Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Massentierhaltung ist so oder so umweltschädlich, und der Flächenfaktor für die Nutztiere ist da noch das kleinste Problem. Diese Tiere müssen ja auch ernährt werden, was noch mal zusätzliche Fläche für Futter bedeutet. Der Wasserverbrauch kommt noch als zusätzliche Belastung dazu.
auch das ist durch Zentralisierung und Großindustrielle Produktion viel umweltfreundlicher, als das alles in ein relativ niederproduktive Fläche zu verlagern

zentralisierte Massentierhaltung mit Massenfuttererzeugung und Großwasseraufbereitung ist wesentlich flächenschonender, als ganze Büffel- und Rinderherden über weite Teile des Erdballes zu verteilen

zentralisierte Massentierhaltung ist tatsächlich
viel viel umweltschonender (gewisse Standards dabei natürlich vorausgesetzt)

es spart Flächen auf diesem Erdball, die man dann in Wildreservats, Urwälder und Nationalparks umwandeln kann !!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du willst dich doch nicht etwa mit einem Genie größer als Einstein anlegen,
das sich sogar in Schwarzen Löchern auskennt
und noch genialer: weiß, was vor dem Urknall war !!


Schwerkraft entsteht durch Rotation!!
- das hat sich noch nicht einmal zu Professor Harald Lesch herumgesprochen!
Man könnte fast vermuten, das sollte ein Witz werden oder es wäre pure Dummheit aus Unkenntnis.

ABER NEIN, es ist die Erkenntnis eines politischen Genies, als es noch erzählte, es wolle eine Partei gründen,
aber wie es Genies so ergeht: sie werden in dieser Welt nicht verstanden - nicht als Physiker und nicht als Politiker!

Natürlich entsteht die Schwerkraft überwiegend durch Masse. Nur hat offensichtlich auch hohe Rotation damit zu tun.
Aber das überfordert dich bei weitem, Hatschie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja weil Progression für dich ein Fremdwort ist.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalte_Progression

Da verschwindet nochmal ein guter Teil der Reallohnerhöhung.
ja klar, und daheim war noch die pflegebedürftige Mama, die hat auch nochmal 3000% der Reallohnerhöhung weggefressen

ich finde ja deine Anstrengungen, die Intelligenz deiner Mitmenschen aufs Dümmlichste beleidigen zu wollen, auch irgendwo belustigend

jetzt bleiben wir bei den Fakten:
die Bruttolöhne sind im Schnitt zwischen 2010 und 2020 um nominal fast 55% gestiegen

von diesen 55% nominal haben diverse Quellen verschieden Teuerungs-, Steuererhöhungs- und Abgabenraten bereits abgezogen, über die man im Detail allesamt streiten kann, und ob die bei jedem Arbeitnehmer auch wirklich alle so ankamen ...

... sogar soviel, dass 35%-Punkte abgezogen wurden, und aus diesen 55% nominal nur noch 20% Lohnsteigerung real angekommen sein sollen

ok, vielleicht, vielleicht auch nicht
aber eins ist sicher: die Steuerprogression ist bei diesen 35%-Punkten Teuerungsabzügen bereits mit drin !!

übrigens:
sein ständiges Gegenreden und Haare in der Suppe suchen beweist ja nur EINES ...

... du gönnst den Arbeitnehmern nicht einmal diese 20% realen Lohnanstieg
vermutlich deswegen, weil du kleiner Giftneider selber nicht dabei warst, bei dieser Lohn-Party
;)
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Den LOA kannst nicht ernst nehmen, der hat von Physik keinen Schimmer.
"punktuelle Schwerkraft" *muahahahahahaha*
Fusionszündung wegen Reibungshitze *muahahahahaha*

Reibungshitze ist wohl sein Fimmel, Reibungshitze soll es auch an den Kühlpanelen der ISS geben *muahahahaha*

Also. Wenn du zu dumm für die einfachsten Zusammenhänge bist, ist das noch nicht meine Schuld, Trollo.

Wie jeder Anfänger weiß, und natürlich habe ich das nachgewiesen, hat jedes Objekt im Orbitalen Raum
mit Atmosphären-Reibung zu kämpfen, wenn der Radius nicht groß genug ist.
Bei der ISS ist er das nicht, also wird sie aufgeheizt und verliert durch die Reibung ständig an Höhe.

Weil du nicht mal das weißt, solltest du schlicht diesbezüglich die Klappe halten.
Ist ungefähr so simpel wie wenn ich dir erklären müßte, daß Wasser bergab fließt.

Aber selbst dazu bist du zu dumm. Wie bei der Grundlast, dem Magnetismus, usw.
Fast jeder im Forum weiß das. Nur du bist zu blöd.

Muahahahahahaha
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Gegenfrage: wer hat denn nun die grünste Politik, auch wenn wir uns alle einig sind, dass sie verbesserungswürdig ist?
das kommt auf den Einzelfall an

die Anfeindung von Plastik zum Beispiel fand ich schon immer Gaga und auch nicht ökologisch, sondern einfach nur "grüngewaschen"
Plastik ist das beste, leichteste und auch hygienischte Material, was wir im Moment haben ... hat fast nur Vorteile, kaum Nachteile
nicht das Plastik ist das Problem ... sondern DER MENSCH !! ... der es einfach gedankenlos in die Umwelt wirft und zimmert

wird Plastik ordentlich gesammelt und recycelt ist es überhaupt kein Problem

jetzt mit Corona ist die Plastikhysterie auf einen Schlag vorbei, ähnlich wie beim Klima
die Leute wollen in der Masse keine offene Grapschware mehr, die schon tausende von "Virenschleudern" vor ihnen angefasst und angegrapscht haben, sondern nur noch verpackt, verpackt und nochmals verpackt

aaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha

manchmal muss grüne Vernunft eben auch "erzwungen" werden
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würd dir da grundsätzlich Recht geben, muss allerdings auch hinzufügen, dass die Löhne in besagten Ländern auch ein weiterer Grund sind, Sozialhilfe nicht als alternatives Lebensziel zu sehen. Bei einen Stundenlohn von 25 Euro denk ich darüber keine Sekunde nach, bei 6,50 Euro schon.
mir liegen leider keine Daten vor, was die Lohnaufwendungen in Holland und in Dänemark betrifft, könnte mir aber vorstellen, dass diese sich nicht groß von Deutschland unterscheiden

woher ich allerdings Daten habe ist aus USA.

und dort sieht es so aus, dass man zum Beispiel für eine Stunde "Mechatroniker" in der Elektroindustrie sowohl in den USA, als auch in Deutschland, ungefähr 65 Dollar die Stunde gesamt aufwenden muss (sind Vor-Corona Zahlen !!)
(Hinweis: "Aufwenden" sind die Gesamtkosten ... das ist nicht der Bruttolohn !!!)

von den 65 Dollar, die ein Arbeitgeber für einen Mechatroniker die Stunde aufwenden muss, kommen allerdings:
a) in USA ungefähr 38 bis 42 Dollar die Stunde netto! bei diesem Arbeitnehmer an
b) in Deutschland, je nach Umstand, vielleicht 18 bis 25 Dollar netto (umgerechnet natürlich)

... und jetzt du ??!

zahlen deutsche Arbeitgeber denn wirklich tatsächlich so schlecht ??!
oder liegt es nicht in Wahrheit an was ganz Anderem ... !!!??
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht noch "besser":

Ach, und warum werden sie dann "Neutronensterne" genannt?


Das sind doch ganz neue Erkenntnisse, die die Physik und die Chemie revolutionieren!
Da hilft nicht das hier so oft angesprochene "Basiswissen"
- im Gegenteil das wirft nicht nur jedes Basiswissen aus der Schulzeit über den Haufen,
auch alles, was immer noch einschlägig an den Universitäten gelehrt wird.

Das kann man doch nur "im Glauben hinnehmen":
Mal werden im Neutronenstern Elektronen in den Kern gepresst (aber der "Kern" bleibt ein Kern), mal fliegen sie nur drum herum.

Dann auch noch eine weitere wissenschaftliche Sensation:
"Deuterium und Tritium haben keine Neutronen im Kern" - das müsste der große Wissenschaftler doch mal den Professoren und den Lehrern sagen!

Mindestens mehrerer Nobelpreise würdig sind doch allein schon die Erkenntnisse, was vor dem Urknall war!

Seid ihr euch einig, ihr beiden Hohlpfosten?
Auch trollen will gelernt sein.

Dein physikalisches Wissen endet doch in der Erkenntnis, daß der Regen auf die Erde fällt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich find nicht alles toll, was sie macht, aber über ihre Umweltpolitik kann ich nicht meckern. Sie hat mehr erreicht als die Grünen in deren Regierungszeit.

Problem ist, dass das nur Merkel ist. Auf die CDU ist in Punkto Umweltschutz nicht wirklich Verlass.
die CSU regiert in Bayern schon seit "Menschengedenken"
... und jetzt schaust du dir mal Bayern im Großen so an, und ob dir da im Vergleich mit der Restwelt in Sachen Umweltschutz nicht einiges auffällt ??!!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.926
Punkte Reaktionen
1.765
Punkte
49.520
Geschlecht
--
mir liegen leider keine Daten vor, was die Lohnaufwendungen in Holland und in Dänemark betrifft, könnte mir aber vorstellen, dass diese sich nicht groß von Deutschland unterscheiden

woher ich allerdings Daten habe ist aus USA.

und dort sieht es so aus, dass man zum Beispiel für eine Stunde "Mechatroniker" in der Elektroindustrie sowohl in den USA, als auch in Deutschland, ungefähr 65 Dollar die Stunde gesamt aufwenden muss (sind Vor-Corona Zahlen !!)
(Hinweis: "Aufwenden" sind die Gesamtkosten ... das ist nicht der Bruttolohn !!!)

von den 65 Dollar, die ein Arbeitgeber für einen Mechatroniker die Stunde aufwenden muss, kommen allerdings:
a) in USA ungefähr 38 bis 42 Dollar die Stunde netto! bei diesem Arbeitnehmer an
b) in Deutschland, je nach Umstand, vielleicht 18 bis 25 Dollar netto (umgerechnet natürlich)

... und jetzt du ??!

zahlen deutsche Arbeitgeber denn wirklich tatsächlich so schlecht ??!
oder liegt es nicht in Wahrheit an was ganz Anderem ... !!!??

wie war das in den USA mit der Krankenversicherung ?
oder ...
wieviel Kurzarbeitergeld bekommen die dort gerade ?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.237
Punkte Reaktionen
6.638
Punkte
49.720
Geschlecht
Also. Wenn du zu dumm für die einfachsten Zusammenhänge bist, ist das noch nicht meine Schuld, Trollo.

Wie jeder Anfänger weiß, und natürlich habe ich das nachgewiesen, hat jedes Objekt im Orbitalen Raum
mit Atmosphären-Reibung zu kämpfen, wenn der Radius nicht groß genug ist.
Bei der ISS ist er das nicht, also wird sie aufgeheizt und verliert durch die Reibung ständig an Höhe.

Die ISS wird durch die Sonne aufgeheizt, du Dummbratz.
Und außer Strahlungskühlung und Erdschatten ist da nix, was ihr helfen könnte.

Das musst du nicht einsehen, es überfordert dich offen-sichtlich.
Ein Auto hat mehrere Zehnerpotenzen stärkere Bremsung durch Luftreibung, ohne dass es sich dadurch aufheizen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil die Kugel die energiesparensde Form von Flüssigkeiten in der Schwerelosigkeit ist.

Dann wäre jeder Meteorit rund. Beschäftige Dich einfach mal mit der Planeten Entstehung. Kurzform: Auf der ISS hat man durch Versuche nachweisen können, dass sich Partikel verklumpen. Offensichtlich durch eine statische Aufladung. So ähnlich wie bei Wollmäusen. Irgendwann ist die kritische Masse erreicht und dann formt die Gravitation durch Außendruck eine Kugel. So enstehen Planeten. Nur durch Masse und der anfänglichen Verklumpung durch eine statische Aufladung von Partikel. Das ist empirisch belegt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.541
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie war das in den USA mit der Krankenversicherung ?
oder ...
wieviel Kurzarbeitergeld bekommen die dort gerade ?
von 40 Dollar netto die Stunde kannst du dich auf jeden Fall nicht schlechter privat krankenversichern, als hier in D

und Amerikaner unterhalb ... ich weiß es nicht mehr genau ... 70.ooo Dollar pro Jahr ... bekommen doch Helikoptergeld, also n Scheck vom Staat
also sowas wie Kurzarbeitergeld oder Sozialhilfe in Deutschland
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ISS wird durch die Sonne aufgeheizt, du Dummbratz.
Und außer Strahlungskühlung und Erdschatten ist da nix, was ihr helfen könnte.

Das musst du nicht einsehen, es überfordert dich offen-sichtlich.

Da kann man an Nachweisen bringen was man will. DU BLEIBST DUMM.
Warum verliert die ISS pro Tag zwsichen 100 und 150 m an Höhe?
Wahrscheinlich durch die Sonne, hmmm?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wäre jeder Meteorit rund. Beschäftige Dich einfach mal mit der Planeten Entstehung. Kurzform: Auf der ISS hat man durch Versuche nachweisen können, dass sich Partikel verklumpen. Offensichtlich durch eine statische Aufladung. So ähnlich wie bei Wollmäusen. Irgendwann ist die kritische Masse erreicht und dann formt die Gravitation durch Außendruck eine Kugel. So enstehen Planeten. Nur durch Masse und der anfänglichen Verklumpung durch eine statische Aufladung von Partikel. Das ist empirisch belegt.

Das weiß ich alles selber. Größere Massen ziehen kleinere an.

Warum ein Meteorit nicht rund ist, folgt aus dem 1. Beitrag. Meteoriten entstanden durch Kollision fester Massen.
Ganz anders die Planeten: Da waren alle flüssig, sonst wären sie nicht kugelförmig.

Jetzt ist es so, daß ein Schwarzes Loch im Kern zwischen 12.000 und 24.000 U/min hat.
Diese Rotation in Kombination mit der gewaltigen Schwerkraft - so meine Theorie - fräßt ein Loch durch Raum und Zeit.
Laut theoretischer Physik besteht ein Netz von Tunneln zwischen großen Schwarzen Löchern. Es wird auch angenommen,
daß Materie durch diese Tunnel transportiert wird, und zwar ohne Raumzeitverlust. Es ist möglich, daß
diese Jetstreams aus Materie von einer Millionen Jahre entfernten Galaxie stammen. Stargate ist wirklich ein guter Film.
Aus dieser Theorie ist er entstanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Klimareligion labert was...
Wenn das Volk sagt: es ist kühl, es fühlt sich an wie ein grüner November und es pisst...
Putins Kriegserklaerung?
Ich bin für deutsche Truppen in die Ukraine. Angeführt von Robert Habeck, der hat von...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben