Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mutti ist knallhart und handelt ziemlich emotionslos.
wie bitte ???!
du musst noch ein bisschen an deinem Langzeitgedächnis arbeiten:

Bilder Nummer 1:
griechische Rentner, die flehend an Athener Geldautomaten keine Euroscheine mehr bekommen
Bilder von bürgerkriegsähnlichen Unruhen gehen um die Welt
Muddi bekommt Mitleid und knickt entgegen vieler Bedenken aus der eigenen Partei ein, Bail-out Griechenlands und die Büchse der Pandora wird geöffnet
Rettungsschirm 1 (von jetzt vieren oder fünfen) und damit das erste Leck im Dammbruch der Zerstörung des Eurosystems

Bilder Nummer 2:
Hochwasser und explodierende Reaktoren in Japan
entgegen der Warnungen aus der eigenen Partei vollzieht Muddi die Wende von der Energiewende
seitdem steigen die Strompreise in Deutschland auf Weltrekordniveau und wir betreiben eine Energiepolitik, die man nur noch als Gaga bezeichnen kann

Bilder Nummer 3:
hartes Material aus Ungarn und von toten Flüchtlings-Kindern angeschwemmt an griechische Inselstrände
Muddi knickt entgegen erneuter schwerer Befürchtungen aus der eigenen Partei schon wieder ein, und seitdem sind die Grenzen de facto offen

3 schwerste politische Fehler aus purer Sozialromantik

wie gesagt, hätte Schmidt dasselbe getan, alle RAF-Terroristen wären 1977 aus Stammheim entlassen worden

man muss eben an oberster Stelle auch Mut haben, die richtige Politik auch durchzuziehen
auch mal über Leichen
das Leben ist halt kein Ponyhof

mit GR und dem Euro wäre es nie soweit gekommen, wäre 2010 die Linie des No-Bail-Out beinhart geblieben
hätte zwar ein paar unschöne Bilder aus Athen bedeutet, aber danach wäre Ruhe gewesen, ein für allemal

und auch Italien hätte gewußt: "keiner wird uns raushauen, also Haushalt und Schulden disziplinieren ...!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie bitte ???!
du musst noch ein bisschen an deinem Langzeitgedächnis arbeiten:

Das würde ich dir empfehlen.

Bilder Nummer 1:
griechische Rentner, die flehend an Athener Geldautomaten keine Euroscheine mehr bekommen
Bilder von bürgerkriegsähnlichen Unruhen gehen um die Welt
Muddi bekommt Mitleid und knickt entgegen vieler Bedenken aus der eigenen Partei ein, Bail-out Griechenlands und die Büchse der Pandora wird geöffnet
Rettungsschirm 1 (von jetzt vieren oder fünfen) und damit das erste Leck im Dammbruch der Zerstörung des Eurosystems

Steinbrück wollte damals sofort den Eurobond einführen! Kannst du dich erinnern? Im Heute-Journal meinte die Moderatorin damals
zu Steinbrück: "Herr Steinbrück, ich verstehe nicht warum es schlecht sein soll, mit Ruhe und Überlegung die Griechenlandsituation
zu überdenken und nicht vorschnell zu handeln?"

Bilder Nummer 2:
Hochwasser und explodierende Reaktoren in Japan
entgegen der Warnungen aus der eigenen Partei vollzieht Muddi die Wende von der Energiewende
seitdem steigen die Strompreise in Deutschland auf Weltrekordniveau und wir betreiben eine Energiepolitik, die man nur noch als Gaga bezeichnen kann

Sag mal, hast du jahrelang geschlafen?
"Man kann nicht gegen die Angst der Menschen regieren!" war ihre Aussage. Ich weiß noch, wie ein Bescheuerter namens Zimmermann
in die Kamera geheult hat, weil er 24 km von einem FRANZÖSISCHEN Atomkraftwerk gewohnt hat, und sich "Sorgen" macht.
So dämlich möchte ich gerne einmal am Tag für nur 5 Minuten sein, um mich in Leute ohne Hirn reinzuversetzen.

Bilder Nummer 3:
hartes Material aus Ungarn und von toten Flüchtlings-Kindern angeschwemmt an griechische Inselstrände
Muddi knickt entgegen erneuter schwerer Befürchtungen aus der eigenen Partei schon wieder ein, und seitdem sind die Grenzen de facto offen

Ich habe dir schon geschrieben, wie ich das sehe. Und ich meine, ich habe recht. Ist die Frage was passiert wäre, wenn sie
gegen die Grenzöffnung gewesen wäre.

3 schwerste politische Fehler aus purer Sozialromantik

wie gesagt, hätte Schmidt dasselbe getan, alle RAF-Terroristen wären 1977 aus Stammheim entlassen worden

man muss eben an oberster Stelle auch Mut haben, die richtige Politik auch durchzuziehen
auch mal über Leichen
das Leben ist halt kein Ponyhof

mit GR und dem Euro wäre es nie soweit gekommen, wäre 2010 die Linie des No-Bail-Out beinhart geblieben
hätte zwar ein paar unschöne Bilder aus Athen bedeutet, aber danach wäre Ruhe gewesen, ein für allemal

und auch Italien hätte gewußt: "keiner wird uns raushauen, also Haushalt und Schulden disziplinieren ...!!"

Du vergißt immer die Finanzkrise. Das hat mit Griechenland nur wenig zu tun. Die Kosten für Griechenland waren
minimal im Verhältnis zum möglichen Gesamtschaden.

Wenn man nicht in der Lage ist, die politischen Gegebenheiten zum Zeitpunkt der Entscheidungen zu berücksichtigen,
kann man auch keine rationalen Urteile fällen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist die Frage was passiert wäre, wenn sie gegen die Grenzöffnung gewesen wäre.
das habe ich nun schon 3x gesagt ...

hätte Schmidt damals keine Eier in der Hose gehabt, die RAF Terroristen wären wieder frei herumspatziert. Er hatte sogar den Schneid, sich neben die Schleyer Witwe bei der Beerdigung zu setzen, etwas, wozu es höchsten Mutes und Respekts bedarf ...

dafür wird ein Bundeskanzler nunmal gewählt
wie ein Kapitän auf dem Schiff hat er nunmal bis zu bitteren Ende durchzuhalten, auch bei rauhester See und härtestem Seegang

und Muddi ist 3x eingeknickt ... gut, sie hat vermutlich auch gar keine Eier in der Hose ... weil sie die Bilder aus Athen, aus Japan und aus Ungarn nicht ertragen konnte und auch nicht wollte ...

...und dafür muss nun eine ganze Volkswirtschaft und eine ganze Gesellschaft jahre- bis jahrzehntelang teuer bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das habe ich nun schon 3x gesagt ...

hätte Schmidt damals keine Eier in der Hose gehabt, die RAF Terroristen wären wieder frei herumspatziert. Er hatte sogar den Schneid, sich neben die Schleyer Witwe bei der Beerdigung zu setzen, etwas, wozu es höchsten Mutes und Respekts bedarf ...

dafür wird ein Bundeskanzler nunmal gewählt
wie ein Kapitän auf dem Schiff hat er nunmal bis zu bitteren Ende durchzuhalten, auch bei rauhester See und härtestem Seegang

und Muddi ist 3x eingeknickt ... gut, sie hat vermutlich auch gar keine Eier in der Hose ... weil sie die Bilder aus Athen, aus Japan und aus Ungarn nicht ertragen konnte und auch nicht wollte ...

...und dafür muss nun eine ganze Volkswirtschaft und eine ganze Gesellschaft jahre- bis jahrzehntelang teuer bezahlen

Schmidt hat nie gegen die Volksmehrheit regiert bzw entschieden. Auch bei der RAF waren die Bürger überwiegend seiner Meinung,
natürlich auch ich. Da ist es ncht schwer zu entscheiden, und man braucht auch keine Eier in der Hose.
Vorallem weil man ja auf den 1. Erpressungsversuch der RAF einging und 4 von dem Gesindel frei ließ.
Und diese 4 beteiligten sich weiterhin an terroristischen Aktionen. Er hat schlicht daraus gelernt.
Soviel zu Eiern in der Hose.

Wenn du mit meinen Argumenten nichts anfangen kannst, was offensichtlich ist, bleib bei deiner Meinung.
Sie stimmt halt nur nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist es ncht schwer zu entscheiden, und man braucht auch keine Eier in der Hose.
Schmidt brauchte bis zu Muddi die mit Abstand dicksten Eier in der Hose, in der 70-jährigen BRD Geschichte
es war nicht nur der AG-Präsident entführt, sondern auch noch ein ganzes Flugzeug mit über 80 Paxen

das hätte mächtig unschöne Bilder gegeben, wären die alle drauf gegangen
aber Schmidt hätte dennoch keinen Millimeter nachgegeben ... auch bei 80 toten deutschen Urlaubern nicht

im Gegensatz zu Muddi
ein paar unschöne Bilder aus Athen, und das Scheckbuch gen Griechenland ging auf
Bail-out und damit das schleichende Ende des Euro mit oben drauf

ein paar unschöne Bilder aus Japan, und Deutschland ging seinen Gaga-Sonderweg in der Energiepolitik

ein paar unschöne Bilder aus Ungarn und Stränden in GR, und schwupps, die Grenzen gingen auf
eine folgenschwere Entscheidung, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa und die ganze westliche Welt

weder den Brexit noch Trump hätte es jemals gegeben, ohne diese folgenschwere Fehlentscheidung einer Kanzlerin mit selbsterpresserischer Sozialromantik

manchmal braucht es eben auch Härte

sie Australien

die hatten genau dasselbe Flüchtlingsproblem, sind aber gnadenlos hart geblieben

ja, gab auch unschöne Bilder aus dem indonesischen Meer, und viele Tote
aber seitdem ist eben Ruhe !!

die Flüchtlinge haben sehr schnell gelernt: "you won't make it ... to Australia"
seitdem bleiben die Boote am indonesischen Strand liegen ...

... merkste was ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du mit meinen Argumenten nichts anfangen kannst, was offensichtlich ist, bleib bei deiner Meinung.
Sie stimmt halt nur nicht.
... sind halt nur von erdrückenden Fakten gedeckt

3x mal ist Muddi folgenschwer eingeknickt, und jedesmal, weil sie gewisse Bilder und Härten nicht ertragen wollte

wer das nicht kann, sollte niemals Chef und schon gleich gar nicht Bundeskanzler werden
... als barmherzige Schwester Angela wäre sie doch im Waisenhaus viel besser aufgehoben gewesen

übrigens, nicht nur Trump und den Brexit hätte es ohne diese folgenschweren Fehler nie gegeben
... auch die AfD ist eine direkte Folge dieser 3 katastrophalen politischen Fehler
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schmidt brauchte bis zu Muddi die mit Abstand dicksten Eier in der Hose, in der 70-jährigen BRD Geschichte
es war nicht nur der AG-Präsident entführt, sondern auch noch ein ganzes Flugzeug mit über 80 Paxen.

das hätte mächtig unschöne Bilder gegeben, wären die alle drauf gegangen
aber Schmidt hätte dennoch keinen Millimeter nachgegeben ... auch bei 80 toten deutschen Urlaubern nicht

Schmidt hat erst BEIM ZWEITEN MAL NICHT NACHGEGEBEN, beim ersten Mal schon. Das nennt man schlicht aus
Erfahrung lernen.

Seit dem Massaker zur Olympiade in München wurde die GSG 9 ins Leben gerufen, weil die Polizei damals erheblich
überfordert war. Schmidt hatte schon vorher Rücksprache gehalten, wieviele Tote es bei einer Befreiungsaktion der
"Landshut" geben könnte. Aussage der GSG 9: 0- 7. Und bei 80 Geiseln ist das Risiko tragbar.

im Gegensatz zu Muddi
ein paar unschöne Bilder aus Athen, und das Scheckbuch gen Griechenland ging auf
Bail-out und damit das schleichende Ende des Euro mit oben drauf

ein paar unschöne Bilder aus Japan, und Deutschland ging seinen Gaga-Sonderweg in der Energiepolitik

ein paar unschöne Bilder aus Ungarn und Stränden in GR, und schwupps, die Grenzen gingen auf
eine folgenschwere Entscheidung, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa und die ganze westliche Welt

weder den Brexit noch Trump hätte es jemals gegeben, ohne diese folgenschwere Fehlentscheidung einer Kanzlerin mit selbsterpresserischer Sozialromantik

manchmal braucht es eben auch Härte

Du bist ja AfD-nah, was also solltest du sonst schreiben? Recht geben darfst du ihr auf keinen Fall.
Mich wolltest du in die rechtsradikale Ecke schieben, hast aber Höckes´Aussagen offensichtlich "vergessen".

Jetzt kann man das aus AfD-Sicht so sehen. Mehr als Gegenbeispiele benennen kann ich nicht.
Wenn du diese schlicht ignorierst, ist das dein Problem und nicht meins.

sie Australien
die hatten genau dasselbe Flüchtlingsproblem, sind aber gnadenlos hart geblieben

ja, gab auch unschöne Bilder aus dem indonesischen Meer, und viele Tote
aber seitdem ist eben Ruhe !!

die Flüchtlinge haben sehr schnell gelernt: "you won't make it ... to Australia"
seitdem bleiben die Boote am indonesischen Strand liegen ...

... merkste was ??!!

Ich schon, du nicht.
Meinst du, bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen kannst du das in unserem Land durchsetzen?
Schalt einfach mal das Hirn ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meinst du, bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen kannst du das in unserem Land durchsetzen?
Schalt einfach mal das Hirn ein.
Tschuldigung ... wie konnte ich nur vergessen

Muddi hatte bei allen dreien ihrer katastrophalen Fehlentscheidungen die Mehrheit
(... offene Rechtsbrüche sind sie obendrauf übrigens auch noch gewesen)

genauso wie Schmidt 1977 die Mehrheit hatte

ansonsten wären nämlich weder Muddi noch Schmidt überhaupt je zum Kanzler gewählt worden

2 Jahre noch, und dann schauen wir mal, wie das Schwert der Historie einmal über Merkel urteilen wird
... so wie bei Kohl
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... sind halt nur von erdrückenden Fakten gedeckt

3x mal ist Muddi folgenschwer eingeknickt, und jedesmal, weil sie gewisse Bilder und Härten nicht ertragen wollte

wer das nicht kann, sollte niemals Chef und schon gleich gar nicht Bundeskanzler werden
... als barmherzige Schwester Angela wäre sie doch im Waisenhaus viel besser aufgehoben gewesen

übrigens, nicht nur Trump und den Brexit hätte es ohne diese folgenschweren Fehler nie gegeben
... auch die AfD ist eine direkte Folge dieser 3 katastrophalen politischen Fehler

Wie vorher schon gesagt: Wenn das deine Gegenargumente sind, dann armes Deutschland.
Und schon gar keine Fakten.

Um auf die Aussage zu stoßen ,daß die deutsche Flüchtlingsentscheidung Einfluß auf die Wahlen
in den USA gehabt hat, da muß man schon geistig nicht von dieser Welt sein!

Trump wurde gewählt weil er ein Mann der Wirtschaft ist und weil der die Mauer bauen wollte.
Gerade im Süden der USA erreichte er damit viele Wähler. Das sind die Fakten, und keine Hirngespinste
oder Verschwörungstheorien.

Der Brexit erfolgte, weil man England zwingen wollte, noch mehr Muslime aufzunehmen als sie sowieso schon hatten.
Das waren aber überwiegend Algerier und Marokkaner, um die es da ging, und nicht Syrer.

Das sind Verschwörungstheorien besoneren Ausmaßes, weißt du?

Zum Erfolg der AfD gebe ich dir recht. Und das ist gut so.
Es ist wie in der Natur: Ein immerwährender Ausgleich.
Jahrelang wurde das Land und Europa von linkem Schwachsinn beherrscht, und jetzt gibt es eben den natürlichen Ausgleich.
Und noch mal: Das ist richtig und gut so!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
(1) Um auf die Aussage zu stoßen ,daß die deutsche Flüchtlingsentscheidung Einfluß auf die Wahlen
in den USA gehabt hat, da muß man schon geistig nicht von dieser Welt sein!

(2) Trump wurde gewählt weil er ein Mann der Wirtschaft ist und weil der die Mauer bauen wollte.
genau ...

... so, und nun finde den Fehler zwischen (1) und (2), Genie der Logik
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Brexit erfolgte, weil man England zwingen wollte, noch mehr Muslime aufzunehmen als sie sowieso schon hatten.
ja, und wer außer Muddi in Europa wollte das ... ??!
kein Kurz
kein Macron
kein Orban
keine Polen, keine Tschechen, keine Dänen ... niemand
ein klein bisschen die Schweden, aber die sind dann auch sehr schnell davon abgerückt

hätte sich Muddi exakt an die Dublinabkommen gehalten, hätte es den ganzen Mist erst gar nicht gebraucht, der Brexit hätte so nie stattgefunden
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tschuldigung ... wie konnte ich nur vergessen

Muddi hatte bei allen dreien ihrer katastrophalen Fehlentscheidungen die Mehrheit
(... offene Rechtsbrüche sind sie obendrauf übrigens auch noch gewesen)

genauso wie Schmidt 1977 die Mehrheit hatte

ansonsten wären nämlich weder Muddi noch Schmidt überhaupt je zum Kanzler gewählt worden

2 Jahre noch, und dann schauen wir mal, wie das Schwert der Historie einmal über Merkel urteilen wird
... so wie bei Kohl

Du registrierst die Realität nicht! Stell dir einfach mal vor, du wärst an ihrer Stelle Kanzler.
Bei einer Entscheidung - die nicht dem linken Grundverständnis entspricht - wird gleich mit Koalitonsbruch
gedroht. Und weg ist die Macht, weil es dann Neuwahlen geben müßte. Könntest du gerade derzeit wieder erkennen,
nämlich bei der Diskussion über die Grundrente! Mit was hat die SPD gleich noch mal gedroht, sollte ihre Version nicht
gesetzlich verankert werden?

Du darfst Schmidts Zeiten nicht mit heute vergleichen. Die Bürger - besonders die jungen - sind erheblich dümmer
als die Leute früher. Merkst du an den Wahlerfolgen der Grünen. Und die SPD unter Schmidt hatte da schon eine
weitaus stabilere Mehrheit als Mutti heute. Vor allem, weil im Parlament alle die selbe Meinung hatten.

Ich glaube nicht, daß die Koaliton noch 2 Jahre hält. Mit diesen Idioten kann man nicht sinnvoll regieren.
Der nächste Punkt wird die Enteignung der Wohnungsgesellschaften sein, und da ist für Mutti die Grenze des Machbaren erreicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du registrierst die Realität nicht! Stell dir einfach mal vor, du wärst an ihrer Stelle Kanzler.
Bei einer Entscheidung - die nicht dem linken Grundverständnis entspricht - wird gleich mit Koalitonsbruch
gedroht. Und weg ist die Macht, weil es dann Neuwahlen geben müßte. Könntest du gerade derzeit wieder erkennen,
nämlich bei der Diskussion über die Grundrente! Mit was hat die SPD gleich noch mal gedroht, sollte ihre Version nicht
gesetzlich verankert werden?

Du darfst Schmidts Zeiten nicht mit heute vergleichen. Die Bürger - besonders die jungen - sind erheblich dümmer
als die Leute früher. Merkst du an den Wahlerfolgen der Grünen. Und die SPD unter Schmidt hatte da schon eine
weitaus stabilere Mehrheit als Mutti heute. Vor allem, weil im Parlament alle die selbe Meinung hatten.

Ich glaube nicht, daß die Koaliton noch 2 Jahre hält. Mit diesen Idioten kann man nicht sinnvoll regieren.
Der nächste Punkt wird die Enteignung der Wohnungsgesellschaften sein, und da ist für Mutti die Grenze des Machbaren erreicht.
es hätte keinen Bruch gegeben ...
... eine Entscheidung 2015 die Grenzen dicht zu lassen und die Dublin-Verträge exakt umzusetzen, hätten alle Regierungsparteien mitgetragen, auch die SPD
die CSU sowieso

vielleicht hätten Grüne und Linke ein bisschen im Bundestag dagegen gewettert, die waren damals die Oppositionsparteien (FDP und AfD waren 2015 draußen), aber die beiden waren damals doch eh hoffnungslos in der Unterzahl ... hatten gerade mal um die 33% der Abgeordneten, also gerade mal 1/3

wo also hätte es den von dir schwarzgemalten Bruch geben sollen ??!!
CDU/CSU/SPD hatten 2015 etwa 2/3 der Abgeordneten, also eine dermaßen erdrückende Mehrheit

und noch was:
Schmidt hatte nie und nimmer auch nur annähernd eine 2/3 Mehrheit

du erzählst wiederholt faktischen Stuß
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, und wer außer Muddi in Europa wollte das ... ??!
kein Kurz
kein Macron
kein Orban
keine Polen, keine Tschechen, keine Dänen ... niemand
ein klein bisschen die Schweden, aber die sind dann auch sehr schnell davon abgerückt

hätte sich Muddi exakt an die Dublinabkommen gehalten, hätte es den ganzen Mist erst gar nicht gebraucht, der Brexit hätte so nie stattgefunden

Nicht ganz richtig.
Algerien war ein Kolonialstaat Frankreichs. Wie es so Sitte ist bei Kolonialmächten, erhält jeder Einwohner des
entsprechenden Landes die Stabü des Kolonialisten. Das hatte zur Folge, daß über die Jahre ca. 7 Mio Algerer nach
Frankreich einwanderten. Ein Teil davon wanderte weiter nach England und Deutschland. Frankreich würde die gerne
loshaben wollen, weil sie die Satellitenstädte von beispielsweise Paris terrorisieren.
Dann gibt es noch die Marokkaner, die auch von den Zahlen her in Frankreich erwähnenswert sind. Und das war
das Gros der umzusiedelnden Migranten. Die Flüchtlingskrise beförderte den Brexit, war aber nicht dessen Auslöser.

Mit dem Dublinabkommen hast du recht. Nur revoltierten die aufnehmenden Länder wie Spanien, Italien und
Griechenland und baten um Hilfe. Deutschland hatte die Hilfe abgelehnt. Daraufhin drohten die entsprechenden
Länder, sich nicht mehr an das Dublin-Abkommen zu halten und die Grenzen zu öffnen. Und daraufhin fiel der
Kanzlerin die Türkei ein. Hat sie doch ganz cool gemacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht ganz richtig.
Algerien war ein Kolonialstaat Frankreichs. Wie es so Sitte ist bei Kolonialmächten, erhält jeder Einwohner des
entsprechenden Landes die Stabü des Kolonialisten. Das hatte zur Folge, daß über die Jahre ca. 7 Mio Algerer nach
Frankreich einwanderten. Ein Teil davon wanderte weiter nach England und Deutschland. Frankreich würde die gerne
loshaben wollen, weil sie die Satellitenstädte von beispielsweise Paris terrorisieren.
Dann gibt es noch die Marokkaner, die auch von den Zahlen her in Frankreich erwähnenswert sind. Und das war
das Gros der umzusiedelnden Migranten. Die Flüchtlingskrise beförderte den Brexit, war aber nicht dessen Auslöser.

Mit dem Dublinabkommen hast du recht. Nur revoltierten die aufnehmenden Länder wie Spanien, Italien und
Griechenland und baten um Hilfe. Deutschland hatte die Hilfe abgelehnt. Daraufhin drohten die entsprechenden
Länder, sich nicht mehr an das Dublin-Abkommen zu halten und die Grenzen zu öffnen. Und daraufhin fiel der
Kanzlerin die Türkei ein. Hat sie doch ganz cool gemacht.
du erzählst einfach faktischen Stuss auf Stuss

die Entscheidung die Grenzen aufzumachen galt alleine den Flüchtlingen am Bahnhof von Budapest
der Balkan-Flüchtlingsroute, die Orban mit einem Zaun schließen wollte und dann auch geschlossen hat

nix da Italien, Spanien ...

ja, es hätte in paar unschöne Bilder auf den Balkanrouten und im Mittelmeer gegeben, hätte man das getan, was Dublin vorsah
muss man halt mal aushalten
... aber danach wäre Ruhe gewesen, weil jeder Flüchtling gesehen hätte:
"you won't make it to Europe"

so wie in Australien

und die Boote wären an den Stränden von Afrika geblieben

es hätte den ganzen Murks von Murksel überhaupt nicht gebraucht
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es hätte keinen Bruch gegeben ...
... eine Entscheidung 2015 die Grenzen dicht zu lassen und die Dublin-Verträge exakt umzusetzen, hätten alle Regierungsparteien mitgetragen, auch die SPD
die CSU sowieso

vielleicht hätten Grüne und Linke ein bisschen im Bundestag dagegen gewettert, die waren damals die Oppositionsparteien (FDP und AfD waren 2015 draußen), aber die beiden waren damals doch eh hoffnungslos in der Unterzahl ... hatten gerade mal um die 33% der Abgeordneten, also gerade mal 1/3

wo also hätte es den von dir schwarzgemalten Bruch geben sollen ??!!
CDU/CSU/SPD hatten 2015 etwa 2/3 der Abgeordneten, also eine dermaßen erdrückende Mehrheit

und noch was:
Schmidt hatte nie und nimmer auch nur annähernd eine 2/3 Mehrheit

du erzählst wiederholt faktischen Stuß

Wie kommst du nur darauf, daß ausgerechnet die SPD gegen die Migration gestimmt hätte?

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag

Mußt ein bisschen runterscrollen bis zum 18. Bundestag.
Zur NRW-Landtagswahl war Hanni Kraft noch dafür, Migranten ohne deutsche Stabü ein kommunales Wahlrecht zu erteilen.
Soviel zu deinem "Realitätssinn".

Da redet nur einer von uns beiden Stuß...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
du erzählst einfach faktischen Stuss auf Stuss

die Entscheidung die Grenzen aufzumachen galt alleine den Flüchtlingen am Bahnhof von Budapest
der Balkan-Flüchtlingsroute, die Orban mit einem Zaun schließen wollte und dann auch geschlossen hat

nix da Italien, Spanien ...

ja, es hätte in paar unschöne Bilder auf den Balkanrouten und im Mittelmeer gegeben, hätte man das getan, was Dublin vorsah
muss man halt mal aushalten
... aber danach wäre Ruhe gewesen, weil jeder Flüchtling gesehen hätte:
"you won't make it to Europe"

so wie in Australien

und die Boote wären an den Stränden von Afrika geblieben

es hätte den ganzen Murks von Murksel überhaupt nicht gebraucht

Das sind eben deine Wissenslücken!

https://www.dw.com/de/eu-verweigert-italien-hilfe-bei-flüchtlingen/a-14981748

Das war bereits 2011.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION], was kam raus heute?

Ich hab gedacht, du fragst gar nicht mehr :).

Nun ja, zuerst habe ich einen Ordnungsruf erhalten, weil ich angefangen habe zu gibbeln, als das Polizeiprotokoll mit der Stelle mit den Schildkröten vorgelesen wurde :)...
Böse Blicke vom Richter, plötzlich fängt er an zu grinsen, runzelt die Stirn und meint
:"Eine gewisse Tragik hat dieses Protokoll zugegeben schon...!" Ich musste mich so schwer zusammenreißen :D :D :D...

Zuerst durfte der Kläger durch seinen Anwalt aussagen,
dann haben wir bzw. mein Chef für unseren Mandaten ausgesagt...
Reue, schwerer Fehler, bla bla bla, der Mandant ist innerlich schwer aufgewühlt, schämt sich für sein Verhalten. . . Psychische Ausnahmesituation, Volltrunken, eventuell, oder vermutlich eingeschränkte Schuldfähigkeit ...
Der Richter fragt ihn, ist das so korrekt.
Unser Mandant, wie besprochen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich schäme mich für meinen alkoholbedingten Aussetzer...

Frau wurde befragt, die hat BEIDE in die Pfanne gehauen, und sich davon distanziert und war dann auch schnell wieder weg.

BEIDE am Ende voll angefressen, als ihnen bewusst wurde, dass sie sich für ne kleine Schlampe geprügelt haben!

Lange Rede, gar kein Sinn, da nicht direkt ausgeschlossen werden konnte, dass hier nicht zwei Opfer am Tisch saßen,
gab es dann eine Einstellung des Verfahrens mit Geldbuße und einer Belehrung des Richters,
dass sie dann demnächst als Erwachsene Menschen bitte VORHER aufhören zu trinken, bevor sowas nochmal passiert.

Tag gerettet, Chef hat uns danach in der Bäckerei gegenüber jedem ein Plunderteilchen ausgeben und den Mandanten versucht ein wenig aufzubauen indem er aus seiner Kindheit erzählt hat und berichtet hat, dass er mal den Nachbarsjungen mit einem Sack Zwiebeln verprügelt hat, bis die Nase des Jungen "weinte", weil der immer mit einer Zwille auf den Hund im Hof geschossen hatte...

Dann musste ich zurück fahren, unsere Rechnung korrigieren, weil das Plunderteilchen ja "ausgegeben" wurde. ( Hat der EXTRA gemacht, damit der mich ärgert ).
Hatte dann zum Schluss den Auftrag, die neue Rechnung direkt zuzustellen damit das Ding direkt abgeschlossen ist.

Als ich dann wieder da war, konnte ich direkt den Zahlungseingang verbuchen da direkt wie abgesprochen das Honorar per Homebanking angewiesen war.
Bücher aktualisiert, und dann nach Hause galoppiert :).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben