Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Ideologie hat immer logische Probleme. Kommunismus beispielsweise ist eine linke Ideologie.
Deutschland in den Grenzen von 1937 ist eine extrem rechte Ideologie.
Und vernünftiges Handeln - also konservativ - ist keine Ideologie sondern schlicht logisches Handeln.

Warum soll das beharren auf alte Standpunkte (also konservativ) keine Ideologie sein ?
...und wo ist konservativ logisch ? Die Geschichte der Menschheit dreht sich weiter und Konservative können für mich schon deshalb keine Weltverbesserer sein ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich mache da einen Unterschied zwischen konservativ und rechts. Weil es ja da auch eine große Bandbreite gibt.
Grundsätzlich lehnen Linke die soziale Marktwirtschaft ab. Sie wollen so tolle Dinge wie den "demokratischen
Sozialismus", was von vornherein unmöglich ist. Und was sind Linke dann, deiner eigenen Definition nach?

Ich sehe mich als links und bin trotzdem für soziale Marktwirtschaft ! Was denn nun ?
... und genau das braucht ja "demokratischer Sozialismus" als Grundlage, Du liegst ziemlich falsch wenn Du glaubst alles Linke erkennen zu können.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
nun, zumindest wird grade so gut wie niemand ausgebeutet

;)

Doch die Leute in den Supermärkten zB

Kein Klopapier mehr, keine Zellstofftaschentücher - das ist noch schlimmer wie DDR :toben:

Aber so lernen die Wessis endlich auch mal was Mangelwirtschaft bedeutet, willkommen im "realen Sozialismus ala Honecker" :happy:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum soll das beharren auf alte Standpunkte (also konservativ) keine Ideologie sein ?
...und wo ist konservativ logisch ? Die Geschichte der Menschheit dreht sich weiter und Konservative können für mich schon deshalb keine Weltverbesserer sein ...

Linke gab es erst kurz vor der Einführung der Sozialsysteme.
Das bedeutet: Geld zu erhalten ohne Leistung.

Wenn etwas über Jahrzehnte erfolgreich war - durch die Praxis bestätigt - wäre man extrem dämlich, daran etwas zu
verändern oder etwas Erfolgreiches abzuschaffen. Linke sind extrem dämlich.
Alles, was man vor Einführung der Sozialsysteme erlernen mußte um nicht unterzugehen, fällt jetzt für Linke weg.
Also KEINE BILDUNG, KEINE EIGENE LEISTUNG, NUR EGOISMUS getarnt als soziale Fürsorge.
Und weil das so ist, seid ihr alle so dumm.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch die Leute in den Supermärkten zB

Kein Klopapier mehr, keine Zellstofftaschentücher - das ist noch schlimmer wie DDR :toben:

Aber so lernen die Wessis endlich auch mal was Mangelwirtschaft bedeutet, willkommen im "realen Sozialismus ala Honecker" :happy:

Aber wir brauchen dazu eine Pandemie. In der DDR war sowas Alltag.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Linke gab es erst kurz vor der Einführung der Sozialsysteme.
Das bedeutet: Geld zu erhalten ohne Leistung.

Wenn etwas über Jahrzehnte erfolgreich war - durch die Praxis bestätigt - wäre man extrem dämlich, daran etwas zu
verändern oder etwas Erfolgreiches abzuschaffen. Linke sind extrem dämlich.
Alles, was man vor Einführung der Sozialsysteme erlernen mußte um nicht unterzugehen, fällt jetzt für Linke weg.
Also KEINE BILDUNG, KEINE EIGENE LEISTUNG, NUR EGOISMUS getarnt als soziale Fürsorge.
Und weil das so ist, seid ihr alle so dumm.

Du beschreibst Kapitalismus pur und setzt es mit links gleich, schon ziemlich dämlich :giggle:

Komisch unter Brandt war Deutschland "linksbehaftet" und es hat gut funktioniert !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch die Leute in den Supermärkten zB

Kein Klopapier mehr, keine Zellstofftaschentücher - das ist noch schlimmer wie DDR :toben:

Aber so lernen die Wessis endlich auch mal was Mangelwirtschaft bedeutet, willkommen im "realen Sozialismus ala Honecker" :happy:
du irrst ...

... dich nach Aufschließen der eigenen Wohnungstüre mit der Machete erstmal durch 8 Paletten gehamstertes aufgestapeltes Klopapier im eigenen Flur zu kämpfen, nennt man nicht "Mangelwirtschaft"

das nennt man höchstens "Deppenwirtschaft"
;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
du irrst ...

... dich nach Aufschließen der eigenen Wohnungstüre mit der Machete erstmal durch 8 Paletten gehamstertes aufgestapeltes Klopapier im eigenen Flur zu kämpfen, nennt man nicht "Mangelwirtschaft"

das nennt man höchstens "Deppenwirtschaft"
;)

Das gab es in der DDR zu Genüge "Hamstereinkäufe" durch "Gerüchteküche", das ist alles nichts neues für den gemeinen Ossi :eek:
... und wer hats verbreitet ? RIAS, SFB & Co.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du beschreibst Kapitalismus pur und setzt es mit links gleich, schon ziemlich dämlich :giggle:
nun, vor 2 oder 3 Wochen wollten die Linken die Vermögenden noch erschießen, jetzt immerhin nur noch 5% Vermögensabgabe aus ihnen rauspressen ...
... ist ja schon mal ein Fortschritt

wenigstens bleibt man jetzt am Leben, so einen nicht Corona rafft

wär ja auch blöd, jemanden erst zu erschießen und ihm dann ne Rechnung über 5% seines Vermögens zuzustellen ...
... meine PIN Nummer kenn nämlich nur ich
;)
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe mich als links und bin trotzdem für soziale Marktwirtschaft ! Was denn nun ?
... und genau das braucht ja "demokratischer Sozialismus" als Grundlage, Du liegst ziemlich falsch wenn Du glaubst alles Linke erkennen zu können.

Natürlich gibt es auch unter Linken ein erhebliches Spektrum. Es gibt vernünftige - also bezahlbare - Forderungen und nicht vernünftige. Nur wenn mir jemand permanent Werbung vom Kommunismus, Sozialismus und jetzt "demokratischem"
Sozialismus unter die Nase reibt, verträgt sich das schlecht mit der sozialen Marktwirtschaft. Und das wissen wir beide.
Also will man die soziale Marktwirtschaft abschaffen und sein System einführen. Beides zugleich geht nicht,
wie wir beide wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zitat Zitat von sportsgeist Beitrag anzeigen
du irrst ...

... dich nach Aufschließen der eigenen Wohnungstüre mit der Machete erstmal durch 8 Paletten gehamstertes aufgestapeltes Klopapier im eigenen Flur zu kämpfen, nennt man nicht "Mangelwirtschaft"

das nennt man höchstens "Deppenwirtschaft"

;)



Das gab es in der DDR zu Genüge "Hamstereinkäufe" durch "Gerüchteküche", das ist alles nichts neues für den gemeinen Ossi :eek:
... und wer hats verbreitet ? RIAS, SFB & Co.
... dass ihr dahingehend Deppen wart, hättest du jetzt nicht unbedingt betonen brauchen

;)
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum lehne ich ja als Linker auch das DDR-System ala Honecker ab - Sozialismus war dort leider nur Theorie !

Siehst du, daß meine ich mit mathematischer Logik. Wenn du die hättest würdest du wissen, daß Sozialismus IMMER
eine Theorie bleiben wird. Und weil das so ist, enden derlei Systeme grundsätzlich im Stalinismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
nun, vor 2 oder 3 Wochen wollten die Linken die Vermögenden noch erschießen, jetzt immerhin nur noch 5% Vermögensabgabe aus ihnen rauspressen ...
... ist ja schon mal ein Fortschritt

wenigstens bleibt man jetzt am Leben, so einen nicht Corona rafft

wär ja auch blöd, jemanden erst zu erschießen und ihm dann ne Rechnung über 5% seines Vermögens zuzustellen ...
... meine PIN Nummer kenn nämlich nur ich
;)

Das war wirklich ausgemachter Blödsinn von linken Spinnern, das gebe ich gerne zu, auch wenn ich persönlich nichts dafür kann.
Aber man kann nicht anders als ehrlicher Linker das hinzunehmen was der eigenen Bewegung schadet !
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du beschreibst Kapitalismus pur und setzt es mit links gleich, schon ziemlich dämlich :giggle:

Komisch unter Brandt war Deutschland "linksbehaftet" und es hat gut funktioniert !

Tja, Brandt hat ja auch für die erste Verschuldung der BRD gesorgt mit seinen überzogenen sozialen Wohltaten.
Linke können eben nicht rechnen. Die SPD hat grundsätzlich nur immer durch immense soziale Versprechungen
Wahlen gewonnen. Schröder war der erste, der gerechnet hat und schon war die Wahl verloren.

Nochmal die Frage:
Wer ist dumm? Derjenige, der Jahrzehnte lang funktionierende Systeme abschaffen will oder
derjenige, der sie beibehalten und vielleicht minimal ergänzen will?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehst du, daß meine ich mit mathematischer Logik. Wenn du die hättest würdest du wissen, daß Sozialismus IMMER
eine Theorie bleiben wird. Und weil das so ist, enden derlei Systeme grundsätzlich im Stalinismus.

... und eben das gilt es zu verhindern, denn im demokratischen Sozialismus ist kein Platz für Stalinismus.
Gorbatschow hat das erkannt, nur leider zu spät, der Kapitalismus hat das im Endeffekt verhindert und leider hat man in der DDR nicht gelernt was soziale Marktwirtschaft bedeutet. Es wurde nur vom "pöhsen Kapitalismus" gesprochen. Nur ist die Welt nicht nur schwarz und weiß es gibt auch Nuancen und diese gilt es zu erkennen um die Mehrheit der Menschen ansprechen zu können. "Peace is the first" ...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... und eben das gilt es zu verhindern, denn im demokratischen Sozialismus ist kein Platz für Stalinismus.
Gorbatschow hat das erkannt, nur leider zu spät, der Kapitalismus hat das im Endeffekt verhindert und leider hat man in der DDR nicht gelernt was soziale Marktwirtschaft bedeutet. Es wurde nur vom "pöhsen Kapitalismus" gesprochen. Nur ist die Welt nicht nur schwarz und weiß es gibt auch Nuancen und diese gilt es zu erkennen um die Mehrheit der Menschen ansprechen zu können. "Peace is the first" ...

Nochmal die Frage, die du schon das letzte mal nicht beantwortet hast aber dafür lieber gelogen:
Warum soll ich ein System wählen, bei dem ich "sowas" verhindern muß?
Muß ich jetzt auch nicht.

Und dein Beitrag widerspricht deine vorherigen Aussage, daß jeder strunzdämlich bzw. "asozial" ist, der die soziale Marktwirtschaft
abschaffen will.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Jeder Antiimperialist ist mir erstmal willkommen egal ob rechts oder links ! Du bist...
Man hat ja sonst nichts zu...
Ja, diese degenerierten Smartphone-Zombies; man findet sie allenthalben. 8- ) Und die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben