Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da kann man an Nachweisen bringen was man will. DU BLEIBST DUMM.
Warum verliert die ISS pro Tag zwsichen 100 und 150 m an Höhe?
Wahrscheinlich durch die Sonne, hmmm?

Weil die Masse also die Gravitation der Erde an der ISS zieht. So denkt man übrigens auch wie man Meteoriten von einem Kurs auf die Erde ablenken könnte, wenn man Zeit genug hat. Die geringe Masse also die Gravitation eines Raumschiffes oder einer Sonde, lenkt den Meteoriten leicht aber stetig von seinen Kurs ab. Hat alles nur mir Masse zu tun. Du glaubst wohl noch an den Äther aber wir leben nicht mehr im Mittelalter.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil die Masse also die Gravitation der Erde an der ISS zieht. So denkt man übrigens auch wie man Meteoriten von einem Kurs auf die Erde ablenken könnte, wenn man Zeit genug hat. Die geringe Masse also die Gravitation eines Raumschiffes oder einer Sonde, lenkt den Meteoriten leicht aber stetig von seinen Kurs ab. Hat alles nur mir Masse zu tun. Du glaubst wohl noch an den Äther aber wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Volkmar, vielleicht solltest du aufhören mir erklären zu wollen, warum Gegenstände im Orbitalen Raum auf die Erdoberfläche
krachen, wenn die Atmosphärenreibung besteht. Warum fällt der Mond nicht auf die Erde?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Volkmar, vielleicht solltest du aufhören mir erklären zu wollen, warum Gegenstände im Orbitalen Raum auf die Erdoberfläche
krachen, wenn die Atmosphärenreibung besteht. Warum fällt der Mond nicht auf die Erde?

Dies ist dann die Zentrifugalkraft von Massen, die der Gravitation entgegenwirkt. Die Zentrifugalkraft scheint sogar zu gewinnen, weil sich der Mond leicht von der Erde entfernt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.871
Punkte Reaktionen
6.442
Punkte
49.720
Geschlecht
Da kann man an Nachweisen bringen was man will. DU BLEIBST DUMM.
Warum verliert die ISS pro Tag zwsichen 100 und 150 m an Höhe?
Wahrscheinlich durch die Sonne, hmmm?

Wo sind deine Nachweise von Reibungehitze? *muahahahahaha*
Jedes Auto wird um Zehnerpotenzen stärker durch Luftreibung abgebremst als die riesige ISS, erhitzt sich dabei aber nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.103
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das weiß ich alles selber. Größere Massen ziehen kleinere an.

Warum ein Meteorit nicht rund ist, folgt aus dem 1. Beitrag. Meteoriten entstanden durch Kollision fester Massen.
Ganz anders die Planeten: Da waren alle flüssig, sonst wären sie nicht kugelförmig.

Jetzt ist es so, daß ein Schwarzes Loch im Kern zwischen 12.000 und 24.000 U/min hat.
Diese Rotation in Kombination mit der gewaltigen Schwerkraft - so meine Theorie - fräßt ein Loch durch Raum und Zeit.
Laut theoretischer Physik besteht ein Netz von Tunneln zwischen großen Schwarzen Löchern. Es wird auch angenommen,
daß Materie durch diese Tunnel transportiert wird, und zwar ohne Raumzeitverlust. Es ist möglich, daß
diese Jetstreams aus Materie von einer Millionen Jahre entfernten Galaxie stammen. Stargate ist wirklich ein guter Film.
Aus dieser Theorie ist er entstanden.
gestern gabs ein geiles Phänomen am Himmel zu beobachten

so ca. 22 Uhr rum, fast wolkenloser (Nacht)Himmel

hunderte, wenn nicht tausende Objekte, wie an der Perlenkette aufgezogen über den Himmel gerast
aus Südwest kommend, nach Nordost

Abstand pro Objekt, ca. 3 bis 5 Himmelsgrad

sind Satelliten, mir schon klar
mir ist aber nicht klar, warum man da ein Band von hunderten Objekten hintereinander gespannt hat, die da hintereinander aufgereiht rumsaussen, wie auf der Autobahn ??!

sind das Kommunikationssatelliten ??!!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies ist dann die Zentrifugalkraft von Massen, die der Gravitation entgegenwirkt. Die Zentrifugalkraft scheint sogar zu gewinnen, weil sich der Mond leicht von der Erde entfernt.

Das ist teilweise korrekt. Warum wohl hat die ISS eine Geschwindigkeit von 28.000 km/h?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
gestern gabs ein geiles Phänomen am Himmel zu beobachten

so ca. 22 Uhr rum, fast wolkenloser (Nacht)Himmel

hunderte, wenn nicht tausende Objekte, wie an der Perlenkette aufgezogen über den Himmel gerast
aus Südwest kommend, nach Nordost

Abstand pro Objekt, ca. 3 bis 5 Himmelsgrad

sind Satelliten, mir schon klar
mir ist aber nicht klar, warum man da ein Band von hunderten Objekten hintereinander gespannt hat, die da hintereinander aufgereiht rumsaussen, wie auf der Autobahn ??!

sind das Kommunikationssatelliten ??!!

Ja, das sind Kommunikationssatelliten die auch für Mond und Mars unterbrechungsfrei funktionieren. Aber das Beste daran ist, alle auf der Welt können somit digital erreicht werden. Jedes Kind, sogar in afrikanischen Dörfern.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
gestern gabs ein geiles Phänomen am Himmel zu beobachten

so ca. 22 Uhr rum, fast wolkenloser (Nacht)Himmel

hunderte, wenn nicht tausende Objekte, wie an der Perlenkette aufgezogen über den Himmel gerast
aus Südwest kommend, nach Nordost

Abstand pro Objekt, ca. 3 bis 5 Himmelsgrad

sind Satelliten, mir schon klar
mir ist aber nicht klar, warum man da ein Band von hunderten Objekten hintereinander gespannt hat, die da hintereinander aufgereiht rumsaussen, wie auf der Autobahn ??!

sind das Kommunikationssatelliten ??!!

Erst mal: Riesengemeinheit. Bei uns hats geschifft.

Das sind schlicht Meteorschauer. Bestehend aus Brocken mit einer Masse von 5 -20 kg und einer Geschwindigkeit
von 8.000 - 20.000 km/h. (Wie wir beide wissen). Damit du sie sehen kannst, müssen sie die Atmosphäre streifen.
Sonst kriegst du das gar nicht mit. Die Atmosphärenreibung bringt sie zum Glühen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist teilweise korrekt. Warum wohl hat die ISS eine Geschwindigkeit von 28.000 km/h?

Muss ein geiles Feeling sein mit 28.000 km/h um die Erde zu fliegen. Leider kann ich mir das Ticket für Urlaub auf der ISS noch nicht leisten.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das sind Kommunikationssatelliten die auch für Mond und Mars unterbrechungsfrei funktionieren. Aber das Beste daran ist, alle auf der Welt können somit digital erreicht werden. Jedes Kind, sogar in afrikanischen Dörfern.

Ja, da hat wieder einer Ahnung. Kommunikationssatelliten sind immer geostationär postiert. Im Abstand von ca. 36.000 km.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss ein geiles Feeling sein mit 28.000 km/h um die Erde zu fliegen. Leider kann ich mir das Ticket für Urlaub auf der ISS noch nicht leisten.

Um beim Thema zu bleiben: Genau so wie der Mond von der Erdgravitation beschleunigt wird, geschieht das auch mit der ISS.
Nur bleibt der Mond stabil auf seiner Umlaufbahn und die ISS nicht. Sie bleibt deswegen nicht auf der Umlaufbahn, weil sie
von der Atmosphäre laufend abgebremst wird. Dadurch verliert sie an Geschwindigkeit und der orbitale Radius sinkt.
Würde sie nicht immer wieder künstlich beschleunigt werden, wäre sie längst in der Atmosphäre verglüht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.103
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, da hat wieder einer Ahnung. Kommunikationssatelliten sind immer geostationär postiert. Im Abstand von ca. 36.000 km.
das waren keine geostationären Objekte, du Horst

die sind ja über den Himmel gezogen, mindestens 10-mal schneller als jedes Flugzeug
die Geschwindigkeit konnte man doch mit den wenigen Flugzeugen, die noch rumfliegen, direkt vergleichen

diese Objekte haben nen Affenzahn drauf
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
bei mir nicht

wir hatten Grill- und Coronaparty am Radweg
coole Gang

waren aber keine Coronas
sonders Desperados ;)

... ich selber hatte aber Jever und Wein

Und das ganze nennt sich wohl Gerechtigkeit?

Wie kann man nur Jever mit Wein kombinieren?
Da bin ich schon mehr für Warsteiner.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.103
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und das ganze nennt sich wohl Gerechtigkeit?

Wie kann man nur Jever mit Wein kombinieren?
Da bin ich schon mehr für Warsteiner.
weil das Jever irgendwann ausging und zuviel Bier ne Wampe macht

dann eben auf Wein umgeschwenkt
und ne ganze Latte Minzschnäpschen ... ist aber nicht so meins ... Minze

so, ich geh jetzt ne Runde Inlinern
danach Apres-Inliner Party mit Nageln, Ouzo und Voxxclub auf Anschlag

wenn schon kein Ischgl mehr geht, holt man sich eben Ischgl nach Hause ... die alte Virenschleuder
bis denne
;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und das ganze nennt sich wohl Gerechtigkeit?

Wie kann man nur Jever mit Wein kombinieren?
Da bin ich schon mehr für Warsteiner.

Bier verblödet und macht stumpfsinnig. Wein oder Wodka ist da schon besser. Gras rauchen in Maßen dagegen, beflügelt die Fantasie und macht kreativ.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.871
Punkte Reaktionen
6.442
Punkte
49.720
Geschlecht
Erst mal: Riesengemeinheit. Bei uns hats geschifft.

Das sind schlicht Meteorschauer. Bestehend aus Brocken mit einer Masse von 5 -20 kg und einer Geschwindigkeit
von 8.000 - 20.000 km/h. (Wie wir beide wissen). Damit du sie sehen kannst, müssen sie die Atmosphäre streifen.
Sonst kriegst du das gar nicht mit. Die Atmosphärenreibung bringt sie zum Glühen.

Du laberst schon wieder Scheissdreck.
Damit man was sehen kann, müssen die nur gut einen Millimeter groß sein.
Ein Brocken von 20 kg würde die Erde vermutlich erreichen ... und hieße dann wirklich Meteorit statt Meteoroid.

Dummschwätzer!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Laserkommunikation macht alles möglich :

"Starlink – so funktioniert das Satelliten-Internet von Elon Musk"
Quelle: https://www.nzz.ch/wissenschaft/sta...s-satelliteninternet-von-elon-musk-ld.1493375

Das ist alles wunderbar. Nur wenn er Satelliten in 340 km Höhe postieren will, brauchen sie einen eigenen Antrieb
sowie viel Stützmasse. Das wird sehr teuer, weil sie sonst nicht lange obenbleiben. Bis zu 500 km Höhe greift
die Atmosphärenreibung. Deswegen sind alle Wettersatelliten in einer Höhe von 700 - 850 km postiert.
Da will ich mal hoffen, daß er daran gedacht hat. Ferner sehe ich ein künftiges Problem mit Raketenstarts,
bei der Menge an Satelliten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
immerhin hat er es schonmal getan zumindest für den großen westlichen Teil und nicht...
Erika geht es nicht gut.
Ist nicht der Mensch in jedem Staat Eigentum unabhängig vom System ? Nein. Da...
Unterwerfung als Spektakel
Oben