Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Münze und Scheine sollen abgeschafft werden - Funktioniert das überhaupt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Abschaffung von Münzen und Scheine

  • Finde ich gut!

    Stimmen: 7 8,9%
  • Ich bin dagegen!

    Stimmen: 72 91,1%
  • Mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So viele Menschen sind Missgeburten allerhöchsten Grades, da würde mir auch im Traum nie einfallen "Der Kunde ist König" Schilder aufzustellen.


Meinetwegen können die soviel Schilder aufstellen wie ihnen beliebt. Aber sie sollten sehr wohl stets an die Geschichte denken und sich merken, Könige klauen nicht und haben noch nie geklaut. Wenn sie es dennoch taten, indem sie sich andere Länder gewaltsam aneigneten, so nannte und nennt man das noch immer "Eroberung"!
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinetwegen können die soviel Schilder aufstellen wie ihnen beliebt. Aber sie sollten sehr wohl stets an die Geschichte denken und sich merken, Könige klauen nicht und haben noch nie geklaut. Wenn sie es dennoch taten, indem sie sich andere Länder gewaltsam aneigneten, so nannte und nennt man das noch immer "Eroberung"!

Eben wegen so einem Unsinn sollte man einfach gar keine Schilder aufstellen, auf so eine Schwachsinndiskussion würde ich mich in meinem Laden niemals einlassen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Eben wegen so einem Unsinn sollte man einfach gar keine Schilder aufstellen, auf so eine Schwachsinndiskussion würde ich mich in meinem Laden niemals einlassen.


Du hälst es also für "Unsinn", wenn man die Menschen bei ihrem Wort nimmt? Ich habe einst im Geschichtsunterricht viel von den "Heldentaten" der Könige und Kaiser gehört, schon weniger davon, wenn sie dafür in den Krieg und ans Messer lieferten, "normale" Menschen wie Du und ich, waren für die Geschichtsschreiber halt noch nie interessant, sie sind und waren eben keine "Leitenden", nicht selten aber deren Leidende! Und auch heute noch halten es die "Fürsten der Neuzeit" keinesfalls für erforderlich, ihre Untertanen ehrlich darüber zu informieren, warum und wofür sie von ihnen blinden Gehorsam und noch schlimmeres erwarten. Wie in alten Zeiten, so wird auch heute gelogen und betrogen, sofern es der Idee und dem eigentlichen Anliegen dienlich ist. Was für Dich eine "Schwachsinnsdiskussion" ist, ist für mich und auch etliche andere durchaus eine Diskussion mit tieferem Sinn.

Wie erregte sich einst der damalige SPD Vorsitzende, Franz Müntefering, darüber, dass die Wähler die SPD nach ihrem Wahlversprechen beurteilten und damit restlos von ihr enttäuscht waren und es bis heute offenbar sind? Und um zum Thema zurück zu kommen, wenn Bargeld abgeschafft werden soll, dann hat das doch wesentlich andere Hintergründe als jene paar, die dem Volk vorgestellt und schmackhaft gemacht werden! Darum sollten wir uns kümmern, denn Politiker sollten wir an ihren Taten, nicht nur an ihren Worten messen !!! Und dann würden wir schnell feststellen, dass sich dazwischen riesige Diskrepanzen befinden !
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Griechenland läuft gerade ein veritabler Bankenrun... http://www.welt.de/wirtschaft/article143157013/Griechen-stuermen-Geldautomaten.html
jetzt passierrt, was wir Freiwirtschaftler immer vorhergesagt haben, und wofür wir geprügelt worden sind...das "gute" Geld(Euro) wird gehortet, verschwindet unter Matrazen und in Truhen, wird dem wirtschaftskreislauf in Milliardenhöhe entzogen....das wird auch für Resteuropa nicht folgenlos bleiben.....

Das neue "schlechte" Geld, das GR einführen wird, wird nachfragewirksam ausgegeben werden, und über Nachfrage nach produkten/Dienstleistungen, die wirtschaft ankurbeln....
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer häufig bei Aldi, Lidl oder Netto einkauft, der isst halt fett- u. zuckerreich. Des Weiteren kauft er sich Tütensuppen und Alkohol. Unsinnig.

Aldi hat bei uns immerhin die frischesten Gemüse weit und breit und die größte Auswahl an Ziegenkäse, deshalb kaufe ich z.B. dort ein.
Verallgemeinernd nun zu sagen, wer dort kauft isst fett- und zuckerreich, ist zu einfach.
Deshalb verstehe ich den Satz nicht so ganz.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Griechenland läuft gerade ein veritabler Bankenrun... http://www.welt.de/wirtschaft/article143157013/Griechen-stuermen-Geldautomaten.html
jetzt passierrt, was wir Freiwirtschaftler immer vorhergesagt haben, und wofür wir geprügelt worden sind...das "gute" Geld(Euro) wird gehortet, verschwindet unter Matrazen und in Truhen, wird dem wirtschaftskreislauf in Milliardenhöhe entzogen....das wird auch für Resteuropa nicht folgenlos bleiben.....

Das neue "schlechte" Geld, das GR einführen wird, wird nachfragewirksam ausgegeben werden, und über Nachfrage nach produkten/Dienstleistungen, die wirtschaft ankurbeln....

immerhin steht es der Bevölkerung noch zur Verfügung, auf der Bank belassen hieße, es ist verschwunden, oder besser gesagt, in anderen Händen.

Was haben Freiwirtschaftler eigentlich vorhergesagt? Echte Frage meinerseits!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Aldi hat bei uns immerhin die frischesten Gemüse weit und breit und die größte Auswahl an Ziegenkäse, deshalb kaufe ich z.B. dort ein.
Verallgemeinernd nun zu sagen, wer dort kauft isst fett- und zuckerreich, ist zu einfach.
Deshalb verstehe ich den Satz nicht so ganz.

Steht auf deinem Bankauszug oder Kontoauszug drauf was du eingekauft hast? Das wird doch hier behauptet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist es sinnvoll die komplette Aldi-Quittung auf dem Kontoauszug drauf zu haben?

warum sollte man die "gesamte Quittung" auf dem Kontoauszug erscheinen lassen?
Heutzutage wird digitalisiert ^^
nicht Jede Information kommt in "reinform" auf n Zettel, da reichen einsen und Nullen ^^
oder so´n "Captcha"-Code
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steht auf deinem Bankauszug oder Kontoauszug drauf was du eingekauft hast? Das wird doch hier behauptet.


nein, aber nachprüfbar wird es sein.
Ich denke an die Verknüpfungen, die ja schon heute im Netz möglich sind.
Wenn ich bei Amazon etwas gekauft habe, erschienen auf dem PC immer Angebote ähnlicher Waren von mir wildfremden Firmen.
Ich kaufte im Netz für meinen Hausumbau einige Handwerkergegenstände. Pausenlos von Siliconfugen bis Armaturen kamen Angebote, also woher? wer kennt mein Vorhaben? DasVorgehen der Werbung ist doch mittlerweile bekannt.
Oder Spielzeug, nur mal um Gucken, immer wieder erhalte ich diese Banner.
Wo ist also das Problem, dass eine Krankenkasse diese Einkäufe nicht automatisch (!) filtern könnte?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wobei digitale Rechnungen schon sinnvoll wären. Das kommt vielleicht irgendwann. Und vielleicht auch als Anlage zum Kontoauszug. Im Moment gibt es das aber noch nicht.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
nein, aber nachprüfbar wird es sein.
Ich denke an die Verknüpfungen, die ja schon heute im Netz möglich sind.
Wenn ich bei Amazon etwas gekauft habe, erschienen auf dem PC immer Angebote ähnlicher Waren von mir wildfremden Firmen.
Ich kaufte im Netz für meinen Hausumbau einige Handwerkergegenstände. Pausenlos von Siliconfugen bis Armaturen kamen Angebote, also woher? wer kennt mein Vorhaben? DasVorgehen der Werbung ist doch mittlerweile bekannt.
Oder Spielzeug, nur mal um Gucken, immer wieder erhalte ich diese Banner.
Wo ist also das Problem, dass eine Krankenkasse diese Einkäufe nicht automatisch (!) filtern könnte?

Firmen die deinen Namen haben, wissen schon was du so einkaufst. Aldi weiß das jetzt nicht.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wobei digitale Rechnungen schon sinnvoll wären. Das kommt vielleicht irgendwann. Und vielleicht auch als Anlage zum Kontoauszug. Im Moment gibt es das aber noch nicht.


der Moment ist sehr kurz, die Zukunft noch näher als früher.
Unwahrscheinlich spannend auf jeden Fall. :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
nein, aber nachprüfbar wird es sein.
Ich denke an die Verknüpfungen, die ja schon heute im Netz möglich sind.
Wenn ich bei Amazon etwas gekauft habe, erschienen auf dem PC immer Angebote ähnlicher Waren von mir wildfremden Firmen.
Ich kaufte im Netz für meinen Hausumbau einige Handwerkergegenstände. Pausenlos von Siliconfugen bis Armaturen kamen Angebote, also woher? wer kennt mein Vorhaben? DasVorgehen der Werbung ist doch mittlerweile bekannt.
Oder Spielzeug, nur mal um Gucken, immer wieder erhalte ich diese Banner.
Wo ist also das Problem, dass eine Krankenkasse diese Einkäufe nicht automatisch (!) filtern könnte?

wäre doch auch sinnvoll ^^

"Bungeeseil" gekauft oder im Urlaub nen Sprung mit n Fallschirm abgerechnet-> Beiträge steigen wegen gefahrengeneigter Freizeitgestaltung ^^
"Zigaretten" gekauft-> Beiträge steigen wegen Raucher....
bei MC-Doof die Karte benutzt.... ^^
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
der Moment ist sehr kurz, die Zukunft noch näher als früher.
Unwahrscheinlich spannend auf jeden Fall. :winken:

Wenn du also bei der Metro einkaufst könnte die Krankenkasse die Rechnungen per Internet von der Metro anfordern. Es ist in dem Fall übrigens egal, ob du bar bezahlt hast oder digital. Und darum geht es doch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Wobei digitale Rechnungen schon sinnvoll wären. Das kommt vielleicht irgendwann. Und vielleicht auch als Anlage zum Kontoauszug. Im Moment gibt es das aber noch nicht.

biste dir da so sicher das Aldi das nicht weiß? ^^
neuerdings kann man da wohl mit n Smartphone bezahlen,
welche Informationen (ausser dem Zahlbetrag!) da noch so ausgetauscht werden?
Telefonnummer..."ID"...Privatadresse....
wer kann det schon überblicken?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
wäre doch auch sinnvoll ^^

"Bungeeseil" gekauft oder im Urlaub nen Sprung mit n Fallschirm abgerechnet-> Beiträge steigen wegen gefahrengeneigter Freizeitgestaltung ^^
"Zigaretten" gekauft-> Beiträge steigen wegen Raucher....
bei MC-Doof die Karte benutzt.... ^^

Das geht nur dann, wenn das Geschäft deinen Namen hat. Und es ist hier wie gesagt egal wie du bezahlst. Bei McDonalds jetzt nicht. Aber dann weiß auch niemand was du da gekauft hast.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
biste dir da so sicher das Aldi das nicht weiß? ^^
neuerdings kann man da wohl mit n Smartphone bezahlen,
welche Informationen (ausser dem Zahlbetrag!) da noch so ausgetauscht werden?
Telefonnummer..."ID"...Privatadresse....
wer kann det schon überblicken?

Aldi kann ohne Namen und Kunden-Nr. keine Zuordnung herstellen. Wenn du dir Ware von REWE liefern lässt, geht das schon. Es ist hier aber wieder egal wie du bezahlst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Das geht nur dann, wenn das Geschäft deinen Namen hat. Und es ist hier wie gesagt egal wie du bezahlst. Bei McDonalds jetzt nicht. Aber dann weiß auch niemand was du da gekauft hast.

bezahlst du mit "Karte"....
bezahlst Du mit deinem "guten Namen"---<

und das gilt auch für deine andere Antwort!

Aldi kann ohne Namen und Kunden-Nr. keine Zuordnung herstellen. Wenn du dir Ware von REWE liefern lässt, geht das schon. Es ist hier aber wieder egal wie du bezahlst.

wobei es Hier dann aber Nett gewesen wäre,
wärst Du genau auf den Inhalt meines Statements eingegangen!
Da ist expliziet von der Bezahlung mittels Smartphone die Rede!!!!
also nix is, es ist "egal" wie du bezahlst!!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
wenn es nach den antideutschen GRÜNEN geht. Deren Mitglied, Sebastian Striegel, hat...
Anschlag auf Fico
der selbsternannte " Wertewesten " bestimmt was Demokratie ist und was nicht, weil sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben