Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linke und Grüne arbeiten für die 1 % ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieser cholerische Ausbruch ist nicht nur primitiv, er lässt auch vermuten, dass der Beitrag doch sinnvoll ist, und dass der Choleriker befürchtet, es würden sich mehr User dafür interessieren als ihm lieb ist.

Nein weil es einfach nur dummes inhaltloses gelaber ist deswegen regts mich auf. Und mich regts auf daß solche Gestalten wie du mit voller Absicht auf solchen nichtigkeiten rumreiten. Das Ziel ist es mit möglichst viel offtopic gelaber den Beitrag zu zersetzen. Für was soll man sich interessieren? Das ich im zweiten statt im ersten Satz geschrieben habe daß nicht die Parteien gemeint sind? WOW Big news ich bin aufgeflogen...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Sieht man sich um, schaut man auf das,was viele Deutsche vn sich geben, bemerkt man, dass sich zu Aufmärschen gegen Nationalgefühl --gegen rechts also-- Dutzende bis hundert mal mehr Deutsche mobilisieren lassen als bei jedem anderen Demonstrationshema, so kann man einfach nicht umhin, festzustellen:

Ja, die Deutschen wollen sich zugunsten der muslimischen Eindringlinge selbstverständlich aufzugeben. Besonders im Westen.


Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Mehrzahl der "gegen Rechts" und für "refugees wellcome" marschierenden Gutmenschen und sog. "Zivilcouragierten", um indoktrinierte und verhetzte Schüler, in staatlicher Versorgung befindliche Lehrer und sonstige Beamte, Miedienvertreter, Gewerkschaftsmitglieder, Mitglieder der Kirchen sowie zahlreiche Vertreter des umfangreichen und profitablen Zuwanderungs- und Integrationsgewerbes handelt.

Teilweise sind es Menschen, die selbst von den umfangreichen Leistungen des deutschen Sozialsystems profitieren. Dabei hat unser international immer noch herausragendes deutsche Sozialsystem ständig steigende Kosten zu verkraften, verstärkt durch die Zuwanderung von Menschen, die bisher nichts in die Sozialsysteme eingebracht haben. Der Druck auf die Sozialsysteme und das Lohnniveau im Allgemeinen ist nicht mehr zu übersehen.

Der Flüchtlingsstrom wird nach Angaben des Instituts für Weltwirtschaft bis 2017 den deutschen Arbeitsmarkt mit errechneten 376.000 zusätzlichen Arbeitslosen belasten. Nach Schätzungen des Instituts werden bis Ende 2017 insgesamt 2.7 Mio Flüchtlinge Deutschland erreicht haben. (1.1 Mio.in 2015, 1. Mio. in 2016, 0.6 Mio. in 2017).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
...mir ist vermehrt in den letzten Tagen die Frage in den Kopf gestiegen, wieso sich ausgerechnet Linke und Grüne vor den Karren der berühmten "1%" spannen lassen. Ich meine damit nicht die Parteien,... sondern deren Wähler oder sagen wir Anhänger dieser idelogischen Strömungen. Die 1% oder "Eliten" wie es unpassend heißt, müssten doch jeglicher Proletarischer Bewegung Feindbild nr1 sein. Aber stattdessen ist es scheinbar linker Lebensinhalt irgendwelchen Phantomen hinterher zu rennen, und an jedem Eck einen Neonazi oder "Neuen Rechten" oder Identitäre zu sehen, und diese dann bekämpfen. Mir gehts nicht darum zu jammern das es so ist. Mir gehts darum mal zu begreifen wieso diese Leute so dumm und blind sind, nicht zu erkennen daß hier die zwei einzigsten Strömungen die eben jenes gemeinsame Feindbild haben, gegeneinander aufgerieben werden. Wieso erkennen diese Deppen nicht daß es sich hier um eine Agenda handelt, und nicht um ein Akt von "Nächstenliebe" bei diesem Asylantenirrsinn. Ebenso das beharrlich gepflegte Feindbild von Russland. Wieso redet ihr gerade IHR jeden Stuss der Staatspropaganda nach? Und letztendlich fragt euch mal selbst, was passiert wenn Deutschland endgültig kippt. Glaubt ihr allen ernstes daß dieses Niveau in Deutschland das wir derzeit haben, mit einer Mischmasch Gesellschaft mit einem IQ von durchschnittlich ca. 90 halten können? Glaubt ihr wirklich alles wird besser, wenn eine nichgtgewählte europaweite Zentralregierung alles steuert? Glaubt ihr wirklich daß am Ende dieser Agenda der "Eliten" für EUCH was gutes dabei raus kommt? Bekämpft "Rechts" von mir aus weiterhin... aber überlegt euch doch mal ob es nicht doch einen größeren Feind gibt...

Die Herde wird zusammengetrieben. Global betrachtet geht es bei dieser Herde um die Menschen weltweit. Kritiken werden unterdrückt, alternative Lebensmodelle ausgeblendet. Alternativen sollen von vorneherein nicht mehr gedacht werden können. Sie sollen nicht mal mehr als Option im Bewusstsein vorkommen. Die linke Strömung wird verlieren, hat sie sogar schon. In ihrem vermeintlich heroischem Kampf gegen Rechts, legt sie sich mit ihren ärgsten Feinden ins Bett und spricht ihnen nach dem Munde. Diese Menschen bedenken nicht, dass der globalisierte Kapitalismus/Neoliberalismus keine Fluchtorte (Länder) mehr übrig lässt, die ein Flucht aus miserablen Lebensbedingungen möglich macht. Denn wenn es überall gleich beschi**en ist, wo will man denn dann noch hin flüchten? Nein, die "Herde" ist auf keinem guten Weg.

Als nächstes kommen implantierte Chips. Freiwillig herausgegeben persönliche Daten gibt es schon zu Hauf und es werden immer mehr. Pokemon Go, Fitnesstracker, Apps für das morgendlich Zähnebürsten mit Kameraassisten und Cloudspeicher, die Kaffeezubereitung über Smartphone. Infoscore freut sich: Wann steht er/sie auf, wie präzise folgt er/sie den Anweisungen des Zahnputzbots, ist er folgsam, ernährt er/sie sich ordentlich, Ist er in Arbeit, was kauft er wann ein. Ist er/sie ein disziplinierte Mensch, Ist er produktiv. Danach wird die Lebenszeit berechnet. Totale Überwachung.

Ist es das was die Linken wollen!?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist noch nicht einmal überspitzt formuliert, sondern die traurige Wahrheit. Die AfDeler erinnern immer mehr an den Mann, der aus Angst, er könne sich irgendwann eine tödliche Krankheit zuziehen, Selbstmord begeht. Wie leicht einige Zeitgenossen - auch hier - bereit sind, die demokratischen Errungenschaften auf den Müll zu schmeißen, macht mir weitaus mehr Angst als eine Migrantenschar.

Leider wahr.
Das Problem ist,das keine andere Partei diese Position bzgl. Flüchtlingsdpolitik wagt.
Von daher wäre eine andere Partei,mit sehr ähnlicher Position in dieser Sache tatsächlich essentiell zum Demokratie Erhalt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Herde wird zusammengetrieben. Global betrachtet geht es bei dieser Herde um die Menschen weltweit. Kritiken werden unterdrückt, alternative Lebensmodelle ausgeblendet. Alternativen sollen von vorneherein nicht mehr gedacht werden können. Sie sollen nicht mal mehr als Option im Bewusstsein vorkommen. Die linke Strömung wird verlieren, hat sie sogar schon. In ihrem vermeintlich heroischem Kampf gegen Rechts, legt sie sich mit ihren ärgsten Feinden ins Bett und spricht ihnen nach dem Munde. Diese Menschen bedenken nicht, dass der globalisierte Kapitalismus/Neoliberalismus keine Fluchtorte (Länder) mehr übrig lässt, die ein Flucht aus miserablen Lebensbedingungen möglich macht. Denn wenn es überall gleich beschi**en ist, wo will man denn dann noch hin flüchten? Nein, die "Herde" ist auf keinem guten Weg.

Als nächstes kommen implantierte Chips. Freiwillig herausgegeben persönliche Daten gibt es schon zu Hauf und es werden immer mehr. Pokemon Go, Fitnesstracker, Apps für das morgendlich Zähnebürsten mit Kameraassisten und Cloudspeicher, die Kaffeezubereitung über Smartphone. Infoscore freut sich: Wann steht er/sie auf, wie präzise folgt er/sie den Anweisungen des Zahnputzbots, ist er folgsam, ernährt er/sie sich ordentlich, Ist er in Arbeit, was kauft er wann ein. Ist er/sie ein disziplinierte Mensch, Ist er produktiv. Danach wird die Lebenszeit berechnet. Totale Überwachung.

Ist es das was die Linken wollen!?

ich glaube NICHT, dass das "die Linken" wollen.
die 1% wollen das.
und DEREN Wille geschehe... :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist noch nicht einmal überspitzt formuliert, sondern die traurige Wahrheit. Die AfDeler erinnern immer mehr an den Mann, der aus Angst, er könne sich irgendwann eine tödliche Krankheit zuziehen, Selbstmord begeht. Wie leicht einige Zeitgenossen - auch hier - bereit sind, die demokratischen Errungenschaften auf den Müll zu schmeißen, macht mir weitaus mehr Angst als eine Migrantenschar.
man muss auch nicht immer so tun, als wäre ein Schar von Spinnern von rechts- und linksaußen nun der Untergang des Abendlandes.
20% Spinner, so was kann eine 80% Vernunfts- und Mehrheitsgesellschaft locker ab.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... weil Otto Normalo darf?? ..... :kopfkratz:

Kriminell sind aus meiner Sicht die Parteiprogramme, der Wähler ist eben dumm.

Klar darf er, ich glaube aber , er rechnet (nur in Deutschland) nicht nach.

Ich kannte früher viele Leute mit Durchschnittsgehältern, die aus Wut gegen Hartz4 Empfänger FDP gewählt haben. Die haben nicht nachgerechnet (nichts gegen triezen bei Hartz4 Empfängern,das geht aber auch ohne Millionengeschenk an den Zahnarzt).

In Dänemark, Belgien,Schweden etc rechnet man nach und man ist nicht so obrigkeitshörig gegen seinen Chef.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.013
Punkte Reaktionen
55.920
Punkte
88.486
Geschlecht
man muss auch nicht immer so tun, als wäre ein Schar von Spinnern von rechts- und linksaußen nun der Untergang des Abendlandes.
20% Spinner, so was kann eine 80% Vernunfts- und Mehrheitsgesellschaft locker ab.

Wer soll das sein? Alle mit deiner Meinung?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer soll das sein? Alle mit deiner Meinung?
nein, Vernunftsmenschen erkennt man an ihrer Ratio.

ein Ausdruck von Ratio kann zum Beispiel sein, trotzdem in ein Flugzeug zu steigen, obwohl ab und zu eines vom Himmel fällt
Ausdruck von Ratio kann auch sein, auf Veranstaltungen zu gehen, obwohl ab und zu ein Geistesgesörter dort rumrennt.
oder Ausdruck von Ratio kann auch sein, nicht auf plumpe Hetze hereinzufallen, obwohl mancher Kurzgeschlossene in solchen Foren wie diesen, das gerne hätte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.013
Punkte Reaktionen
55.920
Punkte
88.486
Geschlecht
nein, Vernunftsmenschen erkennt man an ihrer Ratio.

ein Ausdruck von Ratio kann zum Beispiel sein, trotzdem in ein Flugzeug zu steigen, obwohl ab und zu eines vom Himmel fällt
Ausdruck von Ratio kann auch sein, auf Veranstaltungen zu gehen, obwohl ab und zu ein Geistesgesörter dort rumrennt.
oder Ausdruck von Ratio kann auch sein, nicht auf plumpe Hetze hereinzufallen, obwohl mancher Kurzgeschlossene in solchen Foren wie diesen, das gerne hätte.

Mit anderen Worten, du möchtest vorgeben, wie man zu denken & zu handeln hat? Wer sich nicht daran hält....ist was genau?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit anderen Worten, du möchtest vorgeben, wie man zu denken & zu handeln hat? Wer sich nicht daran hält....ist was genau?
der Vernunftsmensch muss nichts vorgeben, außer der Vernunft.
nur Menschen, die ihre eigenes Oberstübchen nicht benutzen, brauchen irgendwelche Propheten und Heilsprediger
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
man muss auch nicht immer so tun, als wäre ein Schar von Spinnern von rechts- und linksaußen nun der Untergang des Abendlandes.
20% Spinner, so was kann eine 80% Vernunfts- und Mehrheitsgesellschaft locker ab.

du kennst wohl das Pareto-Prinzip nicht?
mach´ dich mal kundig, was 20% an Wirkung erzielen können :)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nein, Vernunftsmenschen erkennt man an ihrer Ratio.

ein Ausdruck von Ratio kann zum Beispiel sein, trotzdem in ein Flugzeug zu steigen, obwohl ab und zu eines vom Himmel fällt
Ausdruck von Ratio kann auch sein, auf Veranstaltungen zu gehen, obwohl ab und zu ein Geistesgesörter dort rumrennt.
oder Ausdruck von Ratio kann auch sein, nicht auf plumpe Hetze hereinzufallen, obwohl mancher Kurzgeschlossene in solchen Foren wie diesen, das gerne hätte.

Wenn ich Deiner rhetorischen Figur folge, wäre dies, daß ich hier bleibe, obwohl ziemlich viele Idioten den Untergang Deutschland? des Abendlandes? egal, was auch immer prophezeien.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
nur her damit .........

Das betrifft aber nur (noch) Deutschland. Wer glaubt steuerpolitisch aber auch migrationspolitisch wären alle anderen Länder um uns herum dumm und nur Deutschland schlau, der irrt.

Wir werden uns der Abschiebepolitik aber auch der Abgabenpolitik der Besten annähern. Auch da wird die AfD sich wandeln oder den Realitäten stellen müssen.
Dinge wie Kündigungschutz auf Kosten von Billigjobbern sind auf Dauer leistungsfeindlich, die Paarung mit den geringen Abgaben der Betroffenen kündigungsgeschützten Gruppen noch viel mehr.

Der Verfall der Motivation im Billiglohnbereich (die logische Folge, Lebensarbeitszeit) wird bald nicht mehr schulterbar sein mit einer so flach progressierenden Abgabenquote.

Da bin ich ganz entspannt. Ich denke aber auch in Jahrzehnten. Nicht wie ein Politiker.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der Vernunftsmensch muss nichts vorgeben, außer der Vernunft.
Und Pareto.
nur Menschen, die ihre eigenes Oberstübchen nicht benutzen, brauchen irgendwelche Propheten und Heilsprediger
Und Parteien. Z.B. die Affen für Deutschland: Hört, hört, Ihr Deutschen, laßt Euch sagen, die Muslime haben Euch Fünf vor Zwölf geschlagen. Oder doch nur Zwölf vor Fünf, ´tschuligung, das wissen wir auch nicht so genau....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die AfD SIND die Faschisten! Zumindest Höcke darf Faschist genannt werden. Und die AfD...
Das Kinderlied „Drei...
Also, ich weiß nicht, was an dem Kinderlied rassistisch sein soll: Drei Chinesen Mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben