Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Sag mal, ruderst du immer noch in den Gewässern der Dummheit hilflos umher?
Wenn du schon die permanente Änderung der Höhe der Umlaufbahn ignorierst und die Atmosphärendehnung ignorierst,
liefere ich - obwohl du das wie üblich wieder nicht verstehen wirst - ein weiteres Beispiel:

Wenn die Sonnenkollektoren parallel zur Umlaufbahn ausgerichtet sind, hat sie wesentlich weniger Reibungswiderstand
als bei einer 90°-Ausrichtung, du Trottel. Und das willst du berechnen. Obwohl diese der Position der Umlaufbahn
ständig angepasst werden?

Was immer bei deiner Berechnung rauskommt, MUSS falsch sein!
Und dann noch wie üblich über die eigene Dummheit lachen...

Ich helf dir ein bisschen, du bist sowieso zu blöd:

1. Rechenweg:
9m Höhenverlust ergibt welchen Verlust der potentiellen Energie pro Umlauf?
Die Umlaufgeschwindigkeit wird dabei allerdings erhöht, darfst du aber gerne einbeziehen. *muahahahaha*

2. Rechenweg:
Spritverbrauch 5-7 Tonnen/Jahr fürs Anheben

3. Rechenweg:
Man nehme grob die Maße und einen cw-Wert der ISS und die Luftdichte dort von 10^-11 kg/m³.

Also welche Reibungsverluste?

Meine Güte, bist du dumm!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Ich helf dir ein bisschen, du bist sowieso zu blöd:

1. Rechenweg:
9m Höhenverlust ergibt welchen Verlust der potentiellen Energie pro Umlauf?
Die Umlaufgeschwindigkeit wird dabei allerdings erhöht, darfst du aber gerne einbeziehen. *muahahahaha*

Soso, die Umlaufgeschwindigkeit wird erhöht?

2. Rechenweg:
Spritverbrauch 5-7 Tonnen/Jahr fürs Anheben

Also ein Unterschied von coolen 35 %.

3. Rechenweg:
Man nehme grob die Maße und einen cw-Wert der ISS und die Luftdichte dort von 10^-11 kg/m³.

Wenn sich die Luftdichte nicht pro Umlaufbahn ändern würde, wäre das die einzig mögliche reelle Berechnung.
Übrigens, auch der cw-Wert ändert sich ständig (Sonnenkollektoren)

Also welche Reibungsverluste?

Meine Güte, bist du dumm!

Du kannst ja meine Antworten auswerten und dann nochmal entscheiden, wer von uns beiden dumm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Soso, die Umlaufgeschwindigkeit wird erhöht?

Klar. Niedrigere Umlaufbahn, höhere Geschwindigkeit. In Erdnähe 7,9 km/s, der Mond hat nur ca. 1 km/s

Also ein Unterschied von coolen 35 %.

Je nach Jahr der Anhebungen und Quellenangaben. Na und? DU willst du doch eine Größenordnung haben.

Wenn sich die Luftdichte nicht pro Umlaufbahn ändern würde, wäre das die einzig mögliche reelle Berechnung.
Übrigens, auch der cw-Wert ändert sich ständig (Sonnenkollektoren)

Na und? Die ISS ist groß, und besteht nicht nur aus Solarkollektoren.

Du kannst ja meine Antworten auswerten und dann nochmal entscheiden, wer von uns beiden dumm ist.

Klarer Fall: Du bist immer noch zu dumm zum rechnen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar. Niedrigere Umlaufbahn, höhere Geschwindigkeit. In Erdnähe 7,9 km/s, der Mond hat nur ca. 1 km/s

Du bist schon sowas von klug, hmmm?
Welchen Effekt hat denn Reibung außer der Hitzeentwicklung?

Je nach Jahr der Anhebungen und Quellenangaben. Na und? DU willst du doch eine Größenordnung haben.

Nö, ich will von dir den exakten Wert. Da kann ich ja gleich eine Hellseherin anrufen.

Na und? Die ISS ist groß, und besteht nicht nur aus Solarkollektoren.

Da würde ich dir mal raten, die cw-Wert-entscheidenden Flächen ins Verhältnis zu setzen.

Klarer Fall: Du bist immer noch zu dumm zum rechnen.

Klarer Fall. Du bist zu dumm um zu wissen, daß zuviele Unbekannte keine seriöse Berechnung ermöglichen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist schon sowas von klug, hmmm?
Welchen Effekt hat denn Reibung außer der Hitzeentwicklung?



Nö, ich will von dir den exakten Wert. Da kann ich ja gleich eine Hellseherin anrufen.



Da würde ich dir mal raten, die cw-Wert-entscheidenden Flächen ins Verhältnis zu setzen.



Klarer Fall. Du bist zu dumm um zu wissen, daß zuviele Unbekannte keine seriöse Berechnung ermöglichen.

Ich würde dir raten, das Maul weniger aufzureissen, denn deine Behauptung zur "Reibungshitze" ist schlicht und ergreifend dumm, und ausweislich deines Windens auch nicht durch Rechnung entstanden.

Wenn du nicht mal den Verlust der pot. Energie berechnen kannst, zeigt das doch, wie wenig Ahnung von Physik du hast.
DIe ISS hatte sehr unterschiedliche Flughöhen über die Jahre, daher schwanken auch die Treibstoffmengen.
Kannst du Dummvogel natürlich auch nicht wissen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.587
Punkte Reaktionen
13.274
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wäre es dir denn lieber, nur Privilegierte dürften wieder über die Rialtobrücke schreiten, oder n Selfie unterm schiefen Turm schiessen ... ??!!

gut, wird jetzt sowieso ne zeitlang so sein
... mit all den Reisebeschränkungen

gute Zeiten für Privilegierte

einmal über die Ponte Veccio schreiten, ohne dabei von zehntausenden Füßen auf die Zehen getreten zu werden
;)

Ich glaub, du verstehst da was falsch. Ich verurteile Massentourismus an manchen Stellen wie z.B. Venedig nur wegen der Auswüchse, meistens hab ich aber Verständnis, dass viele Leute viele bestimmt Sachen sehen wollen. Ich bin aber weder der Pauschalreisen- noch der Checklisten-ablaufen-Typ, ich fahr eher manchmal irgendwo hin, um selbst was zu entdecken, was abseits der Touristenströme liegt. Das können bisweilen auch kleine, unbedeutende Sachen sein, die aber die Atmosphäre dieses Ortes widerspiegeln.

Ich bin einfach nicht die Sorte Tourist, die ans Ende der Welt fliegt, nur um dann im einheimischen Touristenkokon zu bleiben. Das ist es nämlich, was ich grösstenteils mit Massentourismus verbinde.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde dir raten, das Maul weniger aufzureissen, denn deine Behauptung zur "Reibungshitze" ist schlicht und ergreifend dumm, und ausweislich deines Windens auch nicht durch Rechnung entstanden.

Wenn du nicht mal den Verlust der pot. Energie berechnen kannst, zeigt das doch, wie wenig Ahnung von Physik du hast.
DIe ISS hatte sehr unterschiedliche Flughöhen über die Jahre, daher schwanken auch die Treibstoffmengen.
Kannst du Dummvogel natürlich auch nicht wissen.

Du brauchst dich jetzt nicht wieder wichtig zu machen, wenn du einen Fehler in deinem Denken festgestellt hast.

Das liegt an deiner nicht vorhanden Logik. Warum nimmt wohl die Umlaufbahnhöhe um 9 m pro Umrundung ab?
Weil sich die Geschwindigkeit erhöht?

Das ist strukturelle Dummheit und sonst gar nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaub, du verstehst da was falsch. Ich verurteile Massentourismus an manchen Stellen wie z.B. Venedig nur wegen der Auswüchse, meistens hab ich aber Verständnis, dass viele Leute viele bestimmt Sachen sehen wollen.
diese vor Moralinsäure nur so triefende Übersättigungsdepri sehen aber viele viele viele andere Gesellschaften auf diesem Planeten ganz anders ...
... besonders solche, die Wohlstand und Freiheit erst seit vielleicht 10 oder 15 Jahren kennen, und nicht schon so wohlstandsgelangweilt und fettgefressen sind, wie wir

für halb China ist eine Europareise DAS Lebensziel schlechthin

und halb China ... das sind n paar
das sind genauso viele, wie ganz Europa !!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Du brauchst dich jetzt nicht wieder wichtig zu machen, wenn du einen Fehler in deinem Denken festgestellt hast.

Das liegt an deiner nicht vorhanden Logik. Warum nimmt wohl die Umlaufbahnhöhe um 9 m pro Umrundung ab?
Weil sich die Geschwindigkeit erhöht?

Das ist strukturelle Dummheit und sonst gar nichts.

Die Geschwindigkeit im Erdorbit in 9 m weniger Flughöhe ist etwas höher.
Kapierst du nicht, weil du von Physik keine Ahnung hast! *muahahahahahaha*
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.587
Punkte Reaktionen
13.274
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diese vor Moralinsäure nur so triefende Übersättigungsdepri sehen aber viele viele viele andere Gesellschaften auf diesem Planeten ganz anders ...
... besonders solche, die Wohlstand und Freiheit erst seit vielleicht 10 oder 15 Jahren kennen, und nicht schon so wohlstandsgelangweilt und fettgefressen sind, wie wir

für halb China ist eine Europareise DAS Lebensziel schlechthin

und halb China ... das sind n paar
das sind genauso viele, wie ganz Europa !!

Wie gesagt, ich werfe es denen nicht vor. Ich mach es nur nicht mit. Und das ist kein Depri, sondern meine Art Tourismus. Ich will es ja auch irgendwo geniessen, wegzufahren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich werfe es denen nicht vor. Ich mach es nur nicht mit. Und das ist kein Depri, sondern meine Art Tourismus. Ich will es ja auch irgendwo geniessen, wegzufahren.
... ich auch
deswegen fuhr ich da nicht hin

außer jetzt vielleicht, wo die ganzen Massentouris und Chinesen weg sind
Toskana für mich alleine

aber das ist dann halt:
eine Privilegiertenwelt

willst du das wirklich dauerhaft haben ??!

Freiheit(srechte) nur noch für Privilegierte ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Nicht das ich denke das LOA ins Parlament einzieht aber da wir alle ja so zusagen aus erster Hand informationen zur Partei erhalten können sollten wir das auch nutzen.

Das LOA Parteiprogramm
Internetauftritt

Meines erachtens die einzige Partei die sich direkt zu den anderen Parteien äußert. Gut kann man machen muss man aber auch nicht. Zu finden auf der Startseite.

Schauen wir aber nicht zur Meinung über die Politischen Mitbewerber sonden schauen uns die Themen an.
>> Wir nehmen an, daß mittlerweile zwischen 17 und 24 Millionen Muslime aus vielen verschiedenen Ländern bei uns leben! <<
Man weiß es nicht sondern man nimmt an. Worauf diese Annahme berut bleibt unklar. 24 Muslime in Deutschland?
>> Und eines sollte jedem bewußt sein: ALLE kommen ausschließlich wegen Hartz IV zu uns! Oder wegen Familiennachzug! Es sind ja viele "alleinstehende muslimische junge Männer" bereits im Land! Weil es im Islam Sitte ist, jedem im Alter von spätestens 9 Jahren eine Frau zu versprechen, rechnen wir - sobald er als Asylant angerkannt ist- mit dem Nachzug seiner Frau! Dann werden Kinder produziert, die alle die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten! Wir rechnen aufgrund des "Familiennachzugs" mit nochmals 3 bis 4 Millionen Muslimen in 3-5 Jahren! <<

Es kommen ALLLE!. Ja das steht da. ALLE nur wegen Hartz IV. ...
[MENTION=1914]Andreas[/MENTION],
wer könnte denn eine so klare Loser-Aussage bezweifeln?


Da sieht man doch ganz klar:
Mindestens 25 oder 28 Millionen Muslime sind inzwischen in Deutschland, und ALLE "nur wegen Hartz IV"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Geschwindigkeit im Erdorbit in 9 m weniger Flughöhe ist etwas höher.
Kapierst du nicht, weil du von Physik keine Ahnung hast! *muahahahahahaha*

Es gibt noch einen Trottel außer dir im Forum, wie ich am Top gerade festgestellt habe.

Warum stürzen wohl alle orbitalen atmosphärennahen Objekte irgendwann grundsätzlich auf die Erde, wenn
sie nicht durch externe Energiezuführung bzw Arbeit wieder auf ihre vorherlige Höhe befördert werden?
Warum wohl muß alle 3-6 Monate die ISS "angeschubst" werden, damit sie nicht in der Atmosphäre verglüht?

Du bist sowas von strunzdämlich, daß es schlicht nicht zu fassen ist!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt noch einen Trottel außer dir im Forum, wie ich am Top gerade festgestellt habe.

Warum stürzen wohl alle orbitalen atmosphärennahen Objekte irgendwann grundsätzlich auf die Erde, wenn
sie nicht durch externe Energiezuführung bzw Arbeit wieder auf ihre vorherlige Höhe befördert werden?
Warum wohl muß alle 3-6 Monate die ISS "angeschubst" werden, damit sie nicht in der Atmosphäre verglüht?

Du bist sowas von strunzdämlich, daß es schlicht nicht zu fassen ist!

So "dämlich", dass ich auf DREI WEGEN den Reibungsverlust der ISS berechnen kann, und du nicht auf einem einzigen. *muahahahaha*
Blamier dich weiter und winde dich, du kannst nicht mal den Verlust der Pot. Energie berechnen. Physiklusche!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.587
Punkte Reaktionen
13.274
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... ich auch
deswegen fuhr ich da nicht hin

außer jetzt vielleicht, wo die ganzen Massentouris und Chinesen weg sind
Toskana für mich alleine

aber das ist dann halt:
eine Privilegiertenwelt

willst du das wirklich dauerhaft haben ??!

Freiheit(srechte) nur noch für Privilegierte ...

Nein, natürlich nicht.

Aber so privilegiert, dass ich nicht runter fliege, sondern mit den Zug fahre, bin ich dann doch.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1914]Andreas[/MENTION],
wer könnte denn eine so klare Aussage bezweifeln?

Da sieht man doch ganz klar:
Mindestens 25 oder 28 Millionen Muslime sind inzwischen in Deutschland, und ALLE "nur wegen Hartz IV"

Ja, das ist wieder typisch für User wie dich. Warum hast du den ersten Satz im Zitat weggelassen?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So "dämlich", dass ich auf DREI WEGEN den Reibungsverlust der ISS berechnen kann, und du nicht auf einem einzigen. *muahahahaha*
Blamier dich weiter und winde dich, du kannst nicht mal den Verlust der Pot. Energie berechnen. Physiklusche!

Tja, um deine Dummheit nachzuweisen, muß ich weder die Potentielle Energie berechnen noch sonst was.
Also nochmal: Wieso nimmt die Orbitale Höhe der ISS pro Umrundung um 9 m ab?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Tja, um deine Dummheit nachzuweisen, muß ich weder die Potentielle Energie berechnen noch sonst was.
Also nochmal: Wieso nimmt die Orbitale Höhe der ISS pro Umrundung um 9 m ab?

WEIL DIE ISS WEGEN DEINER "REIBUNGSHITZE" GLÜHEND UM DIE ERDE RAST! *muahahaha*

Und nun die Preisfrage an dich: Warum kann die ISS 42.500.000 Meter zurücklegen, und dabei nur 9m Höhe verlieren? Wegen der enormen Reibungshitze!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
WEIL DIE ISS WEGEN DEINER "REIBUNGSHITZE" GLÜHEND UM DIE ERDE RAST! *muahahaha*

Und nun die Preisfrage an dich: Warum kann die ISS 42.500.000 Meter zurücklegen, und dabei nur 9m Höhe verlieren? Wegen der enormen Reibungshitze!?!

Ich hab es dir schon oft erklärt und nachgewiesen: Du wirst immer ein Trottel bleiben!
Das liegt am MIND-IQ.

https://www.haus-der-astronomie.de/3774382/Bahn_der_ISS__Arbeitsblaetter.pdf

Auszug Quelle:

"Weiterhin befinden sich in 400 km Höhe über der Erde noch einige Luftteilchen der Atmosphäre.
Durch die Reibung bremsen sie die ISS und andere Satelliten. Daher nimmt die Geschwindigkeit
der ISS mit der Zeit langsam ab und die Raumstation sinkt langsam.
Deswegen nutzt man die
Triebwerke der angedockten Raumschiffe regelmäßig, um die Bahngeschwindigkeit und die Bahnhöhe
zu korrigieren."
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.239
Punkte Reaktionen
6.641
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hab es dir schon oft erklärt und nachgewiesen: Du wirst immer ein Trottel bleiben!
Das liegt am MIND-IQ.

https://www.haus-der-astronomie.de/3774382/Bahn_der_ISS__Arbeitsblaetter.pdf

Auszug Quelle:

"Weiterhin befinden sich in 400 km Höhe über der Erde noch einige Luftteilchen der Atmosphäre.
Durch die Reibung bremsen sie die ISS und andere Satelliten. Daher nimmt die Geschwindigkeit
der ISS mit der Zeit langsam ab und die Raumstation sinkt langsam.
Deswegen nutzt man die
Triebwerke der angedockten Raumschiffe regelmäßig, um die Bahngeschwindigkeit und die Bahnhöhe
zu korrigieren."

Du glaubst jeden Scheiss, wenn du ihn irgendwo lesen kannst. *muahahahaha*
Je niedriger der Orbit, umso höher die Geschwindigkeit!

Niedriger Orbit: um 7900 m/s
Mond im Orbit mit 384.000 km Distanz: ca. 1000 m/s

Du bist dümmer als Schifferscheisse!

Formel nachreiche:
http://satgeo.zum.de/satgeo/methoden/anwendungen/satgeo_gravitation/seiten/s801_c2.htm
Je größer r, desto kleiner v
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Klimareligion labert was...
ich soll also der Troll sein... Beurlaubungen, Löschungen und administrative...
BSW lehnt Antrag der CDU...
Ich bin da ganz pragmatisch, um die weitere Islamisierung unseres Landes einzudämmen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben