Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, so würde ich das auch sehen.
Wünschenswert wäre eine Mischung aus rechts und links. Die Mitte aus BEIDEM liegt NIEMALS falsch.
Wenn man ein System installieren würde, was darauf angewiesen ist, das beide Gedankenrichtungen im ständigen "Krieg" / Konsens sind, haben wir einen Zustand, der das,
was die Mehrheit der Bürger aktuell macht, negiert, und auch Unentschlossene für eine Enthaltung ihrer Stimme eine Grundlage bieten würde, die KEINEM schadet!

Ich sehe das anders. Wenn die Jungens wieder in den Wettbewerb gezwungen werden und die Ladys mehr mit dem Lappen zu tun bekommen... Bisher glänzen sie ja nur mit auswendiggelernten Textbausteienen und übertölpen damit die Blender.

Knacke harte Ausbildung, dann wird auch was aus der Wurst!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann kann ich auch nicht klar denken. Bin eigentlich ein Sympatisant von linken Ideen.
Aber seit die Linke sich so verändert hat mit ihren radikalen Zielen hab ich mich von
denen abgewendet, aber nicht meine Einstellung.
Waagenknecht ginge für mich noch aber solch denkenden Menschen werden bei
den Anhängern von Kipping und Co. schon als Nazis defamiert. Solange die Linke
weiter in diese Richtung fährt, bekommen die von mir kein einziges Kreuzchen mehr.
Für mich sollten linke Anscihten nicht perse abgeurteilt, sondern einiges realistisch
mit einbezogen werden.

Wie hat die Kanzlerin mal gesagt:
Wenn ein Vorschlag gut für das Land und seine Bevölkerung ist, wird er umgesetzt.
Egal, aus welcher Richtung er kommt!

Ich bin der gleichen Meinung.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil Monologe langweilig sind , klink ich hier mal ein !

Im Falle der Palästinenser bin ich bei dir , aber gerade dort ist links nicht das was links historisch für mich mal war .

Das Stehen zu den Schwachen , den Geknechteten ,den Unterdrückten ...

Als im Osten Sozialisierter ist mir das Palästinensertuch näher als die Menora !

Aber nehmen wir mal die thüringer Linken , der einzige linke MP vergisst die Palästinenser beim Israelbesuch , die König (Tochter von dem Skandalpfarrer )

nennt ihr Bürgerbüro Haskala !

Für mich gibt es kein links / rechts mehr !

Für mich gibt es nur politisches Handel pro / kontra der Mehrheit der Bevölkerung !

Wenn "linke " für grenzenlose Einwanderung sind und die Abschiebung Multikrimineller verhindert , SCHLECHT !

Wenn "rechte " gegen grenzenlose Einwanderung in das Sozialsystem sind , für die Abschiebung von Verbrechern , GUT !

Linke gegen Rüstungswahn , GUT !

Christrechte für Rüstungswahn , schlecht !

Echt kompliziert wird es , wenn ostdeutsche Unternehmer und Linke sich gemeinsam gegen Russlandsanktionen aussprechen !

Mach´s wie ich , verabschiede dich von dem links / rechts Schubladendenken !

Stell die Gretchenfrage : WEM nützt es ?

Ich glaube, die "Monologe" sind kein Zufall!

Links/Rechts bedeuten ja gewisse Denkschematika bezüglich bestimmter Probleme und deren Lösungen.

Ich kann deinen Ausführungen bis auf den "Rüstungswahn" folgen.
Unsere Waffenindustrie achtet peinlich darauf nur an Länder zu liefern, bei denen unsere Waffen ungenutzt vor sich hinrosten.
Einzige Ausnahme waren die Lieferungen von Leopard II-Panzern an die Türkei, wobei die Lieferung an NATO-Mitglieder verpflichtend ist.

Im Gegenzug dazu findest du bei jeder Revolte und Terror das meistbenutzte Gewehr der Welt: die Kalaschnikow.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie hat die Kanzlerin mal gesagt:
Wenn ein Vorschlag gut für das Land und seine Bevölkerung ist, wird er umgesetzt.
Egal, aus welcher Richtung er kommt!

Ich bin der gleichen Meinung.

Du bist so goldig...


Kurz hinter Passau gibt es ein Bundesgrenzschutztreffen, weiss nicht was die da genau machen, Flutlichttraining, oder
Pausentraining, die machen das schon jahrelang und täuschen Gesichtskonntrolle vor. Dafür bremsen sie den Verkehr einspururig ein...Dabei hat der normale Autofahrer gerade die leeren Grenzbüxchen passiert. Die Slowenen und Kroaten sind da lockerer. Wie dämlichlich sind wir? Letzens ahen ich dem eingeschlafenen Ak45 Träger zugerufen, die Kuffnucken und Kallmacken findet ihr in NRW in den Bahnhöfen und Lederwarenkonsumtempeln bei abdunkelnden Tagesslicht, aber nicht hier. Der meinte nur, Hä?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist so goldig...


Kurz hinter Passau gibt es ein Bundesgrenzschutztreffen, weiss nicht was die da genau machen, Flutlichttraining, oder
Pausentraining, die machen das schon jahrelang und täuschen Gesichtskonntrolle vor. Dafür bremsen sie den Verkehr einspururig ein...Dabei hat der normale Autofahrer gerade die leeren Grenzbüxchen passiert. Die Slowenen und Kroaten sind da lockerer. Wie dämlichlich sind wir? Letzens ahen ich dem eingeschlafenen Ak45 Träger zugerufen, die Kuffnucken und Kallmacken findet ihr in NRW in den Bahnhöfen und Lederwarenkonsumtempeln bei abdunkelnden Tagesslicht, aber nicht hier. Der meinte nur, Hä?

Wie schon 2016 hier im Thema beschrieben, war die ganze Aktion scheiße. Aber ich habe auch erklärt, warum sie so gehandelt hat.
Sie wollte mit den Grünen koalieren, wie sich danach rausgestellt hat. Sie hat nur nicht mit der FDP gerechnet und ich auch nicht.
Die FDP hat soviele Wähler von der CDU abgezogen, daß es für Schwarz/Grün nicht mehr gereicht hat.
Ein dreimal HOCH auf Lindner...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie schon 2016 hier im Thema beschrieben, war die ganze Aktion scheiße. Aber ich habe auch erklärt, warum sie so gehandelt hat.
Sie wollte mit den Grünen koalieren, wie sich danach rausgestellt hat. Sie hat nur nicht mit der FDP gerechnet und ich auch nicht.
Die FDP hat soviele Wähler von der CDU abgezogen, daß es für Schwarz/Grün nicht mehr gereicht hat.
Ein dreimal HOCH auf Lindner...

Dass unterscheidet uns. Ich bin Parteiloser Patriot!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Soso. Ich hätte da einen meiner Meinung nach besseren Song für das beschriebene Szenario.

https://www.youtube.com/watch?v=diUcO3EkCu8

Yes, Yes, Yess, Essen, Grugahalle, Hörprobe, da steht ein verstörtes Klarinett, ich hau in die Tsaten, die Busenbestückten wollten mir den Spass am klimpern verdem. Der Veranstallter will die Bühne räumen. Ich klimperte weiter, die Jungs zogen den Stecker und klimmperten mit ihren Gitarren den Blues. #Unfassbar. Habe heute noch Gänsehaut, der Saal war still, die Mädels gecracht.

Die Promotion war null, nur was für Hängemattenpotatous fresser.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Yes, Yes, Yess, Essen, Grugahalle, Hörprobe, da steht ein verstörtes Klarinett, ich hau in die Tsaten, die Busenbestückten wollten mir den Spass am klimpern verdem. Der Veranstallter will die Bühne räumen. Ich klimperte weiter, die Jungs zogen den Stecker und klimmperten mit ihren Gitarren den Blues. #Unfassbar. Habe heute noch Gänsehaut, der Saal war still, die Mädels gecracht.

Die Promotion war null, nur was für Hängemattenpotatous fresser.

Jetzt kann ich dich sehr gut einschätzen.
Ich hatte mal einen Kumpel, und dieser spielte Keyboard in einer Band.
Der Song war längst zu ende, aber Stefan spielte noch 3 Minuten alleine weiter...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jetzt kann ich dich sehr gut einschätzen.
Ich hatte mal einen Kumpel, und dieser spielte Keyboard in einer Band.
Der Song war längst zu ende, aber Stefan spielte noch 3 Minuten alleine weiter...

Ich hatte mal nen #Kumpel der war Drummer, hatte aber ein kaputtes Becken, der übte immer im Keller mit Kopfhörer...dann einen der Spielte nur E-Gittarre, der hatte schlechte Seiten..dann einen der röhrte wie Joe Cocker und pfiff aus dem letzten Loch..Ne wenn die richtigen zusammen kommen und keine Grifflinge in der Nähe, da erlebste manchmal Dinger, die nur ein Musikus erleben kann. Das was heute in ist, das ist wie Zwergenwerfen, Hauptsache sie können mitklatschen und grölen. Das ist keine Musik mehr. Eingängige drei Töner reichen ums Hirn zu betäuben.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte mal nen #Kumpel der war Drummer, hatte aber ein kaputtes Becken, der übte immer im Keller mit Kopfhörer...dann einen der Spielte nur E-Gittarre, der hatte schlechte Seiten..dann einen der röhrte wie Joe Cocker und pfiff aus dem letzten Loch..Ne wenn die richtigen zusammen kommen und keine Grifflinge in der Nähe, da erlebste manchmal Dinger, die nur ein Musikus erleben kann. Das was heute in ist, das ist wie Zwergenwerfen, Hauptsache sie können mitklatschen und grölen. Das ist keine Musik mehr. Eingängige drei Töner reichen ums Hirn zu betäuben.

Da hast du recht.
ich weiß noch, was mein Vater zu mir sagte, als ich AC/DC und Motörhead hörte:
"Bua, du bist ned ganz dicht!"
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Steigbügelhalter der Kanzlette. Bäääh.

Ja, was bitte soll ich denn sonst wählen?
Die CSU hat Bayern 70 Jahre lang regiert. Ich stelle in allen relevanten Bereichen bundesweit einen
Spitzenplatz fest. Ich bin der meinung als Wähler, daß eine Partei durch meine Stimme belohnt wird,
wenn sie gut arbeitet und abgestraft wird, wenn das Gegenteil der Fall ist. Daher habe ich die CSU gewählt.

Ich hätte am liebsten unsere Partei i.G gewählt, aber es ist tatsächlich so, daß wir
die 5-%-Hürde nicht geschafft hätten. Wir hätten nur geschadet... also haben wir es gelassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, was bitte soll ich denn sonst wählen?
Die CSU hat Bayern 70 Jahre lang regiert. Ich stelle in allen relevanten Bereichen bundesweit einen
Spitzenplatz fest. Ich bin der meinung als Wähler, daß eine Partei durch meine Stimme belohnt wird,
wenn sie gut arbeitet und abgestraft wird, wenn das Gegenteil der Fall ist. Daher habe ich die CSU gewählt.

Ich hätte am liebsten unsere Partei i.G gewählt, aber es ist tatsächlich so, daß wir
die 5-%-Hürde nicht geschafft hätten. Wir hätten nur geschadet... also haben wir es gelassen.

Im Land ist das eine rationale Entscheidung, auch wenn der Bezug auf die Vergangenheit heute in der Form unsinnig ist.

Zu Zeiten von Strauß in Bonn und Goppel in München, von zwei Spitzenpolitikern, die sich die Bälle perfekt zuspielten, war eine solche Wahl auch im Bund sinnvoll. Heute haben wir mit Seehofer eine Flachpfeife in Berlin, und der ist nun mal so gar kein Freund Söders. Im Gegenteil: Beide versuchen sich auf Kosten des Anderen zu profilieren.

Der Punkt fällt also weg. Insofern gibt es aktuell und in absehbarer Zeit kaum einen Grund, CSU im Bund zu wählen. Welcher aufrechte Bajuware gibt sich dazu her, Merkel, Krampf-Knarrenbauer und Zensursula den Steigbügel zu halten?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Steigbügelhalter der Kanzlette. Bäääh.

Interessant,

wenn man liest, wie sich die Anhänger und Gläubigen über die verschiedenen weltlichen Sekten und deren Betreiber -

so ihre Ansichten austauschen.

Jeder kämpft für seine Sekte und deren Betreiber.

Und die wenigsten merken dabei, das "DIE" sich ein sehr gutes und schönes Leben, also besser als das der Gläubigen,

davon leisten können!

:coffee:

Irgendwas ist da doch nicht ganz im Sinne des "Erfinders"? :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
Interessant,

wenn man liest, wie sich die Anhänger und Gläubigen über die verschiedenen weltlichen Sekten und deren Betreiber -

so ihre Ansichten austauschen.

Jeder kämpft für seine Sekte und deren Betreiber.

Und die wenigsten merken dabei, das "DIE" sich ein sehr gutes und schönes Leben, also besser als das der Gläubigen,

davon leisten können!

:coffee:

Irgendwas ist da doch nicht ganz im Sinne des "Erfinders"? :giggle:

Mir gehts materiell besser als den meisten Bundestagsabgeordneten.In den westlichen Politiksystemen gibt es immer noch jede Menge Freiräume und Schlupflöcher für ausgeschlafene Menschen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Interessant,

wenn man liest, wie sich die Anhänger und Gläubigen über die verschiedenen weltlichen Sekten und deren Betreiber -

so ihre Ansichten austauschen.

Jeder kämpft für seine Sekte und deren Betreiber.

Und die wenigsten merken dabei, das "DIE" sich ein sehr gutes und schönes Leben, also besser als das der Gläubigen,

davon leisten können!

:coffee:

Irgendwas ist da doch nicht ganz im Sinne des "Erfinders"? :giggle:

Vielleicht fandest Du es noch interessanter, wenn Du wüsstest, dass ich weder Anhänger noch Gläubiger bin, sondern nur ein alter Sozi, der sich so über die von Dir beschriebenen Zustände geärgert hat, dass er jetzt mit seinen ganz kleinen und bescheidenen Mittelchen dagegen hält.

Ich freue mich diebisch über jede dieser Säue, die von der AfD vom Trog vertrieben wurde und wird, dass mir der Ärger über die neuen Säue vernachlässigbar scheint.

Die SPD ist schon halbiert, eine GroKo gibt's so schnell nicht wieder, und die Union liegt nun schon seit einiger Zeit konstant unter der 30%-Marke. Von mir aus darf sie ruhig noch ein Stück durchsacken.

Vor etlichen Jahren hat Georg Schramm mal einen Vortrag über Zorn, Wut, Respekt und Angst gehalten. An meinem Verhalten kannst Du erkennen, dass ich diesen Vortrag sehr ernst genommen habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben