :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Kommt auf die Faulheit an. Im Zweifel bringe ich das Auto in die Werkstatt und lasse es machen.

Wenn ich Zeit habe, mache ich es eben selber. Oder besteche einen Mechaniker, der für dieselbe Firma arbeitet wie ich :cool:
Als Rentner habe ich Zeit und ne super eingerichtete Bastelbude, da steht meiner Kreativität nichts im Wege und meine Frau sieht mich lieber hinter der Drehbank als hinter der Theke :)
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Als Rentner habe ich Zeit und ne super eingerichtete Bastelbude, da steht meiner Kreativität nichts im Wege und meine Frau sieht mich lieber hinter der Drehbank als hinter der Theke :)
Was bei diesen Voraussetzungen bei mir auch nicht anderes aussehen würde.

Allerdings habe ich nicht vor, mein Rentnerdasein in Deutschland zu verbringen. Idealerweise in einem Haus in Strandnähe und gar kein Auto erforderlich. Nach so rund 6 Millionen km Auto fahren auch nicht wirklich notwendig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Haus in Strandnähe
Ja das kommt gut, es müßte aber kein Haus sein, ein etwas größeres Segelboot wäre mir sogar noch lieber, da muß ich wenigstens keinen Rasen mähen.
 
OP
MaBF

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Ja das kommt gut, es müßte aber kein Haus sein, ein etwas größeres Segelboot wäre mir sogar noch lieber, da muß ich wenigstens keinen Rasen mähen.
Beton wird nicht gemäht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.997
Punkte Reaktionen
56.306
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja das kommt gut, es müßte aber kein Haus sein, ein etwas größeres Segelboot wäre mir sogar noch lieber, da muß ich wenigstens keinen Rasen mähen.
Das täuscht,
bei einem Boot hast du immer zu rödeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Definiere rächtz! Rächtz = Nahtzieh geht nich! # Oxymoron! Nicht umsonst nenne...
Der Letzte macht das Licht...
Aber Thyssen hat sich doch noch nicht entsprechend saniert und dennoch will dieser...
Unterwerfung als Spektakel
Oben